Zum Inhalt springen

Jetzt schon Angst vor der Angst bei der nächsten Schwangerschaft :-(


Mupfelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mo,

es tut gut hier mit Dir und allen anderen zu schreiben. Man fühlt sich sehr verstanden und ist mit all den "Problemchen" nicht alleine. Mein Umfeld kann damit irgendwie nicht so viel anfangen und ich fühle mich oft mit meinen ganzen Ängsten alleine gelassen....!

Das mit dem Utrogest hab' ich jetzt schon öfters gehört, mir aber noch nicht weiter Gedanken dazu gemacht. Bekommt man das denn einfach so verschrieben - also zur Unterstützung, oder muss ein Gelbkörperhormon-Schwäche vorliegen?

Ich kann nicht genau sagen, ob ich einen Eisprung habe oder nicht. Ich benutze nichts dergleichen. Wie funktioniert das denn mit dem Persona? Mein Zyklus war beim ersten Mal nach der FG 27 Tage und jetzt beim zweiten Mal waren es 30 Tage - da kann man irgendwie noch nicht so viel dazu sagen. Vorher lag er immer zwischen 25 und 29 Tagen!

Es ist ganz lieb von Dir, dass Du mit Deiner SS so Rücksicht nimmst. Für viele ist es bestimmt schwer, aber mir kannst Du gerne erzählen wenn Du magst. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn Du Dich lieber zurückhalten möchtest. Mir macht es auf jeden Fall nichts aus - entscheide Du, was Du schreiben magst und was nicht.

LG -Mupfelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, wenn Du Deinen FA um das Utrogest bittest und ihm sagst, dass Du Angst hast und Dich damit besser fühlen würdest, verschreibt er es Dir auch ohne Gelbkörperhormonschwäche.

Ich hatte mal in einem Zyklus vor ca 6 Monaten eine leichte Gelbkörperhormonschwäche, aber er hat sie mir jetzt so verschrieben, ohne das nochmal zu prüfen.

Also, Persona ist einfach super. Kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn Dein Zyklus zwischen 26 und 35 Tagen schwankt, also nie kürzer oder länger ist, dann ist es wirklich eine tolle Sache. Mir hat es immer sehr geholfen, zu sehen, dass ich einen ES habe und somit auch festlegen zu können, wann ich mit meinen Tagen rechnen kann / muss.

Schau mal auf ww w. meinpersona .de da ist alles ganz genau erklärt. Anfangs zeigt das Ding fast nur rote (also fruchtbare) Tage an, aber mit der Zeit wird es weniger, so dass man es besser eingrenzen kann. Anfangs geht er halt auf Nummer sicher und sammelt erstmal Daten über Deinen Zyklus. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen zeigt er Dir dann ein Ei an. Das ist der Tag des ES und der Tag davor.

Du bekommst die Geräte relativ günstig bei ebay, da ist meiner auch her. Die Teststäbchen gibt es in der Apotheke, eine 3-Monats-Packung kostet knapp 30 Euro.

Dass sich Dein Zyklus sofort normalisiert hat, ist sehr gut. Vielleicht dauert es bei Dir aufgrund der Ausschabung (Du hattest doch eine?) etwas länger, bis alles wieder ganz im Lot ist, aber ich finde, alles hört sich sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

das mit dem Utrogest hört sich "beruhigend" an, ja! Kann man das problemlos nehmen oder kann es auch sein, dass man es nicht verträgt?

Ich wollte diesen Zyklus jetzt eigentlich noch abwarten und dann evtl. nochmal zum Arzt gehen, um nachsehen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Da sprech' ich es vielleicht dann mal an bzw. werde mal fragen, ob es sein kann, dass ich zu wenig Gelbkörperhormon habe.

Das mit dem Persona hört sich gut an - hab' mal ein bisschen auf der Homepage gelesen. Es ist bestimmt gut, wenn man seinen Zyklus ein bisschen genauer kennt, aber ich denke, ich warte erstmal so noch ein bisschen ab. Hätte auch ein bisschen Angst, dass ich mich dann noch mehr unter Druck setzte, wenn das Ding rot oder ein Ei anzeigt......!

Ja, ich denke ja auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass ich meine Periode überhaupt wieder bekommen habe. Und ja, ich hatte eine Ausschabung - Anfang November.

LG - Mupfelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, ob es bei Utrogest zu Unverträglichkeiten kommen kann. Eine Menge Schwangere nehmen es, aber ich habe noch nie davon gehört, dass es jemand nicht vertragen hätte. Frag am besten mal Deinen Arzt.

Ja, ich kann verstehen, dass Du mit Persona das Gefühl hast, Dich noch mehr unter Druck zu setzen. Bei mir war es immer andersrum, es hat mir geholfen und das Gefühl gegeben, etwas zu tun. Aber natürlich kann man das auch andersrum empfinden. Vielleicht bist Du ja irgendwann soweit und möchtest es gern mal ausprobieren. Die Alternative wären Ovulationstests, die bekommst Du in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt. Funktionieren im Prinizip genauso, nur halt ohne Auswertungs-Computer.

Melli,

vielen Dank für Deinen Glückwünsche. Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich, dass das hier nicht der richtige Platz ist, um mich zu überschwänglich zu freuen. Trotzdem vielen, vielen Dank.

Ich wünsche Euch, dass es Euch bald wieder gut geht und Ihr Euch über ein neues Krümelchen im Bauch freuen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zu kommen und warten ab. Die Natur wird schon wissen was sie macht und wann sie eine Schwangerschaft wieder "genehmigt". Vielleicht hab' ich auch zu viel Stress....! Na ja, "schau'n 'mer Mal"..............;)

Aber ich frag' beim Arzt trotzdem mal nach dem Utrogest - interessiert mich jetzt doch. Kann man sonst eigentlich irgendetwas tun, um die ersten zwölf Wochen besser rum zu bekommen? Oder ist man da eh eher "machtlos". Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass eine stabile Schwangerschaft so schnell nichts aus dem Lot bringen kann............ :confused:

Machst Du etwas anders, seit Du weisst, dass Du wieder schwanger bist? Oder ist alles so wie bisher?

LG - Mupfelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau die richtige Einstellung!

Ich habe auch gehört, dass einer stabilen SS so schnell nichts etwas anhaben kann. Trotzdem bin ich etwas vorsichtig geworden. Ich habe mein Sport-Programm von "Rumhüpf-Kursen" auf Pilates und Yoga umgestellt, also eher ruhige Sachen. Ausserdem trage ich nur noch flache Schuhe, weil ich Angst habe, umzuknicken und hinzfallen (auch wenn mir das schon seit Jahren nicht mehr passiert ist). Und ich versuche, mir viel Ruhe zu gönnen. Gerade abends, wenn das Ziehen im Bauch stärker wird und mein Körper mir wahrscheinlich sagen will, dass es Zeit für eine Pause ist. Und natürlich achte ich noch mehr als sonst auf die Ernährung.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass man in den ersten Wochen besonders viel tun kann, um die SS zu schützen. Die Natur sondert halt die Kinder aus, die nicht überlebensfähig wären. Wenn sich da mal ne Zelle falsch teilt und plötzlich zuviele oder zu wenig Zellen da sind, dann zieht Dein Körper halt die Notbremse. In den ersten 3 Monaten werden halt alle Organe angelegt etc... da kann mal was schief gehen. So schmerzhaft das auch ist. Und wenn man es sich mal genau überlegt, ist das doch auch besser, als nach 9 Monaten ein nicht lebensfähiges Baby zur Welt zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

das hört sich gut an bei Dir. Man sollte nicht zu übervorsichtig sein, denke ich, aber es ist sicher wichtig und richtig noch mehr auf den Körper zu hören und sich dementsprechend auch zu verhalten. Und die eher entspannenden Sportarten sind sicher gut.

Mir macht oft noch Gedanken, dass ich einen Tag vor der Fehlgeburt einen Kurz für Wirbelsäulengymnastik angefangen habe. Obwohl ich mich bei den "Bauchübungen" zurückgehalten hatte.................

Und Du hast schon Recht mit dem was Du schreibst. Es ist ja eh schon mehr als ein Wunder, finde ich, was da in so kurzer Zeit alles passiert im Körper. Es ist schonmal überhaupt ein Wunder schwanger zu werden und wenn man sich dann überlegt, dass nach zwölf Wochen der kleine Mensch quasi fast schon ganz "fertig" ist und nur noch wachsen muss.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden.

Ich habe gerade euern Beitrag gesehen und wollte euch mal meine Geschichte erzählen, wenn ich darf.

Habe vor Weihnachten erfahren, das ich schwanger bin. Die Freude war riesengroß, bei mir und natürlich bei meinem Mann.

Am Weihnachten haben wir es meinen Eltern und Geschwistern erzählt und sind am 2. Weihnachtstag in den Urlaub geflogen zu meinen Schwiegereltern. Der Arzt hatte mir auch das ok gegeben.

Die ersten Tage waren super! Doch dann bekam ich Sylvester (Sonntag)ein bischen Blutungen. Wir haben die Krankenhäuser gefragt und eine Frauenärztin die mir gesagt haben, das wäre normal und wir sollten uns keine Sorgen machen.

Die nächsten Tage vergingen und am Mittwoch abend bekam ich dazu auch noch Schmerzen. Wir sind dann wieder ins Krankenhaus, wo der Arzt mir gesagt hat, das alles in Ordnung ist und es wurde ein US gemacht. Um 23.45 Uhr. Da sahen wir zum allerersten mal das kleine Herzchen schlagen. Wir haben uns so gefreut. Für uns war das ein Wunder!

Am Freitag so gegen 16.00 Uhr kamen die Schmerzen und die Blutungen wieder und wurden stärker, das wir wieder einen Gyn aufgesucht haben. Der sagt uns dann, das das Herz nicht mehr schlägt. Wir wollten das nicht glauben und sind in eine Uni Klinik gefahren. Da haben sie uns die schreckliche Nachricht bestätigt. Ich musste dann am Samstag sofort in dem OP weil die Gefahr am Samstag im Flugzeug zu verbluten zu hoch war. Morgens bin ich dann operiert worden und abends sind wir dann zurückgeflogen.

Wir hatten keine Zeit das zu begreifen und unser Kleines ist jetzt so weit weg.

Ich war in der 7. Schwangerschaftswoche

Vielen Dank fürs zuhören.

Ist sehr lang geworden entschuldigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sisa,

das tut mir schrecklich leid. Ich nehm' Dich mal ganz vorsichtig in den Arm, wenn ich darf. Es ist immer wieder unbegreiflich, warum das passieren muss.

Ich war auch in der 7. Schwangerschaftswoche als ich unseren Krümel verloren habe und bin immer noch traurig. Ich hatte mich auch so wahnsinnig gefreut und die drei Wochen in denen ich wusste dass ich schwanger war, waren die schönsten die ich in der letzten Zeit hatte.

Wie geht es Dir denn im Moment? Ist körperlich alles in Ordnung? Bist Du krank geschrieben? War es Deine erste Schwangerschaft?

Alles Liebe und schreib' und frag' ruhig,

Mupfelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja körperlich geht es mir soweit ganz gut, aber seelisch noch nicht so. Ich kann jetzt drüber reden ohne zu weinen, aber in Momenten wo alles ruhid ist und ich allein bin kommt alles wieder hoch.

Wir hatten im KH gefragt, ob man in der 7. Woche schon ein Baby erkennen kann und die haben mein gesagt. habs dann im Internet nachgeschaut und festgellt, das die mich angelogen haben.

Ich feier im Moment meine Überstunden ab, werde aber morgen zum arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Da mit mir noch nicht viel anzufangen ist.

Das war meine erste Schwangerschaft, ja! Und auch die glücklichsten Wochen im Leben unserer bisher 5 jährigen Ehe.

Wir haben uns schon richtig wie Eltern gefühlt.

Wie lange hast du gewartet, bis ihr es wieder versucht hab? Ich soll 2 Monate die Pille nehmen. Und die Folio auch weiter nehmen.

Würde soooo gerne wieder schwanger werden und unseren Traum erfüllen.

War auch deine erste Schwangerschaft, oder? Wie lange habt ihr geübt?

Liebe liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sisa,

Du hast das gute Recht und allen Grund traurig zu sein. Nimm Dir die Zeit und den Raum den Du dafür brauchst. Gute Ratschläge wie z. B. "Du bist doch noch so jung" oder "Na dann probiert ihr's halt nochmal".... usw. helfen einem da ganz und gar nicht. Ich kann nicht wirklich sagen, was mir geholfen hat. Ich glaube es ist einfach die Zeit, die hilft und sicher auch das Wissen, das körperlich alles in Ordnung ist und wir es wieder versuchen können.

Ich hatte jetzt nach der FG schon zweimal meine Periode wieder und wir "üben" auch schon wieder. Die Meinungen, wie lange man warten soll, gehen da sehr auseinander und deshalb haben wir für uns beschlossen, dass wir es drauf ankommen lassen werden. Der Körper wird eine neue Schwangerschaft erst zulassen, wenn es auch geht. Und darauf vertraue ich.

Es war auch meine erste Schwangerschaft und bei uns hat es quasi sofort geklappt. Es war ein Volltreffer!!!

Mir war es allerdings schon wichtig abzuwarten, ob meine Periode wieder kommt und ob alles in Ordnung ist. Die Pille wollte ich aber auf keinen Fall wieder nehmen. Man kann ja auch anders verhüten (Kondom.........etc.).

Alles Gute,

Mupfelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mupfelchen!

Ja ich denke mit der Zeit wird es besser.

Und recht hast du! Ewig dieser Satz " Ihr seid ja noch jung" und "Das klappt schon wieder" kann ich auch nicht mehr hören. Bin 28 und keine 20 mehr.

Die Pillle soll ich jetzt nehmen weil ich einen langen Zyklus habe (42 Tage) und der durch die Pille verkürzt wird, damit wir nicht so lange warten müssen. Werde zwei Monatsblutungen abwarten und dann wieder loslegen. Bin im 4. ÜZ schwanger geworden und hoffentlich dauerts nicht wieder 4. Obwohl ich weiss, das das nicht sehr lange ist, aber im Moment ist jeder Monat zu viel.

Ich hoffe für dich und für mich, das es schnell weider klappt und das wir das dann nicht nochmal durchmachen müssen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sisa,

wünsch' Dir einen schönen guten Morgen. Wie geht's Dir heute?

Ich bin auch schon 30 (seit zwei Wochen....) und denke halt auch, dass das schon anders ist, als wenn ich erst Anfang 20 wäre. Aber trotzdem ist noch Zeit - also keine Panik.

Nimm' Dir Zeit für Dich. Sorge gut für Dich und tu das, was Dir gut tut. Und gib' Deinem Körper ein bisschen Zeit - dann wird das schon.

Ich wünsch' uns beiden, dass es bald wieder klappt und wir das nächste Weihnachten zu dritt (oder zu viert................ ;) ....) feiern können.

Lieben Gruß,

Mupfelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sisa,

wünsch' Dir einen schönen guten Morgen. Wie geht's Dir heute?

Ich bin auch schon 30 (seit zwei Wochen....) und denke halt auch, dass das schon anders ist, als wenn ich erst Anfang 20 wäre. Aber trotzdem ist noch Zeit - also keine Panik.

Nimm' Dir Zeit für Dich. Sorge gut für Dich und tu das, was Dir gut tut. Und gib' Deinem Körper ein bisschen Zeit - dann wird das schon.

Ich wünsch' uns beiden, dass es bald wieder klappt und wir das nächste Weihnachten zu dritt (oder zu viert................ ;) ....) feiern können.

Lieben Gruß,

Mupfelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mupfelchen!

Mir gehts heute schon etwas besser!

Schön wäre das ja schon nächstes Weihnachten zu dritt zu sein. Ist bei mir aber eher unrealistisch, da ich ja zwei Monate warten soll, aber wer weiss.

Hab gerade einen Anruf bekommen, das ich Dienstag wieder arbeiten soll, ich hätte ja eigentlich noch bis März Urlaub, aber Ablenkung ist bestimmt ganz gut. Und ich bekomme auch die Arbeit, die nicht körperlich zu schwer ist, hat er mir versprochen. Ich werds versuchen und wenns gar nicht geht, dann bleibe ich wieder zu Hause.

Ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert. Die versuchen auch ein Kind zu bekommen und ich habe ihr gesagt, das sie keine Angst haben sollen es uns zu erzählen. Wir würden uns trotzdem riesig für die beiden freuen und die brauchen auch kein schlechtes Gewissen haben. Können ja auch nichts dafür.

Gestern war ich dann noch Kaffee trinken mit meiner Mutter und da setzten sich neben uns welche hin und unterhielten sich nach 15 Minuten über Fehlgeburten. Das war zuviel! Wir sind dann gegangen! Überall wird man damit konfrontiert jetzt! Wirklich ätzend!

Mein Opa hat mir heute gesagt, Irgendwann klappt das schon, und wenn auch nicht sofort ist, aber so viel Pech habt Ihr nicht verdient! Das fand ich nett.

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre das ja schon nächstes Weihnachten zu dritt zu sein. Ist bei mir aber eher unrealistisch, da ich ja zwei Monate warten soll, aber wer weiss.

Hallo Sina,

Ihr WERDET Weihnachten zu dritt feiern. Vielleicht werdet Ihr Euer Baby noch nicht im Arm halten, aber in Deinem Bauch wird es ganz sicher schon bei Euch sein.

Ich drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo!

Danke!

Bei dir hat es nicht lange gedauert bis zur nächsten Schwangerschaft, oder?

Habt Ihr auch eine Auszeit nehmen sollen?

Das wäre wirklich sehr schön Weihnachten sich wieder als Eltern zu fühlen.

Habe gerade auch noch mit meiner Mama darüber gesprochen. Die meinte auch das gleiche wie du. Ich werde bei der nächsten Schwangerschaft bestimmt tierisch Angst haben und auf jedes kleinste Zeichen achten und sofort zum Arzt rennen. Bist du auch Ängstlich? Du bist ja wieder schwanger wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? In welcher Woche hast du die Fehlgeburt gehabt und wie schnell hat es bei dir danach geklappt und wie weit bist du jetzt?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina,

für die erste SS haben wir etwa 14 Monate üben müssen. Anfang November hatte ich bei 4+2 leichte Blutungen, die aber wieder aufgehört haben. Bei 4+5 hatte ich dann die Abgangsblutung.

Im übernächsten Zyklus, also im Dezember, bin ich wieder schwanger geworden und bin jetzt bei 4+4. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Ausschabung hatte, weil die SS noch so frisch war.

Wir mussten keine Auszeit nehmen, allerdings hatte ich aber im Zyklus nach der FG keinen Eisprung und somit wäre eine SS sowieso nicht möglich gewesen.

Im Allgemeinen ist es aber so, dass man in den Monaten nach einer FG als besonders fruchtbar gilt, da Dein Körper und die Hormone schon auf "schwanger" eingestellt sind.

JA, ich habe Angst. Das ist wohl ganz natürlich. Ich habe Angst, wenn es im Bauch zieht, und ich habe Angst, wenn es im Bauch nicht zieht. Richtig gut geht es mir eigentlich nur, wenn mir ein bisschen übel ist und ich totmüde bin.

Allerdings werde ich mit jedem Tag ein klein bisschen sicherer. Ich denke, wenn ich den morgigen Tag hinter mich gebracht habe, wird es noch besser werden, denn morgen ist der Tag, an dem ich letztes Mal das Krümelchen verloren habe UND ich habe morgen meinen ersten Arzttermin.

Ich versuche, auf meinen Körper zu vertrauen, und mir immer wieder zu sagen, dass 2 FG nacheinander doch eher die Ausnahme sind.

Und ich nehme mir oft die Zeit, einfach mal die Beine hochzulegen und gar nichts zu machen. Bis die SS als stabil gilt werde ich soweit wie möglich jede körperliche Anstrengung vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo!

Ich würde gerne sofort wieder loslegen, allerdings hat der FA gemeint, das könnte Komplikationen bei der Geburt geben. Mein Mann war bei der Untersuchung und bei dem Gespräch dabei und will auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen. Der macht sich sooooooo viele Sorgen um mich. Ich hoffe das es nach 2 Monaten Pille kein Problem wird. Ich habe eine 3 Phasen Pille bekommen, die den Zyklus nachempfindet. Ich habe das Kind in der 7. Woche verloren und ganz bitter war, das wir ca. 37 Stunden vorher noch das Herz haben schlagen sehen.

Ich denke mir wird es bei der nächsten Ss genauso gehen. Bei der ersten hatte ich überhaupt keine Anzeichen einer Ss. Mir war nicht schlecht, kein Brustspannen, Schwindel oder sonst Irgendwas was mich jetzt im Nachhinein doch verunsichert.

Melde dich doch mal, was dein Arzttermin ergeben hat.

Ich wünsche Dir eine schöne, aber vorallem wirklich gesunde und soweit es geht sorgenfreie Ss.

Liebe Grüße sisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn da der Zusammenhang zwischen Deiner FG und einer evtl Geburt in 9 oder 10 Monaten? Das verstehe ich nicht ganz...

Übrigens fühlt sich meine jetzige SS auch ganz anders an als die letzte. Letztes Mal hatte ich gar keine Übelkeit. Jetzt zwar auch noch nicht so richtig, aber so unterschwellig ist sie doch öfter mal da. Bauchschmerzen wie kurz vor der Mens hatte ich auch nicht. Meine Brüste taten letztes mal zwar weh, aber nie so stark wie jetzt. Auf der Seite schlafen wird schon langsam schwierig...

Ich weiss nicht, ob solche Symptome auf die Stabilität einer SS hinweisen oder ob nicht, aber ich hoffe es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo!

Ich denke das sind gute Anzeichen. Ich hatte sowas ja nie und wäre bei der nächsten Ss froh, wenn ich das ganze Programm bekäme.

Die FÄ meinte das hat mit der Schleimhaut zu tun. Bei der nächsten Ss wäre das Risiko, das ich irgendwas mit den Gebärmuttermuskeln verwächst und das Probleme bei der Geburt geben könnte. Muss aber nicht. Aber mein Mann hat Angst, das mir was passieren könnte und möchte deshalb 2 Monate warten, wie es die FÄ gesagt hat. Kann ihn auch nicht umstimmen, hab ich schon versucht. Das ist aber Wahrscheinlich nur ein geringer Prozentsatz. Im Netz hört man ja schließlich viele viele unterschiedliche Meinungen dazu. Deshalb brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen.

Erzähl mal was es bei deiner Untersuchung gegeben hat morgen.

liebe grüße

sisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina,

werde ich machen. Allerdings nicht hier, denn das fände ich respektlos den Sternchen-Mamis gegenüber.

Wenn Du morgen wissen möchtest, wie es beim Arzt war, dann schau ins Forum der Herbstmütter, dort werde ich berichten, wie es war und was er gesagt hat.

Übrigens wäre ich auch froh, wenn sich langsam mal ne richtig ordentliche Übelkeit einstellen würde, so richtig mit Übergeben und so. Dann würde ich mich, glaube ich, besser fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

ich hatte auch zwei fehlgeburten kurz hintereinander, aus heutiger sicht kann ich sagen man sollte nach einer fehlgeburt doch schon ein bisschen warten, der körper stellt sich ganz schnell wieder um aber die seele leidet und die angst vor einer erneuten FG ist riesig,

die zeit braucht man einfach um das ganze zu verarbeiten und du wirst sehen die zeit macht dich stark, stark genug um dich auf deine neue schwangerschaft zu freuen ohne wenn und aber,

ich konnte meinen beiden kleinen nicht die chance auf leben geben was ich mir nie verzeihen werde,aber ich geb dir den rat warte ein bisschen und dann wird alles gut werden,

viel glück wünsch ich dir von ganzem herzen

lieben gruss jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch jetzt mal was fragen. Ich hatte ja im November die FG und seitdem hatte ich jetzt zwei mal wieder meine Periode. Beim ersten Mal hat es 27 Tage gedauert und beim zweiten mal 30. Außer dass die Blutung stärker war als sonst und ich wesentlich mehr Beschwerden habe, denke ich, dass alles normal war und es hat mich eigentlich auch beruhigt, dass alles wieder "funktioniert".

Jetzt hätte ich Ende Januar eigentlich wieder meine Periode bekommen sollen, so ca. Ende nächster Woche.

Am FR hatte ich schon den ganzen Tag so ein Ziehen im Bauch, hab' mir aber weiter keine Gedanken gemacht, da ich dass oft auch schon ein bis eineinhalb Wochen vor der Periode habe. Am FR Abend sah ich dann, dass ich ein klein bisschen Blut im Slip hatte und dachte, dass ich meine Periode bekommen würde. Ich wunderte mich zwar, da es diesmal nur 21 Tage sind, dachte aber, dass das ja durchaus sein könnte. Die Bauchkrämpfe wie sonst während meiner Periode hatte ich auch. Das Blut war allerdings braun und es kam auch nur noch ein bisschen was und seit Samstag Nachmittag ist das ganze wieder weg und es kommt auch nichts mehr. Das Ziehen im Bauch ist immer noch ein bisschen da und meine Brüste tun mir ziemlich weh. Das Blut war übrigens immer nur braun, es war nie richtig rotes dabei.

Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt. War das eine Zwischenblutung? Oder waren es meine "Tage"... oder, oder?

Was meint ihr denn dazu?

Ist ein Besuch bei meinem FA angesagt?

Danke und Gruß,

Mupfelchen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.