Zum Inhalt springen

Angst vor Enttäuschung

Dieses Thema bewerten


Kati1987

Empfohlene Beiträge

Hi ihr alle da draußen!!!

Bin leider auch noch nicht Schwanger wünsche es mir aber sehnlichst.

Ich habe irgendwie Angst mit meinem Freund weiter zu probieren und wieder enttäuscht zu werden!:confused: Bei mir ist der Drang wenn ich mit ihm geschlafen habe zwei wochen später einen Test zu machen!:o Und wie ist das mit der Folsäure??

Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kati.

Folsäure solltest Du schon einige Wochen vor einer geplanten ss einnehmen. Ansonsten solltest Du das ganze versuchen etwas lockerer anzugehen - ich weiß das ist jetzt leicht gesagt....

Für mich ist es auch immer eine Entteuschung wenn ich meine Mens bekomme, allerdings sehe ich es dann wieder als eine neue Chance.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati!

Ich kann total verstehen wie du dich fühlst.

Bei uns will es auch nicht klappen. Es ist so frustrierend immer wieder einen negativen Test in den Händen zu halten. Es ist zwar leicht gesagt, daß man sich nicht so unter Druck setzen soll, aber wenn man ein Kind möchte, dann ist das halt so. Und ich persönlich kann diesen Gedanken dann auch nicht ausblenden.

Wünsche dir ganz viel Glück, daß es bald klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melijosh,

Ich denke manchmal trotz spät gekommen mens, das ich vieleicht doch schwanger bin!Ich lese so viel hir im Forum was auch auf mich zutrifft wie zb die sogenannten Anzeichen! Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist schwanger zu werden!! Wie lange probiert ihr schon? Du wirst jetzt lachen aber wir versuchen es schon(erst) 4 Monate!:( und da habe ich auch erst meine Pille abgesetz.

LG Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati1987!

Folsäure kann/sollte man wie bereits gesagt einige Wochen vorher nehmen. Auch das eine oder andere Vitaminpillchen.

Deine Angst vor Enttäuschung verstehe ich nur zu gut. Nach meiner EileiterSS (für die wir gut "gearbeitet" haben ;) ) war ich so voller Horror, dass ich letzten Sommer die 3-Monatsspritze wollte.

Aber eines kann ich sagen: Die kleinen Nestbewohner kommen wann es ihnen passt. Dein Kleiner hat sich sicher schon einen Termin ausgesucht, er denkt nur nicht im Traum daran es euch zu sagen wann es sein soll.

Unterdrück den "Testdrang" nicht, sonst setzt Du Dich damit nur zu sehr unter Druck. Für den o.g. Wunschkrümel nahm ich zwar keine Folsäure, aber ich hörte mit dem Rauchen auf und trank kaum Koffeinhaltiges und lebte für mich in der Gewissheit, dass wenn es bald kommen möchte, er/sie die besten Vorraussetzungen vorfindet. Und das war fürs "Üben" doch sehr entspannend.

Ganz lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kati!

Erst einmal möchte ich Dich herzlich Willkommen heißen hier!

Du bist gewiss nicht alleine mit Deinen Sorgen und Fragen. Deswegen gibt es dieses Forum - um sich mit anderen, Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich möchte Dir vorab aber auch noch sagen, dass Du nicht alles, was Du hier liest, auf Dich übertragen darfst - oft spielen so viele Faktoren eine Rolle, die hier gar nicht zur Sprache kommen. Ich habe am Anfang auch diesen "Fehler" gemacht und mich dadurch selbst noch nervöser gemacht, als ich es ohnehin schon war.

Zu den Schwangerschaftsanzeichen - Es ist immer ein KANN und KEIN MUSS! Bei der einen Frau sind es SS-Anzeichen, bei der anderen nicht. Die eine hat SS-Anzeichen, die andere nicht. Verstehst, was ich meine?!

Seitens der FÄ wird ja gesagt, dass ein halbes Jahr bis ein Jahr durchaus normal ist, dass man für einen erfüllten Kiwu üben muss. Da hab ich damals auch doof geschaut. Weil einem ein Monat immer schon so verdammt lange vorkommen kann....*seufz* Leider weichen da aber nur sehr wenige Ärzte mit ihrer Meinung davon ab und ergreifen dementsprechend spät erst "weitergehende" Maßnahmen. Aber mit den meisten kann man durchaus reden, sodass sie auch auf die psychische Situation der Frau eingehen und danach ihre Entscheidungen treffen.

Warst Du denn schon beim FA und hast Dich durchchecken lassen? Hormonstatus bestimmen, Krankheiten abchecken usw.

Weißt Du, wie lange Dein Zyklus ist, verschiebt der sich, ist er unregelmäßig usw?

Musst Du Medis einnehmen?

All das solltest Du auch mit Deinem FA besprechen, damit der Dir auch Ratschläge geben kann und der kennt ja auch Deine "Krankengeschichte" und kann dementsprechend urteilen.

Ansonsten gibt´s so ein paar Möglichkeiten, um seinen eigenen Körper besser kennen zu lernen und den ES (=Eisprung) besser einzugrenzen. Es gibt auch pflanzliche Mittel, um einen möglicherweise unregelmäßigen Zyklus wieder zu normalisieren...

Achja und wenn Du vor vier Monaten die Pille erst abgesetzt hast, dann kann es durchaus sein, dass Dein Zyklus sich erst wieder einpendeln muss! Bei mir hat das seeeehr lange gedauert. Im Juni 2005 hab ich die Pille abgesetzt. Dann kam nach 30 Zyklustagen die Mens. Dann kam sie drei Monate gar nicht mehr. Dann wieder alle 28 bis 40 Tage für die nächsten vier Monate. Ich hab dann begonnen, Mönchspfeffer einzunehmen und siehe da...innerhalb eines Monats pendelte sich die Mens bei 30 Zyklustagen ein.*freu*

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber ich möchte auch nichts schön-reden oder Dich anlügen. Aber wie Du siehst, auch bei mir hat sich alles wieder gelegt und so wird es auch bei Dir sein.

Halt uns auf dem Laufenden und Du kannst jederzeit alles und jeden fragen, wenn Dir was auf der Seele brennt, ja?!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich vor erst zur FÄ zu gehen wenn ich schwanger bin,dazu kommt auch noch das ich mit der umgebung meiner FÄ nicht zufrieden bin und mir schon eine andere ausgepickt habe.

Ich nehme keine med.

Für was ist Mönchpfeffer im allgemeinen??????

Ich habe bammel wenn ich so lange warte auf die ss, das es nicht mehr will und dann schwanger bin und mich nicht freuen kann.:confused:

Dazu kommt vorallem:Ich bin mit meiner Ausbildung im Juli 07 fertig und wollt dann mein kind bekommen und mir die doppelten und dreifachen Behördengänge zu sparen, weil ich nach der ss und dem erziehungsjahr eine andere Ausbildung bekinnen möchte.

Ich danke euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen es eigentlich jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. Im Januar letzten Jahres hatte es auch geklappt (nach 6 Monaten) aber die kleine Maus war zu krank, so daß wir einen Abbruch haben machen lassen. Bin dann im übernächsten Zyklus wieder schwanger geworden, aber auch der Krümel wollte nicht bei uns bleiben. Haben dann erst mal eine Pause von 3 Zyklen gemacht und sind jetzt schon wieder im 6. Übungszyklus. Aber kein Baby in Sicht :( Bin voll deprimiert. Auch wenn meine Regel kommt, die ist in den ersten Tagen immer sehr schwach, denke ich am Anfang immer noch, vielleicht hat es ja doch geklappt.

Ich habe so eine Angst davor, daß ich nicht mehr schwanger werden kann, es ist zum Heulen. Habe nächste Woche nochmal einen Termin bei meiner Gyn, die soll nochmal nachschauen, ob wirklich alles ok mit mir ist. Vielleicht kann sie mir ja auch etwas verschreiben damit es eher funzt.

Ein ganz liebes Mädel hier aus dem Forum hat mir ihren Mondsteinanhänger geschickt, wer weiß, vielleicht hilft es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melijosh ich wünsch Dir echt alles Liebe! Ist schon bedrückend Deine Geschichte und ich musste echt schlucken. Aber Mondsteinanhänger helfen - selbst wenn´s nur für die Seele ist, es tut gut!!!

Würd auch sagen, dass Du´s am besten nochmal mit Deiner FÄ abklärst, was Sache ist und wie man weitermachen könnte!

Kati, mach Dir nicht im Vorhinein schon so viele Gedanken, mit Freuen oder Nicht und Ausbildung danach usw. Du überforderst Dich total. Sattel das Pferd nicht von hinten auf!!!

Mach Dir lieber eine Reihenfolge, was Du nacheinander machen möchtest. Geh jetzt erst einmal zu einer ANDEREN FÄ und red über alles mit der. Und setz Dir keinen festen Termin zum schwanger werden, damit setzt Du Dich bloß noch mehr unter Druck. Es reicht schon, wenn man sagt, man will ss werden - da muss nicht noch ein Termin, z. B. Juli 07 da sein!!!

Und warum solltet ihr dann das Kind nicht mehr wollen oder Euch nicht mehr freuen können?! Entweder ihr habt euch dafür entschieden oder nicht und ihr seid DAFÜR - also: Alles geklärt und ein gedanklicher Problempunkt abgehakt!

Mönchspfeffer dient der Regulierung des Zyklus. Wenn man so schwankende Zyklen hat, dann hilft er, diesen einzupendeln und begünstigt daher auch (regelmäßige) Eisprünge. Kurz gesagt. Aber Du findest hier im Forum noch viele ausführlichere Beiträge über Möpf... Lies da mal nach in einer ruhigen Minute!

Bitte! Gern geschehen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei,

Melijosh: Ich war auch erschrocken und musste schlucken wo ich das gelesen habe.Ich wünsche dir von Herzen, das alles klappt und gut verläuft."Ich schicke dir einen Engel":D

Heike du hast ja recht;)! (was zeit brauch das gut wird).Ich werde es einfach auf mich zu kommen lassen und die Zeit abwarten.

Wo sich dein zy. eingependelt hat und du dich nicht mehr verrückt gemacht hast(nehme ich an) wie ich jetzt hat es dann geklappt?

Mein zy. war nach absetzen der pille normal(28Tage)2. Monat 32Tage 3. 28 Tage und 4. 40Tage.Ich muss dazu sagen das meine mens im 4. Monat nach absetzen der pille fünf mal stärker war als vorher.

Ich danke dir das du mir die augen geöffnet hast*knuddel*

lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lächel* Wir sind ja auch irgendwie zum Augen öffnen da...*zwinker*

Ich wollte damals halt schwanger werden...wann, war mir egal, Hauptsache so schnell wie möglich. Ich hab mir also keinen Zeitpunkt gesetzt, wann es sein muss. Januar 2006 haben wir angefangen. Dann ewig Probleme mit unregelmäßigem Zyklus, keine Eisprünge, Nachricht ich könne gar nicht schwanger werden, hier ne Zyste, da ne Zyste.... Ich war auch ganz schön fertig...klar!

Den Möpf hab ich dann April, Mai und Juni genommen. Im Juni wurde ich dann auch schwanger. Mein größter Herzenswunsch ging in Erfüllung. Bin also nach 6 ÜZ schwanger geworden. Leider hab ich diesen Krümel wieder verloren...

Dann hatte ich nach der FG nach ca. drei Wochen wieder einen ES und meine Mens kam pünktlich. Darüber war ich total froh, weil ich echt Angst hatte, dass sich wieder alles verschiebt und unregelmäßig wird. Ich hab aber auch nach der FG gleich wieder angefangen, Möpf zu nehmen, um nichts zu riskieren.

Im nächsten Zyklus, quasi dann insgesamt im 9. ÜZ wurde ich dann wieder schwanger und alles ging gut. Mein ES hatte sich wegen Hochzeitsstress total nach hinten geschoben, sodass ich schon gar nicht mehr glaubte, einen ES zu haben...:o

So hab ich auch nicht damit gerechnet, ss zu sein... und doch war es dann so und ich konnte es nicht glauben! Aber umso schöner war es dann!

Auch Du wirst das Glück haben, Mama zu werden, bloß setz Dich mit zusätzlichen Dingen, wie Zeitpunkte setzen usw. nicht noch mehr unter Druck, als dass man es ohnehin schon unterbewusst genug macht...;)

Es WIRD klappen, ja?! Glaub ganz fest daran! Das hab ich auch immer getan, auch wenn es oft schwer viel und ich, vor Allem nach der FG, oft wahnsinnige Angst hatte. Aber von dieser Angst darfst Du Dich nicht einnehmen lassen - sondern immer wieder Einhalt gebieten und Dir selbst sagen: "Ich schaffe es! Es wird klappen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati!

Ich weiß wie es ist,wenn man sich das wünscht und enttäucht zu werden.Denn ich probierte grad mit meinem Mann auch und hab auch schon seit einigen Tag Unterleibschmerzen und andere Anzeichen.Ich muss leider warten bis meine Tage kommen oder nicht und das ist erst in zwei wochen.Ich hoffe es!

Das mit der Folsäure braucht man nicht vorher nehmen.Erst dann wenn man wirklich schwanger ist.Zur vorbeugung reicht erst mal Rosenkohl oder Grünkohl.So kann sich dein Körper erst mal einen Speicher anlegen.Später ,wenn du weißt dass du schwanger bist,reicht das Gemüse nicht mehr und muss zusätzlich was einnehmen.

Ich hoffe ich konnt ir bisschen weiterhelfen.

Anika:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich werde es in Angriff nehmen mich nicht darauf zu versteifen.

Es ist komisch aber ich stelle mir die schönen Zeiten, die ich mit meinem Kind haben werde vor und wie du es sagst es wäre ein großer wunsch erfüllt.Ich bin ja noch jung und dadurch auch zeit.:P

Ich danke allen die mir schreiben nochmals, das sie mir helfen und mir mit rat zur Seite stehen.:D

Ist Mönchpfeffer frei käuflich oder brauche ich ein Rezept?Was kostet es ungefähr?

*KNUDDEL*euch:) Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Möpf ist so käuflich in der Apo. Gibt´s aber auch verschiedene Marken. Ich würd aber die Einnahme trotzdem, dass es ein pflanzliches Mittel ist, mit Deinem FA abklären. Dann kann der Dir den Möpf auch gleich auf Rezept geben!;)

Wir sind hier alle gerne für Dich da! Und ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Auch diese Gefühle, eben dass Du an die schönen Zeiten mit einem Baby denkst.... da wird einem ganz warm ums Herz und der Wunsch nimmt einen total ein und man wird traurig und denkt nur noch: "Ich will, ich will, ich will!"*seufz*

Aber es wird klappen. Dessen sei Dir gewiss. Jede Minute, die vergeht, bringt Dich näher zu Deinem Schatz. An das zu denken, hat mir oft geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.