Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Zwischenblutung seit 2 Tagen!!!!

Dieses Thema bewerten


JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauch mal dringend euren Rat!

Seit gestern habe ich (nicht-schwanger, nehme keine hormonellen Verhütungsmittel und keine Medikamente) Blutungen, keine Schmierblutungen, sondern richtig rot bzw. dunkel :eek: und vergleichsweise viel. Dabei habe ich nur ganz leichtes Ziehen im Unterleib und meine Brüste schmerzen etwas.

Meinen ersten Mens-Tag hate ich am 25.12. (war zwei Tage zu spät), sie ging bis zum 28.12., bin also jetzt ZT 11 bzw. (wenn man die "Überfälligkeit" nicht rechnet und davon ausgeht, dass am 23.12. scho ein Ei heranreifte) ZT 13.

Könnten das Eisprungsblutungen sein? So stark? Oder der kürzeste Zyklus der Welt oder was? Oder was schlimmeres? Bin ganz verwirrt und hab Angst, dass es was schlimmes ist. Schmierblutungen hatte ich ja schon mal (aber nur zwei mal oder so), aber so stark, wie bei einer normalen Mens war es noch nie.

Hatte das schon mal eine von euch? Man, ich mag hier nicht zum FA gehen, kenne hier keinen guten, sondern nur in meiner Heimat, wo ich immer zur Vorsorge gehe.

Bitte antwortet schnell!!!

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, meinst du wirklich? Hattest du schon mal so starke Zwischenblutungen? Überall im Internet reden die von bräunlichen Schmierblutungen, wenn es um Zw-Blutungen geht...

Ich fürchte, dass es eine "richtige" Menstruation ist und ich wohl tatsächlich nur einen schlappen 10-Tage-Zyklus hatte (krass, oder!? Hatte ich noch nie! Seit ich die Pille abgesetzt habe (Sept. 06) hatte ich einen pünktlichen 28-Tage-Zyklus). Heute ist schon der dritte Tag, mein Busen tut weh und im Unterleib ziehts bis ins Bein runter - ist bei mir sonst nur an den Tagen üblich.

Wenn der Eisprung stattfindet, kann es zu leichten Blutungen kommen, man geht davon aus, dass diese Blutungen ein Zeichen höchster Fruchtbarkeit sind.

Ist irgendwie seltsam und ich bin jetzt am überlegen, ob ich zum FA gehen soll, obwohl ich hier an meinem Studienort keinen gescheiten kenne. Ich möcht halt gern wissen, wo ich nun im Zyklus stehe, ob es ein neuer ist oder noch der alte *seufz* Echt blöd, das...

Hab jetzt gelesen, dass solche Blutungen Anzeichen für einen bösartigen Tumor sein können, aber ich kanns mir bei mir nicht vorstellen, gehe schließlich regelmäßig zur Vorsorge. Vieleicht war/ist es eine Zyste, die können ja recht schnell kommen. Vielleicht gehe ich wirklich hier zum FA, dan suche ich mir wenigstens einen gescheiten.

liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, meinst du wirklich? Hattest du schon mal so starke Zwischenblutungen? Überall im Internet reden die von bräunlichen Schmierblutungen, wenn es um Zw-Blutungen geht...

Ich fürchte, dass es eine "richtige" Menstruation ist und ich wohl tatsächlich nur einen schlappen 10-Tage-Zyklus hatte (krass, oder!? Hatte ich noch nie! Seit ich die Pille abgesetzt habe (Sept. 06) hatte ich einen pünktlichen 28-Tage-Zyklus). Heute ist schon der dritte Tag, mein Busen tut weh und im Unterleib ziehts bis ins Bein runter - ist bei mir sonst nur an den Tagen üblich.

Wenn der Eisprung stattfindet, kann es zu leichten Blutungen kommen, man geht davon aus, dass diese Blutungen ein Zeichen höchster Fruchtbarkeit sind.

Ist irgendwie seltsam und ich bin jetzt am überlegen, ob ich zum FA gehen soll, obwohl ich hier an meinem Studienort keinen gescheiten kenne. Ich möcht halt gern wissen, wo ich nun im Zyklus stehe, ob es ein neuer ist oder noch der alte *seufz* Echt blöd, das...

Hab jetzt gelesen, dass solche Blutungen Anzeichen für einen bösartigen Tumor sein können, aber ich kanns mir bei mir nicht vorstellen, gehe schließlich regelmäßig zur Vorsorge. Vieleicht war/ist es eine Zyste, die können ja recht schnell kommen. Vielleicht gehe ich wirklich hier zum FA, dan suche ich mir wenigstens einen gescheiten.

liebe Grüße,

Jane

Hallo,

wenn sowas auftritt dann macht man sich natürlich total verrückt und wenn man dann noch was von "bösartigen Tumor" ließt, dann wird man natürlich immer zappliger ;)

Wenn du 100%ige Sicherheit haben willst, dann geh zum Frauenarzt.

Wenn du deine Pille noch nicht alszulange abgesetzt hast, dann kann das auch davon kommen. Der Körper muss ja auch erstmal wieder in Einklang kommen, und das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Das braucht alles seine Zeit.

Ich würde schon denken dass es eine Zwischenblutung ist, bzw. eine rasch folgende Periode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süsse!

Leider habe ich keine Erfahrungen was solche Blutungen betrifft. Ich hatte nach absetzen der Pille nur noch einen Monat einen 28-Tage Zyklus und danach setzte meine Regel immer erst nach 40 oder mehr Tagen ein. Zwischenblutungen hatte ich gar nicht.

Mach dich nicht verrückt!

Ich könnte dir eine gute FÄ in Dortmund-Hörde empfehlen (zu der ich jetzt auch gehe-und dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben), aber das ist natürlich arg weit von dir entfernt.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Steffi,

hab mich schon wieder beruhigt und das jetzt einfach mal in meinem Kalender vermerkt, vermutlich war es einfach die Mens - nur eben viel zu früh. Anscheinend ist heute schon wieder alles vorbei, nehme an, ich kann jetzt einen neuen Zyklus einläuten...

Ich hab jetzt nen Tipp von ner Freundin hier bekommen, die wohl eine gute FÄ hier im Ruhrgebiet hat, dann werd ich demnächst mal zu der gehen, danke aber trotzdem für dein Angebot :D .

Aber zuerst gehe ich mal zu meinem FA meines Vertrauens, fahren eh Mitte Februar nach Hause, dann gehe ich dort.

Wie gehts dir und deinem Zwerg denn so? Alles tiptop? Hoffe ich doch ;)

Viele liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Kann mir bitte bite wer helen

es geht darum das ich meiner freundin eine gefingert habe ich bin mir sicher , das meine ahndy oda die Finger sauber waren .

Doch dann bekamm sie NUR leichte bauchmerzen vor paar tagen und heute gestern hatte sie rücken schmerzen bitte hilft mir ist sie schwanger ==?????? ah menno ((((((( hilfe bitte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du denn meine gute ???

wie weit sie ist ??? sie ist 15 sie ahtte kiene übel keit das war vor 2 wochen oda 1 woche her sie hatt nur leichte bauchschmerzen die mal gehn und wider kommen.. sie ist sich sicher das eig. in dem monat noch ihre tagen kommen aknns vllt daran liegen wir haben angst grosse :(

nur du kansnt mir helfen glaube ich bitte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm...

Mit "wie weit" wollte ich wissen in welchem Monat deine Freundin Schwanger ist und nicht wie alt.

Wenn die Schwangerschaft schon mehrere oder mindestens einen Monat besteht sollte man mit solchen Beschwerden sofort ins nächste Krankenhaus !

Aber wenn deine Freundin doch ihre Tage erwartet kann es doch gut sein das sie ihre Tage auch bekommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Guckma vor einer woche habe ich sie zum ersten mal gefingert.

Also ist erst recht neu.

Es sind keine monate vergangen ich glaube nur 1 woche.

sie sagt nur das sie leichte bauchschmerzen hatt und rücken schmerzen.

dabei sollte sie , in dem Monat auch ihre tage bekommen.

ich weiss echt nicht mehr weiter ob da was ist oda nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt sie einen Regelkalender? Wann genau fing die letzte Regel an? Wenn man das weiß, kann man viel eher einschätzen, wann die Regel wieder kommt und ob sie zu dem Zeitpunkt, wo es passiert ist, überhaupt fruchtbar war.

Die Schmerzen können auch einfach nur heißen, dass sie bald ihre Tage bekommt, das haben sehr viele Frauen. Und eure Angst spielt mit großer Sicherheit auch eine Rolle.

Also mal angenommen, an dem Tag, wo das passiert ist, war sie fruchtbar. Die meisten Schwangerschaftstests (mit 25 Einheiten) zeigen 14 Tage später an, ob sie schwanger ist. Was ich in eurem Fall aber für sehr unwahrscheinlich halte. Also wartet noch eine Woche, holt dann einen Test, falls sie ihre Tage noch nicht bekommen hat. Vorher könnt ihr sowieso nichts tun und ein Arzt kann euch auch nicht sagen, ob sie schwanger ist. Dafür ist es einfach zu früh.

Deine Freundin sollte trotzdem mal zum Arzt, vielleicht auch mit dir. Und dann sucht ihr gemeinsam mit dem FA nach einer Verhütungsmethode, die zu euch passt. Damit ihr nicht wieder so eine Angst haben müsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.