Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angie

Kann sein, kann aber auch nur auf die veränderte Hormonlage in der zweiten Zyklushälfte hinweisen.

Der Körper ändert sich mit dem älterwerden und Brustspannen ist ja auch kein sicheres SS Zeichen sondern eine Reaktion des Körpers auf östrogene.

Manche Frauen stellen z.B. kurz nach der befruchtung bereits vergrößerte Brüste fest, also alles ist möglich.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Dr. Graeber !

Ich habe auch mal eine Frage zu dem heißgeliebten ASS 100. Wenn man es am Anfang der SS einnimmt zur Prophylaxe, ohne z.B. dem FA davon zu berichten, kann es nicht zu Schädigungen am Embryo kommen ?

Dann könnte man doch während der SS auch bei Kopfschmerzen Aspirin zu sich nehmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder ?

Vielen Dank für Ihre Geduld,

Liebe Grüße, Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit höre ich ständig, das die IVF und auch andere KIWU-Behandlungen demnächst irgendwann im nächsten Jahr nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden sollen. Ist an dem Gerücht womöglich was dran??? Was meinen sie, werden die KK die IVF aus dem Leistungskatalog streichen???

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc

Ich bin mitten in der ersten ICSI Behandlung.

Nach über 2 Woche Downregulierung und seit 6 Tagen Stimmulierung mit Humegon waren heute auf dem Ultraschall gerade mal 4 Follikel zu sehen......... habe nur noch einen Eierstock Ich bin sehr enttäuscht und habe Angst das es zuwenige sind und es mit der Befruchtung nicht klappt......Eigentlich wollten wir die befruchteten Eizellen im Blastozystenstadium zurückgeben lassen aber das können wir wohl vergessen................

Warum sind den nur sowenige Follikel da??Ich bin 29Jahre alt meine Schwägerin ist 10Jahre älter und hatte auf jeder Seite 10Follikel!!!!!Warum ist das so unterschiedlich??

WIe sehen Sie die Chancen??Am nächsten Mittwoch findet die Punktion statt.Humegon wird noch bis Sonntag gespritzt.....

Danke für die Antwort

Gruss Sisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Expertenteam!

Nach 2 FG in der 5 SSW basteln wir nun schon über ein Jahr am 3. Kind. Die 4 mal bin ich schwanger geworden wie nichts.

Seit 3 Monaten messe ich nun Temperatur und hatte bis jetzt keinen Eisprung. Meine ärztin fand nun eine Gelbkörperhormonschwäche heraus.Woher kommt sowas? Geht das auch alleine wieder weg oder wird es ohne hormonelle Unterstützung eher schlimmer, so daß ich überhaupt kein Kind mehr bekommen kann?

Wir haben uns nämlich entschlossen ein Haus zu renovieren und somit würde ich gerne noch etwas warten mit dem 3.

Und kann man die Schwäche auch pflanzlich behandeln?

Vielen Dank

Tin@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin@

ob die Gelbkörperschwäche die schlechte SS oder die schlechte SS die Gelbkörperschwäch3e bedingt weiß keiner.

Kann im nächsten zyklus schon wieder besser aussehen, wobei eine Unterstützung der 2. Zyklushälfte ja nichts schadet. Warten Sie doch einfach mal eine Weile, bis sie sich wieder bereit fühlen. Pflanzlich bin ich kein Experte.

Grüße,. Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Expertenteam,

Mein letzter Zyklus erster nach der Pille war 33 Tage lang und der Temp nach hatte ich keinen ES. Die Tage war gar nicht stark war mir sogar nicht sicher ob es sie überhaupt war, hatte einen SS-Test gemacht der negativ war

Nun habe ich heute am 18.ZT nach dem GV ein wenig geblutet rosarot und dann nochmal ein wenig in der Slipeinlage. Kann das schon die Tage gewesen sein?? Ist doch merkwürdig... Der Temp nach hatte ich schon wieder keinen ES.

Habt ihr eine Erklärung dazu??

Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich vor 6 Monaten entbunden habe und danach 2AS hatte wegen Plazentaresten... Für unseren Sohn haben wir 4 Zyklen geübt und da hatte ich so weit ich mich erinnern kann, kein solches Chaos, nur lange Zyklen 35-40 Tage ...

Danke für eure Antwort.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereits Mama eines 2 Jährigen Sohnes.

Ich hatte meine letzte Mens vom 25.9-30.9.

Jetzt bin ich seid dem 24.10. überfällig. Ich bin müde, habe unterleibsschmerzen, weißlichen Ausfluss, und mir zieht es in der Brust.

Wenn ich zu schnell aufstehe wird mir schwindelig.

Woran kann das liegen? Bin ich schwanger?

Ich weiß leider nicht wie es bei meinem Sohn war, denn er ist ein Pillenkind und habe erst in der 8 Woche erfahren das er unterwegs ist.

Ich bin ganz schön durcheinander. Jetzt im Moment tut mir auch die Nierengegend weh.

Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort!!!!

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

natürlich bin ich kein Experte, aber die Anzeichen stehen auf Sturm würde ich sagen. Wie wäre es mit einem Arztbesuch oder einem Test um Gewissheit zu haben. Diese Test funktionieren jetzt schon, wenn Du also gar keine Geduld hast, geh in die Apotheke und hol Dir einen.

Viel Glück

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Graeber,

seit einpaar Tagen spannt meine Brust und wenn ich

ich die Brustwarzen leicht zusammendrücke sowie ich das Anlegen zum Stillen meiner Tochter 18 Monate gelernt habe, kommt Milch heraus.

Kann das auf eine eventuelle Schwangerschaft hindeuten?

noni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.