Zum Inhalt springen

Mit Temperatur messen Schwanger geworden???

Dieses Thema bewerten

Sianne

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal eine allgemeine Frage:

wer ist mit Temperatur messen schwanger geworden?

ich gehe in die 6te Übungsphase und geb es auf. Ich hab irgendwie das Gefühl, das mich dieses Messen total einnimmt und verkrampfen lässt. Ich hab mich stets an diesen blöden klein Computer gehalten... demnach hätte ich schon Minimum 3 mal schwanger sein müssen, ist aber nicht.....:nono:

Mein Mann sagt mir mittlerweile fast täglich, das ich viel zu verkrampft bin und zu sehr auf das Schwanger werden aus bin... Er mag sicher recht haben und nach einem Rückblick bin ich auch davon überzeugt, das es sicher auch mit an diesen Messungen liegen... irgendwie verlass ich mich zu sehr darauf und bin dann fast am Boden zerstört, wenn es nicht klappt...:sad:

wem geht oder ging es auch so? wie geht ihr nun damit um??

Ich vermute, das bei mir auch noch so der Hintergedanke etwas stark eingeprägt ist, Schwanger zu werden, bevor meiner erster 3 wird... fragt mich nicht nach den Gründen... ich hab mir das damals vor seiner Geburt immer so eingebildet und es scheint immer noch in meinem Kopf rum zu spucken :(:bigcry:

Also vom Messen alleine nicht :P Sorry, ist nicht so gemeint. Ich weiß, du bist langsam verzweifelt.

Also wahrscheinlich kommt es darauf an, was für ein Typ du bist.

Ich habe meine Tempi gemessen. Wir haben allerdings nicht nach der Kurve gebastelt, sondern regelmäßig alle 2 Tage. Das Messen war nur dafür da, dass wir nicht zu früh aufgehört haben mit dem regelmäßigen Basteln. (so ein kleines Erholungspäuschen nach dem ES, bis es dann für den neuen Zyklus wieder losgeht) Mein Zyklus ist nämlich sehr unregelmäßig. Wenn wir nach dem rechnerischen ES an ZT 14 gegangen wären, wäre aus beiden SS nichts geworden. Also mich hat das Messen eher beruhigt als unter Druck gesetzt. Weil ich so viel besser einschätzen konnte, wann ich nun überfällig war.

So eine lange Bastelphase wie ihr hatten wir aber bei beiden nicht, also kann ich nicht sagen, wie sich die allmonatlliche Enttäuschung bei mir auf die Moral ausgewirkt hätte. Aber wie gesagt, das Messen war mir ja nicht für das Basteln wichtig, sondern nur dafür, wann ein SST Sinn macht.

Vielleicht setzt es dich weniger unter Druck, wenn du die Kurve per Hand führst. Also nur mit einem normalen Thermometer messen und die Werte auf Papier eintragen. Vielleicht setzt dich das hüpfende Eili auf dem Computer unter Druck (oder wie auch immer deiner das anzeigt). Wann der ES ist, erkennst du mit dieser Methode eher hinterher, wenn er schon vorbei ist. Wenn ihr regelmäßig übt, ist das ja aber egal, da verpasst ihr den ES ja nicht.

Oder du versuchst es probehalber wirklich mal ganz ohne Messen und groß drüber nachdenken. Vielleicht bist du so wirklich entspannter.

Viel Glück!

LG,

Melanie

ähmm.. ok, war gestern wohl etwas sehr verzweifelt.. logisch, das ich nicht nur messe :eek:

Aber trotzdem danke für deine Aufmunternden Worte :-)

meinte ja eigentlich, das man übt anhand dieser Kurven oder was immer das auch darstellt. Mein Compi zeigt abwechseln Junge Mädchen an, wenn fruchtbare Tage beginnen, dann zeigt er drei Tage beide Gleichzeitig an, wenn mein Eisprung sein soll....

ich hab ihn nun in die Ecke gepfeffert und versuche etwas gelassener daran zu gehen... hab bisher geglaubt, das ich gelassen bin... aber wohl weit gefehlt :)

wir üben einfach so mehr oder weniger regelmäßig weiter... mal sehen, was dann passiert..

hallo sianne,

hey ich weiß wie du dich fühlst. wir haben für unser erstes kind bissel über 1 1/2 jahre gebraucht. ich denke es lag mit daran das ich nur noch den gedanken des schwanger werdens im kopf hatte. haben auch alles möglci he versucht mit tempi messen mit persona und und und...nix passiert ... es kann glaube unter druck und auf befehl nicht funktionieren. meine fa hatte dann mal irgendsolche komischen dinger in meinem eierstock bemerkt (weiß nicht mehr wie das hieß) aber es als nicht schlimm empfunden. da ich mir aber über ein paar wochen riesen sorgen gemacht habe was das ist und so, hab ich ne andere fa gucken lassen. das einzige was sie sagen konnte war das ich "ganz frisch" schwanger war. ich will damit sagen, das es auch ein bisschen mit dem kopf zu tun hat. ich weiß is leichter gesagt als getan ging mir ja auch so, aber versuch dich mit etwas anderem abzulenken. und geh die sache gelassener an und bastelt nicht auf zeit. es soll ja auch spaß machen ;)

ich drück euch die daumen das es bald klappt

liebe grüße marleen

Hallo Marleen,

danke für deine Aufmunternden Worte :-)

Kann ganz schön nervzerrend sein. Wir arbeiten auf das Zweite hin, das erste war eher eine art "Panne" aber die süßeste und schönste, aber auch frechste "Panne " der Welt:) ich möchte ihn nicht missen, auch wenn er mich manchmal zur Weißglut treibt.. :-)

gruss

Caro

zugegeben, mich macht das messen auch nur nervös. vermutlich weil es nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte (sprich ich bin nach wie vor so unschwanger wie man nur unschwanger sein kann). letztendlich fühle ich mich schlecht, wenn ich meinen verlobten ins bettchen ziehe, weil es gerade ein guter zeitpunkt ist. also hab ichs jetzt aufgegeben. sowieso hab ich aus der kurve nicht wirklich was rauslesen können..

mittlerweile denke ich sehr wenig an das schwanger-werden. irgendwie hat sich bei mir ein gefühl von ich-werde-ja-sowieso-nicht-schwanger breitgemacht. klingt stark nach resignation. und das nur nach dem 5 ÜZ. au weia. allerdings bringt diese resignation auch entspanntheit mit sich, was sich im endeffekt ja doch noch positiv auswirken könnte. naja, mal sehen, was die zukunft bringt. wenns klappt, dann sag ich dir bescheid und du kannst meine methode ja dann auch mal testen :D

zugegeben, mich macht das messen auch nur nervös. vermutlich weil es nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte (sprich ich bin nach wie vor so unschwanger wie man nur unschwanger sein kann). letztendlich fühle ich mich schlecht, wenn ich meinen verlobten ins bettchen ziehe, weil es gerade ein guter zeitpunkt ist. also hab ichs jetzt aufgegeben. sowieso hab ich aus der kurve nicht wirklich was rauslesen können..

mittlerweile denke ich sehr wenig an das schwanger-werden. irgendwie hat sich bei mir ein gefühl von ich-werde-ja-sowieso-nicht-schwanger breitgemacht. klingt stark nach resignation. und das nur nach dem 5 ÜZ. au weia. allerdings bringt diese resignation auch entspanntheit mit sich, was sich im endeffekt ja doch noch positiv auswirken könnte. naja, mal sehen, was die zukunft bringt. wenns klappt, dann sag ich dir bescheid und du kannst meine methode ja dann auch mal testen :D

ja, genau so gehts es mir.. aber nach 6ÜZ :-/

ich werd mal versuchen, nicht mehr daran zu denken... das größte Problem ist ja, es hat ja mal funktioniert, aber aus versehen :) und zwar im jahr 2003 / 2004... Der Zwerg ist ausser knuffig nur noch knuffig... ( Ok manchmal verwünsch ich ihn auch :-) :D welche Mutter tut das nicht mit ihrem Kind? )

hey sianne,

schön das dich meine worte etwas aufmuntern konnten. :D

versuch es einfach mit der ich-werd-doch-sowieso-nicht-schwanger methode aber die ist auch leichter gesagt als getan:rolleyes:

ich drück euch die daumen

ps: das mit dem manchmal das eigene kind verwünschen kenn ich!mein süßer ist momentan grad in seiner ersten bock-trotz-nein-sagen-phase:mad: echt schlimm manchmal aber ich versuch :cool: zu bleiben (was manchmal echt nicht leicht ist) in der hoffnung das die phase bald vorbei ist

ich werd mal versuchen, nicht mehr daran zu denken... das größte Problem ist ja, es hat ja mal funktioniert, aber aus versehen

das haben wir sicher auch schon oft genug festgestellt. die, die schwanger werden wollen, schaffen es manchmal beim besten willen nicht. die, die ungeschickterweise ein mal ungeschützten gechlechtsverkehr haben, sind es immer. oh man. das leben ist in der hinsicht wirklich ungerecht. :confused3: es hilft also doch nur die ich-werd-sicher-nicht-schwanger-methode.. den alten murphy auszutricksen kann doch nicht so schwer sein :D

ich habe auch tempi gemessen und mir hat es geholfen! ich habe es klassisch gemacht mit einem normalen thermometer und dann hab ichs in eine online-kurve eingetragen!

diese morgentliche aufgabe hat mir eingetlich gut gefallen - es hatte so was von aktiver babyplanung - wenn du weißt was ich mein.

dazu hab ich noch das "natürlich und sicher" gelesen, ein gutes buch zu NFP. da kriegt man auch unterstützung zur schleimbeobachtung etc. fand ich gut! vieleicht magst du da auch mal reinsehen...

sonst: alles gute für euch!

ich habs Online auch eingetragen, gebracht hat es mir leider nix.. mit der Schleimbeobachtung bin ich dann vollends durcheinander geraten; Da meine Schleimbildung mit der Temperatur nicht übereinstimmte...

ich werd es die nächsten paar monate erstmal lassen udn dann vieleicht nochmal probieren, wenn bis dahin nix passiert ist

• 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.