Zum Inhalt springen

Geburt selber einleiten lassen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen Mädels,

ich wollte euch mal feagen wie ihr das seht... meint ihr man kann die Geburt selber einleiten lassen(also auf eigenen wunsch)?

bin heute 36+4 und ihc kann einfach nicht mehr... aber der doc gestern sagte zu mir das man das mit dem krankenhaus abklären lassen müsste...

Ich kann mich nicht mehr anständig bewegen, weil ich so viel wasser bekommen hab in der letzten woche,aber Blutdruck ist i.O und Eiweiß hab ich auch nicht im urin.

Aber dennnoch ist die durchblutung von der Gebärmutter auf der rechten seite zu hoch, der doc. hat mir gesagt das es sein kann das das kind dadurch nicht richtig versorgt wird.

Und da ich eh nicht in dieses neues Modell für nächstes Jahr rutsche, ist es mir nicht wirklich wichtig das das kind nächstes jahr zur welt kommt.

was sagt ihr dazu??

anosnten wünsche ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest!!!

:santa1:

Geschrieben

Guten Morgen,

also, ich würd in deiner Situation unbedingt ins KH und drauf bestehen, dass man dich dort nochmal untersucht. Sollte sich das mit der Unterversorgung der Gebärmutter wieder bestätigen, werden die Ärzte sicher handeln. Du schreibst, dass du in der 36. Woche (+4) bist, da ist es doch nur eine FRage der Zeit. Nur muss man in dieser Zeit doch nicht reskieren, dass dem Baby noch was passiert!

Ich denke, ich wäre in deiner Situation radikal. Ich würd meine Sachen packen, ins KH fahren und mich dort hinsetzen. Andere haben das Recht, ihren Kaiserschnitt terminlich zu planen, dann hast du ja wohl in deinem Schwangerschaftsstadium das Recht zu bestimmen, wann es los gehen soll!

Sei hartnäckig!

Alles Gute für dich und dein Baby,

Smilla

Geschrieben

hi

also bevor ich dir einen tipp gebe:

bitte spreche das vorher mit deiner hebamme oder arzt ab, wobei der arzt da garantiert nicht sonderlich begeistert ist:

ich will nicht schuld sein, wenn irgendwas passiert:

und jetzt mein tipp

ich habe gelesen, dass ein nelken- oder zimtöl tampon wehenauslösend sein kann.

reduziere auch jegliches magnesium, ist wehenbremsend.

dann zimt und nelke als tee. heißes wasser, am besten in so einer bademischung zur wehenförderung baden, google mal vielleicht findest du was:

ansonsten laufen, treppen steigen und brustwarzen berühren bzw. anfassen (brustwarzenmanipulation) (länger). habe ich gelesen, soll bei einigen gewirkt haben.

mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

lg

della

schreib ob es funktioniert hat.

Geschrieben

also mit rigendwelchen wehenfördernden mitteln hab ich es schon probiert und hat leider nix gebracht....

Erkältungsbad (an dem tag war ich 3 mal baden und beim schwangerenschwimmen)

Tonic water hab ich versucht(doch das schmeckt so wiederlich!!9

und Himbeerblättertee

hab ich versucht doch alles hat nix genützt...

und wehen weiß ich auch nicht wie die sich anfühlen, da ich nciht mal gemerkt hab wie sich der bauch mit den Senkwehen gesenkt hat.

das mit der durchblutung soll wohl nicht sooo dramatisch sein(die im KH haben das beim letzten Ultraschall bemerkt) der kleine hatte am 15.12. 2300 gr etwa...

bis jetzt hab ich mir vorgenommen das ich am dienstag im kh anrufe und mir nen termin zur kontrolle am mittwoch geben lasse, jedoch gleich sage da mein mann und meine beste freundin arbeiten müssen ich erst am späten nachmittag kann,da ich nicht mehr alleine aus dem haus kann... und dann werd ich da nochmal richtig auf die tränendrüse drücken in der hoffnung das es doch bald ein ende hat..

LG

Geschrieben
Ich würd meine Sachen packen, ins KH fahren und mich dort hinsetzen. Andere haben das Recht, ihren Kaiserschnitt terminlich zu planen, dann hast du ja wohl in deinem Schwangerschaftsstadium das Recht zu bestimmen, wann es los gehen soll!

Sei hartnäckig!

Alles Gute für dich und dein Baby,

Smilla

Leider hat man das Recht nicht. Auch wird ein Kaiserschnitt nur in einem bestimmten Zeitraum angesetzt.

Eine Einleitung muß medizinisch Begründet sein.

Ich hatte auch die Einleitung von meinem FA, aber bestimmen ob eingeleitet wird oder nicht tut das KH. So wie ich weiß, wird auch nicht vor 38+0 eingeleitet, es sei denn, es geht dem Kind oder der Mutter nicht gut.

Laß alles im KH abklären, die entscheiden dann.

Geschrieben

Hallo!

Also ich kann mich da nur anschließen! Wenn dein Kind gefährdet wäre, würde sofort eingeleitet werden, scheinbar ist das aber noch nicht so, oder?

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, dass du nich mehr kannst- aber so ist das nun mal. Bei mir wars auch so und ich schätze bei fast allen Frauen ist das so! Vor allem die letzten 2 Wochen sind echt ekelhaft- aber da muss man durch!

Jeder Tag in dem dein Kind in deinem Bauch ist ist gut! Vor allem, wenn dein Baby noch so klein ist!

Also halte durch, und lass dein Kind kommen, wann ES will!

Geschrieben

Also wenn dich jemand versteht, dann bin ich das. Ich bin jetzt auch in der 36. SSW und ich hab so viele Beschwerden. Hab mir schon überlegt ob ich Rizinusöl nehme, aber ich hab Angst, das es mehr schadet als hilft. Leider ist es wirklich so, das die Klinik nur dann einleitet wenn dem Kind oder dir etwas fehlt. Ich hab bei meinem FA schon geheult, in der Klinik wo ich enbinden will hab ich auch schon geheult. Aber es hat nix gebracht. Die sagen auch das ich noch 4 Wochen zeit habe und es ein Risiko wäre wenn sie einleiten würden. Ich kann dir wirklich nur Mut machen durchzuhalten. ich bin stark Asthma krank, kriege also durch die SS noch schlechter Luft und trotzdem will keiner einleiten. Ausserdem..... auch wenn die Ärzte einleiten heißt es nicht das dein Kind sofort kommt. Das bewegt sich nur bei dir raus, wenn es dafür reif ist. Da kannst du machen was du willst. Lass dir das Weihnachtsfest nicht vermiesen dadurch. Genieß die Feiertage und auch Silvester. Und wer weiß, vielleicht kommt es doch schon ein bisschen früher. Ich hab auch Himbeerblättertee getrunken, bin super viel rumgelaufen und bade sehr warm. Und es hat nichts gebracht. Und glaub mir, wenn du alles ausprobierst und du merkst das es nicht funktioniert, wirst du nur noch schlechter gelaunt. War bei mir so. Ich dachte auch das irgendwas doch helfen muss. Aber nix geschah. Also mach dir nicht so viel Stress. Ich wünsch dir ein super schönes Weihnachtsfest. Und lass dichmal ganz dolle knuddeln.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Geschrieben
Also wenn dich jemand versteht, dann bin ich das. Ich bin jetzt auch in der 36. SSW und ich hab so viele Beschwerden. Hab mir schon überlegt ob ich Rizinusöl nehme, aber ich hab Angst, das es mehr schadet als hilft. Leider ist es wirklich so, das die Klinik nur dann einleitet wenn dem Kind oder dir etwas fehlt. Ich hab bei meinem FA schon geheult, in der Klinik wo ich enbinden will hab ich auch schon geheult. Aber es hat nix gebracht. Die sagen auch das ich noch 4 Wochen zeit habe und es ein Risiko wäre wenn sie einleiten würden. Ich kann dir wirklich nur Mut machen durchzuhalten. ich bin stark Asthma krank, kriege also durch die SS noch schlechter Luft und trotzdem will keiner einleiten. Ausserdem..... auch wenn die Ärzte einleiten heißt es nicht das dein Kind sofort kommt. Das bewegt sich nur bei dir raus, wenn es dafür reif ist. Da kannst du machen was du willst. Lass dir das Weihnachtsfest nicht vermiesen dadurch. Genieß die Feiertage und auch Silvester. Und wer weiß, vielleicht kommt es doch schon ein bisschen früher. Ich hab auch Himbeerblättertee getrunken, bin super viel rumgelaufen und bade sehr warm. Und es hat nichts gebracht. Und glaub mir, wenn du alles ausprobierst und du merkst das es nicht funktioniert, wirst du nur noch schlechter gelaunt. War bei mir so. Ich dachte auch das irgendwas doch helfen muss. Aber nix geschah. Also mach dir nicht so viel Stress. Ich wünsch dir ein super schönes Weihnachtsfest. Und lass dichmal ganz dolle knuddeln.

Hallo Julia,

auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen...ich kann da jetzt noch nicht aus Erfahrung reden und ich werde sicherlich in der 36. Woche auch nur noch Sch...schreien, aber ich finde es merkwürdig zu lesen, was Du so anstellst um 4 Wochen vor Ende die Wehen herbei zu zaubern. Ich meine grad in den letzten vier Wochen wächst das Kind noch ein ganzes Stück und jeder Tag in der Gebärmutter ist gut für das Kind und sehr wichtig. Ich finde richtig, dass die Ärzte nur einleiten wenn Not am Mann ist und nicht wenn die Mutter jammert (übertrieben ausgedrückt).

Wenn die Gesundheit des Kindes auf dem Spiel steht, ist es natürlich was anderes und ich kann die Angst verstehen wenn einem der Arzt sagt, dass die Gebärmutter nicht richtig versorgt wird. Und wie gesagt, ich verstehe die ganzen Schmerzen von Dir wirklich-grad Asthma- und werde in der 36. Woche sicher auch sagen "wann kommt es endlich".

Ich habe heute eine interessante Doku gesehen über Schwangerschaft, dort wurde erklärt- wusste ich z. B. nicht- dass das Kind selber entscheidet wann es herauskommt. Es sendet irgendwelche Stoffe an den Körper der Mutter dann.

Dies ist nicht böse gemeint okay, bitte nicht falsch verstehen. Aber dass die Schwangerschaft oftmals kein zuckerschlecken ist und grad die letzten Wochen schlimm sein werden war uns doch wohl allen klar.

Ich wünsche Dir und allen anderen schöne Weihnachten, lasst Euch verwöhnen.

Lieben Gruß, Linda

p.s. und jetzt bitte nicht hauen :D

Geschrieben

Hallo Linda. Also erstmal möchte ich dir sagen, das ich dich bestimmt nicht hauen werde :)

Zum anderen muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, finde ich es nicht so toll, das du mich so darstellst als ob ich jetzt mit zwang das Kind aus meinem Bauch holen will. Es hat schon alles seinen Grund. Ich habe viele Schwierigkeiten in der Schwangerschaft gehabt. Und es hat schon seinen Grund warum ich versucht habe die Geburt vorzeitig einzuleiten. Denn die Ärzte (es waren bestimmt 5) haben mir gesagt das in meinem Bauch ein Geburtsreifes Baby sitzt, was einen so großen Kopf hat, das man nicht mehr lange mit der Geburt warten soll. Ansonsten kann es passieren das mir bei der Geburt untenrum alles aufreisst. Und mal ganz ehrlich.....das würdest du bei dir selbst auch nicht wollen. Es würde also dem Kind absolut nicht schaden wenn es jetzt auf die Welt kommt. Die Lungen sind komplett ausgereift. Ausserdem mach ich ja auch nix mehr damit der Kleine kommt. Und am 2.01. hab ich einen Termin in der Klinik und da wird dann geschaut sie die Geburt dann einleiten. Es wäre also eher von vorteil, wenn er jetzt von alleine kommt. Das mit dem Stoff an den Körper der Mutter senden kenn ich auch. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du in der 36.SSW bist dann können wir uns gerne noch mal sprechen. Du wirst bestimmt das gleiche sagen. Ich bin ungewollt schwanger geworden, hab aber verhütet. Was hätte ich machen sollen? Das Kind abtreiben lassen konnte ich nicht. Mir war schon klar das es nicht leicht wird. Ausserdem bin ich verdammt froh, das der Kleine überhaupt so lange in meinem Bauch drin geblieben ist. Hatte schon im 6. Monat vorzeitige Wehen. Wünsch dir trotzdem auch ein frohes Weihnachtsfest.

Geschrieben
Hallo Linda. Also erstmal möchte ich dir sagen, das ich dich bestimmt nicht hauen werde :)

Zum anderen muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, finde ich es nicht so toll, das du mich so darstellst als ob ich jetzt mit zwang das Kind aus meinem Bauch holen will. Es hat schon alles seinen Grund. Ich habe viele Schwierigkeiten in der Schwangerschaft gehabt. Und es hat schon seinen Grund warum ich versucht habe die Geburt vorzeitig einzuleiten. Denn die Ärzte (es waren bestimmt 5) haben mir gesagt das in meinem Bauch ein Geburtsreifes Baby sitzt, was einen so großen Kopf hat, das man nicht mehr lange mit der Geburt warten soll. Ansonsten kann es passieren das mir bei der Geburt untenrum alles aufreisst. Und mal ganz ehrlich.....das würdest du bei dir selbst auch nicht wollen. Es würde also dem Kind absolut nicht schaden wenn es jetzt auf die Welt kommt. Die Lungen sind komplett ausgereift. Ausserdem mach ich ja auch nix mehr damit der Kleine kommt. Und am 2.01. hab ich einen Termin in der Klinik und da wird dann geschaut sie die Geburt dann einleiten. Es wäre also eher von vorteil, wenn er jetzt von alleine kommt. Das mit dem Stoff an den Körper der Mutter senden kenn ich auch. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du in der 36.SSW bist dann können wir uns gerne noch mal sprechen. Du wirst bestimmt das gleiche sagen. Ich bin ungewollt schwanger geworden, hab aber verhütet. Was hätte ich machen sollen? Das Kind abtreiben lassen konnte ich nicht. Mir war schon klar das es nicht leicht wird. Ausserdem bin ich verdammt froh, das der Kleine überhaupt so lange in meinem Bauch drin geblieben ist. Hatte schon im 6. Monat vorzeitige Wehen. Wünsch dir trotzdem auch ein frohes Weihnachtsfest.

Hallo Julia

okay das ganze drumherum kannte ich ja nun auch nicht. Ich hab das halt nur gelesen was Du hier geschrieben hast und bei mir kam das anders rüber.

Sorry, hab das falsch verstanden. ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

lieben Gruß und einen schönen Tag, Linda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.