Zum Inhalt springen

schon ein zweites Baby???

Dieses Thema bewerten

Gast Nane und Marvin

Empfohlene Beiträge

Gast Nane und Marvin

Ist das normal???

Mein Fratz ist gerade mal ein halbes Jahr alt,aber mein Wunsch nach einem zweiten Baby hört einfach nicht auf. jeden abend nehm ich immer wieder mit widerwillen meine pille,da mir mein verstand einfach sagt,es ist noch viel zu früh. ich bin vor einem halben jahr erst in meine neue wohnung gezogen(50qm)zwei zimmer,und fühle mich hier auch richtig wohl. wenn ich jetzt schon ein zweites baby bekommen würde,müsste ich ja wieder umziehen,da die wohnung hier dann zu klein wäre.

trotzdem hört der wunsch nicht auf. ich kann nachts manchmal nicht schlafen weil ich soviel darüber nachdenke,und mein freund und ich hatten beide in der gleichen nacht den traum von einem zweiten kind. dann haben wir auch beide geträumt,das es eine tochter wird,aber leider habe ich ein paar tage später meine mens bekommen.

ich glaube mein kopf spinnt im mom einfach ein bisschen rum.

danke das es dieses forum gibt

lg Nane

ich glaub, das ist vollkommen normal. Jede Frau empfindet das ganze ander. Ich war erst bereit für ein Zweites Kind, als mein Zwerg 1 1/2 War. Es gibt wiederum andere Mütter, die würden am liebsten Gleich nach der Geburt wieder schwanger werden und wieder andere wollen es garnicht mehr werden....

du musst für dich entscheiden, ob du es willst und ob es für dich auch tragbar ist.. und deinem Umfeld natürlich:)

sonst steht einem zweiten Kind sicher nichts im Wege

warum nicht, wenn Du es so sehr möchtest, schaffst Du es auch. Und man weiß ja auch nicht, ob es gleich wieder klappt. Jetzt wäre der Unterschied bei einer ss die angenommen gleich klappen würde bei 15/16 Monaten, wenn es nicht gleich klappt, können daraus ja auch schnell mal zwei Jahre werden.

Ich habe nach unserer Tochter auch wieder angefangen die Pille zu nehmen und habe als sie ein Jahr und 3 Montae war beschlossen sie wieder abzusetzen, jetzt wird sie im April 5 Jahre und wir warten immer noch auf das zweite. Ich sage mir heute, hätte ich damals vielleicht nicht mehr die Pille genommen wäre es vielleicht einfach passiert auch wenn es streßig gewesen wäre, so warten wir und unsere Maus fragt ganz oft, warum sie kein Geschwisterchen hat.

LG Patti.

Hallo Nane,

meine Kleine (mittlerweile 8 Monate) war auch kaum auf der Welt, da hatte ich/wir auch einen sehr starken Drang nach einem 2. Kind :) Würde es bei uns auf normalem Wege klappen, dann wäre sicher unser 2. Sonnenschein schon unterwegs.

Im Januar ist es dann endlich soweit und wir können dann vielleicht mit etwas Glück einer erneuten SS entgegen sehen :) Ich freue mich irgendwie schon total auf die ganzen Strapazen die vor mir liegen :rolleyes:

Hallo Nane,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es genauso. Der Wunsch nach einem zweiten war sehr schnell da, ich vermisste es so, schwanger zu sein. Außerdem werden die Kleinen so schnell groß und ich vermisste es, wie meine Kleine als Neugeborene war. Ich fand es natürlich trotzdem toll, wenn sie sich weiterentwickelte und neues lernte, aber vielleicht verstehst du ja, was ich meine.

Bei uns siegte aber auch die Vernunft. Das erste Jahr sollte meine Maus mich mit niemandem teilen müssen, ich wollte ganz für sie da sein in dieser wichtigen Zeit. Und ich wollte wieder ein Sommerkind, schon damit dann hoffentlich die Schneeanzüge auch wieder im Winter passen. Nun ist das zweite unterwegs und es sollen auf den Tag genau 2 Jahre zwischen den Zwergen liegen :D Das ist für mich persönlich der richtige Abstand, früher wäre mir zu stressig geworden, glaube ich. Aber das musst du als Mama selber wissen, wie du mit zwei ganz Kleinen zurechtkommen würdest. Da gibt es wirklich keinen Altersabstand, der für alle Familien der ideale wäre.

Am besten, du sprichst mit deinem Freund darüber und ihr macht eine Liste mit Pros und Kontras für das Warten oder sofort Loslegen. Du findest sicher auch Vernunftgründe, die für eine baldige neue SS sprechen (z.B. sind dann bald beide aus dem Gröbsten raus und du kannst wieder arbeiten, etc.). Es hilft sicher, wenn du alles mal schwarz auf weiß vor dir siehst. Und wenn mehr Gründe für das Warten sprechen, dann hilft es vielleicht auch dabei, vernünftig zu sein. So, wie es für euch als Familie eben am besten ist.

Achso, ob es dann womöglich auch gleich klappt, wenn ihr doch ein zweites wollt. Also ich vertrage die Pille schon seit Jahren nicht mehr, nach der Geburt haben wir auch anders verhütet. Es hat beide Male sehr schnell geklappt.

Sagst du uns dann, wie ihr euch entschieden habt?

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.