Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema bewerten

Lottila

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

hat jemand noch ein paar tolle Tips gegen Schwangerschaftsstreifen (außer Freiöl) ich bin in den letzten zwei wochen meiner letzten Schwangerschaft (vor 6 Jahren) ziemlich dolle gerissen (trotz Freiöl) . Und hab nun ein bißchen Angst das es diesmal noch schlimmer wird zumal der Bauch (27.Woche) diesmal auch viel schneller dick geworden ist als beim ersten Mal.

Vielen Dank erstmal , Lottila

Hallo

ich nehme momentan das Schwangerschaftsöl von Bübchen und kann es auch weiterempfehlen. Es hat einen angenehmen Duft, ist vom Preis her ok (Schlecker oder dm) und mein Bauch spannt und juckt nicht mehr so sehr, seit ich es nehme. Schwangerschaftstreifen habe ich bisher auch keine neuen dazubekommen. Ich bin jetzt in der 30. SSW und mein Umfang ist von 80 cm auf 122 cm angewachsen. ;)

Alles Gute!

Hallo

Wow von 80 cm auf über 100cm? Und das in der 30 SSW

Bin jetzt mitte 36. Woche und habe es von 92cm auf 106cm geschafft. Bin aber auch ziemlich groß...

Ich benutze das von Biotherm. Aber helfen tuts nicht, wer die Veranlagung hat, hat so gesehen ein bisschen Pech, denn das helfen die besten Cremes nichts...

Die von Biotherm ist aber auch super um die Streifen schnell wieder weiß zu bekommen.

LG

Hi

ich kann da jetzt bisher nur mit meinen Brüsten mitreden :D die haben weiter an Umfang gewonnen, die adern sind stark zu sehen und es spannt

ich habe mir in der Drogerie Rossmann eine Lotion geholt, die zumindest sehr entspannend ist für die Haut merke ich. Und- sie kostete nur 2,95 gegenüber 13 Euro für die von Weleda.

Grüße, Linda

Ich benutze ein Pflege und Massage-Öl von Bübchen (um 3 Euro)von DM und finde es auch sehr gut (auch wenn das morgentliche einreiben nervt, weil man ganz glitschige Hände bekommt). Ich habe bisher nur "leichte" SS-Streifen an der Hüfte (und ich weiß auch nicht, ob sie erst da sind seid ich schwanger bin), bin allerdings auch erst in der 19+2 SSW. Die Haut ist sehr gepflegt und juckt im Gegensatz zu der restlichen trockenen Haut, die ich jetzt plötzlich habe überhaupt nicht ;)

LG, Steffi

hallo,

mir wurde auch das bübchen-öl empfohlen womit ich mich denn auch jeden tag 2 mal eingecremt habe nur gebracht hats garnichts. ich habe wirklich überall richtig heftige schwangerschaftsstreifen. ich denk das ist einfach veranlagung und find das mit den ölen ist nur geldmacherei.

aber vielleicht gibts ja welche, die da nen bischen mehr glück hatten als ich.

liebe grüße

anna

Hallo Anna,

das mit deinen Streifen tut mir leid. :(

Aber ein Trost ist, daß sie mit der Zeit etwas verblassen und dann weniger auffallen.

Du hast recht, das ist Veranlagung und kommt auf das Bindegewebe drauf an. Wenn man damit Probleme hat, kann auch das beste Öl der Welt keine Schwangerschaftsstreifen verhindern - leider...

Ich empfehle das Bübchenöl trotzdem, weil es das Spannungsgefühl der Haut und den oft damit verbundenen Juckreiz lindert, eine Garantie, daß keine Streifen auftreten, hat man natürlich auch damit nicht.

Hallo...Also ich bin jetzt in der 23 SSW dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich kann nur sagen ich habe keine einzigen Schwangerschaftsstreifen weder in meiner 1. noch jetzt in meiner 2. Schwngerschaft ich denke auch wie schon gesagt worden ist das es veranlagerung ist...das meinte auch mein arzt zu mir, wo bei ich sagen muss das meine Schwester sehr viele und auch große Schwangerschaftstreifen hat und sie mit Freiöl immer gut hingekommen ist sie hatte jetzt in ihrer 4. Schwangerschaft viel wenigere als in denen davor und sie sind acuh nach der Geburt sehr schnell wieder weg gegangen...mehr kann ichleider nicht sagen auser kopf hoch das ist halt das übel das manche von uns tragen müssen nach der Geburt bist du ey so überweltigt das du ey nicht mehr an deine Schwngerschaftstreifen denkst!!!

Viel Glück mit deiner Geburt und den Restlichen Schwangerschaftsverlauf...

sweetagel

Ich hab die selbe Frage hier auch schon vor einiger Zeit gestellt. Ich hab das selbe Problem. Wenn Du aber schon so sehr gerissen bist.. wird das auch nicht anders. Ich bin bei meinem großen (8) sehr gerissen. Jetzt wo der Bauch sich wölbt.. ich zwar immer Öle ect. kommen alle Narben wieder vor. Ich hoffe nur es werden nicht mehr.. das würde mir schon reichen. Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast... kannst du glaub ich nicht viel dagegen tun.

also mir wurde schon von vielen müttern gesagt das dieses freiöl eigentlich gar nichts bringt auch wenn es so hoch geschätzt wird.

ich selbst nimm das baby öl vom schlecker ( hausmarke) und kann mir nicht beschweren. das ist echt super. bin jetzt inner 20ten woche und habe gar keine streifen, obwohl ich eigentlich eine leichte veranlagerung dazu habe :-(. bei mir ist es ja eh immer schon so eine sache gewesen, was ich an cremes oder so benutzen darf. von bestimmten sachen bekomme ich nämlich ausschlage der sehr juckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.