Zum Inhalt springen

Ausfluß - schlimm ??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Hab eine kurze Frage.

Bedeutet es irgendwas wenn man plötzlich zu Ausfluß neigt ?

Bin in der 14. SSW und hatte das eigentlich nicht, aber in den letzten Tagen dafür 3-4 x am Tag.

Es es weißlich bis klar und geruchsneutral, dafür meist relativ viel auf einmal.

Muß ich mir Gedanken machen, dass vielleicht das Scheidenmillieu nicht mehr in Ordnung ist oder eine Infektion naht ? Oder ist das normal ?

Ich hab erst in 2 Wochen wieder einen Arzttermin, meint ihr ich kann bedenkenlos so lange warten ??

Ich muß noch dazu sagen, ich glaube in den letzten Tagen hat sich auch meine Hormonsituation geändert. Zum Glück ! :D

Mir ist nicht mehr übel und ich habe auch endlich wieder Appetit, auch meine Haut scheint besser zu werden.

Kann es auch damit zusammenhängen ?

Vielen Dank

und liebe Grüße,

Geschrieben

Hey du!

Es ist alles ok, es ist ganz normal, was du da beschreibst! Es steht auch in den Büchern, dass dieser Ausfluss um diese Zeit beginnt und hört auch net mehr auf.

Wenn ein Ausfluss weißlich und geruchsneutral ist braucht man sich keine Gedanken zu machen. Nur wenn er übel riecht und gelblich wird oder leicht klumpig, wäre das ein schlechtes Zeichen, ebenso wie jucken.

Also alles normal!

Und schön, wenn dir nicht mehr übel ist!

Geschrieben

hi

wenn du den ausfluss vermeiden willst hilft das:

bio activ multi gyn gel

das ist rein biologisches zeug zum einschmieren, gibt es in der apotheke, hilft gegen alles, stärkt auch das scheidengewebe, wenn ich da probleme habe, schmieren, weg.

lg

della

Geschrieben

Hey

Hatte bzw. habe das auch. Hatte zu dem Zeitpunkt leicht erhöhten PH von 4,7. Vorstufe zur Infektion... Bekam Vagi C verschrieben. Ist einfach nur Vitamin C für unten...

LG

Geschrieben

hallo,

dieser "schwangerschaftsausfluss" ist total normal. Ich hab auch gleich n Test machen lassen, weil ich dachte ich hab mir irgend n Pilz geholt oder so. Du kannst ja untersuchen lassen ob es wirklich nur der SS-Ausflus ist. Bei mir war es so. Ändern kannst Du es eh nicht. Und einen Sinn muss es ja haben, sonst wäre es ja in der SS nicht so ;)

Geschrieben

Hi,

hatte meine Hebamme mal danach gefragt. Dieser Ausfluss ist sogar notwendig - so bleibt alles immer schön "freigespült" von Bakterien.

Natürlich nur sofern er klar und geruchsfrei bleibt. Zum späteren Zeitpunkt hin, soll er sich ein wenig verändern und noch dickflüssiger werden.

Geschrieben

Hallo,

habe und hatte in dieser Schwangerschaft auch ziemlich starken Ausfluss, mein FA meinte, es hinge mit der Hormonumstellung zusammen und wäre völlig normal. Solange du sonst keine Beschwerden hast, es nicht zu jucken anfängt oder übelriecht, würde ich mir deshalb keine Sorgen machen.

Alles Gute weiterhin!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.