Zum Inhalt springen

Geburtstagsgeschenk für Schwangere???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Hallo,

meine Freundin ist im 6-7 Monat schwanger und hat Sonntag Geburtstag. Was denkt ihr, was ein schönes Geschenk wäre? Es ist ihr zweites Kind (also hat sie Anziehsachen en masse) und es wird ein Junge. Ich würde gerne die Schwangerschaft/das Baby irgendwie mit in das Geschenk einbinden. Habt ihr vielleicht eine Idee???

Lg pM

Geschrieben

Hallo,

nicht bös sein, aber ich würde dir da absolut wiedersprechen - vor allem da es ihr zweites Kind ist und man es doch ne ganze Ecke gelassener angeht...

Ich denke, SIE hat Geburtstag, es ist ihr Tag und derzeit dreht sich genug um ihre Schwangerschaft und das Baby, dass man sich als Frau oft recht "benachteiligt" fühlt...

Ich denke, gerade du als Freundin solltest ihr was schenken, was für sie ist, nur für sie... zb einen tollen Besuch bei einer Kosmetikerin oder Masseurin oder sowas... vll auch ein nettes Buch, Duftbadeöl ein tolles Abendessen - eben etwas, was sie genießen kann!

Villeicht liege ich auch völlig falsch.... aber ist es wirklich so verkehrt bei dem ganzen Babytroubel ohnehin ihr mal das Gefühl zu geben, dass es sie auch noch gibt und das du IHR eine Freude machen wolltest? Ich denke, das wird sie sehr zu schätzen wissen...

Das ist irgendwie sonst so als bekommt Frau vom Mann ein Haushaltsgerät, nicht wirklich schimm aber auch nicht unbedingt gewünscht... sorry - ist wirklich nicht bös gemeint, sollte ein Denkanstoß sein und wusste ihn nicht anders zu formulieren.

Vll kannst du ja auch auf der Verpackung noch so Kleinigkeiten wie Schnuller, babythermometer und Nagelschere mit anbringen... wobei ich würde ja Ferrero rocher und Küsschen vorziehen *lach

Geschrieben

Also, was ich gehört habe ist dass sich viele Mamis zur Geburt ein schönes Fotoalbum gewünscht hätten, aber keins bekommen haben (ich übrigens auch!)

Falls es also was für die SS/das Baby sein soll.

Ansonsten fand ich süß, von einer Bekannten einen "Nur die Ruhe"-Tee und einen "Bleib-wach"-Tee bekommen zu haben - das ist aber nur was für Teetrinker, wie mich ;)

Ansonsten fänd ich so was wie einen Gutschein für Kosmetikerin/Massage auch sehr schön.

Oder was bestimmt gut ankommt und gerne genommen wird: Gutschein für einmal Babysitten (so was hätt ich auch gern gekriegt!):D

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Kein Problem... nehm das als konstruktive Kritik - weiß ja nicht, wie man sich schwanger fühlt.

Kosmetikerin oder ähnliches, da ist sie nicht der Typ für... Kino oder Theater, da hab ich mal einen Babysitter-Gutschein geschenkt (für die "Große" fast 2), aber über Nacht lässt sie die nicht allein, weil die komisch schläft und manchmal immer noch die Flasche will usw. Nicht, dass ich das nicht könnte, aber... jedem das seine lach!

Das Baby-Buch find ich gut, nur weiß ich nicht, ob sie schon eins hat... Tee trinkt sie leider nicht - nur Kaffee!

Ist schon schwierig!

Hat noch Jemand Idee???

Euch beiden schonmal DANKE!!!!

Geschrieben

Hallo,

ich würde auch vorschlagen, lieber etwas für Deine Freundin persönlich zu schenken, dass nichts oder nicht viel mit dem Baby zu tun hat. Es ist IHR Tag und Babysachen kannst Du ja immernoch zur Geburt schenken.

Mir fällt gerade ein, dass es ein Buch gibt, das nennt sich "Wir tun uns gut - Das Wohlfülbuch für Schwangere" von Jennifer Louden. Kannst ja mal bei amazon gucken. Das ist etwas für sie als Schwangere ganz persönlich und bindet das Baby doch mit ein...

Es gibt von dieser Autorin allerdings auch Bücher für Nicht-Schwangere, z.B. das Wohlfühlbuch für Frauen, für Paare etc. Musst mal schauen, was Dir (bzw. Deiner Freundin) am besten gefällt.

Oder Du machst Ihr einen Präsentkorb mit einem Massageöl, einer Flasche alkoholfreiem Sekt, einer Schachtel Pralinen etc...

Geschrieben

Ich würde ihr etwas schenken das garnichts mit Baby/Schwangerschaft zu tun hat. Die Sachen sind zwar alle soooo süüüüss, aber irgendwann nervt es einen tierisch von allen Seiten mit Babykram vollgebomt zu werden (noch dazu am Geb.Tag der Mami, ich war schon ein wenig enttäuscht das es nur Babysachen und nichts für mich gab)

Vielleicht redest du einfach mit ihr und versuchst rauszufinden was sie momentan grad ganz toll findet?! Dann weißt du ja auch ob sie was für´s Baby, oder lieber was für sich haben will!

Viel Glück

:butterfly:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.