Zum Inhalt springen

Urlaub während der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

baumgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie ihr alle seht, bin ich neu hier. Eine kurze Vorstellung: bin verheiratet und habe drei Kinder. Line ist neun Jahre alt, Janni acht Jahre und Jule fünf Jahre alt. Nun bin ich wieder schwanger, was auch geplant war. Direkt vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt, noch ganz, ganz früh. Eigentlich wusste ich bei dieser mißglückten Schwangerschaft von Anfang an, das irgendetwas nicht okay ist.

Nun, dadurch viel es mir relativ leicht (obwohl ich viel geweint habe) darüber hinwegzukommen und bin prompt wieder schwanger geworden. poitiver Test am 21.12.06, nach meiner Rechnung ist der 31.August 2007 der voraussichtliche Geburtstermin.

So, nun brauche ich mal einen Rat von anderen Schwangeren oder Ex-Schwangeren Frauen:

Wir haben die Möglichkeit vom 8.-22.Juli 2007 Urlaub auf Rügen zu machen. Kennen den Ort, die Wohnung, die Nachbarn, denn wir waren schon zweimal dort. Was spricht gegen diesen Urlaub? Es wäre dann die 32. -34. Schwangerschaftswoche... Hat jemand Erfahrung mit Problemen, die auftreten könnten? Wir müssten etwa 800 km fahren... Eigentlich freue ich mich auf den Urlaub, ist ja immer ziemlich entspannend, aber was muß ich alles beachten?

Für reichlich Antworten bin ich dankbar!

Hallo!

Also ich war, als ich in der 32sten Woche war auch auf Rügen, allerdings mussten wir nicht sehr weit fahren.

Du musst nur wissen, ob du dann noch fit genug für die 800km Autofahrt bist. Auf Raststättentoiletten zu gehen ist hochschwanger ja nicht grade das wahre und so lange still sitzen auch nicht, aber du müsstest ja noch ungefähr wissen, wie du dich zu der Zeit gefühlt hast, nicht?;)

Kannst du denn das Ferienhaus ohne Probleme vorher kurzfristig kündigen? Weil man ja leider nie wissen kann, was auf einen zukommt...

Ansonsten steht dem nichts im Wege, denke ich, Entspannung ist doch toll!

Nur den Holperweg zum Königsstuhl würde ich nicht mehr machen, meinem Zwerg hat das gar nicht gepasst!*lach*

Hallo Baumgeist,

also ich denke, so richtig vorraus sagen, kann man das jetzt noch ganz schlecht.

Hast ja gerade erst einen positiven test gehabt und es ist ja nun noch eine ganze Zeit bis dort hin. Also wenn deine SS Problemlos verläuft und du dir die weite Strecke dann zu traust, ist das kein Problem.;)

Aber was machst du wenn du eine kompliezierte SS hast, dann denke ich, wird das letzte sein was du willst, solange zu fahren. :)

Kannst du denn das Ferienhaus dort jeder zeit kündigen oder überhaupt noch?

Hallo erstmal und willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

800 km sind keine kurze Strecke, was Du beachten oder bedenken musst:

Alle 1 1/2 -2 Stunden eine Pause von 10-15 min und dabei auch wirklich herumlaufen um die Trombosegefahr zu minimieren

eventuell aus oben genanntem Grund Kompressionsstrümpfe tragen

Nicht zu verachten ist auch, dass Du sicher sehr sehr oft zur Toilette musst, wie schon vorher gesagt, sicher nicht angenehm bei Parkplatztoiletten, Raststätten gehen ja meist aber sind auch so manchmal sehr eng, mit Kugelbauch dann noch mehr.

Was Du auf jeden Fall dabei haben solltest sind die Adresse einer Klinik, da solltest Du Dich vorab dann schon mal informieren und die Kliniktasche, man weiß ja nie.

Also ich weiß noch, dass ich mich zum Schluss der Schwangerschaft im Auto nicht mehr wirklich wohl gefühlt habe, der Bauch war im Weg ...

Wie schon gesagt, schau erst mal, wie die Schwangerschaft verläuft, wie Du Dich fühlst. Ich war in meiner auch weit weg im Mai, entbunden hab ich Anfang August, das waren auch 800 km, wirklich toll fand ich die weite Strecke nicht und war auch ziemlich k.o. danach.

Schöne Schwangerschaft Dir!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.