Zum Inhalt springen

Mir fällt die Decke auf den Kopf- wem noch?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels!

Ich muss sagen, mir ist verdammt langweilig. Hier ist ja derzeit auch net sooo viel los (liegt wohl daran, dass es soviele Herbst- und Wintermamis gibt, was? :P ), aber ansonsten weiß ich manchmal nichts mit mir anzufangen.

Naja, wenigstens war ich gestern in Frankfurt, hab endlich mal ne junge werdende Mami kennengelernt und wir haben uns prima verstanden. Aber zum Wegfahren fehlt mir halt meistens das Geld und die wenigen Freunde, die ich habe, haben immer soviel zu tun mit Schule und lernen.

Habt ihr ne Idee, was man so alles machen kann? Was macht ihr denn so?

Hm, morgen backen wir Plätzchen und am Montag geh ich mein Ballkleid kaufen und am Samstag ist dann der Ball. Ohje, und Geschenke müssen auch noch her :o

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

Mir ist auch oft langweilig. Klar spiele oft mit dem kleinen, aber dann weiss ich wieder nicht was ich machen soll. Da wir ja auch noch nicht sooo lange in Sinzig wohnen, kenne ich hier keinen. Nur meine alte Schulfreundin zu der wir öfters hinfahren, weil die auch ein Kind hat in Manuels alter. Das machen wir meist 1 mal die Woche. Nur im momnet nicht mehr soviel, weil ich mit meiner Übelkeit oft genug zu kämpfen habe. Meine alten sogenannten Freunde, haben andere Sachen im Kopf als was mit nem Kind zu machen. Und für großartiges weg fahren haben wir auch kein Geld. Gehen mit dem kleinen oft vor die Tür etwas spazieren und auf nem Weihnachtsmarkt waren wir auch schon....aber sonst weiss ich auch nicht was man noch machen kann.

Würde mich auch über einige Ideen freun, die aber nicht viel kosten.

Was backst du denn für Plätzchen???

Auf was für einen Ball gehst du denn?

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Ich muss sagen, mir ist verdammt langweilig. Hier ist ja derzeit auch net sooo viel los (liegt wohl daran, dass es soviele Herbst- und Wintermamis gibt, was? :P ), aber ansonsten weiß ich manchmal nichts mit mir anzufangen.

Liebe Grüße

Vielleicht ist mir da was entgangen, aber warst du nicht am Abi machen?

Mir war in meiner Abizeit nie langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist mir da was entgangen, aber warst du nicht am Abi machen?

Mir war in meiner Abizeit nie langweilig.

War ich schon, aber ich habe es letztendlich nicht gepackt. Ich habe gemerkt, dass es so keinen Sinn gemacht hat, und habe mich entschlossen, von der Schule zu gehen. Darüber mag jeder denken was er mag, nachdem ich eben einen tollen Kommentar dazu gelesen habe, möchte ich mich nicht mehr weiter dazu äußern, bevor gleich wieder jemand was Böses loslässt, ohne die Situation zu kennen.

Aber jetzt habe ich natürlich viel Freizeit. Leider komme ich hier nur wenig raus und die Bahnkosten sind zu hoch, um öfter mal in die Stadt zu fahren.

Hm, die Plätzchen sind nichts geworden. Es sollten Butterplätzchen werden, aber die erste Ladung ist angekohlt ... Beim letzten Mal waren sie besser.

Mensch, die Übelkeit ist bestimmt schlimm. Ich hatte ja das Glück, fast ganz davon verschont zu bleiben, ich habe wirklich eine ruhige, angenehme SS. Mensch ich hoffe, das hört bald auf bei dir.

Der Ball ist ein Weihnachtsball in der Tanzschule, in der ich tanze. Leider ist Tanzen nur einmal in der Woche, aber es ginge auch nicht öfter. Seit ich SS bin wird mir schnbell schummrig und ich komme schnell aus der Puste. Eigentlich finde ich das etwas seltsam, ich habe ja nun noch keinen großen Bauch und auch net soviel zugenommen, aber dennoch... Naja, ich lasse es mir trotzdem net nehmen Jive und Salsa zu tanzen und mach halt ne Pause wenns sein muss.

Spazieren gehen macht alleine garkeinen Spaß. Naja, Ideen habe ich halt leider auch nicht. Ich bin viel im Internet und lese ein Buch, aber wenn man alleine ist und die Freunde nicht so viel Zeit haben, macht halt alles etwas weniger Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so in etwa. Zum einen bin ich zu Beginn der 13 eh schlechter geworden. Dann kam die enorme Müdigkeit, ich habe etwa einen Monat fast garnicht schlafen können, dadurch war ich natürlich extrem unkonzentriert, dann war ich auch sehr in Gedanken vertieft. Ich bin ein nachdenklicher Mensch und wenn mich etwas beschäftigt, lässt es mich lange nicht los. Nachmittags nach der Schule musste ich dann noch lernen, aber war eigentlich viel zu ko. Habe mich dennoch hingesetzt, aber dabei raus kamen die schlechtesten Noten die ich je hatte, zum Abi hätte es nicht gereicht. Irgendwann wurde mir dann gesagt, ich solle endlich aufhören, von der Schule zu reden... ich war einfach am Ende. Das Schlimmste war einfach, dass ich von Anfang an gesagt hatte, ich mache mein Abi und ich will es machen für mich und mein Kind, aber als ich merkte, das es nicht ging, bekam ich ein schlechtes Gewissen und das machte alles nur noch schlimmer.

Jetzt im Nachhinein bereue ich meine Entscheidung nicht, denn ich weiß, ich habe es versucht und nicht sofort aufgegeben und vor allem habe ich ein Fachabi mit Schnitt 2,6. Kommentar meines Oberstufenleiters: So ein gutes Fachabi hatte ich seit Jahren nicht mehr in den Händen.

Ob ich mein Abi nachmache, kommt ganz darauf an, was die Zeit bringt. Sollte ich vorerst keinen Ausbildungsplatz bekommen, wenn mein Kind in der Krippe ist, mache ich es nach. Wenn ich eine habe, kräht nach dem Abi eh kein Hahn mehr und mit Fachabi kommt man heute sehr weit.

Jobs gibt es hier in der Gegend irgendwie kaum. Ich habe seit Januar einen gesucht, aber überall hieß es "Einstellungsstop". Ich habe Zettel ausgehängt, wo ich mich zum Babysitten angeboten habe und habe mir echt Mühe gegeben, mit einer süßen Zeichnung, aber bis jetzt kam nichts. Ich wüsste aber auch sonst nicht, was ich machen soll. Ich habe kein Auto, in den ganzen Supermärkten würde mich keiner nehmen und da könnte ich soweiso nicht arbeiten. Erstens bin ich immer kurz vorm Umkippen, wenn ich in einem Laden bin, zweitens könnte ich nicht an der Kasse sitzen und drittens, wer nimmt eine Schwangere im fünften Monat?

Aber evtl hat mein Freund bald was für mich zu tun, aber da muss ich warten, bis der ganze Weihnachtstrubel vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben bitte mach dir doch keinen stress, das ist reines gift.

ich finde es nicht schlimm, dass du die schule nicht machst du bist ja schwanger, oder?

so wie ich das sehe, ich muss mich auch mal einmischen, hat dein freund ja einen guten job..

da kann man sich zwar heutzutage nicht mehr so ganz drauf verlassen, aber immerhin kann er dich jetzt unterstützen, finanziell gesehen, meine ich.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme Frage: was ist ein Fachabi? ist das was Neues?

also bei mir (hab vor 11 Jahren das Abi gemacht auf ner allgemeinbildenen Schule) hatte man nach der 12. eine sogenannte Fachhochschulreife und nach der 13. eben Abi = Hochschulreife

heißt Fachhochschulreife nun neuerdings auch Abi, nämlich Fachabi???

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sarah

Schade, dass du es mit der Schule nicht durchziehen konntest. Aber vielleicht kannst du ja die Zeit nutzen, um noch einen Sprachkurs zu besuchen oder einen anderen Kurs an der Volkshochschule oder so?

In meinen Augen ist nichts schlimmer, als daheim zu sitzen und Däumchen zu drehen. Da kommen einem nur dumme Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme Frage: was ist ein Fachabi? ist das was Neues?

also bei mir (hab vor 11 Jahren das Abi gemacht auf ner allgemeinbildenen Schule) hatte man nach der 12. eine sogenannte Fachhochschulreife und nach der 13. eben Abi = Hochschulreife

heißt Fachhochschulreife nun neuerdings auch Abi, nämlich Fachabi???

Caillean

also so viel ich weiss ist fachhochschulreife=fachabi.oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typisches Fachabi ist es nicht. Wie gesagt wurde, ein Fachabi wird eigentlich fachbezogen gemacht. Aber wenn man nach der 12 (bzw nach der 13 mit zu schlechten Noten) vom Gymnasium geht, hat man den schulischen Teil eines Fachabis. Um es ganz abzuschließen, brauch man hier in Hessen ein einjähriges Praktikum oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Kurse an der FH gibts viele schöne, aber leider zu teuer! Ich habe ja kaum geld für mich und mein Freund kann sich solche Extra-Ausgaben auch nicht leisten. ZurZeit geht das ganze Geld zum Leben und zum Wohnung-Einsichten drauf. Bin froh, dass wir im Januar endlich eine Couch haben und auch hoffentlich bald der Trockner kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurse an der FH gibts viele schöne, aber leider zu teuer! Ich habe ja kaum geld für mich und mein Freund kann sich solche Extra-Ausgaben auch nicht leisten. ZurZeit geht das ganze Geld zum Leben und zum Wohnung-Einsichten drauf. Bin froh, dass wir im Januar endlich eine Couch haben und auch hoffentlich bald der Trockner kommt.

Was willst du denn an der FH studieren?

Leider kann ich zur langeweile nichts sagen, denn mein Alltag ist im Moment vom Stress gekennzeichnet (Uni, Haushalt, Arztbesuche (morgen habe ich wieder einen), Informationen einholen (Mittwoch bin ich in einem Krankenhaus zur Hebammensprechstunde), Freunde treffen, für Weihnachten alles besorgen..)

Hm, wenn du jetzt etwas Geld über hättest (hört sich blöd an, ich weiß-wer hat schon was übrig *gg), dann könntest du einen Kurs an der VHS (Volkshochschule) machen. Meine Ma hat dort mal einen Yoga-Kurs gemacht. Mich würden ja die Kochkurse interessieren (oder Sprachen), aber die Zeit fehlt einfach.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich wollte gerad klug********n, dass man ohne die vollständige FH zu haben, doch gar nicht an der FH studieren kannst (d.h. also mit dem Praktikum), aber du meintest ja eh die VHS. ;)

Was ich schön finde, schreib doch einfach mal deine Gedanken während der Schwangerschaft jeden Tag auf, das liest dein Kind irgendwie sicherlich total gerne. ;) Ich hätte es toll gefunden, wenn meine Mutter das gemacht hätte. was anderes fällt mir leider auch nicht ein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Unwirklich,

Wenn ich ehrlich sein soll mir ist auch öfters langweilig vorallem nachmittags weiss ich gar nicht so recht was ich mit mir und der kleinen anfangen soll. Geldmäßig sieht es bei uns auch nicht soooo gut aus sodass man so oft weggehen kann aber wenn du einfach mal nur spatzieren und quatschen möchtest oder sonst irgendwas in der Richtung können wir uns auch gern mal treffen (wohne in der nähe von Rödelheim)

Lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Tagebuch führe ich ja schon, aber ich denke auch nicht immer nur an mein Kind und eben auch viel das gleiche... und die anderen Dinge, die ich denke, sollte ich nicht hier im Forum schreiben. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ich bin ziemlich sorglos zurZeit. Man sagt ja auch so schön, im zweiten Drittel ist alles rosig, und eigentlich ist es das auch. Ich muss sagen, ich habe eigentlich schon eine Bilderbuchschwangerschaft.

Naja, ich habe mir vorhin erstmal ein schönes kleid gekauft. Es wirft am Rücken zwar etwas Falten, aber ansonsten ist es sehr schön, und gerade staube ich mal die Schränke ab ;-) .

Ich glaube, das schlimmste ist einfach, dass ich immer alleine bin. Meine Freundinnen haben halt nur wenig zeit, das nächste Treffen ist erst in den Ferien.

Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten? Habt ihr irgendwelche speziellen Bräuche, ein ganz bestimmtest Essen zum Beispiel? Bei uns gibt es zu Weihnachten immer Kartoffelsalat und Würstchen. Dieses Jahr feire ich mit renes Eltern. Meine Eltern wollen sich an Weihnachten freinehmen und wegfahren und meine Stiefschwetsern haben auch keine Lust. Naja, das ist wenigstens mal ne Gelegenheit, die andere Seite der Familie meines Kindes kennenzulernen. Bis jetzt kenne ich nur die Oma und die Tante in Spee. Die Tante in Spee ist noch jünger als ich, wir verstehen uns ziemlich gut und seine Mutter ist auch ne liebe. ich denke ich werde ein schönes Fest haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Unwirklich,

Wenn ich ehrlich sein soll mir ist auch öfters langweilig vorallem nachmittags weiss ich gar nicht so recht was ich mit mir und der kleinen anfangen soll. Geldmäßig sieht es bei uns auch nicht soooo gut aus sodass man so oft weggehen kann aber wenn du einfach mal nur spatzieren und quatschen möchtest oder sonst irgendwas in der Richtung können wir uns auch gern mal treffen (wohne in der nähe von Rödelheim)

Lg Jenny

Ja ich weiß, aber die Fahrkarten sind auch teuer, leider. Hast du mitbekommen, dass sie schon erhöht haben? Ich zahle jetzt für die drei Stationen bis nach Bad soden 1, 85€ !!! Ich war heute im MTZ und musste das bezahlen, das ist doch wucher. Aber natürlich können wir uns mal treffen, ich habe am WE auch eine werdende Mami aus Bonames kennengelernt, wer weiß, vielleicht verstehen wir drei uns ja? Das wäre echt mal spitze, dann können unsere Kiddis auch freunde werden ;-)

Achja, nächste Woche Dienstag habe ich ein erstes Gespräch mit einer Hebamme. Sie kommt zu mir (falls sie keine geburt hat). ich bin mal sehr gespannt. Am Telefon klang sie sehr jung und total lieb. Und ich brauch ja immer so, um mit Ärzten und dergleichen warm zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann mach doch irgendwelche schönen Weihnachtsgeschenke... macht doch auch spass!

Weihanchten bei uns.. hmm ... es ist bei uns eigentlich Tradition, dass kein Fernseh geguckt wird (zum Leid meines Vaters :D aber meine mutter guckt morgens trotzdem immer ihre Märchen).... dann gegen 17 uhr gibts essen (immer Pute mit Rotkohl, Erbsen&Wurzeln, Spargel und nochwas anderes... und kartoffeln&Klöße) und dann, wenn meine Muddi abgewaschen hat und abgetrocknet (so wars damals, ein hoch auf den Geschirrspüler), gabs Bescherung, war meist gegen 19 Uhr. Dann... wurde genascht und bla bli blubb und das ists dann auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, aber die Fahrkarten sind auch teuer, leider. Hast du mitbekommen, dass sie schon erhöht haben? Ich zahle jetzt für die drei Stationen bis nach Bad soden 1, 85€ !!! Ich war heute im MTZ und musste das bezahlen, das ist doch wucher. Aber natürlich können wir uns mal treffen, ich habe am WE auch eine werdende Mami aus Bonames kennengelernt, wer weiß, vielleicht verstehen wir drei uns ja? Das wäre echt mal spitze, dann können unsere Kiddis auch freunde werden ;-)

Oha das is ja heftig!! Hab aber seid heute au einen Führerschein und ein auto also währen wir nicht unbedingt von den öffentlichen abhängig... (obwohl sich ja auch die spritpreise gewaschen haben) obwohl eschborn ja nicht wirklich weit weg ist.

Bornames sagt mir was. Habe galub auch schon ein paar einträge von ihr gelesen...

sagst mir halt bescheid wenn du mal zeit hast (kannst auch gerne anrufen, nur die nummer würde ich dir dann in einer pm schicken nicht im öffentlichen Forum).

Lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar schreib sie mir ruhig, ich hab ne Flatrate, da kann ich wenigstens telefonieren bis zum abwinken ;-) Auto ist ja praktisch. ich steck da total in einer Zwickmühle: ich hatte angefangen und würde auch eigentlich gerne weiermachen, aber ich habe beim Autofahren immer Angst und verkrampfe- ich hab einfach Angst, dass ich mich so arg Verkrampfe das was passiert mit dem Baby. Momentan bekomme ich bei jeder kleinsten Aufregung Unterleibschmerzen. Und wenn rene mal schnell fährt, klammere ich mich immer gleich wo fest. Also wird das so schnell mit meinem Führerschein nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja die langeweile ist schon furchtbar... Ich bin eigentlich immer im Inet oder am Rumwuseln oder sowas....

Was machen wir denn zu weinachten, mh also bei uns shcauen wir auch viele Märchen, dann gibt es Mittag Gans/Ente mit Rotkohl und Klößen (meien Ma amcht den besten Rotkohl der Welt) dann gehen wir spazieren und reden. Dann gibts Kaffee und Kuchen. Und gegen 17/18 Uhr ist bescherung, dann gibts Abendbrot und danach wird geredet oder wir spielen Karten oder so.

Könntet ihr euch Weinachten ohne Familie vorstellen???

Also wenn dann nur mit Freun schön in den Bergen, allein in einer Hütte vorm Lagerfeuer. Aber spätestens am 2. Feiertag würde ich zu meiner Familie wollen. Ich brauch das einfach.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten ohne Familie wirds ab jetzt nicht mehr geben. Schließlich ist nächstes Jahr schon mein Kind dabei und dann hab ich meine eigene kleine Familie.

Naja, und das, was sich bisher meine Familie genannt hat, ist ein bunt gewürfelter Haufen von Menschen, die eigentlich nicht zusammenpassen. Und ich pass da sowieso schonmal nicht hinein, weil ich ganz anders bin als die alle. Naja, wahrscheinlich wäre dieses Jahr das letzte Mal gewesen, wo wir zusammen hätten feiern können. Aber was solls, ich glaube, ich habe nicht wirklich was verpasst, nur etwas gewonnen. heilig Abend war zwar immer schön und meine Mutter hat auch immer eine tolle Stimmung geschaffen (und ich werde es vermissen, mit ihr "Little Drummerboy" zu hören), aber man hatte nie das Gefühl, dass da eine Familie sitzt.

Es fällt schon schwer, Abschied zu nehmen vom eigenen Kindsein, weil man im nächsten jahr schon sein eigenes Kind beschert. Das ist schon sehr neu und seltsam und klar, irgendwie ist es auch traurig. Es erinnert mich an ein Bild, das sich "Abschied von der Kindheit" nannte. Ich bin nie richtig Kind gewesen, aber bin es jetzt schon nicht mehr. Naja, mein Kind möchte ich deshalb nicht missen und vielleicht gibt es mir auch meine eigene Kindheit ein Stück zurück. Ich werde sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe meine Kindheit auch verpasst, doch ich bin mir ganz sicher das mir das Kind die Kindheit ein Stück zurück bringt, da ich mit ihm Spielen kann und lachen kann. Natürlich heißt das auch viel mehr Verantwortung aber die trage ich gerne.

Da meine Ellis geschieden sind habe ich ja quasi 2 Familien und beide sind im Feiern total unterschiedlich, doch auf jede eigene Weise machen die Feiern alle spaß.

Mir ist glaub ich auch viel langweilig, weil ich eigentlich immer viel telefoniert habe nur leider habe ich da zurzeit keinen zum quatschen..

lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.