Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zu Babyschwimmen? Erfahrungen?

Dieses Thema bewerten


Miri26

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich werde vorraussichtlich in 6 Wochen mein Baby zur Welt bringen und würde dann gerne zum Babyschwimmen gehen.

Was haltet ihr davon oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Was wird da so gemacht? Wieviem kostet das Babyschwimmen?

Und darf dort nur die Mama mit hin oder darf der Papa auch mitkommen?

Schon mal danke für eure Antworten.

Schönen Abend noch.

Gruss, Miri26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich war beim Babyschwimmen, bei uns war das aber erst für Babies ab 6 Monate. Früher hätte ich wegen der Abwehrkräfte und Unerkühlung auch nicht gemacht. Ich habe für 10 x 30 min mit Eintritt für 1 h 60 € bezahlt, man konnte uach für wenig Geld länger bleiben. Ich fand es sehr schön und auch nicht zu spät. LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe seid letzter woche ins Babyschwimmen (sie ist jetzt 5 1/2 Monate)und bezahle für 10x 30 min 98 € (muss dazu sagen dass es ein pedagogischer schwimm verein ist die verlangen immer ein bisschen mehr)

habe bis jetzt überall nur kurse gesehen ab frühestens 3 monat.

Früher würde ich aber auch noch nicht gehen grade wegen den abwehrkräften und der erkältungsgefahr (vorallem jetzt wos noch n bissche kühl und windig ist)

soweit ich weiss dürfen bei uns die papas auch mit ins wasser (kostet auch nicht extra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir waren nicht beim Babyschwimmen. Meine Maus hatte immer Angst in der Badewanne, sie war total verkrampft und angespannt. Eigentlich wäre ich auch gerne zum Schwimmen gegangen, aber das hätte ihr sicher nicht gefallen.

Also warte erstmal ab, ob dein Kleines überhaupt eine Wasserratte ist ;)

Ich habe aber auch gehört, frühestens wenn sie 3 Monate alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich denke es kommt auf das Schwimmen an bei meinem einen Sohn war es super geleitet hat den Kurs eine Hebamme und das Wasser war sehr warm und der "Unterricht" entspannend sanft.Beim letzten Baby war ich im öffentlichen Bad mit Bademeister im Kinderbecken Wasser lauwarm und der Bademeister eher geignet für große Kinder mein Sohn schrie die ganze Zeit war total in Panik und verängstigt z.B. setzt eure babys auf den Beckenrand spritz ihnen mit eimerchen Wasser ins Gesicht um den Reflex auszulösen das sie Luft anhalten und dann einen großen Schluck aus dem Eimer das sie vom Beckenrand"gleiten" Babys in Schwimmnudel klemmen und die Enden festhalten und im Wasser umherziehen?? dann alle babys zur Mitte zwecks kontakten Eltern vor dem Kreis Nudel in der Hand alls dann eins der Babys rausrutschte und absoff und es ewig dauerte es zu greifen da ja keiner rankam weil alle Eltern im Kreis mit Nudel standen und ihrerseits nicht panisch zur Seite hüpfen konnten um ihre bays nicht auch zu verlieren ging ich ohne Worte aus dem Wasser und nach Hause alle anderen blieben nach wie vor vom Schwimmguru begeistert Ausnahme die geschockte Mutter mit hustendem und keuchendem aufgefischten baby.Generell find ich es schön wenn die Leitung stimmt mit der Hebi sind wir sogar in die Sauna jewals 1 Minute mit 3mal mit babys ab 3 Monate wir sind gemeinsam nach sanften auslösen des besagtem Reflexes abgetaucht das war toll die Kleinen strecken dabei die Zungen raus und machen riesige Augen und genießen das innige Hautgefühl mit Mama und das warme Wasserwie im Mutterleib allerdings fand dieser Kurs im Therapiebecken der AOK statt also waren dort eher wenig Leute und nicht sooo viele Bakterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Freund berichtet, dass sie (also seine Ex und er) das bei seinen beiden Großen gemacht haben und sehr toll fanden

ich werde das ja leider wegen des Chlors im SChwimmbad nicht machen können, aber falls der Kleine hoffentlich gesunde Haut hat, wäre das ja was, was der Papa mit ihm machen kann und ich stelle mich an den Beckenrand :cool:

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte unbedingt auch ins Babyschwimmen gehen, als mein Sohn Marwin 3 Monate alt war.

Meine Ärztin riet mir davon ab, obwohl Marwin gesund ist. Zuviel Keime, die meisten Becken haben zu viel Chlor und die Temperaturen des Wassers sind auch nicht den Babys angepasst.

Das hat mich nachdenklich gemacht und ich hab mir gedacht, dass ich das Marwin nicht unbedingt zumuten muss. In der Badewanne hat er genauso viel Spass mit Mama oder Papa. Und wenn es um die Kontakte zu anderen Babys geht, dann gibts genug andere Kurse, wie z.B. Babymassage, Pekip, Müttercafe´s etc.

Ich bin jetzt wo mein Sohn schon 9 Monate alt ist froh, nicht ins Babyschwimmen gegangen zu sein. Denn von vielen anderen Müttern weiß ich dass es die Baby´s meistens toll finden aber die Mamis danach fix und fertig sind. Man sollte sich überlegen wie streßig es sein kann, wenn man sich und dass evtl. schreiende Baby, wieder umziehen/anziehen/Haare föhnen muss.

Ich will dir auf keinen Fall davon abraten. Wie ich schon am Anfang sagte, wollte ich ja auch unbedingt ins Babyschwimmern :D

Aber es ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn man auch mal über die oben genannten Dinge nachdenkt und sich überlegt, ob man sich dass wirklich so vorstellt.

Grüße

~wildflower~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.