Zum Inhalt springen

Salat ist nicht gesund!

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ihr gestern Stern-TV geschaut habt, dann wißt ihr es ja schon (oder wußtest es schon vorher): Salat ist nicht gesund, sondern hat nach Aussage eines Lebensmittelchemikers den Nährwert eines Glas Wassers und eines Papiertaschentuchs!

Ich habe sowas schon vorher gehört, es aber nicht geglaubt.

Bei uns gibt es fast jeden Abend einen Salat (ich koche erst abends, weil mein Männe dann nachhause kommt), weil ich den einfach gerne esse und weil ich dachte, das mein Männe dann auch mal ein paar Vitamine abbekommt. Er ist ein Obst- und Gemüsemuffel und ißt es nur, wenn ich es ihm hinstelle. Ich meine, es gibt auch noch anderes Gemüse und auch Obst zum Nachtisch, aber es ärgert mich schon, das ich ihm immer sage "Iß deinen Salat, der ist gesund" und dann stimmts gar nicht *gg

Was sagt ihr dazu?

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann mir das erlich gesagt nicht vorstellen. Denn warum sollten da keine vitamine drin sein?? Und demzufolge müssten ja alle vegetaria sterben;)

Das problem bei berichten ist ja oft je nachdem von welcher seite der berichterstatter überzeugt ist in die richtung läuft der beitrag.

Solange die Ärzt empfehlen salat und obst zu essen hab ich da keine bedenken....ich denke besser als sich für alles irgendwelche pillen reinzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich esse seit 28 Jahren weder Obst noch Gemüse - weil ich es einfach nicht mag.

Ein Stückchen Apfel oder eine halbe Banane im Monat ist schon viel bei mir.

Und was soll ich Euch sagen: mir geht es gut damit und ich habe überlebt!

Ohne diese ganze wichtigen Vitamine, wo man doch soviel täglich von essen muß.

Ich denke, es wird viel hochgepuscht und den Leuten eingeredet, was sie alles machen müßten, damit sie 100 Jahre alt werden.

Bevor Ihr fragt: Klar nehme ich in der Schwangerschaft die ganze Zeit Neovin, denn auch ich möchte, daß mein Baby gesund ist.

Aber den Rest meines Lebens komme ich super gut ohne das Alles aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich kann es mir wirklich nicht vorstellen

gut, so ein Kopfsalat wird schnell labberig und wenn der schon im Laden vor dem Kauf zu lange gelagert war, ist da an Vitaminen sicher nicht mehr so viel drin, weil zu alt

aber das so grundsätzlich zu behaupten, ich weiß ja nicht

glaub ich irgendwie nicht dran

wobei er frisch aus dem Garten geernete sicher am besten wäre (wenn man denn einen hätte)

was soll dann an Gurke beispielweise anders sein, hat auch größtenteils Wasser

so könnte man ohne Ende weiter machen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe es ja schon vorher gehört und denke auch, das was dran ist. Allerdings ist mir das wurscht. Dann glaube ich halt, das es gesund ist und zusätzlich Wasser dem Körper in Form von Salat zuzuführen ist ja auch nicht verkehrt!

Außerdem sind Tomaten auf alle Fälle gut (das ist auch bewiesen), denn sie entziehen dem Körper Giftstoffe und beugen Falten vor.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste das schon lange! Salat alleine, vor allem Kopfsalat, enthält fast nur ´Balaststoffe, weshalb in warmen Sommern lieber verzichten sollte! Der ist nämlcih anstrengend. Aber damit ist halt ausschließlich Blattsalat gemeint. Mais, Tomaten, etc, das enthält mer Vitamine. Deshalb gebe ich nicht viel auf Blattsalat als gesundes Lebensmittel, sondern tu immer noch was rein und esse lieber mehr Obst. Obwohl ich salat gerne esse.

Achja, von den Kohlsorten Grünkohl, Rosenkohl und Weißkohl ist Rosenkohl am gesundesten, enthält auch viel Folsäure. Grünkohl kommt danach, Sauerkraut bietet dagegen kaum Vitamine! Schade nur, dass ich rosenkohl nicht mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.