Zum Inhalt springen

Ovu-Test/Zykluslänge

Dieses Thema bewerten

Clärchen07

Empfohlene Beiträge

• Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wooooooo seid ihr denn alle? Wie gehts euch?

Wie siehts bei Della u Oskars Mama aus? Alles okay?

Kimba wieder gesund?

Clärchen schon im Hochzeitsstress?

Mir geht es gut. Hatte gestern Abend ein wenig Schmerzen im Bauch, aber ich sag mir, dass es normal ist, das Kleine muss ja auch wachsen!

Übermorgen muss ich zum FA, oooooooooh....aber nehme meinen Freund nicht mit, da er arbeiten muss. Vielleicht das nächste Mal!

Will ihn einen Abreißkalender kaufen, wo er jeden Tag sieht, wie sich unser Kleines entwickelt. Ich hoffe er freut sich, den bekommt er dann an unserem Jahrestag...

Meine Magisterarbeit nimmt die Endform an. Am Donnerstag soll sie gedruckt werden. Brrr....hab ich Angst!

LG und meldet euch ma!:rolleyes:

Guten Morgen, Elssa!

Wie schön, dass es dir gut geht. :) Ich denke mir auch, es ist sicher völlig normal, dass du deinen Bauch nun öfter mal spürst. Bin schon total gespannt, was dein FA Freitag sagt. Wann musst du denn hin?

Für die Magisterarbeit drücke ich dir feste die Daumen. Passt doch zeitlich alles prima zusammen bei dir. Wie läuft der Hauskauf? Alles unter Dach und Fach?

Hast du jetzt schon jemandem von deiner ss erzählt?

((Übrigens, habe das von "April" gelesen.....ohne Worte....*schütteldenkopf*))

Also bekommt er den Kalender nächsten Mittwoch....;) Mir geht´s soweit gut. Allerdings glaube ich, ich bin leicht nervös.....schlecht einschlafen, wenig schlafen.....viiieele Gedanken...*lach* Gestern Abend musste ich meinem Liebling verklickern, dass Braut zur Hochzeit vom Bräutigam einen Brautstrauß bekommt. Wie erwartet hatte er davon keine Ahnung. :D

Hier ist es leider sehr ruhig geworden. Ich habe auch keine Ahnung, wie es Kimba, Lesmar oder Lillifee geht. :(

Ich wünsche dir kurze letzte Züge für deine Arbeit.

Ganz liebe Grüße

das Clärchen

Hallo Mädels ,

ersteinmal einen ganz lieben Glückwunsch an alle-inzwischen- schwangeren!!

Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe,bitte entschuldigt aber ich war total geknickt...

Mein Durchfall und die Krämpfe scheinen an den neuen Blutdrucktabletten zu liegen,die ich neu bekommen habe,weil ich mit denen schwanger werden darf.

Leider scheine ich sie nicht gut zu vertragen...

Aber der Oberhammer war mein Arzt,der dann doch tatsächlich ganz locker zu mir sagte:

"Tut mir leid Frau XX,aber wenn sie die Tabletten nicht vertragen,ist es wohl besser wenn sie wieder verhüten und den Kinderwunsch an den Nagel hängen..."

Könnt Ihr Euch vorstellen wie ich vor den Kopf gestoßen war?!

Habe mich jetzt entschieden die Tabletten erstmal weiter zu nehmen und wenn ich schwanger bin,soll meine Frauenärztin sie wieder umstellen.

Von Ihr weiß ich nämlich,das es noch andere Blutdruckmedis gibt die man in der SS nehmen darf-nur sie darf sie mir vorher nicht verschreiben,wie blöd...

Aber die Reaktion meines Hausarztes hat mich echt geärgert,der tut so,als würden wir darüber reden ob ich mir eine Tafel Schokolade kaufen soll oder nicht...typisch Mann.

Das wollte ich Euch schnell schreiben,damit Ihr wisst das es mich noch gibt und warum ich mich solange nicht gemeldet habe...vergessen habe ich Euch nicht!!!

@Elssa Bin gespannt auf den ersten Bericht,was der FA gesagt hat *ein bißchen neidisch bin,lach*.

@Clärchen Deine Hochzeit ist jetzt am Samstag,oder?Sorry das ich nochmal fragen muß,aber ich glaube Du hast geschrieben am 24. oder???Damit ich weiß wann ich gratulieren kann,zwinker.

Ganz ganz liebe Grüße an Euch alle schickt Euch Kimba

Hallo,

schön, dass ihr euch meldet.

@Kimba: das hört sich ja nicht so gut an mit den Tabletten. Warum wechselst du nicht die Sorte, bei meiner Mum hat das geholfen! Und es gibt doch sicher auch andere mit denen man ss werden darf...

Und der Arzt ist ja wohl voll der Hammer, würde den am liebsten ins Gesicht schreien. der hat sie wohl nicht mehr alle! Wie kann man nur so sein:mad:

Hast du schonmal überlegt den Arzt zu wechseln?

@clärchen: Ich muss zugeben mit den Hochzeitssitten (Brautstrauß...) kenne ich mich auch nicht aus. Ich kam noch nicht in den Genuss. Wenn das Wetter so bleibt, wäre das ja traumhaft. Sonne wie im Frühling! Wie war eigentlich der Antrag?

Der Hauskauf läuft, hatten etwas Rennerei in letzter Zeit wg Kostenvoranschlägen und Banken. Aber es nimmt Formen an. Wir haben uns für eine Bank entschieden und der Notartermin ist Mitte März, falls die Verkäufer alle da können!

Meien Magisterarbeit ist grad überall verteilt, damit alle nach Fehlern suchen! Ich wollte es niemanden antun 100 Seiten zu lesen. Trotzdem habe ich Angst, weil mein Prof n echter Arsch ist. Und ich hab so Angst, die nicht zu bestehen. Dann müsste ich nochmal ein neues Thema machen...:eek: Am Di werde ich die Arbeit dann persönlich abgeben, mein Horror. Denn der Typ kann manchmal echt gemein u ungerecht sein. Hoffe er schlägt sie nicht auf und findet sofort n Fehler oder sowas....

Wir haben es noch keinen weiter erzählt. Meine Cousine + Freund wissen es. Die beiden wussten von Anfang an bescheid, da ich damals jemanden zum reden brauchte. Das war lustig, denn sie haben es schon geahnt u sich sehr gefreut. Sie ist nämlich auch grad schwanger (ET Ende April).

Nun wollen wir den FA Termin abwarten...ich habe schon geträumt, dass die nichts in mir gefunden haben. Das war schrecklich!

Dann wollen wir eigentlich die Kreditsache noch abschließen (nicht, dass es heißt: "wie könnt ihr nur...Haus-Umbau-Kind-Studium"), damit es kein zurück mehr gibt. Und dann sollen es unsere Eltern erfahren. Ich glaube den Freunden erzählen wir es erst, wenn ich etwas weiter bin. Aber mal sehn!

Genug von mir!

LG

Meien Magisterarbeit ist grad überall verteilt, damit alle nach Fehlern suchen! Ich wollte es niemanden antun 100 Seiten zu lesen. Trotzdem habe ich Angst, weil mein Prof n echter Arsch ist. Und ich hab so Angst, die nicht zu bestehen. Dann müsste ich nochmal ein neues Thema machen... Am Di werde ich die Arbeit dann persönlich abgeben, mein Horror. Denn der Typ kann manchmal echt gemein u ungerecht sein. Hoffe er schlägt sie nicht auf und findet sofort n Fehler oder sowas....

So einen Vollidioten hatte ich auch! Der hat regelrecht nach Möglichkeiten gesucht, mich in die Pfanne hauen zu können!!!! Alles, was er verbocken konnte, hat er gemacht und mir Felsbrocken in den Weg geschmissen!!!Laß Dich bloß nicht von ihm unterkriegen, ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen!!! Ich weiß, wie es Dir jetzt geht!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

war ja ziemlich ruhig die letzten Tage hier. Aber schön, dass sich schon wieder so viele eingefunden haben.

@Clärchen: das ist wohl typisch für Männer. Meiner wusste davon auch nix. Und da ich mich nicht auf seinen Geschmack verlassen wollte, waren wir dann letztes Jahr gemeinsam den Brautstrauß bestellen und er musste ihn dann nur noch abholen. Sicher ist sicher. Schließlich musste das Teil ja auch auf die Fotos und da sollte er schon vernünftig aussehen und auch zum Kleid passen. Und das hat er ja erst bei der Trauung gesehen.

@Elssa: Erzähl mal unbedingt, wie es bei der FÄ war. Ich muss ja leider noch eine Woche länger warten. Meinen Mann nehme ich auf jeden Fall mit, denn jetzt, wo er noch mit Gipsfuß zu Hause ist, hat er wenigstens bissel Zeit. Wer weiß schon, wie es dann bei den nächsten Terminen aussieht. Kann sein, dann ist er schon wieder weit weg und es wäre ja schade, wenn er keinen einzigen US erlebt.

Ich hab auch immermal bissel Ziepen im Bauch. Hatte ich glaub ich in der letzten SS auch. Aber diesmal denke ich immer, es ist die KS-Narbe. Fühlt sich zumindest so an. Naja, noch 9 Tage, dann kann ich endlich die FÄ mit meinen Fragen löchern. Ist komisch, obwohl ich das alles schon kennen müsste ist es doch irgendwie neu.

@Kimba: Bleib tapfer und hol dir vielleicht mal ne 2. Meinung ein. So gefühllos kann ja echt bloß ein Kerl sein. Aber Kopf hoch, noch ist ja alles offen.

Kimba, dein Arzt ist ein unglaublicher Idiot! Entschuldige bitte, aber etwas derart unsensibles ist mir noch nicht untergekommen.

Dein Arzt sollte dein volles Vertrauen haben und du musst dich da verstanden und umsorgt fühlen. Vielleicht solltest du dir wirklich eine zweite Meinung anhören.

Ansonsten kann ich dich gut verstehen, dass du da im Moment geknickt und traurig bist. *malliebindenarmnehmunddrück*

Der Termin im Standesamt ist nicht Samstag, sondern nächsten Mittwoch. Suche gerade verzweifelt einen Fotografen.....

Den Antrag habe ich in einem schönen Restaurant hoch über unserer Stadt bekommen. Es war sehr schön, auch wenn ich, glaube ich, viel Unsinn danach geredet habe und gegessen habe ich auch nichts. Der Depp von Kellner hat nämlich die Vorspeise mitten im Antrag serviert....*vordiestirnschlag* Als wenn man mich mit dem Kästchen und dem Ring nicht gesehen hätte.:D

Elssa, nicht so bescheiden! Du hast dir eine Menge Arbeit gemacht und die wird dein Prof bestimmt vernünftig bewerten. *ganzsicherbin*

*winkt*

@Milaine: Danke für die aufmunternden Worte. Aber Di wird sicher ein Sch...Tag und ich kann die ganze Nacht nicht schlafen!

@oskars Mama: hattest du einen WKS? Oder normal? Warst du wach? Wie war das?

Ich frage nur, weil ich wahrscheinlich auch mit KS entbinden muss, wegen meiner Hüfte!

@clärchen: Da hat der Kellner ja voll mitgedacht! Hast du den Antrag erwartet oder warst du sehr überrascht?

Ich hatte nach 16 Stunden einen Not-KS. Oskar stand mit dem Köpfchen schief im Becken und dadurch ist der MuMu nicht weiter aufgegangen sondern wieder zugeschwollen. Sie haben es dann noch mit Dammschnitt und Saugglocke versucht, aber durch die falsche Stellung war der Kopfumfang zu groß und es ging gar nix. Als dann die Werte immer schlechter wurden, hab ich ne Vollnarkose bekommen und sie haben ihn geholt.

Ohne medizinische Indikation würde ich nie einen KS machen lassen, denn ich hab sehr lange gebraucht, wieder auf die Beine zu kommen. Das kann aber auch mit daran gelegen haben, dass ich durch den Dammschnitt wahnsinnig viel Blut verloren hab (sie haben ein Blutgefäß mit durchgeschnitten). Ich denke, wenn von vornherein klar ist, dass ein KS sein muss, bekommt man keine Vollnarkose und dann geht es einem hinterher auch nicht so schlecht. Außerdem kann man sich vorher schon darauf einstellen. Das hilft sicherlich auch psychisch etwas. Ich hatte hinterher schon Probleme, mich mit der schlimmen Entbindung abzufinden. Aber es war nicht schlimm genug, um mich von weiteren Babys abhalten zu können :D

Lass das Becken einfach mal ausmessen. Werde ich diesmal auch machen. Letztes Mal hab ich mich bequatschen lassen, so nach dem Motto "Becken der Frau ist dazu da, Kinder durchzulassen" HAHA! Man muss sich da wohl durchsetzen.

@elssa; ach so, wegen der Hüfte, hab ich irgendwie verdattelt. Na dann ist es doch erst recht kein WKS. Hast du schon länger Probleme? Bei mir ist das Hüftgelenk nicht richtig von der Pfanne umschlossen, dadurch hatte ich so ca ein halbes Jahr bissel Probleme beim Treppensteigen. Aber nicht sehr. Und jetzt ist es weg. Warst du schon mal beim Orthopäden?

Ich hatte als Kind zwei Operationen, weil ich schief gelaufen bin. dann war über 20 Jahre alles gut, außer Sport-Atteste bei Dauerlauf, Hochsprung etc. dann habe ich (doof wie ich bin) Ferienarbeit gemacht, wo ich 8 stunden am Tag stand. Naja, das hat die Hüfte nicht verkraftet.

Ich bin zum Doc und der meinte: Arthrose. Schön! Ich war voll down. Nun kann ich halt keine langen Wanderungen machen und nicht lange stehen. Die künstliche Hüfte rückt immer näher. Und die eine Ärztin meinte, am besten ein Kind noch vor 30 und wahrscheinlich nur eins. Auch gut. Nun bin ich (auch aus diesem Grund) ss.

Daher schätze ich, dass es ein KS wird, da meine Hüfte/Becken sonst zu sehr belastet wird. Aber das werde ich beim FA übermorgen gleich ansprechen!

Dein NotKS klingt ja nicht so toll. Hoffe diesmal wirds besser!

Hallo Mädels

Vielen lieben Dank das Ihr mir Mut macht,das tut gut!!

Na klar werde ich mir eine 2.Meinung einholen,bin selber überzeugt das es noch ein anderes Medi gibt mit dem ich schwanger werden darf.

Meine FÄ ist eine ganz liebe und hat sich das Letzte Mal eine geschlagene Stunde Zeit genommen um ein Medi rauszusuchen.Wir haben dann das genommen,welches absolut sicher ist,weil es erprobt wurde,klar.Aber es gab noch andere die auch als ungefährlich eingestuft wurden.

Meinem Arzt ist das Risiko zu groß,weil natürlich trotzdem überall drinsteht,...sollte in der SS nur gegen Nutzen-Risiko Abwägung genommen werden...

Aber absetzen kann ich sie nicht,weil ich schweren Bluthochdruck mit Tachykardie habe(Puls selten unter 120).Meine FÄ sagte,das ist für das Kind viel riskanter als wenn ich die Medis nehme.

Aufgrund dieser Geschichte würde es bei mir auch mal ein Kaiserschnitt werden (die Tabletten müßen 72 Std. vor der Geburt abgesetzt werden).

Habe jetzt ein bißchen Angst,weil Oskarsmama gerade schrieb,das man keine Vollnarkose bekommt,wenn es geplant wird...ich kann es mir aber nur mit Vollnarkose vorstellen gerade wegen meiner Angst (habe ja auch Panikattacken,z.Zt.allerdings nicht akut) und dem Blutdruck ect.

Hilfe-kann mir jemand sagen ob man einen notwendigen geplanten KS auch mit VOLLNARKOSE bekommen kann??

@Elssa drücke Dir ganz feste die Daumen,das Deine Arbeit so super ist,das Dein Prof rückwärts vom Stuhl kippt,grins.

@ Clärchen Hast Du einen Fotografen gefunden?*ganzdolldiedaumendrück*!!Und Mittwoch hab ich jetzt auch abgespeichert,zwinker,keine Ahnung wie ich auf Samstag kam :-)

Ganz liebe Grüße,Kimba

@Kimba: es geht sicher auch bei geplantem KS mit Vollnarkose, vor allem wenn es medizinische Gründe gibt. Aber es muss eben nicht sein, im Gegensatz zum Not-KS. Bei vielen Müttern sind ja die medizinischen Voraussetzungen besser (zB wenn nur wegen einer BEL ein KS gemacht wird und sonst alles iO ist) und die wollen und können dann den KS bewusst miterleben.

@elssa: ach das kenn ich irgendwo her. Mir hat, als ich 18 war, eine Orthopädin mal gesagt, dass ich am besten keine Kinder bekommen solle (wegen des Hüftgelenks) oder maximal eins sonst säße ich vielleicht mit 30 im Rollstuhl. So, ein Kind hab ich, das 2. ist unterwegs, ich werde nächstes Jahr 30 und vom Rollstuhl ist noch nix zu sehen. :D Aber wenn ich nach der Entbindung wieder Probleme beim Treppensteigen haben sollte, werde ich wohl auch nochmal zum Doc gehen (das letzte mal ist ja schon 11 Jahre her), es soll da auch andere Möglichkeiten als künstliche Hüftgelenke geben, wenn es noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Naja, aber bei mir wurde auch nix weiter diagnostiziert, nur eben dass das Hüftgelenk schwach ausgeprägt ist.

Und zur nächsten Entbindung: klar wird die besser. Schlimmer geht ja nicht :D :D :D Bin jedenfalls optimistisch (zumindest im Moment, wo es noch so lange hin ist).

hi mädels

meld mich auch mal wieder::

ich mach mir solche sorgen, dass es schlimm ist.

die erste ss war ja net geplant, deswegen habe ich mir null sorgen gemacht, dass was schief gehen könnte, ich hab da gar nicht dran gedacht...

aber diesmal,.... oh mann, wann sind endlich die zwei wochen vorbei

@della:

Na, wo haste denn gesteckt?

Mach dir mal nicht so'n Kopp. Am größten ist die Gefahr für einen Abgang in den ersten 4 Wochen (ab Mens gerechnet), weil dann alles abgeht, was schon irgendwie fehlerhaft, und es sieht aus wie ne normale Mens. Wenn es sich erstmal richtig eingenistet hat, kann es zwar immernoch passieren (und das ist eben der kritische Zeitraum von insg. 12 Wochen), aber eigentlich nur, wenn noch irgendwas anderes nicht stimmt. Ist zwar leicht gesagt, aber dann ist es meist besser fürs Baby. Das ist jetzt vielleicht keine richtige Hilfe, aber je weiter du bist, umso niedriger die Gefahr, dass noch was passiert. Und du bist doch immerhin schon in der 6. Woche, oder? Das heißt, die Hälfte ist schon fast überstanden.

Und das positive ist doch auch: es müssen sooooooooo viele Faktoren stimmen, damit es erstmal zu einer SS kommt - damit ist doch schon die größte Hürde genommen.

Klar, ich hab auch bissel Angst, dass was passiert. Aber wir wollen doch optimistisch sein. Du musst einfach dran denken, was du jetzt schon alles für dich und dein Baby tust (Ernährung, Ruhe, kein Alk, keine Zigaretten etc.) und da kann doch fast nix mehr schief gehen. Also keine Panik, in ein paar Wochen werden wir über Umstandsklamotten reden :)

Guten Morgen ihr Lieben!

Nun haben wir eine Fotografin! Aber, Mädels, für eine Stunde zur standesamtlichen Trauung ein ganz schön kostspieliges Vergnügen. *grummel*

Aber man möchte es ja doch schwarz auf weiß haben. ;)

Elssa, den Antrag habe ich erwartet, schon seit dem Urlaub im Oktober. Er ist auch scheinbar wochenlang mit dem Ring in der Tasche durch die Gegend gelaufen. Als er mir dann einfach mitteilte, er habe für Freitag einen Tisch in einem wirklich teuren Restaurant bestellt, war mir klar, was er vorhat. Für gewöhnlich bequatschen wir es vorher, ob und wo wir essen gehen wollen.

Was meinst du denn, wie sieht es bei euch mit heiraten aus? Hauskauf, Baby unterwegs.....

Ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Hüften euch keine Schererein machen. :( Aber was Oskars_Mama erzählt, klingt doch sehr optimistisch.

Della, du warst so klasse sicher und klar was deine SS angeht!! Mach jetzt weiter so! Du hast die Gewissheit, dass dein Körper schon einmal eine SS geschafft hat und diese wird auch gut verlaufen!!! :)

Elssa, heute geht die Magisterarbeit in den Druck?!

Euer Clärchen

Guten Morgen da draußen,

ich bin todmüde. Abends fall ich ins Bett und schlafe ein und nach 9-10 Stunden steh ich wieder auf und trotzdem zieht es mir den ganzen Tag die Augen zu. Naja, wer das eine will, muss das andere lieben...

@clärchen: schön, dass ihr nun einen Fotografen habt. Ja, billig sind die nicht. Und die Aufnahmegebühr ist erst der Anfang. Dann kommen ja noch die Bilder, evtl. ein Album, Nachbestellungen von der Familie, Karten... Aber was tut man nicht alles für den einen großen Tag. Wir haben letztes Jahr auf einer Hochzeitsmesse ein Album gesehen und wussten: der Fotograf muss es sein. Wir haben es nicht bereut, das Album ist traumhaft geworden. Es ist so ein ganz besonderes. Wie ein Buch gemacht, wo die Bilder über die ganze Seite gehen (nicht so Standard mit eingeklebten Fotos) und zum Teil ineinander verlaufen und das Ganze auf Aquarellpapier gearbeitet. Aber es war auch wahnsinnig teuer. (wenn du dir mal eins ansehen willst: auf der seite von foto-oestreich (www und .de musste selbst dazuschreiben) gibts unten in der Navigationsleiste die Rubrik Hochzeitsbücher - das erste ähnelt unserem vom Aufbau her)

@della: gehts dir besser? Etwas ruhiger geworden?

@alle: Schönen, sonnigen Tag!

@oskars mama und clärchen

danke, dass ihr darauf eingeht...ich hab mich etwas beruhigt, hatte nur einen wirklichen periodenschmerz und dachte, dass kann doch nicht sein, ich bin doch schwanger, da haben periodenschmerzen nix zu suchen...

aber die sind jetzt auch weg, und ich hab eine hebi gefragt, bei einer fehlgeburt hätte ich starke schmerzen und blutungen, also fehlgeburt ohne blutung gibt es nicht...

naja die schmerzen sind weg und ich habe die letzten tage so viel geschlafen, so viel habe ich noch nie geschlafen...

ansonsten geht es mir prima und heute habe ich den termin bei der hebi, ich weiß nur net, ob die schon die vorsorge macht, ich weiß aber, dass sie mich auf alle fälle nochmal testet, brauche auch ein schwangerschaftsattest...

ich hoffe euch geht es gut, merkt ihr ansonsten was von der ss??

alles liebe

della

Hallo,

habe nun meine Arbeit (eigentlich) fertig, nun noch PDFen und dann morgen früh per Mail an den Copy-Shop. Je öfter man die Arbeit liest, desto schlimmer klingt alles. Darf gar nicht an Di denken wenn ich zu dem Ar... muss.

Heute war ein ziemlich stressiger Tag mit vielen nicht so guten Nachrichten:

1. Meine Freundin hat nicht geschafft alles zu lesen

2. Ich musste länger arbeiten, weil eine andere Aushilfe vergessen hatte, dass sie arbeiten muss

3. Der eine Hausverkäufer will nun doch wieder nicht bzw nur wenn er wenn er das andere Grundstück bekommt...zu kompli

4. Meine Cousine (ET Ende April) kam ins Krankenhaus, dachte die Fruchtblase ist gesprungen, aber Fehlanzeige. Sie muss nun zur Beobachtung drin bleiben für die nächsten Tage. Sie war eh RisikoSS.

5. ich glaub das reicht für heute ..... achnee, ich muss komplett neue Zahlen fürs Gemüse lernen (sitz an der Kasse), sicherlich 100 dreistellige. Bäh!

Aber ansonsten gehts mir und meinen Matz gut! Morgen ist endlich der FA termin.

@Clärchen: Zum glück habe ich ne Freundin die das als Hobby macht, bei der will ich auch mit Kugelbauch fotographiert werden:D

Aber man heiratet ja nur 1x.

Mein Freund will unbedingt heiraten, auch kirchlich. Aber bisher kam noch kein Antrag, obwohl wir schon öfter drüber geredet haben...von wegen Steuerklasse und so (hihi)

@oskars mama: habe mal den chin. EK bei ner Freundin probiert. Da hats nicht gestimmt, soll ich das mal eintragen, oder lieber nicht?

Müde war ich auch schon vor der ss immer. Schlafen ist so schön. Aber in letzter Zeit habe ich immer komische Träume und schwitze manchmal so, dass ich voll nass bin - die letzten drei Tage. Das hab ich sonst nie.

Kennt ihr das? Ansonsten gehts mir gut.

@della: mach dir nicht son Kopf. Positiv denken hilft immer! Aber mir geht es auch so...besonders wenn man hier im Forum so sachen liest, das hab ich mir aber abgewöhnt!

Warum hast du eigentlich jetzt schon einen Termin bei ner Hebi. Ist das normal? Wusste nicht, dass man da so früh hingeht?!

Gute Nacht!

@elssa; na mensch, da haste ja nen Tag hinter dir und hättest dir ein Gläschen Wein verdient. Leider dürfen wir ja nicht, aber vielleicht tuts auch ne schöne heiße Schoki - probiers mal, ab auf die Couch und Beine hoch.

also wenn du den genauen Zeugungstermin kennst, kannste das auch in die Umfrage eintragen. Aber wenn es nur geschätzt ist, lieber nicht. Das verfälscht sonst zu sehr. Hoffe, die anderen machen es auch nur, wenn sie sicher sind.

Liebe Grüße,

Sandra

@elsa

also die hebi kann die gleichen vorsorgen machen, wie der arzt...

ich gehe zur hebi, weil sie sich viel mehr zeit für dich nimmt, und es auch noch eine psychosoziale betreuung ist, natürlich die meisten haben keinen sozialen probleme in der ss aber sie fragt halt trotzdem immer nach, wie es dir persönlich geht und hört auch zu, besonders wenn beschwerden da sind...

ich persönlich möchte nur höchstselten zum arzt gehen, z. .b den abstrich für die clamydien, ansonsten gehe ich nur zu einer netten hebi, die ich, hoffe ich gefunden haben...

ich war nämlich gestern bei einer und die fand ich nicht so toll, ich habe mich sogar mal wieder etwas geärgert, bin da aber auch sehr empfindlich...naja, ich geh jetzt zu einer, die hier gleich wohnt und nicht so weit weg ist, das ist glaube ich besser, und außerdem kann ich die kleine zu allen vorsorge-us mitnehmen...

lg

della

Guten Morgen!

Elssa, ich denke ganz doll an dich!!! :) Erzähle gleich, wenn du wieder da bist!!! Geht dein Schatz eigentlich mit?

Den Tag gestern vergisst du am besten ganz schnell wieder. Konzentriere dich einfach auf heute!!!

Das Schwitzen kenne ich aus der zweiten Zyklushälfte. Da habe ich das mal mehr mal weniger. Das ist dein vegetatives Nervensystem, das auf die Umstellung reagiert.

Liebe Grüße

das Clärchen

Guten Morgen ihr,

so habe nun beschlossen, die Arbeit nicht mehr anzuschauen. Irgendwie finde ich immer Sachen, die doof klingen oder sonst was falsches an sich haben.

Mach jetzt ne pdf draus und dann gut.

So gleich muss ich los, bin schon ganz nervös. Erzähl euch heut abend wie es war beim FA.

LG u schönen Tag

PS: mein Freund traut sich nicht mit rein, er möchte nur das Foto sehen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.