Zum Inhalt springen

Gewicht der Babys in den letzten SSW

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

Hey

Könnt ihr mir sagen, wie schwer eure kleinen Babys inside waren/sind in der, na sagen wir mal 35. - 37 SSW?

Bin übermorgen 37. SSW und der Kleine wurde auf nur etwa 2200gr geschätzt. Bis vorhin fand ich das Gewicht noch toll, nun habe ich aber auf verschiedenen Seiten die Durchschnittsgewichte der Babys in etwa diesem Zeitraum gelesen und da steht nirgends was von nur 2200gr. Alle Daten waren mindestens ab 2550gr bis sogar 3000 gr.

Die Größe von Ihm ist aber der Norm entsprechend...

*verwirrt bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puschel!

Also auf die Gewichtsangaben der Ärzt brauchste gar ned zu gehen. Bei mir wurde er per US auf 3700 g geschätzt und rausgekommen sind 4160g!

Bei Sandra hat ein Arzt sogar auf knapp 5 Kilo geschätzt und ihr Pierre hat genauso wie mein Oliver 4160g gewogen!

Also mach dir da keinen Kopp. In dem Stadium der SS kan man eh keine Göße und Gewicht richtig schätzen, weil das Baby ganz eingekugelt im Bauch liegt!

Wünsch dir jedenfalls eine schöne Restschwangerschaft! Die nächsten(letzten) Wochen werden nochmal anstrengend! Aber genieß nochmal ausgiebig die Zweisamkeit mit deinem Liebsten und macht schöne DInge zusammen! Da vergeht die Zeit wie im FLug!

Ganz liebe Grüße (freu mich schon auf ein Foto)

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine kleine hatte in der 37 ssw auch grade mal 2190gr und ist dann mit 2480gr auf die Welt gekommen. Die Ärzte haben mir damals so eine Angst gemacht von wegen das kind ist zu klein es wächst nicht mehr...

Aber solange du es regelmäßig spürst und es aktiv ist denke ich brauchst du dir keine Gedanken machen (hast du in der schwangerschaft geraucht) das könnte auch ein grund dafür sein viele babys von raucherinnen sind etwas kleiner und leichter.

Aber solange dein kleines fit ist würde ich mir da keine gedanken machen und wenn du mal das gefühl hast du hast schon eine ganze weile nichts mehr von deinem krümel "gehört" bzw eher gespürt dann geh zum arzt deines vertrauens lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;)

Lg jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dir gar keine Sorgen zu machen freue dich mein kleiner Sohn mitlerweile 18 Monate war bei seiner Geburt auch nur 2670g schwer kern gesund alles dran und top fit...

Das ist nun mal bei jeden anders davin darfst du dich gar nicht beeinflussen lassen, hauptsache ist doch das dein Baby Gesund zur Welt kommt...

sweetangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich habe weder vor noch in der Schwangerschaft geraucht, immer brav meine Vitamine und Eisen genommen... Versorgung ist ja auch gut, nichts zu bemängeln. Laut meiner normalen FÄ liegt das Gewicht ja auch im Normbereich, aber Eure Werte und einige hier sonst im Netz sagen was völlig anderes :(

Der Kleine bewegt sich auch munter, ziemlich heftig sogar...

Ich weiß auch nicht, bin ziemlich hin und her gerissen.

Ab morgen gäbe es keine Wehenhemmer mehr und wenn er kommen wollte wäre er wohl viel zu klein :( bzw. zu leicht...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das hier lese muss ich an einen Rat denken dien mir meine Fa beim letzten Termin gesagt hat.

Frauen sind keine Maschinen die Regelkonforme Babys nach irgendwelchen Din Normen Produzieren.

jedes Baby ist auf seine weise einzigartig und diese tabellen und werte die es gibt sind nur der Durchschnitt.

Solange es Dir und dem baby gut geht mach dir keine Sorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner wog in der 32. SSW 2128g, also laut den dämlichen Tabellen die man so kennt, zuviel :rolleyes:

Ich kann auch den anderen nur zustimmen. Babys wachsen nun mal nicht alle gleich.

Wenn sonst alles OK ist, gibt es keinen Grund sich nen Kopf zu machen (leichter gesagt als gatan, ich weiß).

Alles liebe für dich und deinen Krümel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich weiß nicht genau wie schwer meine kleine in der SS war aber ich kann dir nur sagen das sie jetzt auch etwas leichter und kleiner ist als die "norm" es ist. Ist aber alles nicht weiter schlimm, meine Kinderärtztin meinte sogar das das auch normal seih, den ich bin auch nur 1.54 groß und bin auch nicht dick. Aber auch wenn es bei dir nicht die "norm" ist, mach dir keine sorgen.

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.