Zum Inhalt springen

ET + 5, MuMu fest zu, Köpfchen noch oben, keine Wehen = KS?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

War heute mal wieder zur VU.

Befund: Kopf weit oben, Cervix fest zu, eine Wehe auf dem CTG Streifen.

MuMu zu fest zu, als das man den Eipol hätte lösen können.

Jetzt meine Frage:

Wer hatte das auch? Wurde bei euch eingeleitet? Meinetwegen mit Prostaglandingel, damit der MuMu weich wird. Oder bringt das dann gar nix?

Oder wird durch den Wehentropf der MuMu auch weich?

Oder wird er vielleicht nie weich?

Ich habe solche Angst, dass nun vielleicht doch ein KS gemacht werden muss.

Morgen muss ich zum Doppler, um zu gucken, ob soweit alles i.O. ist.

Da wird auch gleich nach dem FW geguckt und ob der Kopf durchs Becken passt. Vor ein paar Tagen war Babys Kopf noch so klein,das er ganz super durchgepasst hätte.

Jetzt habe ich in den letzten 4 Tagen 1,5 Kg zugenommen und Bauchi ist noch gewachsen. Habe richtig sorge das er nun nicht mehr passt...

Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungsberichten helfen...

LG

Geschrieben

hallo,

und einleiten kann man nicht? Bei uns wird eh ab +7 eingeleitet. Bei mir war es auch so. Ich war bei beiden fast 2 Wochen drüber übern Termin. (Damals hatte man noch keine 7 Tage eingehalten)

Von allein hätte sich wohl nix getan. Ich musste an den wehentropf und als ein wenig offen war, wurde mein Fruchtblase aufgemacht. Es hat dann noch 23 Std gedauert.. aber ich konnte normal entbinden.

Geh warm/heiß baden... haben sie Dir keine Tipps gegeben?

Geschrieben

Hallo

Bei mir war es genau das gleiche.

Man wollte einleten, aber da sich noch gar nichts getan hatte, wurde mir gleich gesagt, es könne sich über einige Tage hinziehen. Als nach dem 3. mal Gel nichts passiert war haben wir es gelassen.

Ich habe dann nochmal gewartet. Aber von alleine passierte null.

Die Hebamme meinte, es gäbe eben Frauen mit Wehenschwäche.

Da die ersten beiden Kinder auch eingeleitet werden mussten spricht bei mir alles dafür.

ET+9 habe ich dann einen WKS gehabt. Paul war riesig und ich konnte nicht mehr. Er hatte auch noch sehr viel Fruchtwasser um sich rum, ich denke mal, er wollte auch noch gar nicht von alleine kommen.

Aber 56cm und 4590g reichten mir dann doch ;o)

Hast Du Dich schon im KH vorgestellt? Vielleicht kann man Dir dort etwas raten... Aber hab vor dem KS, wenn es dazu kommt, nicht zuviel Angst. meiner war nicht schlimm.

LG Wenke

Geschrieben

Also das heißt nicht immer gleich Kaiserschnitt.

Vielleicht fragst Du morgen mal die Ärzte, die mit Dir den Doppler machen, ob alles durchpasst und was die Dir raten, schließlich, soll die Entbindung ja keine Tortur für Dich und den Kleinen werden!!!!!

Ich hoffe so sehr für Dich, dass sie bei Dir auch bald etwas Genaues sagen werden, die Ungewissheit macht einen ja verrückt!

Alles Liebe und dickes Küsschen

clara

Geschrieben

Hey

@Missjaguar

Tips gegeben schon, aber bringen tun die nichts...

Doch klar ich denke schon das man es zumindest versuchen wird. Nun habe ich aber Sorge, dass die den Muttermund nicht aufbekommen (hört sich doof an, ist aber so...)

War dein Muttermund denn damals noch fest, als du eingeleitet wurdest?

@Wenke

Wie lange ist das denn her bei dir?

Mein Kleiner ist ja trotzdem noch ziemlich klein. Also daran dürfte es nicht liegen...

@Clara

Morgen werd ich mir einen richtig zur Brust nehmen :P

Will jetzt endlich meinen Kleinen im Arm halten. Es soll endlich mal ein Arzt Farbe bekennen...

@Claudia

Tja ich mir auch *g*

Vielleicht behalten sie mich ja gleich da. Kann mir gut vorstellen, das das wohl wirklich ein paar Tage dauern kann, wenn alles noch so fest zu ist.

Ich sag meinem Freund aber, dass er euch Bescheid geben soll, falls ich morgen da bleiben soll...

Sonst sitze ich morgen wieder hier und gebe Euch Bescheid...

LG

Geschrieben

Hallo.

Ruhig Blut!!!!! Man kann doch locker noch etwas warten, ohne das was los ist. Schlagartig geht es los, wenn es los geht. Und dann geht es auch ganz fix. Vom KS bist Du gaaaanz weit entfernt.

Das Signal für die Geburt gibt das Kind, es setzt ein Hormon ab welches die Geburt beginnen lässt. Wenn das Kind soweit ist, aber noch etwas warten möchte, kannst Du es beschleunigen. Viel Sex, viel Zimt, kannst Dir auch Öl mit Zimt vermischen und auf den Bauch streichen :)

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo,

hab ich richtig verstanden, das Kindelein ist noch in Beckenendlage?

Warum haben die Ärzte bei 38+0 keinen ks anberaumt?

So kenne ich das.

Möchstest Du trotz BEL spontan entbinden?

Geschrieben

Achso, meintest Du mit oben im Becken??

Sorry, dann habe ich es falsch verstanden.

Noch ist Zeit.

Drücke dir die Daumen, das wird schon!!!

Geschrieben

Hallo

Viel sex ist ja ne schöne Idee. :) Aber bei mir half auch das nichts.

Und ganz zum ende ging es auch nicht mehr. Die Ärzte meinten, selbst sie, die es ja besser wüssten, würden denken, da wären Zwillis drin.

Mein Bauch war riesig und Paul eben auch sehr schwer und groß...

Ich drück weiterhin die Daumen...

Zu Deiner Frage, wie lange es her ist. Morgen wird Paul ein Jahr alt!! ;o)

LG Wenke

Geschrieben

ich hoffe, es tut sich langsam was *grins*

nee, bei mir war auch nix.. garnichts. Ich glaube, es wäre wohl auch nie was von allein passiert. Das war ja bei beiden Kids bei mir so, dass eingeleitet wurde. Muttermund war noch hart. Keinerlei Wehen.. zumindest keine erwähnenswerten. Leider empfand ich den langen Wehentropf sehr schmerzhaft (und ich kann ne Menge ab). Damals hab ich leider keinen KS bekommen.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir gut klappt und bin sehr gespannt über Deinen Bericht :flower:

Geschrieben

Hallo

Habe bei den Wintermamas schon geschrieben.

Spätestens Sonntag wird eingeleitet.

Sooo weit bin ich vom KS nicht weg, laut Ärztin, aber möglich ist eine normale Geburt trotzdem.

Nur wenn der MuMu sich durch nichts erweichen lässt, wird er geholt. Bin Sonntag schliesslich auch schon bei ET + 10

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.