Zum Inhalt springen

Taxofit etc

Dieses Thema bewerten


Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Gast Maeuschen.MS

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den ganzen Tabletten von Taxofit, Doppelherz etc.

Ich esse gar keinen Fisch und habe jetzt immer mehr gelesen wie wichtig es ist Jod in der SS zu sich zu nehmen. Ich bin jetzt in der 21 ssw und hoffe das es noch nicht zu spät ist.

Hab mir jetzt die Jod Tabletten von Taxofit gekauft. Kann ich auch die nehmen um meinen Jod Bedarf zu decken???

Oder sind die schädlich???

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen sagen könntet.

Möchte meiner Zicke ja auch nicht schaden!

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie hoch dosiert sie sind. Aber generell ist Jod wichtig, und es ist auch egal, ob du ein Produkt aus der Drogerie oder aus der Apotheke nimmst. Das hat mir mein FA zumindest für Magnesium bestätigt, und da wird es bei Jod auch so sein.

200 Mikrogramm soll man in der SS pro Tag zu sich nehmen, glaube ich. Benutzt du denn Jodsalz zum Kochen?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich habe anfangs Taxofit genommen. die haben aber zuwenig Inhalte, die Du brauchst.

Ich habe Femibion (vom FA manchmal Probepackung) genommen und habe sie auch gut vertragen. Nur sind die nicht so billig (1 Monatspackung ca. 20 EUR). Kann man nicht bei der KK einreichen, aber am Ende des Jahres bei der Steuererklürung. Ich bin für die ganze Schwangerschaft 300 EUR für Femibion losgeworden.

Man kann aber auch auf die Internetseite von Femibion gehen und Probepackungen anfordern.

Ich habe das dreimal gemacht und immer bekommen... :D

LG Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Femibion habe ich auch genommen, die kosten nur viel Geld. In "Folio" ist genau das gleiche drin, ich glaube 400 Folsäure und 200 Jod, also genau so viel wie man braucht. Die Tabletten sind ganz klein und sie kosten wenig und ich benutze eine fast leere Packung meiner Mutter jetzt schon seit mind. einem Monat. Ist also ganz viel drin, sieht aus wie ein Süßstoffspender ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Folio" ist genau das gleiche drin, ich glaube 400 Folsäure und 200 Jod, also genau so viel wie man braucht. Die Tabletten sind ganz klein und sie kosten wenig und ich benutze eine fast leere Packung meiner Mutter jetzt schon seit mind. einem Monat. Ist also ganz viel drin, sieht aus wie ein Süßstoffspender ;-)

jupp, die Mengen müssten meiner Erinnerung nach stimmen

drin sind 120 Stück, eine nehmen am Tag, Packung kostet irgendwas bei 8 € und ein paar Zerhackte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FA findet Jod auch ganz wichtig, er meinte aber, die von Taxofit reichen aus, wenn man noch Jodsalz dazu nimmt. Ich mag Fisch nämlich auch nicht so gerne. Soll man auch in der Stillzeit weiter nehmen.

Außerdem legt er großen Wert drauf, dass ich Eisen nehme. Hatte auch die ganze SS durch jetzt prima Eisenwerte, dabei nehme ich auch nur die billigen Eisentabletten vom dm.

Ausserdem nehme ich Folsäure und Magnesium und spüle das mit einer Calcium-Brausetablette runter, alles vom dm. Magnesium sollte man aber ab der 36. Woche absetzen, weil es die Wehentätigkeit senkt.

Ich denke mal, wenn man sich den Beipackzettel durchliest, und es steht nicht drin, dass man es in der SS nicht nehmen darf, dann wird es schon okay sein.

Komisch, vor zehn Jahren hat man noch nicht so einen Wind um die Jodversorgung von Ungeborenen gemacht, vielleicht gab es ja gehäuft Fälle von Schilddrüsenerkrankungen bei Säuglingen? Bei Paul hab ich außer Folsäure gar nix zusätzlich genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.