Zum Inhalt springen

Kinderkombiwagen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten

Caillean

Empfohlene Beiträge

wuhaaaa, wo soll ich die Frage stellen

ich schreib sie mal schnell hier rein

brauche dringend eure Erfahrungswerte zu Kinderkombiwagen

habe von Bekannten das Angebot, einen von Gesslein für 280 inkl. Wintersack zu bekommen (neu wohl so 400)

die farbe ist nicht so ganz mein Ding, aber das nur nebenbei

bei Stiftung Warentest sind die Kombiwagen irgendwie alle nicht besonders weggekommen

und von Hauck gibt es ja z.B. Kinderwägen für deutlich kleiners Geld

nur weiß ich nicht, wie ich das jetzt mal eben (muss mich bis Montag entscheiden und bin krank, kann also auch nicht noch mal eben nen Laden aufsuchen und da nachfragen) vergleichen und entscheiden soll

könnt ihr mich an Erfahrungen teilhaben lassen / mir was empfehlen ??

thx a lot

Caillean

Hallo! Also ich habe auch einen Kombiwagen für damals 150Euro gekauft und es ist kein besonderes Model, aber ich bin super zufrieden damit. :)

Er hat 4 Lufträder groß, weil wir ja auch viel im Wald sind. Man kann ihn in beide richtungen stellen, also ob Baby nach vorne oder hinten guckt. Unten große Ablagefläche und lässt sich schnell zusammen bauen.

Also 280Euro sind schon ganz schön viel finde ich und man bekommt auch Top Wagen bei einem Bekannten Auktionshaus. Und die Preise stimmen dann auch.;)

Also ich habe mir heute auch einen von Hauck gekauft, der hat alles was man braucht (inkl. Fußsack), läßt sich wenn man den Dreh raus hat leicht bedienen, hat Luftreifen.. und hat neu nur 160 Euro gekostet! Also das einzige negative was ich sagen kann ist, das er sehr schwer und groß ist, aber das haben diese Kombiwagen ja an sich. Aber zusammen klappen läßt er sich auch recht leicht und im Auto verstauen.

Wie er allerdings im Alltag abschneidet kann ich dir noch nicht sagen ;)

LG, Steffi

also wir haben einen gesslein. und zwar den future loop. wir haben den gekauft wel wir mitten in der stadt und doch am waldrand wohnen und die vorderen räder ganz einfach ausgewechselt werden können. tragetasche finde ich auch super weil sie so leicht ist. und er ist für mich ganz einfach vom zusammenklappen zu händeln und ich bekomme ihn in den clio rein sowie mein kind und noch eine weitere person.

einziger nachteil ist die teleskopstange da die manchesmal reinrutscht aber wir haben bei gesslein angerufen und ersatzteile geschickt bekommen und die waren in einer minute ausgetauscht. sind nach nem halben jahr zwar verschlissen aber dann bekommt man auf anforderung wieder kostenlos neue.

und der letzte grund den zu kaufen war weil es ein kleines familienunternehmenn ist welches wir dann auch unterstützen wollten und nicht immer nur die großen hersteller.

Also für einen gebrauchten Wagen finde ich das auch sehr teuer.

Unserer hat neu 360 Euro gekostet und da ist nach 1,5 Jahren eine Stabilisierungsstange glatt abgebrochen. Wenn die Garantie schon abgelaufen gewesen wäre, hätten wir aber alt ausgesehen! Wir haben einen Peg Perego.

Unser Wagen hat eine feste Wanne für die erste Zeit und einen Sportwagenaufsatz für später. Das fand ich ideal. In die Wanne passte meine Maus auch mit 9 Monaten noch rein, also bis zum Winterende. Aus den Tragetaschen wachsen die Kleinen schneller raus, weil die schmaler sind. Und das wäre schon blöd, wenn es dann noch sehr kalt ist. Der nächste Winter muss ja nicht so einer werden wie dieser ;)

Wir haben auch Vollgummireifen. Da bekommt man wenigstens keinen Platten. Und unten in den Korb passt viel rein. Das finde ich ein sehr wichtiges Kriterium, wenn du mit Kiwa einkaufen fahren willst später, ohne Auto. Wir haben keinen Schwenkschieber, aber die Aufsätze lassen sich in beide Richtungen montieren.

Hmm, also ich finde es nicht so toll, dass ihr euch so schnell entscheiden müsst. Es ist ja doch eine Menge Geld. Vielleicht schaut ihr besser selber nochmal nach einem Wagen. Selbst wenn ihr am Ende mehr ausgebt als die 280 Euro, dann habt ihr wenigstens Garantie auf den Wagen. In unserem Fall war das ja nun sehr wichtig. Schließlich soll der Wagen noch das zweite Kind aushalten, damit sich die Ausgabe auch lohnt.

LG,

Melanie

ich weiss nur, dass die gesslein sehr klein zusammen gefaltet werden können.

wenn dir die farbe jedoch nicht gefällt ist der preis jedoch zu hoch. wirst den wagen ja schon eine weile benutzen.

kannst dir ja noch andere wagen im internet anschauen und sie miteinander vergleichen;)

Also ich würde mich zuerst umsehen was für Kinderwägen es auf dem Markt gibt. Es gibt soviele verschiedene Ausführungen! So auf die schnelle würde ich mich jetzt nicht entscheiden, da dir ja die Farbe auch nicht so gut gefällt. Den Preis für einen gebrauchten finde ich teuer ;)

Hatten uns damals den Pramy de Luxe von ABC Design gekauft, waren auch sehr zufrieden außer das die Federung nach kurzer Zeit schon ausgenuddelt war. Wollten auch Garantieansprüche geltend machen, aber man sagte uns, daß das wohl normal sei ... und die Tragetasche war recht schnell zu klein, aber ansonsten freue ich mich schon sehr unsere zweite Maus in dem Teil durch die Gegend zu schieben.

hallo,

ich danke euch allen für eure Beurteilungen

hatte es dann noch mit meinem Schatz besprochen, der meinte auch, nö, so übers Knie brechen wir hier nix, schon gar nicht, wenn dir die Farbe nicht wirklich gefällt

er meinte auch, dass wir uns mal erstmal in nem Laden was ansehen und vergleichen sollten und das können wir ja wie gesagt morgen nicht, also haben wir abgesagt

bei 200 € hätten wir sicher zugeschlagen, aber für 299 gibt es das Modell auch mit frei wählbarer Farbe neu im bekannten Auktionshaus, gut, da ist dann kein Wintersack dabei, der auch nicht billig ist, aber was soll's

ich hatte halt auch viele von Hauck gesehen, die man schon für so 100-150 bekommen kann und hatte mich dann auch gefragt, ob die es nicht vielleicht auch tun

nun ja, wir werden uns dann demnächst mal in Ruhe aufmachen in einen Babyladen und dann mal schauen, hat ja noch Zeit

evtl. wollen wir im März eh zur Baby-Messe hier in HH gehen, bis dahin können wir uns ja umgeschaut und nach Preisen und Möglichkeiten informiert haben und vielleicht lässt sich ja auch da ein Schnäppchen mit nem Auslaufmodell von 2006 schlagen, schauen wir mal

Caillean:

Hallo,

ne also bei dem Preis für einen gebrauchten hätte ich auch nein gesagt und lieber nen neuen gekauft. Wie schon erwähnt in dem bekanntesten Auktionshaus gibt es super schnäppchen teilweise 50% oder so um die 100€ günstiger als in den Katerlogen ds selbe Modell.

Hat denn hier jemand erfahrungen z.B mit der Kinderwagenmarke Knorr?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.