Zum Inhalt springen

allein Erziehende????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

bei euch müssen doch bestimmt auch ein paar dabei sein die "ihr ding" alleine durchziehen.

Hab schon öfters mal gesucht aber irgendwie geht dieses Thema ein bisschen unter.

Sagt mal wäre es nicht schön wenn "wir" auch eine Kategorie bekämen???

Wie kommt ihr denn so alleine mit den kleinen klar??

Lg Jenny

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Du hast das Thema am "Geburtstag" meines Sohnes eröffnet :) Hab´s erst jetzt gefunden, kennst mich ja aus dem anderen Thread.

Mit dem Kleinen komm ich ganz gut zurecht, obwohl es schon manchmal schwerfällt. Er sieht seinem Vater doch sehr ähnlich und das treibt mir die Tränen in die Augen. Mit dem muss ich jetzt rumkämpfen wegen Vaterschaftstest. Würde er sich die Mühe machen, ihn anzugucken, wäre das unnötig. So einen süßen Fratz zu verleugnen. Jeder, ob Freunde oder Verwandet sagen mir, was er von ihm hat. Wieso hat eigentlich noch niemand was gefunden, was Jannis von mir hat? :(

Und manchmal, wenn er jede Stunde einmal kräht, würde ich ihn zu gern dem Vater in die Hand drücken und sagen, ich geh spazieren. Dazu kommt meine nervige Katze, die eifersüchtig rummaunzt. Der Geräuschpegel ist teilweise echt schwer zu ertragen.

Geschrieben

Hallo Itzie,

na dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Oh man das mit dem Vaterschaftstest kenne ich (zum kotzten!) muss deswegen auch ende februar vors gericht...:mad:

nun leider sieht sie ihm auch sehr ähnlich (er ist südlander) und das schlägt nunmal voll durch...

aber wir schaffen dass schön :) für unsere kleinen :)

Geschrieben

Er war heute hier - völlig überraschend meldete er sich. Seine Mutter hat das Foto in der Zeitung gesehen und gesagt, zu 90 % ist er der Vater, weil er als Baby genauso aussah. Er wollte jetzt die Formalitäten wegen dem Test absprechen. Haben wir auch getan, obwohl er ihn angrinste und selbst sagte, er hätte die Ohren und die Nase von ihm. Naja, im Laufe des Gesprächs meinte er, ich solle ihm noch Zeit geben, er würde sich melden. Also sein "ich will keine Bindung zu dem Kind aufbauen" schwankte ganz schön. Er sagte auch, er sei nur einmal Vater geworden und mehr brauche er nicht. Er erklärte nochmal, warum er so mies reagiert hat - er wollte eben nicht Vater werden...

Wir werden sehen, ich fand es jedenfalls sehr erleichternd, Jannis ihm auf den Arm zu geben als er wieder nur schrie. Guckte ihn blöd an und war ruhig. :D Auf jeden Fall klären wir das jetzt außergerichtlich - so wie es jetzt aussieht. Will´s ja nicht beschreien, falls er wieder durchknallt. :(

Geschrieben

na das ist doch schonmal was :D wie war er denn zu dir so? wenigstens hat er ihn auch genommen ich durfte mir neulich am tel von ihm anhören "ich kann sie nicht lieben sie ist ja nicht gewollt" mir ist echt das blut in den andern gefroren so kalt hab ich ihn noch nie erlebt!

Hoffe das sich deiner doch noch dreht und mit dem kleinen kontakt haben will!

Geschrieben

Ach Mensch Jenny :( Was ich auch eben erst registriert hab - der Vater ist Südländer? Was will er dir dann vorwerfen, dass du noch nen anderen Südländer hattest? Ist ja auch nicht so wahrscheinlich. Ich wünsch dir noch viel Kraft. :o Ich hab durch den ganzen Stress jetzt nen Milchstau - das sind Schmerzen.

Er nahm den Kleinen sogar freiwillig aus dem Stubenwagen, weil ich anfing zu heulen als er wieder losschrie. Total süß quatschte er auf ihn ein und schunkelte ihn in den Schlaf. Mal sehen, er hat mir ein Babyphone, was er noch daheim hat, angeboten. Er wollte ja noch Zeit haben. Bin gespannt, wieviel er braucht. Hab immer noch Angst, dass er sich dagegen entscheidet, denn ich werde ihm klipp und klar sagen, dass er sich dann nicht mehr rauswinden kann. Entweder hält er den Kontakt (auch wenn er wieder mal ne Neue hat) oder er lässt es gleich bleiben.

Ich fragte ihn auch, was er empfindet, wenn er ihn ansieht - naja, es ist ein Baby. Klar, es fiel ihm schon schwer wieder mit mir zu reden, wo er mich abgrundtief (ge)hasst (hat)?! Er hat ja auch keinen Bezug zu ihm, was hatte er denn bis jetzt von ihm. So einen Spruch sollte meiner nicht mehr bringen. Er sagte nur, er wollte eben nicht Vater werden. Nun ist er es und lässt sich sterilisieren (wollte er vorher schon, war nur zu spät :P ). Ob er das wohl durchzieht :confused:

Zu mir war er normal, wir haben uns gut unterhalten - teilweise gelacht. Eigentlich nicht als wenn wir uns 5 Monate nicht gesprochen hätten, wie früher halt. Aber ich war sehr froh, dass ich keine Schmetterlinge im Bauch bekam. Das war meine größte Angst. Find ihn immer noch extrem anziehend, aber ich liebe ihn nicht mehr. Das hilft ein ganzes Stück weiter. Obwohl ich ihn und seine ruhige Art heute sehr vermisst habe. Jannis ist nur am Brüllen, meine Mutter nahm ihn 3 h, weil´s mir echt mies geht (Fieber, Schüttelfrost). Wäre natürlcih schön, wenn jemand hier bliebe und ich ihn nur zum Stillen nehmen "müsste".

Geschrieben

ach ich weiss auch nicht was in ihm vorgeht... mal so mal so erst will ermit mir zusammen ziehen wo ich ja ganz schön blöd aus der wäsche geguckt habe und dann sagt er er wird seine tochter nie lieben können wiel sie ja nicht gewollt ist :eek: manchmal könnte ich einfach nur reinschlagen :o

Aber ich glaube ich würde es genauso machen entweder den kontakt "richtig" halten oder gar nicht dieses ewige hin und her würde ich da auch nicht mitmachen!

Das dein kleiner so viel schreit tut mir leid! Hat er kloiken oder warum weint er`??

Hoffe dass das bald wieder vorbei ist!

Geschrieben

Der Vater meines Kleinen meldete sich heute wegen meiner Kontonummer, dabei will er eigentlich noch nen Vaterschaftstest. Er will nur keine Nachzahlung am Hals haben, deswegen lässt er Unterhalt und Test parallel laufen. Er kommt morgen wieder her, um noch einiges zu klären. Bin gespannt, wie er auf Jannis reagiert. Ich mach mir bestimmt zuviel Hoffnungen :(

Warum meiner so geschrien hat, weiß ich auch nicht wirklich. Teilweise wegen Bauchweh - das haben wir jetzt mit sab simplex im Griff. Naja, dann war ich körperlich am Ende. Milchstau geht mit Fieber, Schüttelfrost, Schweißausbrüchen einher. Das hat er wohl auch noch gemerkt. Konnte mich kaum aufrecht halten, hab nur geheult, wenn er wach wurde. Dann hab ich durch den Autounfall genug am Hals. Alle sagen "innere Unruhe" - scheint zu stimmen. Seit ich mit dem Vater normal reden kann, mein Anwalt alles im Griff hat und es mir wieder gut geht, schläft er wieder wie ein Engel :D

Und du lass dich nicht verarschen. Was soll das denn, mit dir zusammenziehen, aber sein Kind nicht lieben können?! Es gibt euch nur noch im Doppelpack :mad:

Geschrieben

Hey Ihr Süßen,

Meiner Konnte mit unsere 1 Tochter das erste Jahr auch kaum was anfangen, klar nahm sie mal auf dem Arm aber beschäftigt hat er sich mit der kleinen nie als se dann babbelte und anfing zu laufen war er hin und weg zumal das erste Wort auch noch Papa war :o

@ Jenny : Zieh blos nicht mit dem zusammen der will sich nur vor Zahlungen drücen das muss er nicht wenn er mit dir zusammen lebt

@ Itzi : Ich hoffe das ihr weiterhin so gut klar kommt wie die Letzten Tage tut Jannis nur gut

Lieben Gruß Janine

Geschrieben

Danke Janine, Gespräch heute lief wieder sehr gut. Meine Mutter ist sehr misstrauisch deshalb und macht mich jetzt schon fertig, dass Jannis leiden wird, wenn wir vor ihm streiten.

Er ist aber momentan einfach nicht in der Lage, ne Entscheidung zu treffen. Er hat so viele Probleme, dass ich gesagt hab, er soll sein Leben sortieren und dann überlegen, ob er der Verantwortung gewachsen ist. Naja, und das kann noch ganz schön dauern. :o

Was bei dir? Alles okay mit deinem Schatzi? Kann der der Kleinen nicht mal was flüstern? :P

Geschrieben

Hi ,

@ janine nein das werde ich auch nicht hab gründlich drüber nach gedacht und er hat einfach schon zu viel misst gemacht dass reicht jetzt!!nanu du bist heut ja gar nicht online?? sag blos es geht los :D

@itzie oh man hoffe es wird bald wieder besser wie geht es dir denn jetzt mit deinem Milchstau ist es wieder besser? Hoffe auch das euer verhältnis wenigstens so "neutral" bleibt und wer weiss wahrscheinlich wenn du ihn gar nicht mehr haben willst kommt er dann auf knien angekrochen (ist meistens so :D)

Lg Jenny

Geschrieben

Nee, Jenny, hab eben noch mit Janine geschrieben. Sie geht jetzt heiß baden und dann wieder mal schlafen :o

Mein Milchstau ist jetzt weg, endlich auch die Verhärtung. Also wenn das noch mal kommt, muss ich mir was überlegen. Allein kann man sich auf die Couch legen und leiden, aber mit Kind siehste alt aus. ;)

Und ich hoffe wirklich, dass er nicht ankommt. Ich Dussel würd wohl zum 199. Mal denselben Fehler machen. :( Soll er mal sein Ding machen. Wenn noch n paar Minuten für Jannis abfallen, okay, aber mich soll er schön in Ruhe lassen. :P

Geschrieben
haha :D ich hab schon gedacht...

darf ich fragen wie es bei dir dazu kahm??

Was hast du gedacht ?

Hmm, mit Leonie`s Papa bin ich immer noch verheiratet (Scheidung läuft), ich hab mich von ihm getrennt weil es halt nimmer ging.

Ich komm mit seiner, komm ich heut nicht....komm ich vielleicht morgen,Art nicht klar.

Er sitzt ständig sinnlos am PC und lässt den Tag nen Tag sein.

Er hat seit ich ihn kenne 5x Arbeit hingeschmissen :(

Naja, seitdem bin ich allein erziehend.^^

Er kümmert sich soweit gut um Leonie, holt sie alle 14 tage übers WE und auch so ist er da wenn sie ihn braucht... Nikolausfeier im KiGa usw.

Tja, und Zwergi (siehe Signatur) das stammt von einem Verhältnis, der Erzeuger willl davon nichts wissen. Er redet mit mir übers Wetter und über kontaminierte Gerste (bin Pferdewirt) aber sonst ... pfft

Ich schaff es auch allein!

Bin ja nicht allein, hab ja Freunde.

Ich hoffe halt das der Tag kommt wo er wenigstens zugibt das das Kind von ihm ist.

Aber, das wird kommen da bin ich sicher.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Was hast du gedacht ?

oh nur das es keine allein erziehnden mehr gibt.. nichts persöhnliches ;)

Das mit dem Pc spielen würde mich auch tierisch nerven!! mal sehen ob er sich doch noch besinnt man weiss ja nie...:rolleyes:

@itzie ja hatte schon gedacht... aber jetzt is sie ja da und sie ist sooooo süss die kleine! Hoffe das er sich "irgenwann" auch mal besinnt und dem kleinen ein bisschen zeit widmet!

aaah wenn ich daran denk in ner guten woche is es ja schon so weit (wenn ich vors gericht muss) und dann seh ich ihn ja auch wieder ich glaub ich bekomm jetzt schon kalte Füße... Ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn sehe :confused: oh gott *Schweissausbruch*

Geschrieben

Ohje, ich fühl mit dir. Mir ging´s schon beim Gedanken daran schlecht und da war ich noch schwanger :rolleyes: Sei stark, du hast das süßeste Argument und er ist einfach nur ein Dussel. Obwohl das Wort noch zu milde ist :D

Wie du reagieren sollst? Geh vor den Spiegel und übe einen gleichgültigen Gesichtsausdruck. Wenn du mutig bist noch ein Touch von oben herab. Das ist DEIN Tag - du schaffst das. Gehst du allein? Mit Freundin, mit Mutter? Nimmst du die Kleine mit?

Geschrieben

hab mich grade mal vor den spiegel gestellt.... puh gar nicht so leicht, das es nicht aufgesezt aussieht...

Werde alleine hingehen die kleine lass ich bei der oma weil das ist gerade in ihrer "mittag essens zeit" und da will ich sie auch nicht da rumschleifen, mitkommen wird dann vielleicht mein opa aber ich glaube nicht das er da mit rein darf. Also ich glaube wenn ich jetzt noch schwanger wäre würde ich das nicht packen!

Irgendwie ist es komisch mit mir redet er ja ganz normal (er ruft manchmal an) nur die kleine scheint ihm so egal zu sein dass macht mich dan immer so wütend das ich ihn köpfen könnte, andererseits kann ich ihn ja auch nicht zwingen.. ich hab halt immer gesagt ich wollte das verhältnis zwischen uns so neutral wie möglich halten damit er (fals er es sich doch einmal anders überlegt) auch die möglichkeit hat mit ihr kontakt aufzunehmen und das es nicht an unserem schlechten umgang scheitert...

Naja eins nach dem anderen. Drückt mir die daumen...

Ich versuch einfach cool zu bleiben:cool:

Geschrieben

Das kenn ich auch. Mit mir redet(e) er normal, aber sich mal nach Jannis erkundigen - Fehlanzeige. Er hat sich jetzt über eine Woche nicht gemeldet und die Zeichen stehen auf Sturm. ICH lass mir das nicht mehr bieten. Wenn er sich nur zum Geplänkel meldet, werde ich das Gespräch beenden. Aber nachdem ja alles zu seiner Zufriedenheit geklärt ist und er keine Angst mehr hat, dass ich ihn vor Greicht schleppe, ist Totenstille.

Dass du immer noch NETT mit ihm umgehst, obwohl du nicht um das Gericht drumrum kommst, weil er so ein mieser Kerl ist (würd gern andere Sachen schreiben:rolleyes: )... Dem hätt ich schon längst gezeigt, wo der Hammer hängt. Aber wahrscheinlich grüßt du im Gericht noch lieb - tsss. Hast Glück, dass ich nicht da bin. :D Der würde mit hängenden Ohren vor dir stehen. Behalt dir den "ich könnt ihn köpfen"-Gedanken im Hinterkopf, dann passt auch dein Gesichtsausdruck.

Geschrieben

Oh man du das haben mir schon sehr viele gesagt und ehrlich gesagt verstehe ich es manchmal selbst nicht warum ich noch NETT zu ihm bin, ich weiss auch nicht obwohl er so ein mistkerl ist denke ich ab und an sogar mal an unsere schönen Zeiten ich weiss auch nicht ich kann das irgendwie nicht abstellen, es ist zum verrückt werden mal so und mal so obwohl ich ganz genau weiss, dass er uns wieder bei der nächsten kleinigkeit im stich lassen würde und uns nach einer weile mit sicherheit auch wieder schlecht behandeln würde. Ich würde ich dass natürlich nie sagen oder so dazu bin ich dann doch zu Stolz aber es ist echt zum Verrückt werden..

Geschrieben

Hey Süße,

Wünsche dir für den Gerichtstermin alles gute sei stark zeig ihm das du ihn nicht brauchst und er dir voll egal ist !!! Es geht um das Kind das ihm ja egal ist!!!Was total Traurig ist bei so einer süßen Maus

Lieben gruß Janine

Geschrieben

Hallo, ich war auch mal eine Zeit lang alleinerziehend. Das war echt eine harte Zeit. Am schlimmsten fand ich die Wochenenden, an denen mein Ex kam um sein Kind abzuholen. Ich konnte ihn nicht mal ansehen, so sehr kamen die Erinnerungen an das was er mir alles angetan hat. Danach habe ich immer geweint, weil das zuviel für mich war. Ich hab ihn so gehasst. Ich konnte nicht mal mit ihm reden, habe nur sehr kalt und einsilbig geantwortet. Mehr konnte ich nicht. Mittlerweile lebt er im Ausland und ruft nur noch an um nach seinem Sohn zu fragen oder mit ihm zu sprechen. Mein Sohn ist Autist und ich denke er weiss nicht mal wer da an der anderen Leitung ist. Er quasselt einfach drauf los am Telefon, egal wer dran ist.

Er hat ja einen Stiefvater der ihn über alles liebt und verstehen warum er 2 Väter hat kann er momentan sowieso noch nicht verstehen.

Geschrieben

hey Marissa das ist echt hart! Ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde wenn er jedes wochenende vor der tür stehen würde um sie mit zu nehmen, aber sein froh dass du ihn nicht mehr sehen musst wenn er jetzt im Ausland wohnt und trotzdem noch interesse an ihm hat wie geht er den mit dem kleinen um ist er lieb zu ihm??

MAl ne blöde frage was ist ist ein Autist?? :confused:

Lg Jenny

Geschrieben

Hallo,

lieb ist nicht unbedingt das richtige Wort. Er liebt seinen Sohn über alles, aber er nimmt es persönlich wenn sein Sohn ihn nicht sehen oder sprechen will. Er wird da richtig wütend, wenn er von ihm abgelehnt wird, und macht mir indirekt Vorwürfe daran Schuld zu sein. Er ist unheimlich stolz auf ihn und hat seinen "Stammhalter" damals gerne bei seinen Freunden präsentiert.

Autisten leben in ihrer eigenen Welt. Bei meinem Sohn habe ich es mit 3 Jahren bemerkt. Er nahm kein Blickkontakt auf, fing erst mit 5 Jahren an zu sprechen, wiederholt den ganzen Tag Sätze die er irgendwo gelesen hat, ohne ihren Sinn zu verstehen. Er muss unbedingt jeden Tag den gleichen Tagesrythmus haben, sonst empfindet er die Welt zu chaotisch. Einige Autisten haben auch eine Teilhochbegabung, bei meinem Sohn war es seine Merkfähigkeit und die Begabung sich mit 3 Jahren das Lesen selber beigebracht zu haben. Dafür kann er nicht mit Gefühlen umgehen und ist auf der sozialen Ebene sehr schwach, d.h. hat kein Interesse an seine Mitmenschen und reagiert nicht auf sie. Er lebt halt in einer anderen Welt als wir.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.