Zum Inhalt springen

Hallo zusammen

Dieses Thema bewerten


*Ninchen*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

habe diese seite ihr im netz gefunden und ich muss sagen, ich finde sie toll.

hier bekommt man einfach antwort auf alles und deswegen hoffe ich auf meinungen von euch.

ich fang jetzt einfach mal an.

mein freund und ich reden schon seit einiger zeit über ein kind. da eine gute freundin vor kurzem ihr zweites bekommen hat ist unser wunsch noch stärker.

ich bin 21, mein freund 24. wir sind seit 5 jahren ein paar und wohnen seit 2 jahren zusammmen.

unser plan schaut so aus.

ich bin kinderpflegerin und arbeite seit 2 1/2 jahren in einem kindergarten.

da ich nur eine schwangerschaftsvertretung bin, geht mein vertrag nur noch bis ende august 2007. die jenige die ich vertrete kommt dann leider wieder.

es besteht jedoch eine 50% chance über einen anderen weg doch noch übernommen zu werden.

die erfahre ich jedoch erst in den nächsten wochen bzw monaten. wenn ich nicht übernommen werde sieht es wegen einer nachfolgenden arbeitsstelle sehr schlecht aus.

habe die pille vor einigen tagen abgesetzt. wir verhüten noch bis ich weiß was mit meinem arbeitsplatz ist.

wenn ich in ein paar monaten erfahre das ich leider nicht bleiben kann werden wir langsam anfangen zu üben.

wenn ich dann schwanger bin, wollen wir natürlich auch heiraten.

ich bin mir total sicher das ich das kind schon schaukeln werde. meine einzige angst ist es meinen arbeitskolleginen und den eltern meiner Kindergartenkinder zu sagen.

ich denke nämlich das sie sich alle ihren teil denken werden.

Ich denke darüber gespalten. einerseitz kann mir es total egal sein was die sagen.

es sist ein ganz komisches gefühl. aber ich bin mir total sicher das wir bald ein kind zeugen werden.

würde mich freuen wenn ich ein paar meinungen von euch hören kann.

gruß *ninchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich denke egal ob mit arbeit,ohne arbeit...ein kind bekommt man immer groß.nur ich zb möchte trotz kind urlaub machen können,mir klamotten kaufen und eben auch gut leben auch mit kind.deswegen haben wir gewartet bis ich mit meiner lehre fertig war und mein mann eine feste einstellung hatte.das sieht dann natürlich ohne arbeit etwas anders aus.

wenn DU dir ein kind wünschst(und natürlich dein freund auch) dann tut es und habt keine angst vor anderen reaktionen.es ist euer leben und euer kind.

du wirst sehen die anderen werden sich mit dir freuen.

versteh mich nicht falsch...aber wollt ihr nur heiraten wegen dem kind?(hört sich so an)

ich habe auch im mai geheiratet(vllt auch 5%wegen dem kind(was noch nicht mal gezeugt war)und 95% aus liebe:D )

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke ertmal wegen deiner antwort.

zu deiner frage wegen dem heiraten.

nein, wir heiraten nicht nur wegen dem kind.

wollen auch so heiraten also aus liebe nur wissen wir noch nicht genau ob nächstes oser übernächstes jahr.

wenn ich aber schwanger werden sollte würden wir so schnell es geht heiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninchen,

auch von mir ein großes HALLO.

Ich habe das jetzt nicht ganz so vestanden. Du wartest darauf, dass Du keinen Job mehr hast, um dann mit deinem Partner ein Kind zu zeugen? Eigentlich läuft sowas andersrum, oder?

Und erst wenn ihr ein Kind habt wollt ihr heiraten??? Wieso nicht vorher?

Verstehe mich bitte nicht falsch, denn auch ich habe meinen Job nicht verlängern können und bin nun arbeitslos....

Zwar arbeitet mein partner auch, ist aber net so ein toller Job.

Ich sage das nur, weil es nicht so einfach ist mit einem Kind und Geldproblemen.

Aber man kann es auf jeden fall schaffen....

LG kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nein, so ist das nicht ganz.

also

mein freund und ich wollen ein kind. ich will aber eine gewisse sicherheit haben also eine arbeit.

mein freund hat zwar auch eine feste stelle, es würde aber ziemlich knapp werden wenn nur er verdient.

das mit meinem job schaut momentan so aus.

ich bin in einem Kindergarten als 3 jährige schwangerschaftsvertretung bis ende august 2007 angestellt. meine kollegin die ich vertrete kommt dann zurück und somit müsste ich wieder gehen.

es gäbe aber noch eine möglichkeit das ich übernommen werden kann. dies ist aber ziemlich unsicher da eine andere arbeitskollegin dies zu entscheiden hat. wenn sie mit ihren arbeitsstunden runtergehen würde könnte ich bleiben. sie muss sich aber erst ausrechnen lassen wieviel geld sie dann noch verdient, sie muss ja noch wohnung auto usw bezahlen können.

wenn das klappt kann ich bleiben, wenn nicht muss ich leider gehen.

da es aber um stellen im kindergarten ziemlich schlecht steht denke ich das ich dann nichts finden werde.

deswegen möchte ich noch abwarten was mit meiner arbeit ist. wenn ich nicht bleiben kann, werde ich versuchen einen neuen job zu finden, einige zeit zu arbeiten und dann schwanger zu werden. wenn ich arbeitslos werde wollte ich gleich ein baby.

ich will es nur nicht überstürzen da ich danach gerne wieder arbeiten mächte, auch wegen dem finanziellen hintergrund.

wir würden es bestimmt auch so schaffen aber ich denke so wäre es besser.

und nun zur hochzeit.

ich hoffe für euch das ihr bald einen termin bekommt und es eine wunderschöne hochzeit wird.

wir selbst wollen auch heiraten und zwar aus liebe und nicht nur wegen dem kind. wollen aber zuerst noch sparen damit wir uns die grundausstattung für das kind leisten können und dann sparen wir für eine wunderschöne hochzeit.

danke für deine antwort.

würde mich freuen wenn ich wieder von dir höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht bleiben kann, werde ich versuchen einen neuen job zu finden, einige zeit zu arbeiten und dann schwanger zu werden. wenn ich arbeitslos werde wollte ich gleich ein baby.

ich will es nur nicht überstürzen da ich danach gerne wieder arbeiten mächte, auch wegen dem finanziellen hintergrund.

wir würden es bestimmt auch so schaffen aber ich denke so wäre es besser.

.

Du meinst, wenn du, bis du gehen musst, nichts neues gefunden hast, dann willst du sofort ein Kind? Hm, ich musste gerade erstmal was gucken ;-)

Hey, ich denke auch, mach es, wie du es für richtig hälst. ich finde es garnicht schlimm, wenn Eltern nur wenig Geld haben. Wenn die Kleinen mal größer sind, dann kann auch die Mutter wieder arbeiten gehn und dann ist auch wieder mehr Geld im Haus. Und kinder arrangieren sich gut mit wenigem, vor allem, wenn sie zu Becheidenheit erzogen werden. Wir hatten nie viel und im Nachhinein bin ich ganz froh drum, ich habe nämlich immer noch wünsche, auch wenn sie meistens nicht Materiell sind. Anderen fällt schon garnichts mehr ein, weil sie alles haben, oder sie bekommen einfach nicht genug.

Ich finde deine Idee nicht mal so schlecht. Ich meine, anstatt dumm rumzusitzen kannst du auch dein Kind aufziehen. Und ob es in drei Jahren besser oder schlechter auf dem Arbeitsmarkt aussieht, kann keiner sagen. Falls die Politiker weitere Familienreformen durchführen und endlich mal auf den Trichter kommen, dass es mehr Betreuung für Kinder geben muss, hast du Glück. Und ich glaube ganz ehrlich, dass das eines Tages kommen wird.

Nasja, die Leute sollen denken was sie wollen. Wenn du gut mit deinem kind umgehst kann dir niemand etwas vorwerfen, zumal da ja kein Kind willst, um nicht arbeiten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.