Zum Inhalt springen

Was meint ihr dazu?

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

ich bins mal wieder und ich hoffe auf eure guten Ratschläge. Also, mein Problem ist folgendes:

Vor ca. 3,5 Jahren (damals noch mit meinem alten Partner) hatte ich die Pille abgesetzt (vorher hatte ich sie ca. 5,5 Jahre durchgehend genommen). Als ich nach dem Absetzen längere Zeit keine Monatsblutung hatte, bin ich zum Arzt. Dort wurde das PCO-Syndrom festgestellt. Ich bekam die Pille wieder verschrieben und dadurch hat sich dann alles wieder gut eingependelt. Seit 2 Jahren hab ich nun nen neuen Partner und wir möchten gerne ein Kind. Nicht unbedingt sofort, aber so bis Ende 2008. In letzter Zeit hab ich wieder mehr zum PCO gelesen und mache mir jetzt große Sorgen. Ich habe Angst, dass es wieder wird wie damals und dass wieder kein Eisprung stattfindet. Um herauszufinden, ob sich was geändert hat, muss ich aber doch die Pille absetzen, oder? Nur dann kann doch festgestellt werden, ob ein Eisprung natürlich stattfindet oder nicht. Ich möchte gern so schnell wie möglich wissen, was mit mir los ist und ob ich auf natürlichem Weg schwanger werden kann, oder nicht. Die derzeitige Ungewissheit macht mich ziemlich fertig!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Bitte schreibt mir eure Meinung!

Ich danke euch, eure Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla

ich habe zwar keien PCO, aber ich habe oft gehört, das es möglich ist normal schwanger zu werden.. Geh am besten zu deinem FA und lass dich da beraten...wenn ich das hier richtig mal gelesen habe, bekomsmt zu Medikamente, die dir helfen einen Eisprung zu kriegen...

Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher... also wenn ich was falsche geschrieben hab, bitte nicht Kopf abreißen... :o

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mal mit dem FA reden ggf. auch Fa wechseln...

gruß

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Muss Sianne zustimmen. Geh zu Deinem FA und lass Dich beraten. Ich kenn mich mit PCO zwar nicht so besonders aus, aber ich denke, dass Du nur weißt, ob Du auf natürliche Weise Deinen ES bekommen kannst, wenn Du die Pille absetzt. Und unmöglich ist eine SS schon gleich mal gar nicht, ja?! Glaub fest daran, dass es klappt und denk positiv. Vielleicht ist es ja diesmal nach Absetzen der Pille einfacher und Du hast nen ES. Mach vielleicht LH-Tests dazu. Wenn ein Kind nicht sooofort sein muss, doof ausgedrückt, dann setz die Pille ab, mach LH-Tests, geh zum FA und klär ab, wie weitergemacht werden sollte, falls Du keinen ES haben solltest.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

Ich werd wohl morgen nen Termin bei meiner Ärztin ausmachen und in Ruhe mit ihr alles besprechen. Werde zur Untersuchung auch meinen Freund mit nehmen, damit er auch weiß, was dann evtl auf uns zukommen kann. Der Tipp mit diesen Tests ist sicher gut. Werd mich da mal schlau machen. Ich danke euch für eure aufbauenden Worte!

Wer weiß, vielleicht bin ich ja schon in ein paar Monaten schwanger! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gute Nacht, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar kein PCO, aber einen Eisprung bekomm ich ohne Medikamtöse Unterstützung trotzdem nicht. Nachdem ich jetzt seit Oktober meine Periode nciht mehr hatt, muss ich jetzt für drei Monate die Pille wieder nehmen, damit ich wieder regelmäßiger einen Eisprung bekomme. Danach muss ich die Pille absetzen und ich bekomm ein Medikament welches den Eisprung unterstüzen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, erstmal muss ich drei Monate lang die Pille nehmen und danach ein Medikament das den Eisprung unterstützt. Sollte eigentlich schon am Donnerstag meine Periode bekommen, aber bis heute nichts, außer mal leicht bräunliches schmieren und des wars. Ich hoffe die kommen noch. Muss dann am 23.01 zu nem Endokrinologe der sích mit so hormonellen Störungen auskennt. Bei mir is alles irgendwie komisch. Wenn man mir normal Blut abnimmt und auf Schilddrüsenhormone untersucht ist alles in Ordnung. Aber sobald man es in en speziallabor schickt wo die sich des genau angucken sieht man ne unterfunktion. Na mal sehn was bei dem Arzttermin rauskommt.

Wie gehts bei dir weiter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werd morgen nen Termin bei meiner Ärztin machen und dann alles Weitere besprechen. Grob hatten wir das bereits im Oktober getan, aber unsere Kinderwusch wird immer akuter, so dass ich das jetzt alles genauer wissen will. Ich werd wohl nach dem nächsten Zyklus die Pille absetzen und dann hoffen, dass sich alles natürlich einstellt. Vor 3 Jahren war das leider nicht so. Sollte es sich nicht einstellen, ist eine zusätzliche Hormonbehandlung geplant. Hier im Forum hab ich dazu jedoch schon einige abschreckende Beiträge gelesen. Da es bei mir was mit der Insulinproduktion in der Nebenniere zu tun hat, hoffe ich, dass evtl ein relativ neues Präperat "Metformin" hilft.

Also, wie gesagt: Morgen mach ich nen Termin und dann werd ich das Ganze besprechen. Bin noch guter Hoffnung!

Kannst mich ja auf dem Laufenden halten, wie es bei dir weiter geht, wennst magst!

So, ich werd jetzt mal schlafen gehen. Muss früh raus!

Ich wünsch dir ne gute Nacht und würd mich freuen, wenn wir uns wieder lesen!

Alles Gute für dich, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wollt euch nur mitteilen, dass ich froh über eure Worte und Meinungen von gestern war. Ich hab bereits heute nen Termin bei meiner Äezrtin gemacht. Mitte Februar geh ich hin und dann werden wir das weitere Vorgehen besprechen. Freu mich da jetzt schon drauf! Ich werd wohl dann Ende März meine letzte Pille schlucken und ab dann hibbel ich hier mit!

Wer hat eine ähnliche "Planung"?

Lg und danke für eure Hilfe,

Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.