Zum Inhalt springen

Was meint ihr dazu?

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

ich bins mal wieder und ich hoffe auf eure guten Ratschläge. Also, mein Problem ist folgendes:

Vor ca. 3,5 Jahren (damals noch mit meinem alten Partner) hatte ich die Pille abgesetzt (vorher hatte ich sie ca. 5,5 Jahre durchgehend genommen). Als ich nach dem Absetzen längere Zeit keine Monatsblutung hatte, bin ich zum Arzt. Dort wurde das PCO-Syndrom festgestellt. Ich bekam die Pille wieder verschrieben und dadurch hat sich dann alles wieder gut eingependelt. Seit 2 Jahren hab ich nun nen neuen Partner und wir möchten gerne ein Kind. Nicht unbedingt sofort, aber so bis Ende 2008. In letzter Zeit hab ich wieder mehr zum PCO gelesen und mache mir jetzt große Sorgen. Ich habe Angst, dass es wieder wird wie damals und dass wieder kein Eisprung stattfindet. Um herauszufinden, ob sich was geändert hat, muss ich aber doch die Pille absetzen, oder? Nur dann kann doch festgestellt werden, ob ein Eisprung natürlich stattfindet oder nicht. Ich möchte gern so schnell wie möglich wissen, was mit mir los ist und ob ich auf natürlichem Weg schwanger werden kann, oder nicht. Die derzeitige Ungewissheit macht mich ziemlich fertig!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Bitte schreibt mir eure Meinung!

Ich danke euch, eure Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla

ich habe zwar keien PCO, aber ich habe oft gehört, das es möglich ist normal schwanger zu werden.. Geh am besten zu deinem FA und lass dich da beraten...wenn ich das hier richtig mal gelesen habe, bekomsmt zu Medikamente, die dir helfen einen Eisprung zu kriegen...

Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher... also wenn ich was falsche geschrieben hab, bitte nicht Kopf abreißen... :o

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mal mit dem FA reden ggf. auch Fa wechseln...

gruß

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!