Zum Inhalt springen

Hilfe! Mein Kleiner steckt sich den Finger in den Hals!!


ChrissiS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mich heute angemeldet und wuerd gern wissen, ob irgendjemand schonmal so was gesehen hat. Mein 13 monatiger Sohn steckt sich neuerdings den Finger in den Hals:confused: , und zwar so tief, dass er sogar erbricht!:( Das kann doch nicht normal sein,oder?? Er tut das einfach so und lacht darueber! :confused: Hoffentlich faengt so nicht ne Bulemie an!?

Weiss jemand etwas ueber solch ein Verhalten?

Liebe Gruesse

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten!! Ich hoffe, dass Lilli recht hat und nicht du kleine Schnecke.

Es istjetzt nicht dauernd, aber schon so 2-3 mal am Tag. Da steht er vor mir, grinst mich an und steckt sich die Hand in den Mund und damit es noch tiefer geht, wird noch ein Finger ausgestreckt. Wenn ich dann schimpfe und ihm die Hand aus dem Mund nehme, lacht er nur und tut es direkt wieder. Ich versteh nur nicht...es muss ihm doch auch unangenehm sein?!

LG Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schön ofter gehört das das kleine gerne machen, das hat was mit der oralen phase zu tun und sie erfreuen sich an ihrem körper und das sie sich kontrollieren und spüren können.

bulemie entsteht eher wenn du deinem kind immer sagst, du seist zu fett oder dein kind sei zu fett,das sind eher psychiche verletzungen.;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus macht das auch (18 Monate), schon seit längerem. Glücklicherweise würgt sie nur und erbricht sich nicht wirklich. Mit der Zeit wird es uninteressanter. Vielleicht freut ihn aber auch deine heftige Reaktion? Du rennst sicher immer gleich zu ihm und reißt ihm die Hand aus dem Mund, oder? Vielleicht wird es weniger, wenn du es ignorierst? Oder nur ein klares "Nein", wie bei anderen Verboten auch.

Ich glaube, Babys/Kleinkindern macht erbrechen nicht so viel aus wie uns Erwachsenen. Es geht ihm ja augenscheinlich auch gut danach, wenn er dich anlacht. Aber es wäre sicher trotzdem eine gute Idee, wenn er bald damit aufhört. Nicht dass die Magensäure noch die Speiseröhre angreift.

Ich wünsche dir starke Nerven! Es geht sicher mit der Zeit von alleine weg.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich kann dir nur den Tip geben, ihn einfach zu ignorieren. Reagier am besten garnicht darauf und schau nicht direkt zu. Meine Kleine beißt sich zur Zeit gerne. Aus allen möglichen Situationen herraus beißt sie sich in die Hand oder Arm und freud sich auch dabei. Habe auch alles probiert, dass sie aufhört, doch alles hat sie nur bestärkt. Jetzt wo ich sie links liegen lasse und den Quatsch nicht beachte, macht es ihr keinen Spass mehr!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

Also meine kleine Maus tut das auch zur Zeit, sie ist 16 Monate. Ich habe das Gefühl das sie es immer macht wenn sie sich einwenig vernachläßigt fühlt, das soll nicht heißen das ich sie lings liegen lasse, aber wenn ich zum Beispiel abwasche und sie sich mal alleine beschäftigen muß, macht sie es. Und natürlich auch weil ich ebenfalls hinrenn und ihr die Hand aus ihrem Mund ziehe. Dann lacht sie immer wie eine wilde.

Ich denke aber auch das ist völlig normal, solange sie sich nicht dauernd erbrechen.

Mal ausprobieren ob es klappt wenn man es ignoriert.

Arwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

meine Tochter 20 1/2 Monate macht das immoment auch sehr oft, ich merk es wenn sie z.b ein kleines bissel erbrochenses aufm T-shirt hat.

Wenn ich es seh dann lass ich sie sie kaut immer auf dem finger und schwups is er tiefer.Sie erkundet grad so oder so ihren Körper und solang sie das nicht immer macht find ich das net schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.