Zum Inhalt springen

umgangsrecht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr.ich hab mal eine frage über das umgangsrecht.

kann meine mutter mir den umgang mit meinem sohn verbieten.

ich habe meinen sohn mit 17.bekommen,und meine mutter fand das ich es nicht schaffe den kleinen zu erziehen und meine ausbildung zu machen,also gab ich ihr das alleinige sorgerecht.

jetzt haben wir keine gute beziehung zu einander,und jetzt darf ich den kleinen nicht mehr sehn oder mit ihm was unternehmen.

würde mich über viele antworten freun.

Geschrieben

Hey, die Sache ist net schön.

Ich glaube, du solltest dich mal beim JAmt erkundigen, wie das mit dem Umgangsrecht aussieht. Oder meinst du das Besuchsrecht?? Aber glaube das du das auch beim JAmt klären kannst.

Ich bin in der anderen Situation.

Mein EX will kein Besuchsrecht oder sonstwie. Aber denke wenn er wollte u ich net, muss er das auch übers JAmt klären lassen. Ich habe auch das alleinige Sorgerecht!

LG Melly

Geschrieben

Hallo Shywanna!

Umgangsrecht hast du auf jeden Fall! So ist es ja auch, wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht hat, dann kann sie dem Vater den Umgang mit seinem Kind nicht verbieten! Das kann nur das Gericht! Und das Gericht kann auch bewirken, dass es eingehalten wird. Aber der erste Weg ist immer über das Jugendamt, die können dir helfen und erst wenn das nichts bringt, kannst du den Weg über das Gericht gehen, doch ich hoffe sehr, dass du das nicht musst, denn das ist eine langwierige, schmerzhafte Sache.

Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass du deiner Mutter damals das sorgerecht gegeben hast, weil du evtl. noch nicht reif genug warst. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass es DEIN Kind ist. Das jugendamt wird dir sicher helfen, denn dass Eltern ihre Kinder nicht sehen dürfen, wird wirklich nur dann bewirkt, wenn die Eltern absolut gefährlich für das Kind sind. Also, deine Mutter wird kaum im recht sein.

Geschrieben

ich hoffe auch das ich nicht gegen meine mutter vor gericht muss,aber das wirt wohl mein letzter weg sein.

ich habe leider kein so ein gutes verhältniss zu meiner adoptivmutter,aber ich bin der meineung das sie das nicht darf,und das ist nicht alles was sie so treibt.

genauso hat sie gesagt das sie beim notar verfügt hat das mein sohn nach ihrem tot bei seiner taufpatin aufwachsen soll.ich könnte im moment echt abkotzen,und mitlerweile denke ich echt das es ein fehler war ihr das sorgerecht zu geben.

Geschrieben

Meine Güte, das ist ja heftig. Ich weiß nicht mal, ob sie das so einfach kann, denn normalerweise wird beim Tot des Sorgeberechtigten (meistens ist es ja ein Elternteil) das Sorgerecht auf das andere Elternteil übertragen. Naja, geh so rasch wie möglich zum Jugendamt, das kann es ja nicht sein!!!

Geschrieben

das werde ich im neuen jahr auch tun.

süsses mädchen hast du auf dem arm,hast du auch schon kinder.

das auf dem foto ist mein zweites baby

er heist darren und wird am sontag 4.

danke nochmal für deinen radschlag,vieleicht hören wir öfters voneinander,würde mich freun.

Geschrieben

Die Kleene ist meine Cousine, sie ist jetzt etwa 16 Monate alt, auf dem Bild war sie 13 Monate alt. Ich selbst bekomme im Mai ein Kind, bin ab Montag im 6. Monat schwanger (Gott wie die Zeit vergeht...).

Zum Glück werde ich in 22 Tagen schon 19, ich muss niemandem das Sorgerecht geben- höchstens Teilen mit meinem Schatz.

Geschrieben

Mein EX zahlt nicht für meine grosse u kontakt will er auch net haben!!

Aber ich muss das auch net haben.

Wenn meine große (4 JAhre) alt genug ist u sie wissen möchte wer der ERZEUGER ist, dann kann sie natürlich antworten bekommen!!

Es ist nicht automatisch, das wenn ein Elternteil, sagen wir mal ich. stirbt, das kind zu dem erzeuger kommt. ein kleiner fetzen papier wo drauf steht, das kind kommt da oder dahin, wenn ich sterbe, reicht völlig aus. habe das damals mit meiner anwältin besprochen gehabt!!

Leider ist das so.

Ich hoffe du kannst schnell zum JAmt u sie helfen dir ganz sicher!!

LG Melly

Geschrieben

Oh man das ist echt hart!!

Mal im Ernst was nimmt sich deine Mutter da eigentlich raus? Wie sieht es denn mit deinem kleinen aus der möchte dich doch bestimmt auch sehen oder? was erzählt sie ihm denn warum er dich nicht sehen darf`?

Sorry aber sowas finde ich unter aller sau!!!

Ich drück dir die daumen dass du deinen kleinen wieder sehen darfst. Wie sieht dass eigentlich aus mit der Ausbildung müsstest du doch fertig sein oder? Ich würde mir wahrscheinlich sogar das sorgerecht zurückholen oder geht das aus einem bestimmten grund nicht?

LG Jenny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.