Zum Inhalt springen

Schreibt Ihr Babytagebuch?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Mami`s und werdenene Mami`s,

Es ist doch sicherlich was ganz besonderes wenn man in ein paar Jahren nachschlagen kann wie sich sein Spatz entwickelt hat.

Wann hat das Kleine angefangen zu lächeln, wann kullerte die erste Träne, wann schlief es die erste Nacht durch .....

So viel was das kleine in der ersten Zeit lernt wo es auf der Welt ist.

Schreibt Ihr Babytagebuch oder wollt ihr eins schreiben?

Was kann euer Spatz schon?

Mein kleiner Spatz ist heute 10 Wochen alt und lernt viele neue Dinge dazu.

Hier mal die Entwicklung unseres Würmchens in den ersten 10 Wochen:

- 7.11.2006 geboren

- ab der 5 Woche fing er an zu Lächeln was Tag für Tag intensiver wurde

- in der 7 Woche hat er zum ersten mal von meinem Joghurt genascht.

- am 1 Januar kullerte die erste Träne

- am 5 Januar fing er an rumzubrabbeln und zu schimpfen, soweit man das so nennen kann. ( er schimpft heut schon wie manch ein Grosser)

- am 6 Januar hat er seine erste Flasche abends getrunken 200 ml

- am 8 Januar fing er an an seinem Spielcenter zu spielen, was ihn jedesmal völlig begeistert.

- am 12 Januar hatte er Kontakt zu anderen Babys, da ich zur Rückbildungsgymnastik war.

- 16 Januar hat er zum ersten Mal durchgeschlafen von 21.30 Uhr bis morgens 7.30 Uhr

Bin mal gespannt was eure kleinen in der ersten Zeit gelernt haben.

liebe Grüsse

Doreen+Lucas

Geschrieben

Wenn der Kleine da ist, hatte ich vor damit anzufangen. Schön, wenn man was zum Blättern hat und sich zurück erinnert.

Mein Mann ist jetzt schon ganz heiß drauf alles mit der Videokamera zu dokumentieren... Seit ein paar Tagen will er drauf los filmen. Beulenrutsch-TV :D

Geschrieben

Also, ich hab bei allen Tagebuch geschrieben und werde es jetzt auch wieder machen :)

Allerdings wird es nicht mehr ganz sooo ausführlich wie noch bei den ersten vier Kindern, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt :(

Aber inzwischen kaufe ich mir die vorgedruckten Babytagebücher, so hab ich es einfacher :D

Geschrieben

Ja, ich bemühe mich, halbwegs regelmäßig Tagebuch zu führen.

Ich habe übrigens eins, das meine Mutter damals für mich geführt hat und ich find es echt schön so was zu haben.

Ich weiß z.B., dass Mai und Juni 1982 verdammt heiß gewesen sein müssen, ich von eburt an verschnupft war und ständig einen wunden Po hatte:lol_liegend:

Außerdem hab ich meinen Mittagsbrei ab der 6. Woche :eek: bekommen.

Wenn ich das meiner Hebamme erzählen würde, dann ürde die bestimmt nen Herzinfarkt kriegen!

Geschrieben

Hallo!

Ich habe leider kein Tagebuch geführt, was ich jetzt sehr bereue... Aber ich habe Fotoalben angelegt und jeden Monat am 29. wird unser kleiner Engel 10 Minuten gefilmt, dass man so die Entwicklung mit verfolgen kann!

Aber ich werde versuchen, das Tagebuch nachzuholen.... ich weiss nähmlich noch fast alles auswendig!!!!!

Gruss Bine

Geschrieben

Also ich habe das jetzt nicht jeden tag aufgeschrieben, aber die wichtigsten Sachen habe ich alle in einem Fotoalbum mit reingeschrieben. Erstes Lächeln, krabbeln,Laufen, wann jeder zahn und so weiter. Finde das auch super schön als Erinnerung zuhaben. Bei meinem nächsten schreibe ich aber auch intensiver....

Geschrieben

Ich habe von meinem Männe so ein Babytagebuch zu Weihnachten bekommen (habe ich mir gewünscht), dort kann man die wichtigesten Ereignisse bis zum 6 Geburtstag festhalten. Außerdem ich noch ein SS-Tagebuch :)

LG, Steffi

Geschrieben

NICHT UNBEDINKT TÄGLICH ABER IMMER MAL WIEDER SCHREIBE ICH WIE SCHNELL VERGISST MAN DOCH DAS ERST LÄCHELN u.s.w JETZT IM NACHHINEIN WÜNSCH ICH MIR DAS ICH DAS SCHON IN DER SS GETAN HÄTTE. JETZT GEHT ALLES SO SCHNELL UND FAST STÜNDLICH PASSIERT WAS NEUES.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ja - ich schreibe eins, seit ich den positiven Schwangerschafttest in der Hand gehalten habe - das hab ich mir immer schon vorgenommen, und freu mich drüber, daß ich das gemacht habe / mache.

Ich klebe dort auch einige Fotos rein, und schreibe fast jeden Tag - aber immer wenn was los war (was ja fast jeden Tag der Fall ist :D )

Bekommt Jule vielleicht mal zur Hochzeit, oder so...weiß noch nicht (ist ja auch noch etwas hin :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.