Zum Inhalt springen

Hätte da mal eine Frage

Dieses Thema bewerten

Julia1985

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe folgendes problem. ich hatte vom 22.12. bis 26.12. meine mens (bekomme sie immer am 22. bzw 23.) . Nun habe ich gestern ein wenig blut im slip gehabt, es ist eine bräunliche schmierblutung und ganz wenig. habe das heute auch und so ein leichtes ziehen im unterleib. was könnte das sein? eine einnistungblutung, doch das wäre rein theoretisch zu früh, oder villeicht nur eine Ovulationsblutung (würde ja eher passen, doch sowas hatte ich nie zuvor).habt ihr eine idee??

vielen dank schon mal für eure hilfe.

liebe grüße julia

Hallo Julia,

meinst Du mit 22. oder 23. den Zyklustag oder den Monatstag?

Würde zeitlich auch eher an einen ES denken. Wann hattest/hast Du Deinen ES? Hast Du das schon mal in etwa ausgerechnet? Die Einnistungsblutung ist meist so am 5. oder 6.Tag nach der Befruchtung soviel ich weiß. Kannst Dir ja ausrechnen. Hast Du sonst irgendwelche Anzeichen bei Deinem ES?

He, dann sind wir beide ja fast gleich weit :D

Gestern ca. sollte mein ES sein. Hatte starkes Ziehen im rechten Eierstock (wenn er das gewesen ist) und wir haben natürlich schön fleißig geübt.

Und NMT müßte auch so um den 22. - 24.01. rum sein. Ich habe leider auch immer einen unregelmäßigen Zyklus. Deshalb weiß ich das nie so genau. Aber die Anzeichen eines ES waren schon ziemlich eindeutig.

Wünsche Dir, daß die Blutung der ES war und daß ihr schön fleißig wart :P

Ja, und man soll ja nicht jeden Tag sondern höchstens alle zwei Tage damit die Spermienqualität gut ist :D Und selbst da hat man noch große Chancen den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Habe hier unter einem anderen Thema gelesen wie man den Mutternund ertasten kann und fühlen kann ob er offen oder geschlossen ist. Weiß aber nicht, ob ich das jemals austesten will. Interessant wäre es schon zu wissen. Aber bei mir selbst da irgendwie mit dem Finger einzudringen finde ich schon ein bißchen komisch.

ist mir irgendwie zu umständlich und zu viel streß. es soll ja auch noch spaß machen :D wir üben ja auch noch nich so lange da is das noch alles ein bissel unverkrampfter. hoffendlich kann ich mich bis morgen zurückhalten :cool:

du bist ja technische zeichnerin, is ja witzig bin eine bauzeichnerin fachrichtung ingenieurbau

Ja, aber interessant wäre es schonmal zu wissen. Habe mal die "Anleitung" rauskopiert:

Mag etwas peinliches Thema sein

aber geh mal so weit es geht mit deinem Finger in die Scheide.. irgendwann merkst du einen Hügel...

und in diesem Hügel ist sowas wie ein Löchlein.. wenn er auf ist, ist dieser Weich und man kann die Fingerkuppe leicht drauflegen..

Ist er geschlossen, ist der Muttermund sehr fest und man fühlt nur eine kleine Einebnung die ein Loch darstellen könnte ( so Stecknadelkopfgroß )

ich hoffe einigermassen erklärt haben zu können

Sonst Gyno mal fragen

Stand unter "Naturheilkunde" unter "Muttermund".

Nur zur Info falls Du es mal genau wissen willst ob Du Empfängnisbereit bist oder nicht ;)

Na sowas. Schon wieder eine "Gemeinsamkeit". Ich bin TZ in Maschinenbau. Bin sozusagen für die Autoindustrie tätig. Wollte entweder TZ oder BZ werden. BZ hätte mir auch sehr gefallen aber da gab es in der Nähe nichts. Hätte bei der Autobahndirektion Nürnberg anfangen können. Die hätten mich ohne Vorstellungsgespräch und Eignungstest genommen. Aber jetzt bin ich halt da gelandet und es macht auch sehr viel Spaß. Aber jetzt will ich halt endlich mal Mutti werden. Du bist ja noch sehr jung wenn man mich mal dagegen betrachtet. Deine Chancen stehen besser Schwanger zu werden.

ja aber ich glaube das du trotzdem gute chancen hast denn so alt biste ja auch nicht. ich bin für die brücken bei der bahn zuständig :o ich wurde glücklicherweiße auch direckt übernommen und nun arbeite ich da auch als facharbeiter schon 1 1/2 jahre (mensch die zeit vergeht).

bei uns war es abfänglich ein kleines hin und her (mein schatz war sich irgendwie nicht sicher ob er will oder nicht), doch zum glück hab ich einen neffen der ihn quasi überzeugt hat :D und nun ist er selber hippellich

ach aber einen gegensatz haben wir. du hast einen süßen hund und ich 2 miezen.

Katzen hatte ich auch mal. Aber entweder wurden sie überfahren :mad: und eine ist sogar von der Polizei erschossen worden (Tollwütiger Fuchs hat sie erwischt) und seither wollte ich keine Katze mehr haben weil ich das einfach nicht mehr verkraftet habe. Da war ich noch ein Kind und ich habe immer entsetzlich weinen müssen. Zudem hatten wir shcon immer Hunde und seit ca. 7 Jahren habe ich eigene Hunde. Das ist jetzt unser zweiter Golden. Anton ist 2004 plötzlich gestorben und jetzt haben wir Paolo. Ist zur Zeit noch unser "Kind". Wird es auch immer irgendwo bleiben.

Wir sind jetzt im 4.ÜZ. Ja, das wird schon irgendwann klappen. Wenn nur die Warterei nicht immer wäre. Also, die Geduld habe ich wahrlich nicht erfunden :o

Du hälst mich auf den laufenden, o.k.? Ist total gut, daß es dieses Forum gibt. So hat man wenigstens Leidgenossinnen. In meinem Bekanntenkreis kugeln fast alle oder haben schon Kinder. Da kriegt man unbewußt schon irgendwo Druck ab. Überhaupt weil ich mit die Älteste bin. Da kriegt man langsam aber sicher schon Torschlußpanik.

Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht und ich will auch nicht jammern. Ich drücke Dir/euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen, daß es auch schnellstmöglich klappt.

Guten Morgen Julia,

ist es für die Mens aber nicht viel zu früh?? Laut Rechnung bist Du ja jetzt erst in der Zyklusmitte. Und Dein ES sollte ja auch erst heute sein. Ich würde es trotzdem mal mit Deinem Liebsten probieren. Außer die Blutung wäre so schlimm. Dann würde ich aber auch mal den FA aufsuchen. Wie ist denn die Blutung? Ist es eine Schmierblutung?

Hatte gestern wieder einen Ovu-Test gemacht. Nachdem wieder kein Ergebnis ablesbar war, hab ich ihn mal geschüttelt (soll man ja gar nicht machen) und schwups einige Zeit später waren zwei Linien sichtbar. Scheinbar muß man ihn wirklich schütteln. Sowas aber auch. Naja, habe nur mal so getestet denn laut meinem Ziehen im rechten Leistenbereich und ES-Kalender müßte ich ja den ES am Sonntag gehabt haben. Wir üben aber heute weiter. Immer in 2-Tages-Rythmus. Mein Mann hat natürlich nix dagegen :D

Hay also es ist eine schmierblutung, doch sie ist nen bissel stärker gewurden und ich habe an der rechten seite so ein ziehen. und ja du hast recht genau heute müßte mein ES sein (haben auch ca. alles 2 tage sex und er findet das auch nich schlimm :D )

wir üben ja auch erst seit weihnachten richtig (pille hab ich im september jedoch schon abgesetzt) und sind ja erst im 1ÜZ, wäre ja erstaunlich wenn es sofort funktioniert. blöd ist nur das jetzt probleme anfangen, war bis jetzt nicht.

das mit dem ovutest bei dir is ja echt komisch, solche blöden teile.

Hey Julia!

Also wenn ich richtig gerechnet hab, dann biste heute an ZT 19. Die Blutung könnte also durchaus für einen ES stehen. Der verschiebt sich übrigens auch mal vor und zurück um ein paar Tage, d. h. er ist NICHT jeden Monat am selben ZT. Es KANN, aber muss nicht sein und ist auch nicht die Regel.

Wenn die Blutung e leicht war und nun auch wieder vorbei ist, dann würd ich eben, wie gesagt, auf ne ES-Blutung tippen. Wenn Dein ES schon länger her ist, so um den 12. ZT, dann könnte es ne Einnistungsblutung sein.

Deine Mens ist´s bestimmt nicht - dafür wär´s noch zu früh.

Möglicherweise ist es auch eine Zwischenblutung. Allerdings würd ich deren Herkunft schon abklären lassen. Denn von der Pille kann sie nicht kommen, die hast ja im Sept. abgesetzt. Vielleicht hat sich aber Dein Zyklus noch nicht richtig eingependelt....*nachdenk*

Wie stellst Du denn Deinen ES fest?

Wie lange ist Dein Zyklus normal?

Übrigens hat es schon bei so manchen im 1.ÜZ funktioniert....die Hoffnung ist also immer da. Nur so der Ganzheit halber erwähnt...:-)

Na, vielleicht hat es ja wirklcih schon gefruchtet :D

Wäre doch klasse. Und nicht zuviel drüber nachdenken, daß es bei Dir nicht so schnell gehen kann etc. Einfach abwarten und genießen. Ich weiß, sowas redet sich leicht und ich bin dafür auch kein gutes Beispiel. Anderen kann man immer so schlaue Tipps geben :D

So wie Heike schreibt, könnte es wirklich einen Einnistungsblutung sein. Aber dazu weiß ich zuwenig. Aber scheint auf jeden Fall keine Mens zu sein und ich würde das mal beobachten und notfalls Termin beim FA machen bzw. einfach gleich mal hingehen. Die müssen Dich drannehmen. Ich wäre da auf jeden Fall beruhigter und die kann dann auch feststellen ob Du Deinen ES vorerst hattest oder ob Dein ES gerade stattfindet.

Habe jetzt Rückinfo von TESTAMED. Ich soll die fehlerhaften Tests zurückschicken mit meiner Adresse damit sie mir gleich Ersatz schicken können. Jetzt zieh ich die beiden Tests (die ich schon vor längere Zeit gemacht habe) aus dem Abfall (zum Glück leere ich nicht sooft aus :P ) und was sehe ich auf einen Test? Plötzlich die Kontrolllinie. Hoffentlich denken die nicht, daß ich zu blöd zum Ablesen bin. Habe gleich zu jedem einen Text geschrieben daß die Kontrollinien erst Tage später aufgetaucht sind usw. Auf einen Test war zum Glück rein gar nix zu sehen und auf dem Test von gestern eben die beiden Linien. Bin mal gespannt, ob da was rauskommt bzw. ob die Ersatz-Tests dann besser gehen. Finde ich aber schon sehr kulant von dieser Firma daß sie mir gleich Ersatz zuschicken wollen...

Ich würde trotzdem gehen. Denn es geht ja um Deinen Kinderwunsch und da würde ich notfalls den unbequemen Weg gehen. Stell Dir mal vor es ist ES und ihr würdet das verpassen :o

Oder einfach heute GV. Dann könnt ihr hinterher nicht sagen, ihr hättet es nicht probiert. Sofern Du natürlich Lust hast. Ist nicht einfach wenn man da unten blutet und Männe soll ran.

Wir üben jetzt einfach mal weiter und mal schauen wann die Mens wieder vorbeischaut :D Hoffentlich in den nächsten neun Monaten nicht ;)

da hast du recht :P aber ist doch gut so für jedes paar bei denen es so schön ist wie bei uns :cool:

aber ich glaube auch das wenn man in diesem punkt probleme hat stimmt allgemein was nicht in der beziehung. ich sehe es ja bei uns wenn wir uns zoffen, was ja auch mal vor kommt (aber gewitter reinigen die luft ^^) schlafen wir ja auch nicht miteinander. es sei denn wir vertragen uns gerade:biglaugh:

Da hast Du recht.

Und nach einer Versöhnung ist es ja meistens am schönsten. Wir streiten aber zum Glück nicht sehr oft. Sind mehr Meinungsverschiedenheiten. Lange können wir uns sowieso nicht böse sein. Dazu ist das Leben auch viel zu kurz.

Habe jetzt hier wo gelesen, daß man nach dem GV mind. 20 bis 30 Minuten nicht aufstehen soll. Aber ist nicht immer so leicht. Muß danach oft aufs Klo und dann muß ich mich schon beherrschen nicht aufzustehen. Zudem rauche ich noch. Weißt schon: die Zigarette danch :D Deswegen hoffe ich auch, bald schwanger zu werden. Dann habe ich wenigstens einen Grund aufzuhören. Denn das habe ich mir ganz fest vorgenommen. Vorher werde ich es leider nicht schaffen. Dazu rauche ich einfach zu gern. Und dann die blöden Sprüche von den anderen. Ist ja klar was die erste Frage ist, wenn eine Frau zu rauchen aufhört. Aber soll jetzt keine Ausrede sein. Und ich weiß auch, daß Rauchen bestimmt nicht gesund ist.

Rauchst Du?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.