Zum Inhalt springen

Wie gefallen euch...

Dieses Thema bewerten

Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... Manon, Vianne, Sylvie, Lucien und Pierre?

Wurde nämlich gerade nach schönen französischen Vornamen gefragt und die fielen mir ein.

Welche frz. Namen gefallen euch?

LG und guten Rutsch!!!

Eva

Geschrieben

Hallo!

Manon finde ich klasse, früher wollte ich immer eine Tochter mit Namen Jolice Manon!

Jolice und Janice gefallen mir , obwohl ich sie mittlerweile schon wieder langweilig finde.

Maurice fand ich als Jungennamen mal toll, aber der langweilt mich mittlerweile auch.

Geschrieben

Hallo!

Also, meine meinung....

... Manon :)

... Vianne :o

... Sylvie :rolleyes:

... Lucien :)

... Pierre (darf nur vier Smilys verwenden) aber das wäre der Smily mit dem breiten Grinsen!!!

Ich stehe mehr auf Klassische Namen... Aber das muss jeder für sich wissen!

Liebe Grüsse....

Bine

Geschrieben

hmm..die namen hören sich ganz gut an... mein Onkel sollte damals Pierre heissen, aber da waren die Standesämter noch etwas prüde und so wurde er dann Peer getauft. :)

Ich stehe im allgemeinen sehr auf französische Namen, auch wenn ich sonst nichts mit der Sprache anfangen kann. Ich kann sie zwar, mag sie aber nicht. ;)

Meine beiden Top-Favoriten bei Namen sind auch 2 Französische: Jerôme und Adriènne. Etiènne ist auch ein total schöner Name, sowohl für Mädchen, als auch Jungen. Ich weiss z.B. dass im franz. Kanada fast nur Mädchen Etiènne heissen, hier allerdings wird er meistens als Jungenname verwendet.

Geschrieben

Bei den von dir genannten Namen kann ich dir mal eine "total deutsche" Sichtweise schreiben - ich hatte nämlich nie auch nur eine Stunde Französisch-Unterricht. Daher fällt es mir bei Manon schwer eine richtige Aussprache zu finden. Wahrscheinlich MANÒ, oder? Musste ich aber erstmal länger draufschauen. Find ich daher etwas problematisch.

Vianne würde ich auf Anhieb WIENN aussprechen - Ist aber auch nicht ganz einfach, klingt aber recht schön find ich.

Sylvie kann man dagegen garnicht falsch aussprechen, oder? Maximal vorne statt hinten betont was ja nicht sooo schlimm wäre. Find ich aber an sich nicht sooo schön.

Lucien ist von der Aussprache auch klar, was ich aber nicht weiß, ist es ein Mädchen- oder ein Jungenname? Oder beides?

Pierre ist auch wieder leicht in der Aussprache, gefällt mir persönlich aber auch nicht sooo gut.

Bekannte von uns haben Kinder die Noemi, Remi und Milou heißen - Remi gefällt mir jetzt nicht sooo gut, aber die anderen zwei Namen finde ich klasse. Wobei Milou noch ein kleiner Junge ist - Milou für einen erwachsenen Mann kann ich mir nicht sooo gut vorstellen. Noemi ist find ich egal für welches Alter einfach schön.

Geschrieben

Hm, mir fallen grad keine schönen französischen Namen ein, sondern bloß ein ganz schlimmer....

Ich glaube, es ist sogar mein meist gehasster Name, und mein Freund zieht mich immer damit auf, dass er unser Kind beim Standesamt unter dem Namen eintragen lässt, wenn ich nicht lieb bin :-)

Und zwar: CLAUDE! :thumbsdown:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.