Zum Inhalt springen

verzögerte entwicklung embryo

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

kennt sich damit jemand aus bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen?

ich bin jetzt eigentlich in der 7. ssw aber laut ultraschall ist das kleine auf dem entwicklungsstand der ca. 5.ssw...man sieht nur einen punkt (also fruchtblase und darin einen hellen punkt.)........

beim letzten mal (vor zwei wochen) sah man noch garnichts.

muß man sich sorgen machen oder kann das auch normal sein?

mein fa meinte "nicht verrückt machen, man kann nur abwarten"..................

das sagt sich so einfach

lg

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem in der 11ten Woche.

Zurückzuführen war das bei mir auf den Eisenmangel.

Als ich dann wieder anfing Fleisch zu essen und dazu noch Eisen und Vitamin C in Form von Tabletten zu mit nahm legte das Kleine dann wieder ordendlich zu. Momentan hat es genau die richtige Größe und ich habe mir auch umsonst die ganzen Sorgen gemacht.

Sicherlich gibt es bestimmt viele Gründe warum der Embryo nicht wächst, doch ich denke, dass der einfachste Grund ist, dass es an etwas mangelt.

Die Ernährung ist doch wichtiger gewesen, als ich gedacht habe :)

Dann drücke ich euch beiden mal die Daumen.

LG

Purzel

Geschrieben
hallo ihr lieben,

kennt sich damit jemand aus bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen?

ich bin jetzt eigentlich in der 7. ssw aber laut ultraschall ist das kleine auf dem entwicklungsstand der ca. 5.ssw...man sieht nur einen punkt (also fruchtblase und darin einen hellen punkt.)........

beim letzten mal (vor zwei wochen) sah man noch garnichts.

muß man sich sorgen machen oder kann das auch normal sein?

mein fa meinte "nicht verrückt machen, man kann nur abwarten"..................

das sagt sich so einfach

lg

Bei mir war es ganz genauso, in der "7. Woche" war ich in Wirklichkeit erst in der 5.

Es ist alles ok. In einem so frühen Stadium der SS heißt soetwas in den meisten Fällen, dass die SS jünger ist als errechnet, sprich, Eisprung war später als gedacht. Da ist alles ok, du hattest mit Sicherheit einfach später deinen Eisprung.. Und wie du siehst, bei mir ist alles bestens, 18. Woche mittlerweile ohne Probleme, errechnet wäre ich halt schon in der 20., aber was solls.

Geschrieben

hallo ihr zwei, erstmal lieben dank für eure schnelle hilfe...das beruhigt mich schon ein wenig :-)

@ unwirklich:

das mit dem ES hatte ich auch schon bedacht, kann aber eigentlich nicht sein:

die letzte MENS hatte ich am 28.10. und da mein zyklus ca. 28 tage beträgt (nur der zyklus davor schwankte und lag bei 30 tagen) gehe ich von einem ES am ca. 14. zyklustag aus. am 10.11. (spät abends) :-)))) hatte ich den letzten GV (sprich also an an zyklustag 13)...somit müßte es da ja sozusagen passiert sein...um den tag herum....zwischen den 13. und 16. zyklustag...........

lieben dank euch zweien nochmal, :-)

lg

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

das selbe war bei uns auch immer... laut regelblutung wäre der termin bei unserem letzten zwergel 17.02., aber laut der größe war anfang märz, beim zweiten us dann 23.02. und seit dem letzten us (29.ssw) 6.2.

bei den anderen vieren war es genauso... sie waren erst 2 wochen zurück und haben dann aufgeholt....

manchmal können die kleinen so komisch liegen das die ärzte sie nicht so richtig ausmessen können, und es geht da ja um jeden mm....

ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut ist....

Geschrieben

Hallo du,

Ich habe die gleiche erfahrung gemacht.

wäre rechnerisch schon 7. Woche gewesen aber das Baby erst 5. Woche.

Und dann war doch alles in Ordnung.

Ich weiß man macht sich sorgen, aber ich denke deine FA hat Recht, man kann leide nur abwarten. SChön ist allerdings, dass am Ultraschall was zu erkennen ist.

Das kann nur positiv sein!

LG Karo

Geschrieben

hallo :-)

auch ich hatte das gleiche problem. laut regel wäre der ET auf den 11.07. gesetzt gewesen, aber durch die grösse des embryos wurde der ET auf den 21.07 zurückgesetzt. jetz hoffe ich natürlich das sich dass beim nächsten ultraschall wieder ändert :)

also mach dir keine zugrossen sorgen wie du gesehen hasst gibt es das viel :D

glg Linea

Geschrieben

Hi Anina,

habe mal so ein bischen still mitgelesen und fieber mit Dir mit weil ich momentan ein ähnliches Problem habe und gut nachvollziehen kann wie Du Dich fühlst.

Wann bist Du denn das nächste mal beim FA?

Vlg Anissa

Geschrieben

Halli Hallo,

bei mir war es auch so, das mein Krümel so zwischen der 7. und 10. Woche hintendran war mit dem wachsen und der Et wurde somit eine Woche nach hinten verschoben. (Vom 16.03 auf den 22.03) Jetzt bin ich in der 27. Woche und das kleine ist sogar eine gute Woche vorraus mit dem Wachsen, in der Zeit hat sich also einiges getan und der Et ist doch noch nach vorne gerückt (zwischen dem 12. und 14.03) :)

Ich denke im Anfangsstadium ist das ganz normal, da man den Eisprung ja oft nicht 100%ig festlegen kann und jedes Krümelchen wohl eine unterschiedlich schnelles Wachstum hat...

Lg Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.