Zum Inhalt springen

jemand hier der Magen op hat

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

vielleicht finde ich ja hier jemand der eine Magenverkleinerung hat oder in angriff nimmt.

Vielleicht sollte ich von mir erzählen, ich bin 33 Jahre alt und habe letztes Jahr im Januar meinen ersten Termin im KH gehabt dafür. Mir wurde soweit einiges erklärt wie es gemacht wird und was sie denken für mich gut wäre für eine op Methode. Ich habe mich für den MagenBypass entschieden mit den Ärzten zusammen (wir haben den mini genommen).

Ja und dann fing mein Programm an, es läuft mind. 6 Monate mit Ernährungsberatung einmal im Monat, Selbsthilfegruppe besuchen, Psychologisches Gutachen musste gemacht werden, Bewegungsprotokoll oder nachweise musste ich habe. Dann noch ärztliche Untersuchungen. Meine Vorerkrankungen war hoher Blutdruck und schweres Asthma sowie Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen.

Nach 6 Monaten hatte ich alle Unterlagen zusammen und hatte einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt der 2 Monate später genehmigt wurde.

Am 27.9.12 wurde ich dann operiert ich wog da 150,3 kg, und habe bis jetzt 52 kg abgenommen. Auch wenn jetzt einige denke ja mit einer op kann man abnehmen, NEIN das stimmt nicht. Ich habe komplett die ernährung umgestellt, das heisst bei mir keine süssigkeiten mehr keine knabbereien mehr abends. Ich esse morgens kohlenhydrate und dann nichts mehr davon. Mittags esse ich gemüse mit Putenfleisch oder sehr viel Fisch. Eben sehr viel Eiweis essen da dadurch die Fettverbrennung angeregt wird. Und abends esse ich Salat oder Eiweisreiches Essen. Und klar ich bewege mich sehr viel.

Vielleicht gibt es ja welche die auch eine habe, würde mich gerne austauschen auch wegen schwangerschaft. Wie es bei ihnen gelaufen ist und so...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin ja immer der Meinung dass das nicht jedem liegt, vor allem denke ich sollte das eher eingesetzt werden wenn man massiv Übergewicht hat, bei kleineren Sachen denke ich tuts denn auch die normale diät eher!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.