Zum Inhalt springen

Ist mein Baby "Klein"?

Dieses Thema bewerten

Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich war heute bei meiner FÄ. Mein Baby ist wohl um die 21 cm lang, laut Ärztin zeitgerecht. Hier im Forum lese ich aber heute von vielen, dass ihre Babys in der gleichen Woche schon um teilweise 5 cm größer sind. Diese Größeren Angaben sind auch auf den meisten Internetseiten zu finden.

Jetzt frage ich mich, ob mein Kind "Klein" ist? Versteht das nicht falsch, ich mache mir keine Sorgen darum, dass es zu klein wäre, denn dass ist es ja laut Ärztin nicht. Ich frage mich nur, ob es dann klein ist, also klein wie auch von uns der eine groß und der andere klein ist?

Das lustige ist, dass ich noch vor ein paar Tagen zu jemandem gesagt habe, ich glaube es ist ziemlich klein.

Aber wie gesagt, ich mache mir keine Sorgen.

Gast Lady Sunlight

Hallo Sarah!

Ich bin jetzt 30. SSW und mir wurde beim letzten FA- Besuch gesagt, dass meine Kleine ca. 30 cm groß ist. Ich denke du brauchst dir wegen der größe deines Würmchens keine Sorgen machen...!

Schade, hat da keiner was zu zu sagen? Um nochmal zu erklären, wie ich es meine:

Es gibt ja große Menschen und kleine, große Kinder und kleine zierliche. Meine Cousine Leonie ist z.B. eine kleine ganz zarte Maus. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich mein Baby derzeit zu den kleineren Babys einordnen kann oder ob man bei Babys sowas garnicht unterscheidet. obwohl, wenn die kleinen mal da sind, heißt es ja auch, das ist eher ein kleines und das eher ein großes.

Also ich weiß jetzt auch nicht, wie groß die Babys in dieser Woche sein sollten. Aber es kann schon sein, dass dein Baby eher klein wird bei der Geburt. Aber das ist ja nicht schlimm. Macht es vielleicht sogar leichter :o

Meine Maus war 50cm groß, also eher kurz, und sie hat das ganz schnell aufgeholt. Sie ist mal in 2 Wochen 3cm gewachsen :eek:

Es kann natürlich auch sein, dass es nochmal einen Schuss macht bis zur Geburt und dann doch eher groß ist bei der Geburt, das kann man wirklich nicht sagen. Hauptsache gesund, nicht? :P

LG,

Melanie

Ja klar, ihr kennt mich doch, ich muss immer alles genau wissen ;-) Ich mache mir ja keine Sorgen, weil alles ok ist, nur als ich die durchschnittlichen Größenangangaben gestern im internet gelesen habe und gesehen habe, dass andere Babys anscheinend hier im Forum in einer früheren Woche "schon" 26 cm lang sind, da hab ich mir gedacht, dann stimmt mein Gefühl wohl und es gehört , zumindest zur Zeit, zu den kleineren. Ich fänds ehrlich gesagt gut, wenn das bei der geburt auch so wäre ;-) Solange alles weiterhin so ok ist.

Also ich finde auch das es völlig normal ist mit der größe ! Wird halt eben nicht ganz so groß und schwer bei der Geburt sein , das hat doch den Vorteil das du dich nicht durch die Geburt so durchkämpfen mußt.

Meine beiden Kinder waren auch immer ein wenig kleiner und die große ist jetzt mit ihren fünf Jahren viel größer als andere Kinder in ihrem alter ! Das holt dein Kind doch auf :)

Ich bin recht groß (183) und hatte mir eigentlich immer gedacht, meine Kinder werden groß bei der Geburt. Meine Tochter hatte bei der Geburt nur 48cm und war 2700g. schwer. Die beiden Jungs jeweils 3300g. Aber jetzt sind sie etwas grösser als der Durchschnitt. Ich denke es hat nichts zu sagen, wie groß die Kinder im Bauch sind. Nachher entwickeln sie sich je nach der Veranlagung. Meine Freundin ist klein, zierlich und hat Kinder bekommen, die über 4000g. schwer waren. Sie sind etwa im dem Alter meiner Kinder und von der Grösse schon ein Stück kleiner.

Also meine kleine hatte in der 24 ssw "nur" 20 cm sie war ziemlich klein und ist auch sehr klein auf die welt gekommen (45cm). aber ich glaube da ist noch alles drin mittlerweile ist sie eher überdurchschnittlich lang ich denke nicht das man sagen kann kleines baby = kleiner erwachsener wer weiss vielleicht wirds ja noch n richtiger propper :D

Ja Jenny, hast mir ja erzählt was da los war ;-)

Naja, Rückschlüsse ziehen wie das Kind mal wird will ich nicht. Mich interessiert es nur, wie es momentan ist. Rene und ich sind beide weder klein noch zart ;-) Aber in meiner Familie und auch in Renes Familie sind die Frauen alle recht klein, ich selbst bin mit 170 die Ausnahme, aber mein Vater ist auch ein großer Mann.

Naja, ich denke, selbst bis zur Geburt kann noch viel passieren, oder? Oder meint ihr, dass es wahrscheinlich nicht mehr zu einem Riesenbaby werden kann?

Süsse, ich weiß nicht wo dein Problem liegt *gg. Ich bin in der 23 (also 22+6SSW) und mein Zwerg ist etwa 26cm groß. Meine FÄ meinte, das man das nicht mehr so genau abmessen kann. Die Werte von Kopf, Beinen und Körper werden in den Rechner eingeben und der ermittelt dann die wahrscheinliche Größe.

Laut dieser Internetseite:http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon2.php3

ist mein Zwerg schon viel zu groß!

LG, Steffi

Hallöchen

ich kenn das:

Mein Kleiner wird wohl ein ganz Zarter werden laut FÄ. Nur so 2800 Gramm und so ca. 48cm.

Aber mein Freund und ich waren bei der Geburt auch unter 50cm und unter 3Kg.

Also alles im Rahmen...

Ich habe mir auch sehr Sorgen gemacht, dass er in der 36. Woche nur 2200 Gramm hatte, aber der Bauch wächst noch, also tuts der Kleine auch... FREU

Wir sind beide auch groß und dachten immer der Kleine muss ein Riese werden, aber von wegen. Gott sei Dank ist es so, denn es wäre ja schlimm wenn jedes Baby irgendwie gleich groß wäre...

LG

Hallöchen

ich kenn das:

Mein Kleiner wird wohl ein ganz Zarter werden laut FÄ. Nur so 2800 Gramm und so ca. 48cm.

Aber mein Freund und ich waren bei der Geburt auch unter 50cm und unter 3Kg.

Also alles im Rahmen...

Ich habe mir auch sehr Sorgen gemacht, dass er in der 36. Woche nur 2200 Gramm hatte, aber der Bauch wächst noch, also tuts der Kleine auch... FREU

Wir sind beide auch groß und dachten immer der Kleine muss ein Riese werden, aber von wegen. Gott sei Dank ist es so, denn es wäre ja schlimm wenn jedes Baby irgendwie gleich groß wäre...

LG

Du bist ja noch da, ich hab mich schon gefragt ob das Kleine schon da ist ;-)

Na klar bin ich noch da...

Ich habe auch das Gefühl ich bin mindestens noch drei Monate schwanger, denn es tut sich gar nix... :(

Aber was solls irgendwann macht man Ihm schon Beine *g*

Drin geblieben ist noch keiner.

Ach übrigens nochmal zu der Größe: Mein Kleiner hatte letzte Woche die Größe eines 36SSW Plus Babys...

Nee, mein Termin hat sich nie verändert, schon immer der 11.01.2007.

Ich fand das Datum eigentlich auch immer toll, aber das wird von Stunde zu Stunde immer unwahrscheinlicher...

Ich habe übrigens ne Seite wo es Größentabellen gibt und da wird für die 25. SSW eine Gewicht von 840 Gramm und eine Größe von 34,6 cm angegeben. Habe mich immer daran orientiert und gut getan hats mir null. Habe immer gedacht, der kleine wird nicht vernünftig versorgt. Trotz bombenmäßigem Eisenwert von immer Mindestens 13,5 und einem sehr guten Doppler.

Meine FÄ meinte, viel liegen und fettes essen, damit die kalorien nicht gleich wieder verbrannt werden von mir. Habe bisher nämlich nur so 7 bis 8 KG zugenommen...

Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.