Zum Inhalt springen

Wie schwer und groß waren eure Zwillinge bei der Geburt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Zwillingsmamas!

Mich würde mal interessieren wie schwer eure Zwillinge bei der Geburt so waren(und die Größe).

Marc war 52cm groß und wog 3430g.

Julian war ca 47cm(konnte man leider nicht genau messen) groß und wog 2900g.

Ich habe die beiden in der 39.Woche bekommen.

Wie sah es denn da bei euch aus?

Freue mich auf eure Antworten.

lg,Wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zwillingsmamas!

Mich würde mal interessieren wie schwer eure Zwillinge bei der Geburt so waren(und die Größe).

Marc war 52cm groß und wog 3430g.

Julian war ca 47cm(konnte man leider nicht genau messen) groß und wog 2900g.

Ich habe die beiden in der 39.Woche bekommen.

Wie sah es denn da bei euch aus?

Freue mich auf eure Antworten.

lg,Wencke

Na da haste deine beiden aber schön lange in dir behalten können, oder :cool:

Die meisten Muttis mit Mehrlingen, die ich kenne, haben ihren Kleinen schon in der 34.SSW bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marian Laurin!

Ja das stimmt.War aber auch eine schwere Zeit.Konnte die letzten zwei Monate nur im sitzen schlafen und dann auch nur knapp 2Std(Hab in Etappen geschlafen)

Zudem hatte ich auch noch ab dem 6Monat einen Nierenstau, der tat ziemlich weh.

Hab auch knapp 30kg zugenommen(hatte zum Schluß viel Wassereinlagerungen).

Aber es hat sich gelohnt!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ui, 39. Woche... ganz so lang hab ich es nicht geschafft. Lana und Leonie kamen 37+4. Lana war 48cm lang und 2380g schwer, Leonie war 47cm lang und 2200g schwer. Ganz tolle Maße hatten deine 2 für Zwillinge... quasi keinen Unterschied zu nem Einling... Wie alt sind sie denn jetzt?

Hallo Christin!

Meine beiden werden am 22.01. 6 Monate alt.

Das stimmt.Aber das Gewicht hat mir auch echt zu schaffen gemacht.Hab 30kg in der Ss zugenommen.Was hast Du denn so zugenommen?

Der Name Lana gefällt mir sehr gut!

Wann wußtest Du das es 2 Mädchen werden?

Ich hatte bis zu der Geburt keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie entwickeln sich eure Zwillinge denn so?Sind die Kleinen in ihrer Entwicklung unterschiedlich weit.Lasst ihr eure beiden zusammen schlafen oder hat jeder sein Bettchen?wie macht ihr das mit dem füttern so?

Unsere können nicht getrennt schlafen(merk das wenn julian im kh ist).

genug gefragt.freue mich auf eure antworten.

lg, dortmundermami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 19 kg zugenommen, hat mir5 auch schon gereicht...:o Ich wusste etwa in der 20. Woche, dass wir zwei kleine "Zicken" (heute kann ich es sagen, weiß auch dass es welche geworden sind...*g*) erwarten.

In einem Bett haben Lana und Leonie die rsten etwa 4 Monate geschlafen, seitdem sind sie nachts zu aktiv, haben sich dann immer im Schlaf gegenseitig "geschlagen" oder "getreten" (natürlich nicht mit Absicht), die getroffene wurde dann natürlich immer wach und da haben wir sie dann getrennt gelegt. Am Anfang haben 1 Stillkissen pro Bett die Schwester zum Kuscheln ersetzt, inzwischen geht es auch ganz alleine...

Die Entwicklung der Beiden läuft eigentlich ziemlich gleich ab, also zumindest was das motorische anbelangt... Bis jetzt war höchstens eine Woche dazwischen, auch wenn sie an sich sehr unterschiedlich sind (also vom Charakter). Sprechen tun sie noch nicht sehr viel... wenn Lana schlecht drauf ist ruft sie schon mal "Mama" aber ob ich damit wirklich gemeint bin?! Ich bin mir nicht so sicher... Und Leonie sagt zu so ziemlich allem BABA... Sonst können sie sitzen, hocken und so langsam auch stehen und die ersten wenigen Schrittchen an der Coúch oder dem Tisch entlang machen...

Das Füttern... joa... bevor die Beiden richtig sicher sitzen konnten hab ich sie in Babywippen gefüttert, später dann in normalen Hochstühlen und immer schön abwechselnd die Löffel...*g* Gott sei dank sind wir von der Säuglingsmilch inzwischen ganz weg. Brei gibt es für Beide immer den gleichen, nur beim Frühstücksbrot mach ich nen Unterschied, Leonie kriegt Gouda und Lana Frischkäse (den Gouda hat sie immer einzeln vom Brot gepuhlt und fallen gelassen...:rolleyes: )

Wie geht es dir denn heute? Hast du noch ss-probleme mitgenommen? Ich meine 30kg sind ja echt mega viel, wie hat das denn dein Rücken verkraftet?

Du schreibst Julian muss noch ins Kh? Was hat er denn?

Freu mich wieder von dir zu hören,

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christin!

Unsere beiden schlafen noch heute zusammen.solange es geht und die beiden sich wohl fühlen belasse ich es auch dabei.bei unseren twins sind schon extreme unterschide zu sehen.liegt aber auch mit julian seiner krankheit zusammen.spina bifida-kinder sind da oft sehr träge und antriebslos.das gehört nun mal dazu.aber vom kopf ist er ganz klar.julian ist auch der lebhaftere und freche von beiden.der schreit bei jeder gelegenheit,dafür braucht er keinen grund.das macht einen schon ziemlich fertig.gestern hat er insgesamt 11,5std geschrien(über den tag verteilt).das ist der echte horror.und marc kann dann nicht schlafen.marc ist auch ein ganz ruhiger und weint eigentlich nie.er meckert nur wenn er die windel voll hat.

die beiden unterscheiden sich also nicht nur vom optischen, auch der charakter ist so verschieden.hab ein engel und ein teufel.will sie aber beide nicht missen.

wenn ich ein mädchen bekommen hätte, dann hätte ich es leana genannt. ;-)

mit dem laufen haben meine ´ja noch etwas zeit.(bei julian wird es wohl nur zum krabbeln reichen).aber die beiden drehen sich fleißig und rollen immer über den boden.ist ganz lustig anzusehen.

da julian ja anfangs noch im kh lag war es für mich schwierig die beiden an einen gleichen rythmus zu gewöhnen.aber nach einer woche ging das ganz gut.die beiden schlafen auch schon seit knapp 3,5monaten durch(ca. 12std in der nacht).noch bekommen sie ja ihre milch.bin mal gespannt wie das wird wenn es dann was rictiges auf den löffel gibt.

was mich ganz schön nervt sind die ewigen fragen: 1. sind das zwillinge? 2. das macht doch bestimmt viel arbeit oder?

kannst davon bestimmt auch ein lied singen.

geh mal auf http://kindertrio.milupa-webchen.de/default.aspx?id=5006&cid=36452

da kannst du nachlesen was julain hat.ist aber noch nicht ganz fertig.wenn du fragen hast....frag mcih einfach!

Meine Kilos sind bis auf knapp 7 kilo auch wieder verschwunden(wiege zur zeit 67kg).hab die erste zeit gestillt(einfach die beste diät).mit meinem rücken hab ich eigentich schon immer probleme gehabt, daher hat sich das nicht wirklich verändert.

und wie sieht es bei dir mit der gewichtsabnahme aus?hast du dein altes gewicht wieder?

freue mich auf deine antwort.

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke,

tut mir Leid, dass dein Julian so krank ist. Aber toll, dass er so kämpft! Und du musst eine ganz starke Frau und tolle Mutter sein, dass du so gut für deine beiden da sein kannst. Das Leben mit Zwillis ist sicher so schon schwer genug, ohne die Sorgen, weil einer von beiden krank ist.

Wollte dir noch sagen, dein Marc war größer und schwerer als meine Maus, und sie hatte den Bauch ganz für sich allein (50cm und 3160g)!

Ich wünsche euch weiterhin Alles Gute!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke,

tut mir Leid, dass dein Julian so krank ist. Aber toll, dass er so kämpft! Und du musst eine ganz starke Frau und tolle Mutter sein, dass du so gut für deine beiden da sein kannst. Das Leben mit Zwillis ist sicher so schon schwer genug, ohne die Sorgen, weil einer von beiden krank ist.

Wollte dir noch sagen, dein Marc war größer und schwerer als meine Maus, und sie hatte den Bauch ganz für sich allein (50cm und 3160g)!

Ich wünsche euch weiterhin Alles Gute!

LG,

Melanie

Hallo Melanie!

Danke für Deine lieben Worte.Tut ganz gut wen man sowas zu lesen bekommt.Das bestärkt einen noch mehr in dem was man macht.

Die Schwestern im Kh haben auch gesagt das er ungewöhlich groß war für einen zwilling.Marc ist auch jetzt noch ein richtiger wonneproppen.Knapp 6monate und 9,5kg.

was wiegt euer schatz denn jetzt?

lg, wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke,

Megan ist jetzt 19 Monate, sie wiegt 11kg und ist 84cm groß. Die 9,5kg hatte sie erst mit einem Jahr (und sie war 75cm groß), sie hat pünktlich zum ersten Geburtstag ihr Geburtsgewicht verdreifacht, so wie es laut Statistik sein soll. Ich bin froh, dass sie nicht so sehr schwer ist, ich muss sie doch noch eine Menge rumheben und auch mal tragen. Aber was erzähl ich dir da, du hast ja sicher immer beide Arme voll. Da darf ich mich mit einer Maus nicht beklagen :)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MelanieAugsburg!

Ist doch toll das Magan so schön wächst und gedeiht....;-)

freut mich immer sowas zu hören oder zu lesen!

Ich hab immer das gefühl ich müsste gewichte stemmen.und dann kommt auc h noch der großer bruder(knapp 3 jahre) und will auf den arm.

willst du denn noch mehr kinder haben?

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite ist unterwegs :D

Wie es dann aussieht, weiß ich noch nicht. Wenn mal noch ein drittes kommt, dann sicher nicht so bald. Ich glaube, mit zweien bin ich dann erstmal gut beschäftigt.

und wie geht es dir zur zeit?

kannst du diese schwangerschaft auch intensiver erleben.hatte beim ersten mal nur angst und konnte mich nicht so richtig darauf einlassen.

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke,

Mensch da habt ihr ja ganz schön was hinter euch! Aber super wie du/ihr das alles schafft! Wisst ihr denn schon was das für Julian später bedeutet? Wie die Chancen stehen, dass er laufen lernt? Oder eine normale Schule besuchen kann? Wie lange wisst ihr denn schon, dass er krank ist? Erst seit der Geburt? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr weiter so viel Kraft habt...

Deine Drei "männer" sind ja ganz süß.... die Bilder auf der Seite sind wirklich toll!

Oh ja, die Fragen die du genannt hast kenn ich nur zu gut... Zwei Kinder im gleichen Alter in einem Kinderwagen... was sollen sie denn sonst sein, wenn nicht Zwillinge????? Aber wir haben uns inzwischen auch ein paar genauso doofe Antworten zurecht gelegt. Sowas á la "Ne Drillinge, wir ahben aber nur nen Wagen für 2 also muss das dritte Kind immer zu Hause bleiben!" (auch wenn ich ja zugeben muss, dass ich meistens zu nett bin um sowas wirklich zu sagen..

Und bei der vielen Arbeit denken die Leute leider nie an das schöne Erlebnis zwei Kinder im gleichen Alter zu haben, zu sehen wie sie zum Beispiel nur durch die Anwesenheit des anderen beruhigt werden oder sich gegenseitig anstrahlen... Und avoarallem tun manche Leute so als könnte man sich Zwillinge aussuchen, wenn ich dann sowas höre wie "Oh mein Gott , ich hätte mich erschossen!" oder "Willkommen im Alptraum!" oder (mein absoluter "Liebling" ) "Also ich möchte ja auf keinen Fall Zwillinge haben, ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich möchte meine Aufmerksamkeit auf nur ein Kind richten können"... ich frage mich, ob all diese Leute das auch noch sagen, wenn sie selbst Zwillinge bekommen oder haben....:mad:

Puh, deine Beiden sind aber wirklich super dabei mit Größe und Gewicht... Lana und Leonie sind jetzt gut 11 Monate alt und wiegen ca. 11kg und sind etwa 80cm groß... mit nem halben Jahr ahtten sie allerdings gerade mal 7 kg...:) Da hast du sicher ganz schön was zu schleppen, aber bist du aus der Schwangerschaft ja gewöhnt...;)

Ich hab mein altes Gewicht komplett wieder, wiege jetzt 55kg auf nen Meter sechzig genauso wie vor der Schwangerschaft; bin soweit zufrieden, außer dem extrem schrumpeligen Bauch der zurückgeblieben ist...:( Aber was stillen angeht muss ich dir absolut recht geben, ich hab die ersten knapp 9 Wochen gestillt und konnte nach 10 Tagen schon fast alle meine alten Hosen wieder anziehen... Wie lange hast du denn gestillt? Oder stillst du sogar noch?

Wie klappt das denn mit deinem Großen dabei? Ist er häufig eifersüchtig, oder kommt er gut damit klar? Gerade am Anfang war für ihn doch bestimmt nocht so viel Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christin!

Meine beiden sind jetzt (hab noch mal gemessen) 73cm(julian) und 77,5cm(marc) groß.der doc hat schon beim letzten aml gesagt das die beiden für zwillinge zum jetztigen zeitpunkt ungewöhnlich groß sind.

wenn das so weiter geht kann ich sie dann wohl in spätestens 3 monaten in ein anderen sitz umpflanzen :-) bei marc schauen jetzt schon die füße vorne rüber.man,die kleine werden so schnell groß.

das ist mir erst letzte woche im babymarkt wieder klar geworden.hab da ein ganz kleines baby gesehen(höchstens 2 wochen). :(

für mich war es damals auch ein schock als der doc sagte es sind twins.aber wir zwillingsmamas haben ,wie du schon gechrieben hast auch die doppelte freude.und ich denke,man wächst einfach über sich hinaus.das ist alles nur eine sache der planung und organisation.

und dann ist es um so toller wenn ich andere sehe mit nur einem kind die schon total überfordet sind.hey, das machen wir doch echt gut!*uns mal selber loben will* :D

ziehst du deine beiden süßen eigentlich identisch an?ich hab nur ein paar sachen doppelt.kaufe die nur wenn ich die oberteile total süß finde.und wenn sie dann mal wirklich das gleiche oberteil an haben hält das nicht lange....irgendeiner spuckt sich immer auf den pulli.....hab die meißten doppelten sachen auch geschenkt bekommen.omas finden das ja ganz toll alles gleich 2 mal zu kaufen.

chris ist der stolze und große buder.wenn wir spazieren gehen darf keiner in den wagenschauen.dann sagt er immer: nein,meiner buda! soll heißen: das sind meine brüder und du darfst nicht schauen!

wir haben chris schon in der ss mit einbezogen.er durfte mir den bauch eincremen.war beim arzt mit dabei(bei ctg und ultraschall).hat mir den bauch mit farbe angemalt.er war bis jetzt nicht eifersüchtig.chris ist immer ganz fürsorglich und küsst seien brüder am liebsten den ganzen tag.aber die wollen das ja nicht immer unbedingt. wenn ich den twins die flasche gebe hilft er auch immer mit.sehe auch immer zu das wir nur zeit für uns haben.dann wird gemalt,geschmust...morgens kommt er immer erst zu mir is bett und muss unter der decke kuscheln.ohne diese 5minuten morgenritual läuft bei ihm nichts.

chris hat das wirklich sehr gut aufgenommen.GSD!!!

ich hab nicht lange gestillt.hab durch den ganzen stress mit julian im kh und marc zu hause einen rückgang der milch gehabt.und dann hab ich auch ganz aufgehört.aber das war die beste diät!:D

mein bauch ist jetzt nicht schrumpelig,hab aber die letzten 5 wochen der ss schwangerschaftsstreifen am bauch seitlcih bekommen(sind aber ganz schmal gewesen).diese sieht man aber nur noch wenn man ganz genau hinsschaut.sind also schon ganz blass.

gehe jetzt auch wieder ins fitness-studio.da sind nur frauen und ich kann die beiden mitnehmen.hab das bei chris damals auch so gemacht.

julian seine krankheit hat man schon im mutterleib festgestellt.

wie julian sich entwickeln wird kann man nicht sagen, wie bei jedem anderen kind halt auch.

er wird auf jeden fall einen rolli brauche.ob er mal laufen kann muss man einfach mal abwarten.... aber ich wünsche es ihm von ganzen herzen.

da er keine geisitge behinderung hat wird er auf eine ganz normale schule gehen können.die schule muss halt nur rollstuhlgerecht sein.aber hier gibt es schon welche die so ausgestattet sind.war selber auf einer gesamtschule die den anforderungen entspricht. mussten aber für julian einen behindertenausweiß beantragen(er iat zur zeit auf 100%).

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke,

Das mit Chris hört sich ja super an... aber als großer Bruder von Zwei tollen Kleinen kann man ja auch stolz sein...*g*

Lana und Leonie haben nie identische Sachen an. Wenn überhaupt dann das gleiche Oberteil in zwei verschieden Farben. Habe selbst auch noch nie gleiche Sachen gekauft, wenn haben wir sie geschenkt bekommen, Omas eben...:P

Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass Julian laufen lernt. Aber es ist doch schon mal super, dass er und Marc später auf die gleiche Schule gehen können, gerade wenn sie so sehr aneinander hängen...

Was habt ihr denn dann für Vorteile mit dem Behindertenausweis? Ich wusste gar nicht, dass man den auch schon für Babys beantragen kann...

Deine Zwei sind aber wirklich prima dabei mit Größe und Gewicht... ich drücke dir aber die Daumen, dass sie noch ein bisschen in die Babysxhale passen, ist nämlich deutlich sicherer für so junge Babys, da die Nackenmuskulatur noch nicht so gut ausgebildet ist und das beim Aufprall in Fahrtrichtung sitzend (wie bei den nächsten Kindersitzen von 9-18kg) zu schlimmen Verletzungen führen kann... wie weit die Beine überhängen ist auch egal, so lange der Kopf noch nicht oben rausguckt... Lana und Leonie sind vor Zwie Wochen umgezogen, da ging's im Maxi- Cosi beim besten Willen nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke,

Megan ist auch erst mit 17 Monaten in den nächsten Autositz umgezogen, da war sie auch schon gute 80cm groß. Wie Christin sagte, die Beine sind egal, nur der Kopf ist wichtig. Bei einem richtig schlimmen Unfall lieber gebrochene Beine als einen gebrochenen Hals, hab ich mir immer gesagt :o Von der Körpergröße hätte sie sogar noch länger in die Schale gepasst, aber sie wurde mir dann einfach zu schwer beim Reinheben ins Auto. Außerdem mochte sie dann lieber vorwärts fahren.

Also ehrlich gesagt bekomme ich von dieser SS sehr viel weniger mit als von der ersten. Bei der ersten hatte ich anfangs auch Angst, als ich sie noch nicht spüren konnte. Aber damals hatte ich noch sehr viel Zeit für mich, ich konnte stundenlang den Babybauch streicheln. Das geht jetzt überhaupt nicht.

In dieser SS hatte ich am Anfang noch mehr Angst als bei der ersten. Ich muss blutverdünnende Medis nehmen und ich hab zwischen den SS gelesen, wie hoch das FG Risiko damit ist :( . Und als die Angst dann langsam verschwand, vergaß ich manchmal komplett, dass ich schwanger bin. Das kommt jetzt seltener vor, da der Bauch wächst und auch öfters mal schmerzhaft zieht (nehme schon Magnesium dagegen). Aber viel Zeit lässt mir meine "Große" wirklich nicht, mal an den Käfer zu denken. Seit dem positiven SST ist sie abwechselnd stark erkältet oder zahnt, sie braucht mich sehr im Moment.

Also ehrlich gesagt bin ich im Nachhinein froh, dass Megan alleine kam, nicht als Zwilling. Am Anfang der SS war es mir noch egal, ich war nur froh, schwanger zu sein. Sie hatte die ersten 3 Monate mit Koliken zu kämpfen, und da bin ich schon mir ihr alleine an manchen Tagen fast verzweifelt. Ich bin auf dem Balkon auf und abgelaufen mit ihr, das einzige, was sie beruhigen konnte, und hab gebetet, dass mein Mann endlich nach Hause kommt und ich mal eine halbe Stunde ohne Weinen für mich haben kann. Naja, und nun bin ich auch erleichtert, dass unser Käferchen alleine kommt, falls es auch so von Koliken geplagt sein wird. Na klar hätte ich mich auf beide Kinder gefreut wenn es Zwillis geworden wären, aber so wird das Leben doch ein wenig leichter, denke ich. Die Omas und anderen Verwandten wohnen alle sehr weit weg. Aber wahrscheinlich ist es schon so wie ihr sagt, man wächst mit seinen Aufgaben. Und was gibt es schöneres, als für die eigenen Kinder über seine Grenzen hinauszuwachsen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

bin wieder da.

wie habt ihr denn den sturm erlebt.ich bin froh das alles vorbei ist.

bei meinen nachbarn im haus gegenüber ist die balkontür durch einen ast zerbrochen.unser postbote ist von seinem rad gefegt worden.....

werde natürlich versuchen meine knirpse solange es geht in der babyschale zu transportieren.

marc hatte auch koliken.dachte manchmal schon es hört nie auf.und dann war julian ja auch noch da.habe auch das ging vorbei.

was nimmst du denn wenn die maus am zahnen ist?

ich nehme dann immer osanit.das hat uns schon gut geholfen.

@Christin

man hat steuerliche vorteile beim behindertenausweis.später kann er damit busfahren etc. es gibt bestimmte versicherungtarife bei abschluss und ermäßigung in der kita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke,

Wir haben vom Sturm zum Glück nicht so viel gemerkt, hatten nur mal für 5 Minuten keinen Strom, was vorallem Leonie ziemlich unheimlich fand... zum Glück hatte mein Mann die taschenlampe griffbereit und so hat sie sich auch schnell beruhigt... Was laute geräusche angeht sind die Beiden zum Glück hart im Nehmen und haben tief geschlafen...

Lana und Leonie hatten GSD nie großartig mit Koliken zu kämpfen, wenn nur recht kurz und auch nie gleichzeitig... das zahnen ist bei uns dann schon das größere Problem, da haben wir schon mal die absoluten Heulmädels zu Hause... normalerweiser gebe ich dann osanit und zum Einschlafen dentinox, das aber bur, wenn es wirklich gar nicht anders geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war der Sturm nicht so tragisch. Aber Megan hat es gehasst, so vom Wind angepustet zu werden. Da musste sie leider durch, wir hatten Arzttermine.

Wir haben Osanit und Dentinox benutzt. Das war vor allem bei den ersten Zähnchen nötig. Die weiteren kamen recht problemlos, da reichte ein Kuscheln von der Mama in der Nacht. Nur die Eckzähne waren die Hölle. Die tun am meisten weh und es kamen auch noch 3 innerhalb von einer Woche. In dem Alter ließ sie sich auch kaum noch in den Mund fassen, um mal Dentinox draufzuschmieren. Jetzt fehlen noch 4 Backenzähne, dann sind alle da und ich mach 3 Kreuze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kommen zuerst die Schneidezähne (erst die mittleren, dann die äußeren), das stimmt. Eigentlich kommen auch noch die ersten Backenzähne und dann erst die Eckzähne. Aber nicht alle Kinder halten sich an dieses Schema :P

Ich weiß, jetzt ist es furchtbar. Aber wenn die Eckzähne erstmal da sind, dann kannst du froh sein, alle anderen tun nicht so weh. Da habt ihr das schlimmste schonmal überstanden. *mutmach*

Was gibst du ihm, um es ihm leichter zu machen? Also wenn es ganz arg ist und er sehr leidet, dann kannst du ihm zum Einschlafen sicher auch mal ein Paracetamolzäpfchen gegen die Schmerzen geben.

Ich hoffe, die Zähne beeilen sich und quälen euch nicht mehr so lange!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo MelanieAugsburg !

bei chris habe ich damals ne kombi aus osanit und dentinox genommen.

osanit bekommen meine beiden kleinen ja auch, aber marc spuckt von dentinox.

wenn ich ihm das gebe fängt er an zu würgen und schüttelt sich ganz arg.

musste ihm auch gestern ein zäpfchen geben...er war ganze 9std. am stück wach und total übermüdet.

ich find es immer schlimm das man ja eigentlich nicht viel machen kann.die kleinen würmer tun mir dann immer so leid.

wie geht es euch denn so?musstet ihr zum kinderarzt?

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.