Zum Inhalt springen

schwanger, 1. ausbildungsjahr, kein vater

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

durch meine eigene dummheit denn die schuld kann ich nicht auf jemanden anders schieben, bin ich nun schwanger von einem one night stand ich hab mich zwar noch nicht hundertpro entschieden ob ich das kind behalte oder nicht (bin in der 6. woche)

nun ich bin in meinem 1. ausbildungsjahr zur verkaeuferin und das gute ist natuerlich ich arbeite fuer meine eltern nun das problem ist ich verdiene nicht sehr viel wohne nicht mit meinen eltern und waehrend der schulzeit haette ich natuerlich niemand der auf das baby auf passt (ich duerfte es mit zur arbeit bringen aber nur wenn ich da bin)

und natuerlich viele raten mir ab vom kind nicht nur wegen der finanzielen lage aber auch weil es durch einen one night stand enstanden ist und es keine garantie gibt das der vater(der es noch nicht weiss) sich ueber haupt darum kuemmert

ich weiss keiner kann mir die entscheidung ab nehmen aber wollte nur mal eure ansichten zum thema hoeren

danke schon mal :)

Geschrieben

hallo,

schwierig, schwierig! ich denke du solltest es mal dem Vater wissen lassen.

Naja das musst du entscheiden ob du das kind haben möchtest, allerdings finde ich, egal wie schwer es wird, man schafft es immer wenn man es will! lasse dich mal bei caritas oder profamilia beraten! solltest du dich dafür entscheiden, wirst du aufjeden fall hilfe von denen bekommen.

Ich selbst weiß auch nicht was ich tuen würde wenn ich in deiner situation wäre.

Wünsche dir viel Kraft!

Kannst ja mal berichten welche Entscheidung du getroffen hast!

Geschrieben

hallo!

das ist eine entscheidung, die nur du treffen kannst, das stimmt.

was sagt denn dein gefühl?

wenn du die "rationalen" sachen aussen vor lässt?

einen abruch sollte man immer nur dann machen, wenn man 100% hinter dieser entscheidung steht. sonst wirst du es ewig bereuen.

versteh mich nicht falsch, ich rate dir weder zum einen, noch zum anderen. aber ich habe schon eine abtreibung gehabt, und weiss wovon ich spreche. ich bereue es nicht, weil es für mich die richtige entscheidung war.

und, ich würde den vater des kindes nicht informieren. tut mir leid, aber es war nur ein ONS, es geht um deinen körper, da brauch er nix von wissen. das würde nur zusätzlichen stress bringen.

wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, es nicht zu bekommen, erkundige dich bei deinem FA nach der abtreibungspille.

bis zur 6. woche braucht man nämlich heutzutage keinen eingriff mehr vornehmen zu lassen, also eine " richtige " abtreibung, sondern kann mit medikamenten die schwangerschaft beenden und hat dann quasi eine fehlgeburt. der embryo geht auf " natürlichem " weg ab und es ist eine geringere belastung für den körper.

nimm dir zeit, diese entscheidung zu treffen, höre auf dein herz und auf deinen verstand.

ich wünsche dir alles gute, wie du dich auch entscheiden magst.

lg anna

ps: was die beratung bei profamilia/caritas angeht, die brauchst du in jedem fall, wenn du es nicht bekommen willst.

lass dir von niemandem (mutter, beratungstante etc.) einreden, was du tun sollst.nur so kannst du dich richtig entscheiden.

Geschrieben

hey, du hast mich falsch verstanden...oder ich habs zu unklar ausgedrückt...natürlich, wenn sie sich für das kind entscheidet, muss ers wissen. aber auch wirklich erst dann.

er soll ja die möglichkeit haben, zu dem kind zu stehen...

aber ich finde, bei einem one-night-stand braucht man den mann nicht in die entscheidung mit ein zu beziehen, ander als in ner partnerschaft natürlich...

so meinte ich das...lg anna

Geschrieben

Hallo

Das ist schon eine schwierige Situation und ich muss den anderen schon Recht geben, nur du kannst entscheiden, welchen Weg du wählen möchtest.

Ich selber bin auch in der 6 Woche Schwanger und studiere noch ( bin aber bald fertig) ich kann Deine Ängste völlig verstehen und es ist total normal, das du auch über einen Abbruch nachdenkst. Mit einem Abbruch lösen sich zwar auf den ersten Blick deine Probleme aber in Dir wird immer etwas davon "übrig" bleiben. Das kann man nicht so einfach auslöschen. Es ist schwierig, Dir da einen Rat zu geben.

Einen Weg mit dem Baby gibt es immer, wie dieser aussehen kann wird sich mit der Zeit regeln, auch finanziell ist es schaffbar nachdem auch ich mich mal informiert habe!!

Weißt du gerade jetzt wo du es erst so kurz weißt strömen so viele Gedanken auf dich ein und sicher weisst du momentan gar nicht an was du als erstes denken sollst. Setzt Dich nicht unter Druck, gib Dir erst einmal ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße Krümellinchen

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo!!!

Das ist eine ziemlich schwierige Situation...

Ich würde sagen, dass du es dem Vater des Kindes wissen lassen solltest. Du weißt vorher nicht wie er reagiert oder darüber denkt! Es ist sicher leichter für dich eine Entscheidung zu treffen, wenn du seine Einstellung dazu anhörst, oder? Kann dir aber keinen Rat geben ob du das Kind behalten solltest oder nicht, denn diese Entscheidung liegt bei dir (und dem KiV)!

@ Annna: Wieso denkst du, dass es der Vater nicht wissen sollte? Es geht auch um sein Fleisch und Blut und ist das nicht sein Recht? *liebfrag* Bitte nicht böse werden, möchte nur wissen warum du diese Meinung hast...

Geschrieben

@ annna sorry aber ich muss dir wohl auch wiedersprechen ich würde es dem Vater auf jedenfall sagen. Sie es doch mal von seiner seite aus würdest du wollen dass er ohne dein wissen dein eigenes Kind umbringt?? (sorry wenn dass für einige etwas hart ausgedrückt klingt, aber für mich ist es genau dass!! ) Es ist ein leben egal in welchem entwicklungsstadium es auch ist! Ich möchte dir um himmels willen nicht vorschreiben was du tun sollst nur dass du dir datüber im klaren bist was für konsequezen deine entscheidung hat egal wie du dich entscheidest.

Zum anderen muss ich sagen war ich in der selben situaion:

erstes ausbildungsjahr fast zuende (auch als verkäuferin ;))

alleine ohne Mann

war damals auch 17

nur mit dem Unterschied dass ich schon im 6 Monat war als ich es erfahren habe (ich weiss ich war ganz schön blauäugig damals) und somit gar keine Wahl hatte und dass mich mein Vater seine Freundin auch noch rausgeschmissen hat :mad:

aber dass ist eine andere geschichte... ;)

ich kann dir dazu nur sagen ich bin gottfroh dass ich sie habe und ich habe es alles auch auf die reihe bekommen klar es ist schwer aber es ist zu schaffen.

Wenn man es nur will ;)

Lg Jenny

Geschrieben

und, ich würde den vater des kindes nicht informieren. tut mir leid, aber es war nur ein ONS, es geht um deinen körper, da brauch er nix von wissen. das würde nur zusätzlichen stress bringen.

Sorry, aber sowas blödes hab ich nur selten gelesen!

Klar geht den Vater es was an, es ist immerhin (falls das Kind hat die Chance zu leben) auch sein Fleisch und Blut!!!

Und auch wenn sie sich trotzdem für ne Abtreibung entscheidet, dann sollte er auch davon wissen, es ist auch sein Fleisch und Blut was da "getötet" wird!!

Geschrieben

Also wie gesagt, ich würde es den Vater wissen lassen und zwar jetz sofort!

Vielleicht ist er dir auch ein Hilfe und nimmt dir einige entscheidugen ab!

Vielleicht steht er ja zu dem Kind (was man natürlich hofft) und er kann es nehmen solange du zur Schule bist.. ihr (der Vater und du) müsst euch ja nicht lieben, aber vielleicht findet ihr einen Weg, der dem Kind auch die Möglichkeit gibt zu Leben!

Geschrieben

hi!

kein stress meine lieben...ich finde, wenn sie eine entscheidung getroffen hat, soll sie ihm ruhig bescheid sagen, ich finde aber nicht, das sie ihn in ihre entscheidung mit einbeziehen sollte.

was ist, wenn sies ihm erzählt und er macht ihr so einen druck, das sies abtreibt? oder meinetwegen auch umgekehrt, sie möchte es nicht,und er drängt sie, es zu behalten?

ich denke einfach, da dieses kind nicht in einer beziehung entstanden ist, muss sie sich erstmal für sich selber klar werden, bevor sie ihn einbezieht...weil wenn sies zb wirklich will, dann spielt es für ihre entscheidung keine rolle ob er dazu steht oder nicht.

das sind überlegungen, die angebracht sind, wenn eine entscheidung gefallen ist.

lg anna

Geschrieben

Hallo an alle,

Also jetzt möchte ich mich doch noch einmal einklinken. Ich habe jetzt ein bisschen migelesen und irgendwie hat jeder auf die eine oder andere Art und weise recht mit dem was er sagt. Dieses Thema ist meiner Meinung nach echt sehr schwierig und ich kann schon bisschen verstehen, wenn sie nicht weiss ob sie es ihm sagen soll, weil sie garantiert Angst davor hat.

Keine Frage ist allerdings und da stimme ich euch völlig zu, dass sie es ihm sagen muss. Gerade weil es auch sein krümelchen ist und er genauso dafür gerade stehen muss wie sie.

@die Hauptperson: Weisst du momentan schleppst du alle Sorgen mit Dir allein herum, machst Dir Gedanken über alles mögliche aber da gibt es noch jemanden, der sich genauso mal Gedanken machen könnte. Vielleicht reagiert er ja gar nicht so schlimm wie du vielleicht befürchtest und er unterstützt dich doch ein wenig in dieser ( momentanen) Zeit. Mach nicht alles mit Dir allein aus, vielleicht hast du ja auch Freunde, denen du Dich anvertrauen kannst, wo du mal reden kannst!!

Alles erdenklich Gute

Krümellinchen

_______________________________

mit Krümelchen im Bauch ET 06.09.2007

:petals:

Geschrieben

Ich war ja genau in so einer Situation....Oberflächliche Affäre mit nem 21jährigen und dann schwanger...Er hat versucht mich zu erpressen....So nach dem Motto:Wenn du das Kind kriegst bring ich mich um,das kind wird so oder so keinen Vater haben...Im Endeffekt kam auch noch raus das er seit 3 Jahren auch ne Freundin hat mit der auch zusammenwohnt...In der ganzen SS haben wir nur einmal miteinander gesprochen undda hat er nur geheult und alles abgestritten...Ich hab das Kind bekommen,muß aber zugeben das mich die ganze Sache besonders in der SS schon sehr belastet hat...Ich hab mir Hilfe bei nen Beratungsstelle geholt und mein Umfeld hat mir auch ziemlich viel moralische Unterstützung gegeben.Als ich Jonte nach der Geburt gesehen hab wußte ich das es das richtige war ihn auszutragen.Dem Vater hab ich nach der Geburt ne MMS geschickt....Keine Antwort...Den Rest werde ich übers Jugendamt laufen lassen,auch wenn er keinen Bock drauf hat.Ein kind hat ein Recht zu wissen wer sein Vater ist...

Geschrieben

Nun, ich denke, wenn Du Dich entschieden hast, ob Du dieses Kind bekommen möchtest, dann ist noch immer genug Zeit, es dem Vater zu sagen.Vor allem aber denke ich, dass das gar nicht im Fokus steht.Viel wichtiger ist doch, wie fest Deine Bindung zu dem Kind jetzt schon ist und ob Du Dir vorstellen kannst, dieses Kind zu bekommen und zu lieben. Kannst Du Dir vorstellen, dass dieses Kind Dein Leben völlig und endgültig verändert? Ich selber bekomme in sechs Wochen ein Kind und muss Uni und Familie unter einen Hut bekommen.Und wie bei Dir fehlt mir der Partner dazu.

Sowohl Angst und Sorge, als auch Freude und Liebe wachsen täglich und ich bn froh, dass ich mich für das Kind entschieden habe.Ich habe aber auch vorher ein sehr ausschweifendes Leben geführt und bin auch gar nicht mehr so scharf darauf, jedes WE auf irgendwelche Partys zu gehen.Schon vor der SS war das nicht mehr das große Thema für mich.

Trotzdem habi ich Angst, viele Reifepozesse auf dem Rücken des Kindes austragen zu müssen, die ohne Kind für mich leichter gewesen wären.

Aber eins kann ich Dir sagen: das erste Gefühl ist meist das richtige.Wenn Du Dich dem Kind verbunden fühlst, dann bekommst Du auch alle Widrigkeiten in den Griff.Und lass Dir auf keinen Fall vorschreiben, was Du zu tun hast.

Dein Kind, Dein Körper und vor allm Dein Leben und Deine Zukunft. Da hat keiner mitzureden, der nicht genauso betroffen ist wie Du.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, Du findest Deinen Weg.

Geschrieben

erst mal danke an alle fuer eure kommentare antworten und ueberlegungen. also vorerst hab ich mich fuer die abtreibung entschieden

meine eltern waren sau froh darueber

hier warum:

aus finanziellen gruenden...

ich war donnerstag bei profamilia ich habe ihr alles erklaert und sie sagt mir das ich nur 300 euro erziehungs geld kriegen wuerde, kindergeld, und was vom vater des kindes und sie hat mir eigentlich ohne direkt zu sein gesagt das nichts fuers kind spreche und ich danach sozial fall waehre aber wenn es mir egal ist das leute so etwas ueber mich sagen wuerden...

ich muss dazu aber sagen ich bin mir nicht hundert pro sicher aber ich finde auch wenn ich jezt einen termin mache (naja nach meinem blut test und so war schon beim arzt hab das kleine gesehen heute was nichts hilft mit der entscheidung) hab ich bis vor der narkose zeit mich zu entscheiden oder?

dem vater hab ich noch nichts gesagt und hab mir eigentlich gedacht nur wenn ich es behalten will denn ich habe voll die angst ueber seine reaktion denn auch wenn er aelter ist (32) ist er nicht sehr reif eher 21

vielleicht werde ich es ihm doch sagen

nun wenn ich mir nicht hundert pro sicher bin auch nach einem termin fuer eine abtreibung werd ich es auch nicht durch ziehen

Geschrieben

Sorry ich möchte dir damit kein schlechtes gewissen machen oder dich unter druck setzten aber ich möchte auch dass du dir darüber im klaren bist was du tust.

Das hat man mir damals bei der Profamilia gesagt:

Meistens wird es herausoperiert und beiseite gelegt. Niemand kümmert sich um das zuckende Bündel, das verzweifelt nach Luft schnappt und dann langsam blau wird, kalt und leblos ... Man könnte ein Baby ebensogut nach der Geburt umbringen. Das wäre das selbe! Nur dabei werden die eltern vor gericht gezogen!

Ich wusste ja nicht was die tun und was ich meinem kind angetan hätte, denn wahrscheinlich hätte ich es sogar auch abgetrieben.

Geschrieben

Ich finde sowas auch.. wie soll ich sagen.. unverantwortungslos..

Vor allem bei einem ONE NIGHT STAND, da passt man doch erstrecht noch mehr auf.. nicht nur wegen einer eventuellen schwangerschaft, sondern auch vor drohenden Krankheiten!

Ich bin auch ziemlich früh Mutter geworden (17) und ich muss sagen, ich habe mir über den finaziellen Aspekt nie gedanken gemacht!

Ok, mein Freund (10jahre älter als ich) zahlt die Miete und Strom, Einkäufe und so zahle ich! Und ich bekomme auch nur 450€ im Monat und komme dennoch gut durch, sogar so, dass am Monatsende noch was auf dem Konto ist, und es nicht bis auf den letzten Euro leergeräumt ist!

Klar, man kann nicht mal hier das Oberteil und mal hier die Jeans kaufen, aber man muss auch nicht rumlaufen wie der letzte Lumpen!

Was ich damit sagen will ist: Nicht das Geld macht das Ding..

Leider stimmt es "Geld regiert die Welt..!"

Ich finde sowas echt.. ach ich finde keine Worte..

Manche Frauen bekommen ein behindertes Kind und würden alles geben, ein Gesundes zu haben.. und manche Frauen lassen gesunde Kinder abtreiben.. bekomm sowas nicht in meinen Kopf rein!

Geschrieben

ich glaub dir irgendwelche Vorwürfe zu machen wäre jetzt gerade nicht angebracht . Nur bevor du die für eine Abtreibung entscheidest überleg es dir gut , denn du könntest es ja zur Adoption frei geben . Bedenke einfach mal das es hier um ein Lebewesen geht . Versuch dir doch mal vorzustellen was deinem Kind besser täte .

Geschrieben

hier warum:

aus finanziellen gruenden...

ich war donnerstag bei profamilia ich habe ihr alles erklaert und sie sagt mir das ich nur 300 euro erziehungs geld kriegen wuerde, kindergeld, und was vom vater des kindes und sie hat mir eigentlich ohne direkt zu sein gesagt das nichts fuers kind spreche und ich danach sozial fall waehre aber wenn es mir egal ist das leute so etwas ueber mich sagen wuerden...

ich muss dazu aber sagen ich bin mir nicht hundert pro sicher aber ich finde auch wenn ich jezt einen termin mache (naja nach meinem blut test und so war schon beim arzt hab das kleine gesehen heute was nichts hilft mit der entscheidung) hab ich bis vor der narkose zeit mich zu entscheiden oder?

tut mir leid aber ich muss dass jetzt schreiben

für mich hören sich deine gründe ziemlich egoistisch an in welchem satz denkst du denn an das leben das in dir wächst? sorry aber da erkenne ich nichts es geht anscheinend "nur" um geldsorgen hab ich das so richtig verstanden?

Geschrieben
sozial fall waehre aber wenn es mir egal ist das leute so etwas ueber mich sagen wuerden...

Mir würde es Meilenweit am Arsch vorbeigehen was andere über mich sagen!

Immerhin leben ICH MEIN Leben wie ICH es will und nicht wie ANDERE es von MIR VERLANGEN!

Oder siehst du das anders?!

Geschrieben

hey mädels,

regt euch nicht auf. Wenn sie sich für eine abtreibung entscheidet ist das doch ihre entscheidung, sie wird noch aufgeklärt was bei einer abtreibung geschieht.Ich finde das unverantwortlich einen ONS ungeschützt zu haben! Es gibt so viele Verhütungsmittelchen die vor einer SS schützen und trotzdem werden so viele schwanger und treiben dann ab!

Ich würde NIE abtreiben, da kann meine familie sagen was sie will! Wie kann deine familie froh drüber sein wenn du DEIN KIND abtreiben lassen willst?!

Naja man muss es nicht verstehen! Ich bin auch jung mama geworden und nicht geplannt und geld habe ich auch nicht viel aber ich habe eine süße maus hier rumlaufen und wenn ich damals auf meine eltern gehört hätte dann wäre sie nicht da!

@tocrayzay bitte überlege es dir gut mit der abtreibung!

finde es sooo schade dass es meistens nur ums geld geht auf der welt!

lg Marina

Geschrieben

meine fehler sind mir schon bewusst und seit ich gestern das kleine auf ultraschall gesehen habe den kopf und koerper bin ich wieder auf eine unentschlossenheit gekommen (hat nur etwas gedauert bis ich wieder auf mein herz gehoert habe)

glaubt mir ich bin mal wieder ratlos...

aber ich glaube die abtreibung bring ich nichts uebers herz

ein bekannter von mir sagte wenn ich nicht hundertpro sicher bin (wie manche von euch auch gesagt haben) sollte ich die abtreibung nicht machen

ich werde dieses wochenende glaub ich auch mal den vater anrufen damit er auch ueber die situation weiss auch wenn ich nicht weiss wie er reagieren wird

:confused:

Geschrieben

ich hatte nur die auf der lezten seite gelesen wollte erst mal das eine los werden

also es hat nichts damit zu tun das ich mir nichts kaufen kann es ginge darum das kind alles zu geben denn liebe allein gibt dem kleinen kein essen oder ein dach ueber den kopf meine sorge waere um das kind zu sorgen

aber wie schon gesagt ich bin wieder auf einen ratlosen stand

mein herz sagt eines mein kopf hat so seine wiedersprueche sag ich mal aber sagt auch nichts anderes ich glaube aber mal das kind gewinnt bin mir nur nicht sicher

Geschrieben

hi toco..

ich war damals mir ganz genau wie du total unsicher...

nur mit einem unterschied, mein freund wollte das kind unbedingt...

er war stinkesauer...als ich gezweifelt hatte...

ich mache mir immer noch vorwürfe, aber es war halt nicht geplant...ich war mitten in der ausbildung, mein freund keine kohle, nur uni...

aber ab einem gewissen punkt war mir das was die anderen sagen egal:

eine lehrerin hat damals zu mir auch gesagt: es gibt viele frauen die treiben ab und das werfen sie sich ihr leben lang vor.

es ist hart ein kind großzuziehen, es ist verantwortung, es ist arbeit, ein haufen sogar...

aber du kannst es auch alleine schaffen, ohne die anderen. glaub mir da bin ich mir sicher, wenn es nicht so wäre, wäre ich die erste die sich dann für dich einsetzt...dann kannst du persönlich zu mir kommen.

du schaffst es, ganz bestimmt.

ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung triffst

lg

della

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.