Zum Inhalt springen

Viel Schluckauf und Sodbrennen

Dieses Thema bewerten


katha20

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Ich habe seit ungefär 2 wochen mehr mals am Tag Schluckauf und bestimmt fast jeden Tag Sodbrennen. Der schluckauf stört mich nicht besonders nur das ich Sodbrennen habe . Hat es irgend etwas zu bedeuten und was könnte ich am besten dagegen machen.

Ich sage schon mal vielen Dank für eure antworten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Also der Schluckauf kommt vielleicht von deinem Kind! Ich habe auch derzeit manchmal Schluckauf und ich vermute, ich habs zusammen mit meinem Mäuschen ;-)

Gegen Sodbrennen gibt es so ein paar Sachen. Milch trinken soll helfen und ungeschälte Mandeln essen (manche sagen auch Haselnüsse). Die Nüsse richtig klein kauen und erst dann schlucken.

Ich selbst habe mir Renni aus der Apotheke geholt. Aber eigentlich soll man das auch nicht so oft nehmen.

Hast du eine Hebamme? Die hat bestimmt auch Tipps für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katha20!

Mach dir keine Sorgen. Du bist bestimmt schon etwas weiter in der SS?! So in der 30. Woche Hat das bei mir auch angefangen. Es wurde immer schlimmer bis ich dann beim nächsten FA-Termin gefragt habe woran das liegen könnte. Der FA meinte das der Magen durch das Wachsen des Babys nach oben gedrückt wird auf die Speiseröhre und das daran liegt.

Ist übrigens nach der geburt sofort wieder vorbei.

Gehört leider mit zur Schwangerschaft.

Liebe Grüße und einen gutenRutsch für euch beide ins neue Jahr!

Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Katha,

Ja das ist leider ganhz normal in welcher Ssw bist du denn jetzt?

Was auch noch gegen das Sondbrennen hilft ist eine Messersptitze Senf. Ich würde einfach die sachen mal ausprobieren meistens ist es so dass bei jeden was anderes hilft. Ist ja nicht jeder gleich :D

Im Kh habe ich immer Maaloxan bekommen hilft super (gibts in der Apotheke) da soll man aber auch nicht mehr als 4-6 mal am Tag nehmen...

LG jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Katha,

Ja das ist leider ganhz normal in welcher Ssw bist du denn jetzt?

Was auch noch gegen das Sondbrennen hilft ist eine Messersptitze Senf. Ich würde einfach die sachen mal ausprobieren meistens ist es so dass bei jeden was anderes hilft. Ist ja nicht jeder gleich :D

Im Kh habe ich immer Maaloxan bekommen hilft super (gibts in der Apotheke) da soll man aber auch nicht mehr als 4-6 mal am Tag nehmen...

LG jenny

Ich habe allerdings gehört, dass maloxan für Schwangere nichts ist, weil da irgend ein Metall drin ist, was zu viel ist und nicht gut für die SS. Ich würde es auf jeden Fall erst mal etwas Natürliches versuchen, Renni, das ich daheim habe hilft auch net soo doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings gehört, dass maloxan für Schwangere nichts ist, weil da irgend ein Metall drin ist, was zu viel ist und nicht gut für die SS. Ich würde es auf jeden Fall erst mal etwas Natürliches versuchen, Renni, das ich daheim habe hilft auch net soo doll.

Ja genau dass wars deshalb sollte man das auch nicht so oft und in so hohen dosen nehmen. War aber leider das einsigste was bei mir am schluss noch geholfen hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte auch genz dolle beschwerden was das Sodbrennen anging... Habe einfach auf scharfe Speisen (ach wenn es mit der schärfe sehr gering war) verzichtet und wenn das Sodbrennen akut und schlimm war (natürlich immer Nachts) kalte Milch getrunken und mein kissen so gelegt, dass ich mit dem Oberkörper etwas höher lag.... Dann war es immer ganz schnell weg! und unterwegs hat mir Renni sehr gut geholfen...

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von diesem Bulrichsalz habe ich auch schon gehört, da schwört meine Oma drauf ;-) Und was Omas sagen, stimmt ja meistens *g*

Habe auch fast jeden Tag Magenprobleme und Sodbrennen, hab aber das Salz noch nicht ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.