Zum Inhalt springen

Was esst ihr täglich an obst und gemüse?

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wenn ich so lese was man alles wie essen soll, blicke ich nicht mehr so ganz durch. Diese Fette nicht, dieses Vitamin nicht in Verbindung mit dem Anderen..da wird man ja bekloppt.

Nun dachte ich ja ich nehm einfach die orthomol Natal und bin auf der sicheren SEite, die sind mir aber mit knapp 40 euro einfach zu teuer für jeden Monat. Wenn ich mal nen TAg habe ganz ohne Obst und Gemüse, dann nehme ich die wohl.

Ich esse durchschnittlich am tag einen Apfel und 2 Mandarinen zur Zeit, ein Glas Multivitaminsaft trinke ich und versuche zumindest noch etwas Salat zu essen oder ein Essen mit Kartoffeln zu machen. Kann aber auch mal sein, dass es bei dem Apfel und den Mandarinen bleibt an gesunden dingen...ein Glas milch versuche ich noch zu trinken.

Heute morgen hab ich mal vorbildlich eine Schale Müsli gegessen, ansonsten esse ich morgens- wenn ich zu hause bin- 2 Toast meist im Moment mit Quark und Marmelade- bin grad marmeladensüchtig.

Ich esse ansonsten fettarmen Käse und esse jetzt auch nicht täglich Pommes oder so. ich habe mich vor der Schwangerschaft komplett nach Weight Watchers ernährt und auch vieles noch davon beibehalten.

Ist das zu wenig? Ich gestehe ja gern, also abends kann dann auch noch ein Eis oder Pudding dazukommen :D

ich hab Angst mich zu schlecht zu ernähren muss ich sagen. Nun ist die Weihnachtszeit jetzt ja auch nicht so die beste Zeit um nur obst und Gemüse zu futtern..

Würde mich mal interessieren wie ihr das so haltet am Tag? ich hab auch recht große Angst das arme Kind zu sehr zu mästen...

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, an Tagen, wo ich arbeite, esse ich definitiv mehr Frisches als die Weihnachtstage jetzt Zuhause

ich mache mir da aber nicht so einen Kopf, von ein oder 2 Tagen weniger Vitamine hat man ja nicht gleich Mangelerscheinungen, dass es schaden würde

und wenn ich im neuen Jahr wieder zur Arbeit gehen, gibt es auch z.B. morgens wieder standardmäßig erstmal nen Apfel (mache ich aber nicht erst seit der SS so)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, haste recht, in den Büchern steht das so, ich denke, die wollen halt grds. damit die Wichtigkeit von Vitaminen etc. unterstreichen

gibt ja Leute, die essen nur FAstfood und die brauchen so einen deutlichen Hinweis sicher

aber ich finde, wenn man schon ganz grds. auf ne ausgewogene Ernährung achtet, können ein oder 2 Tage "sündigen" nun wirklich nicht schlimm sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach mir eigentlich keine sorgen ob ich irgendwas in verbindung mit irendwas essen darf. Manchmal esse ich am tag nicht mehr wie ein glas gurken und ein paar belegte brote. Also mach dir keine sorgen, bevor dein kind irgendein mangel bekommt bekommst du es...denn dein kind nimmt sich von deinem körper was es brauch! Also keine panik wenns mal mehr oder weniger ist, mal schlägt man voll zu mal ein paar tage kaum:D

Ich essen eigentlich nur noch obst und gemüse weil mir alles andere net schmeckt, wenn ich aber bock drauf hab geh ich auch mal zu Mc Donals oder esse hackfleisch.

Das einzige was ich zuzäzlich nehme ist eisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht so einen Kopf! Wenn ihr euch bemüht, gesund zu essen, dann ist das schon in Ordnung so. Ich bin fest davon überzeugt, wenn eurem Körper was fehlt an Vitaminen, dann bekommt ihr Hunger auf die entsprechenden Lebensmittel. Bei mir was es so, ich hab jetzt im 4. Monat so richtig Hunger auf Obst und Gemüse bekommen, und nun esse ich auch mehr davon. Wenn ihr nur nach dem schlechten Gewissen geht und was ihr jetzt eigentlich essen solltet statt Pudding, dann macht die SS ja gar keinen Spaß!

Ich mache mir jetzt jeden Tag einen Smoothie. Eine Banane und einen Apfel und noch ein anderes Obst (Weintrauben, Kaki, Beeren) pürieren, mit O-saft auffüllen, bis die Konsistenz zum trinken mit einem Strohhalm stimmt. Das ist eine Riesenportion Obst und ersetzt glatt eine Zwischenmahlzeit. Und hinterher noch eine kleine Hand voll Nüsse, für die gesunden Fette.

Habt kein schlechtes Gewissen, eure Würmchen holen sich schon von eurem Körper, was sie so brauchen. In unserer Wohlstandsgesellschaft ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein Baby im Mutterleib nicht genügend Vitamine und Nährstoffe bekommt, wenn die Mutter normal isst.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht so einen Kopf! Wenn ihr euch bemüht, gesund zu essen, dann ist das schon in Ordnung so. Ich bin fest davon überzeugt, wenn eurem Körper was fehlt an Vitaminen, dann bekommt ihr Hunger auf die entsprechenden Lebensmittel. Bei mir was es so, ich hab jetzt im 4. Monat so richtig Hunger auf Obst und Gemüse bekommen, und nun esse ich auch mehr davon. Wenn ihr nur nach dem schlechten Gewissen geht und was ihr jetzt eigentlich essen solltet statt Pudding, dann macht die SS ja gar keinen Spaß!

Ich mache mir jetzt jeden Tag einen Smoothie. Eine Banane und einen Apfel und noch ein anderes Obst (Weintrauben, Kaki, Beeren) pürieren, mit O-saft auffüllen, bis die Konsistenz zum trinken mit einem Strohhalm stimmt. Das ist eine Riesenportion Obst und ersetzt glatt eine Zwischenmahlzeit. Und hinterher noch eine kleine Hand voll Nüsse, für die gesunden Fette.

Habt kein schlechtes Gewissen, eure Würmchen holen sich schon von eurem Körper, was sie so brauchen. In unserer Wohlstandsgesellschaft ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein Baby im Mutterleib nicht genügend Vitamine und Nährstoffe bekommt, wenn die Mutter normal isst.

LG,

Melanie

Hallo Melanie

ja wahrscheinlich ist das wohl wirklich so, dass der Körper sich melden wird. Dein Rezept hört sich aber lecker an...glaub das mach ich mir heute auch mal :)

Lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Kopf, in der ersten Schwangerschaft habe ich mich ausschließlich von einem Pfund Schokopudding und ner Familienportion Bratkartoffeln am Tag ernährt :D .

Dazu kam dann Phasenweise noch entweder Bratwurst oder Pommes oder Christstollen (pfundweise).

Hat meiner Figur leider enorm geschadet (fast 30 Kilo am Ende!!!), aber Paul überhaupt nicht. Ist ein gesundes, unglaublich intelligentes Kerlchen ohne Gewichtsprobleme oder so.

Diese Schwangerschaft schaue ich halt nur, dass ich nicht zu fettig oder zuviel esse, hab vorher auch Weight Watchers gemacht. Habe bis jetzt auch nur 10 Kilo zugenommen, toitoitoi! Ansonsten esse ich, was mir Spaß macht, ich schaue halt, dass ich mindestens 2 Teile Obst am Tag esse und ein Glas Milch trinke. Dazu nehme ich Eisen, Calcium und Folsäure, aber nur so billige Präparate aus dem dm.

Denk nicht zuviel drüber nach, Hauptsache, Du fühlst Dich wohl, dann geht es auch Deinem Kind gut!:flower2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich esse nicht jeden Obst und oft kommt es vor, dass ich erst Nachmittags zu essen anfange nd dann auch nur ganz wenig esse. Meine Waage sagt mir das auch, ich habe bis jetzt kaum zugenommen, aber ich denke mir immer, wenn ich einen Mangel hätte, würde mir mein Körper das auch sagen!

Mein Problem ist, dass mir seit der SS vollkommen das hungergefühl fehlt. Nicht der Appetit, ich esse schon sehr gerne, aber ich habe einfach keinen Hunger und vergesse deshalb auch manchmal zu essen, bis dann nachmittags endlich mein Magen knurrt.

Werde aber auf jeden Fall nochmal die Hebamme oder meine Ärztin danach fragen, weil mir dann ständig alle sagen, Aber Kind du musst doch essen, denk doch an dein Kind.

Wisst ihr was ich richtig gerne mag? Ich hol mir immer Fruchtgläschen von Hipp oder so. Die liebe ich, ich esse dann immer gleich zwei und dann am besten noch Apfelmus hinterher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir hat Emily schon immer gut gefallen, auch wenn jetzt viele Kinder so heißen. Hat aber mein Männe ausgesucht. Mir hätte Ida am besten gefallen, aber mein Schatz pflegt viele alte Frauen, die so heißen, das wollte er dann nicht...

Ist normal, dass Du Dir Gedanken machst, ob Du alles richtig machst. Ich denke aber, je entspannter Du durch die Schwangerschaft gehst, umso besser. Außerdem rät Dir sowieso jeder was anderes. Wenn ich mich an alles halten würde, was ich so gesagt bekomme, dürfte ich keine Petersilie mehr essen (kann in großen Mengen wohl fruchtschädigend sein, aber wer isst schon ein Kilo Petersilie am Tag!) und außerdem hab ich zu spät mit Folsäure angefangen, es muss also ein echtes Wunder sein, dass mein Baby keinen offenen Rücken hat. Blablabla. Vor zehn Jahren hat man noch nicht so ein Gewese gemacht, ich bin bloß gespannt, wie das in weiteren zehn Jahren wird. Wahrscheinlich wird man da schon mit Beginn der Schwangerschaft in eine Schonkur geschickt und erst 6 Wochen nach der Entbindung wieder entlassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir hat Emily schon immer gut gefallen, auch wenn jetzt viele Kinder so heißen. Hat aber mein Männe ausgesucht. Mir hätte Ida am besten gefallen, aber mein Schatz pflegt viele alte Frauen, die so heißen, das wollte er dann nicht...

Ist normal, dass Du Dir Gedanken machst, ob Du alles richtig machst. Ich denke aber, je entspannter Du durch die Schwangerschaft gehst, umso besser. Außerdem rät Dir sowieso jeder was anderes. Wenn ich mich an alles halten würde, was ich so gesagt bekomme, dürfte ich keine Petersilie mehr essen (kann in großen Mengen wohl fruchtschädigend sein, aber wer isst schon ein Kilo Petersilie am Tag!) und außerdem hab ich zu spät mit Folsäure angefangen, es muss also ein echtes Wunder sein, dass mein Baby keinen offenen Rücken hat. Blablabla. Vor zehn Jahren hat man noch nicht so ein Gewese gemacht, ich bin bloß gespannt, wie das in weiteren zehn Jahren wird. Wahrscheinlich wird man da schon mit Beginn der Schwangerschaft in eine Schonkur geschickt und erst 6 Wochen nach der Entbindung wieder entlassen :D

Darfst dabei aber nicht vergessen, dass sich ja auch unsere Umwelt ändert und immer mehr Schadstoffe auf das kind und uns einwirken, da sollte man schon entgegenwirken. Und früher gab es nunmal auch noch mehr Fehlgeburten oder Totgeburten oder sowas, das kann man nicht von der Hand weisen. Deshalb bin ich schon froh, dass man heute soviel machen kann und Rat bekommt, nur sollten die sich alle mal einigen -)

Ohje, jetzt bekomm ich hunger auf Spinat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.