Zum Inhalt springen

Hilfe bei Schnupfen und Grippe?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich dachte jetzt frag ich auch mal in die Runde.

Habe schon geschrieben, dass ich ne Grippe habe. Ich darf laut Doc Paracetamol nehmen wenn es nicht anders geht. Aber was kann ich gegen die Halsschmerzen machen und gegen die verschnupfte Nase, ich habe gehört man soll nicht soviel Nasenspray nehmen, kriege aber sonst garkeine Luft. Und Halstabletten sind wohl auch tabu, jedenfalls habe ich in der Apotheke nur Islamoss bekommen, das hilft nicht. Hat jemand noch eine Idee, was man da machen kann?

LG und schonmal danke

Lilismama

Geschrieben

Hi kann Dir leider nicht helfen und bin auch eher auf der Suche nach Hilfe. Da du aber das Thema schon aufgemacht hast dachte ich mir stelle ich meine Frage hier gleich mit :)

Wünsche Dir auf jedenfall eine gute Besserung.

Bin im moment auch total verschnupft und gehe davon aus das der doc am Montag eine Bronchitits feststellt (bin da sehr vorbeslastet -.- ).

Und bin eigtl. auch verzweifelt am suchen was ich z.b. zum inhalieren nehmen kann. Einfach nur Meersalz hilft leider nicht viel normal würd eich da ja wie sonst auch Gelometyl Forte Kapseln nehmen bin mir aber jetzt auch icht sicher ob ich das einfach darf :(

LG Alexandra :santa33:

Geschrieben

Hi,

ich habe selbst Gelomytol genommen, da steht drin, dass es keinen Anhalt gibt, dass man es nicht nehmen kann und meine Gyn hat auch gesagt, dass ich es nehmen kann. Aber schau doch nochmal im Netz unter Gegenanzeigen, da findet man meist auch was. Ist schon blöd, wenn man krank ist mit Untermieter ;-)

LG und auch gute Besserung

Lilismama

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

war am Freitag auch beim Doc wegen meiner Erkältung. Er sagte, dass ich nur auf Lutschbonbons für Hals- und Rachen zurückgreifen kann und gegen Husten nur Prospan aber wenn möglich nichts. Wegen meinem Schnupfen hat er gar nichts gesagt... Trinke laufend nur Tee und lutsche halt diese Bonbons. Darf ich eigentlich diesen Wick- Inhalierstift benutzen?:confused: Benutze ihn nur Abends, weil man halt sonst kaum schlafen kann...:(

Geschrieben

Hi,

ich habe gestern unr heute Nasentropfen für Kinder genommen und eben im Netz gelesen, dass man das nicht darf in der Schwangerschaft. Nun mache ich mir Sorgen, hilfe!!! Ich denke der INhalierstift ist nichts anderes...

Weiß jamdn Bescheid?

LG Lilismama

Geschrieben

ach, ihr tut mir richtig leid.

Also ich kenne ein paar Tipps von meiner Omi, gut für SS geeignet :D

Versucht es mal mit einem feuchten Tuch, lauwarm um den Hals, das ganze mehrere Stunden, dann gehen die Halsschmerzen wie von selbst weg, hat mir immer geholfen oder ihr nehmt ein Tuch und streicht es mit Butter ein und dann auf die Nase, das soll auch helfen, ist aber nicht sehr angenehm.

Heiße Badewanne und viel frisches Obst essen, Tee trinken, Lieblingsfilm anschauen und 1000 Tempos vollnießen und warten, warten, warten.

Wünsche euch dennoch einen schönen 3. Advent und Gute Besserung!:flower::weihnachtsbaum5:

Geschrieben

Danke für die Tipps, das ist lieb. Mittlerweile habe ich gesehen dass ich die Nasentropfen garnicht nehmen darf und mache mir schrecklich Sorgen. Ich versuche jetzt zu inhalieren was nicht wirklich hilft. Nach spätestens einer Stunde ist die Nase komplett zu. Mich nervt das grade echt. Vor allem weil mein Mann auch krank ist und unsere Maus auch und das strengt so an. Nun kann auch niemand helfen kommen, denn es soll ja niemand vor Weihnachten noch angesteckt werden. Jammer....

Naja, wünsche noch einen schönen Abend

Lilis-kranke-Mama

Geschrieben

Hallo,

Gelomyrtol forte Kapseln sind ok in der Schwangerschaft und beugen auch gleichzeitig einer Neben- und Stirnhöhlenentzündung vor, bzw. helfen bei einer schon bestehenden. Ansonsten ist das Nasenbalsam von Wala zu empfehlen, hilft auch, wenn man schlecht Luft bekommt und trocknet auch die Nasenschleimhaut nicht so aus. Speziell gegen Heiserkeit und/oder Halsweh haben sich Meditonsintropfen gut bewährt, helfen auch gleichzeitig gegen Schnupfen.

Alle angegebenen Arzneimittel sind in der Apotheke rezeptfrei zu bekommen, sind homöopathisch und die Einnahme in der Schwangerschaft ist von meinem FA und meiner Hebamme abgesegnet! :xyxwave:

Gute Besserung!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hey ihr lieben,

habe vorhin mal bissl gegoogelt und nachgelesen, dass man den Wick- Inhalierstift auch nicht nehmen darf. *schnief*

Naja dann werd ich es halt mal mit Hausmittelchen probieren...

Wünsche allen (Mit-) Schniefnasen Gute Besserung!!

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Mitkranken,

war gerade beim Arzt und der hat mich wegen Nasenspray beruhigt.

Am besten tagsüber nur Kochsalz nehmen, zur Nacht ist auch ein Nasenspray erlaubt.

Sonst kann man im schlimmsten Fall eine Nasennebenhölenentzündung bekommen, weil sich über Nacht alles festsetzt.

Ansonsten Ruhe, viel trinken, bei stabilen Kreislauf Erkältungsbad unter 40 Grad.

Inhalieren und Rotlicht ist auch o.K.

Liege auch mit Fieber und allem was man nicht brauchen kann flach...

Nicole und Pünktchen inside (18.ssw)

Geschrieben

danke auch von mir für die Tipps.

Habe schon beruhigend in der wanne gelegen, was sehr gut getan hat auch wenn sie für meine normalen Verhältnisse kalt war ;)

Und eine Inhalation steht gleich an damit ich einigermassen heute nacht irgendwie schlafen kann, da ich leider heute nachmittag einfach irgendwann auf der couch bei Dortmund - Leverkusen vor Erschöpfung eingeschlafen bin.

Lg Alexandra

Geschrieben

Ich bin auch grad am Ende einr Erkaeltungsphase (und wuenschte, ich haette den Beitrag, dass man Gelomyrtol nehmen darf, vorher schon gesehen :(:D )

Ich kann aber noch ein weiteres Hausmittel beisteuern:

Heissen Zitronensaft mit Honig. Ist gut fuer den Hals und fuehrt einem gleichzeitig noch Vitamin C zu :)

Allen gute Besserung,

Denali

Geschrieben

Hi zusammen

erstmal gute Besserung in die Runde.

ich hab seit zwei Tagen eine Nasennebenhöhlenentzündung...und hatte mich beharrlich gegen medikamente geweigert. Scheint aber nicht von selber wegzugehen :o

Nun war ich grad wieder beim Arzt und er meinte ebenfalls Gelomyrtol sowie Sinupret wären unbedenklich und würden auch gar nicht aufs Kind übergehen sondern an dem Mutterkuchen vorbei (oder so ähnlich)

Ich hab da nur das Problem das ich beide Mittel nicht vertrage- Übelkeit und sodbrenne- aber das hab ich ja eh schon den ganzen Tag von daher egal.

Liebe Grüße, Linda

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Hallo ihr Schnupfengeplagten! Erstmal Gute Besserung!

Ich hatte in der Schwangerschaft auch Schnupfen - und für mich die Nasendusche entdeckt - Emser Nasensalz - gibst beim DM oder in der Apotheke. Ist am Anfang eine Überwindung aber doch nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe und bringt schnelle Erleichterung und nach 2 Tagen war der Schnupfen weg! Also mittlerweile schwör ich drauf und machs immer schon beim ersten Anzeichen von Schnupfen ... es wirkt und wirkt und wirkt... und ist völlig unbedenklich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.