Zum Inhalt springen

hilfe!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused: hallo,wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte.:rolleyes: ich hatte meine letzte mens ab 7.12.06 u hab nun am 11.01. nen test gemacht, da die mens nicht kam.. bin lt test schwanger.. jippi.. im moment bin ich zwar eher sehr hibbelig, weiss ja noch nix genaues, geh erst nächste woche zum fa, würd mich nur interessieren wie ich berechnen kann, bzw ob überhaupt, in der wievielten woche ich bin, also ob 2. oder 4. die arzthelferin meinte irgendwas von 5.woche. aber wie kommt sie denn darauf, ist doch erst ab eisprung, bzw einnistung zu zählen. heisst für mich 2.oder 3. woche.

danke schon mal..:)

Geschrieben

danke danke für eure antworten..

an kathrin22: ich wäre vielleicht auch später zum fa gegangen, hatte am 29. sowieso den termin zur hormontest auswertung:) war ja nun wohl eher umsonst:) aber der arzt meinte ich solle eher kommen, also schon nächste woche, zwecks vorsorge und so.. naja ansich verständlich..

bin nur echt verwirrt, was die berechnun angeht:confused:

dachte man hat doch erst ca 2 wochen nach der mens seinen eisprung u danach erst die einnistung.. also konnte ich doch zum 7.12. noch nicht schwanger sein.. ich hoff ich stell mich nu nicht zu blöd an..hm..:o

Geschrieben

Da warst du auch noch nicht schwanger. Sondern erst 2 Wochen später. Aber da die Ärzte irgendwie den genauen Geb. errechnen müßen, auch beui Frauen die z.B nicht wissen wann sie den mööglichen geschlechtsverkehr zur befruchtung hatten, gehen die nach dem ersten Tag der letzten Periode. Es istz ja auch keine Frau 40 Wochen schwanger, sondern 38. da die ersten 2Wochen man ja noch net schwanger war ;) bissel verwirrend aber haste das bissel verstehen können?

Geschrieben

:) hab mich gerade noch mal im internet schlau gemacht..die seite kann ich euch auch empfehlen.. http://debeka.gesundheitsportal-privat.de

da kann man sich alles ganz genau berechnen lassen u für arge grübler wie mich:D alles harklein erklärt, warum man nun diesen zeitpunkt so berechnet.

bin total aufgeregt..voll nervös, habs mir ja gewünscht u nun ist es auch so, aber nun bin ich etwas durchn wind.. na und mein freund erst..:eek:

der liebe hätte sicher gern noch etwas gewartet.. aber musste natürlich auch n bissel damit rechnen.. das wird schon..

Geschrieben

wenn du dann US hast, sieht der arzt anhand der fruchtsackgröße z.b. wie "weit" du bist. weil, wenn man einfach ab dem ersten tag der regel rechnet, ist beispielsweise ein langer zyklus nicht berücksichtigt. manche frauen haben ihren ES veilleicht ja erst am ZT 25 oder so (meiner war auch am ZT 21!!!)

die zeit nach dem ES bis zum NMT liegt aber durchschnittlich schon bei 14 tagen.

also, herzlichen glückwunsch und freu dich schonmal auf den US!

Geschrieben

ich freu mich auch wie verrückt, glaubt mir das:D

meinem freund gehts heut auch schon besser..er hat halt nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht:)

und speedy, ich glaub das auch, man ist ja auch keine 40 wochen schwanger.. am donnerstag weiss ich es ja sicher genau..

danke für eure beiträge

ach auf der internetseite find ich aber doch noch was ganz gut, ist mir gerasde eingefallen..man kann so in etwa die genauen entwicklungsstufen des kindes im vorraus mitverfolgen.auch wenn es ja nur theorie ist, find ich diese möglichkeit klasse.

lg

Geschrieben

Wenn du den Zeugungstermin genau weißt, oder wenigstens so in etwa, dann kannst du den Geb.-termin schon exakter errechnen, als mit dieser Pauschalmethode.

Schön das sich dein Freund nun auch freut. Männer sind da immer etwas schwerfälliger. Kenne ich zur Genüge von meinem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.