Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebes Expertenteam,

da ich ziemlich viel ärger vor der Schwangerschaft mit Blutungen hatte

sind die ärzte sich nicht sicher wie weit ich denn eigentlich jetzt bin.

Auf jeden FAll aber wohl über dem ET.

Nur ob es jetzt noch 41 SSW oder schon 42 SSW ist können sie nicht genau sagen.

Jetzt wollen sie am WOchenende schon einleiten.

Ist das wirklich nötig?

Wenn mit dem kleinen alles in Ordung ist.

Eigentlich habe ich was gegen Einleitung, weiß auch nicht warum, aber wenn ich daran denke sträuben sich mir die Nackenhaare.

Sex mit meinem Mann und alles mögliche andere hat bisher nichts geholfen.

Bitte um Antwort

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

weitermachen soll man, wenn man sich bereit fühlt, allerdings halte ich nach zwei Versuchen eine kleine Pause durchaus für sinnvoll. Pro Versuch sind die Chancen 25-30 % im Durchschnitt, also nicht aufgeben und weiterprobieren.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

wenn dem Kind was passiert, verzeihen Sie sich das nie und die SS neigt sich ja jetzt dem Ende. Doppleruntersuchung bzw. auch OBT Beide Verfechter sind ziemlich zerstritten !!! können Hinweise geben, wann das Kind besser rauskommt. über 10 Tage über den Termin würde ich nicht empfehlen, bei Terminunsicherheit würde ich auch versuchen, die SS jetzt zu beenden.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

ich halte nichts von Frühtests, besser die üblichen 35-40 Tage abwarten, auch wenns schwer fällt und dann besser einen Test beim FA, dann hat man einen Wert mit dem man was anfangen kann und nicht nur ggf. einen blassen pos. Streifen.

Leichte Schmierbltg. schließen eine SS nicht aus, also nicht verzweifeln.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Experten !

Habe nun die 2.FG. Ist aber noch ziemlich am Anfang, so 4.SSW, deswegen war ich auch nicht bei meiner Fä. Normalerweise habe ich immer so 6-7 Tage meine Mens, die letzten Tage sind dann meist bräunliche Schmierblutungen. Jetzt habe ich schon seit 5 Tagen frisches rotes Blut, zum Teil auch Gewebestücke dabei, zwar nicht total stark, aber wenn dann immer frisch. Außerdem ist mir seit heute morgen leicht übel. Ist das alles so normal ? Habe erst wieder am 23.10 einen Termin beim FA zur normalen Kontrolle.

Vielen Dank. Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin 30 Jahre alt, habe eine 10-jährige Tochter.Bei ihr hatte ich am Anfang der Schwangerschaft Brustschmerzen. Habe jetzt immer kurz vor meiner Mens Brustschmerzen.Hormonwerte sind in Ordnung.Habe gelesen das man wenn man diese Schmerzen hat nicht schwanger ist.Aber so war es ja bei meiner ersten Schwangerschaft.Das verwirrt mich nun jedesmal total.Ist es also nicht normal am Anfang der Schwangerschaft Brustschmerzen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ohne leichte Stimu meißtens keinen Eisprung. Momentan mache ich Insemination, jeweils einen Monat Pause zwischen den einzelnen Behandlungen.

Ich hab mal gehört, das die Stimu im nächsten dadurch vielleicht in den Pausenzyklen einen Eisprung habe - oder was meinen Sie?

Viele Grüße, Kirsten D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe gerade beim nochmaligen Durchlesen gesehen, das einige Wörter verschluckt wurden.

Es soll heißen: ... das die Stimu im nächsten Zyklus nachwirkt und dadurch vielleicht ...

Danke für Ihre Antwort!

Nochmal Grüße von Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine etwas peinliche Frage, die mir aber durchaus am Herzen liegt.

Ich bin jetzt in der 16. SSwoche und hatte schon im ersten Trimester beim Orgasmus das Gefühl, daß sich meine Plazenta zusammenzieht.

Mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert und ich frage mich, ob das irgendwann mal gefährlich sein könnte. Ich nehme dann immer zwei Magnesium und hoffe, daß alles gut geht, aber trotzdem bleibt eine gewisse Angst.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

bin Mutter eines 16 jährigen Sohnes und möchte jetzt noch ein Kind mit meinem 2. Mann. Würde mir aber ein Mädchen wünschen. Gibt es Mittel und Wege das Geschlecht des Kindes zu beeinflussen, die über Tipps zum Verzehr bestimmter Gemüse/Obst hinausgehen?? Habe vor langer Zeit mal davon gehöhrt, daß man die Lebensdauer der Spermien nutzt, weiß aber nicht mehr ob auch das aus einer Hokus-Pokus-Quelle stammt.

Vielen Dank & schöne Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau/Herr Dr.? Gräber

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe am Sonntag noch etwas gestöbert und stieß auf einen Bericht der zu meiner Erinnerung an diese Lebensdauer-Geschichte passt. Dort ist die Rede von einer Wahrscheinlichkeit von 90 %. Bis 4 Tage vor dem ES=Mädchen oder gar nicht schwanger. Außerdem noch eine Reklame für eine Lady-Watch

der wissenschaftliche Teil besagte in etwa das Gleiche. Natürlich werde ich dankbar sein, wenn ich überhaupt schwanger werde. Aber wenn es möglich ist den Wunsch nach einer Tochter mit einer praktikablen Methode auf die Sprünge zu helfen, möchte ich doch nichts unversucht lassen...

Schöne Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab jetzt schon viel gehört und gelesen, das durch Ass-100 die Gebärmutter besser durchblutet wird und sich dadurch der Embryo besser einnisten kann.

Leider vertrage ich ASS-100 nicht und meine Frage: wenn ich sehr viel trinke, verdünnt das doch auch das Blut. Hat das dann den gleichen Effekt also bessere Durchblutung der Gebärmutter und somit evtl. bessere Einistungschancen wie mit dem Ass-100 ? Oder ist das doch was anderes?

Viele Grüsse, Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`Hallo,

ich bin gerade neu hier vorbeigesurft. Wenn ich dies alles hier so lese, merke ich dass es wohl vielen wie mir geht! Wir versuchen nun schon seit 7 Zyklen schwanger zu werden. Bislang ohne Erfolg. Ich messe die Basaltemperatur, ich habe mir so einen tollen Speicheltest gekauft, neuerdings habe ich mir auch noch einen Ovulationstest gekauft, der angeblich die erhöhte LH-Konzentration anzeigt. Nun bin ich mal gespannt. Habt ihr schon Erfahrung mit so einem Test? Mein derzeitiger Zyklus hat am 24.09. gestartet. Laut dem Test war der ES am 17.10. laut der Temperatur am 18.10. der Speicheltest war komplett negativ. Nun warte ich ob es geklappt hat. Ich habe seit 1 Jahr die Pille abgesetzt, aber immernoch unregelmäßige Zyklen von 28 -47 Tagen! Wem geht es ähnlich?

Ich freue mich auf Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein SS-Test Urintest aus der Apotheke auch aussagefähig wenn ich seit längerem an einer

Hyperprolaktinämie leide, die aber mit Pravidel behandelt wird? Mein Prolaktinwert wird regelm.

kontrolliert und war vor 4 Wo noch im Normalbereich. Meine Regel habe ich eigentlich auch

regelm. aber nun bin ich überfällig, aber der SS-Test aus der Apotheke war negativ. Gibt es da

einen Zus.hang? Kann so ein Test bei mir eine SS überhaupt anzeigen? Was könnte sonst der

Grund für das Ausbleiben der Regel sein? Wir haben bereits ein kleines Kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits ein Kind 2 Jahre, durch Kaiserschnitt entbunden und ein Jahr davor eine Eileiterschwangerschaft. Beide Male hat es sofort geklappt mit der Schwangerschaft. Deshalb bin ich im Moment etwas irritiert, da wir uns ein zweites Kind wünschen, auch zum Zeitpunkt des Eisprungs miteinander schlafen aber trotzdem werde ich nicht schwanger. Mein Zyklus hat sich nach der Schwangerschaft auch verändert, er ist kürzer und auch regelmäßiger geworden. Könnte da ein hormonelles Problem dahinterstecken? Kann es sein, dass ich überhaupt keinen Eisprung habe und wie kann ich das herausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.