Zum Inhalt springen

erster termin hinter mir...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben

ich bin grad vom arzt gekommen.

habe nun mein erstes bild-wo man noch nicht wirklich was sehen kann:rolleyes:

bin ungefähr 6.woche,es ist 6,5 cm klein:D und hat sich gut eingenistet.

bin so erleichtert.

auch die ärztin hat mir die angst genommen.

sie sagte,dass sie nicht die hand ins feuer legen würde,aber ich doch ein junges,gesundes mädel wäre und dadurch nichts für ein gesundes baby im weg steht.

nun habe ich erst in einem monat wieder einen termin.naja jetzt ist ja weihnachten und sylvester...das lenkt ab...

ich soll dann zur schwangerschaftsberatung.

könnt ihr mir sagen was dort mit mir angestellt wird?

ich freu mich soooooo sehr.

drücke euch mal alle ganz dolle:D

der kleine engel

Geschrieben

Hallo kleiner Engel,

das hört sich doch super an! Herzlichen Glückwunsch!:D

Du bist in der 6. Woche und dein Baby ist schon so groß?! Wow! Ich dachte zu der Zeit wären es erst so 1-1,5 cm?

Ich bin auch so gespannt auf meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Ich hab ja leider erst einen für den 14.12. bekommen. Ich kann es kaum noch abwarten! Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass Du Dich so über dein erstes Bild freust!:)

Was die Schwangerschaftsberatung ist weiß ich auch nicht. Wüsste ich aber auch gern! :D

Ich hoffe für Dich, dass die nächsten vier Wochen ganz schnell vorbei sind!

Lieben Gruß,

JessiMia

Geschrieben

hallo

die ärztin hat mir nicht die größe genannt.auf dem us bild steht oben in der mitte 6,5cm deswegen dachte ich es ist die größe des kindes...oder nicht?

die zeit bis zu deinem nächsten termin überstehst du schon.und seh es mal so: umso weiter du bist,umso mehr kannt du bei dem us sehen.

ich habe ja nur einen "klumpen" gesehen.aber ich bin soooo stolz auf meinen "klumpen" :D

welche woche bist du denn?

irgendwelche wehwehchen?

ich wünsche dir ganz viel glück das alles gut geht.aber das wird es schon...warum auch nicht...

lg der kleine engel

Geschrieben

Hallo!

Also ich hab im Internet mal geguckt und in der 6. Woche ist der Embryo im Durchschnitt ca. 0,5 cm groß. ;) Wer weiß was die 6,5 cm bedeuten? Die Größe der Gebärmutter? Aber das wäre zu klein oder? Ach mensch, wenn ich auch schon ein Bild hätte, könnten wir mal vergleichen!:D

Ich bin jetzt in der 8. Woche und der Embryo (hört sich irgendwie doof an) müsste so ca. 1 cm groß sein. Ich komme aber immer so leicht durcheinander. Mal steht da die SS-Woche, dann die Wochen die das Baby alt ist oder die Wochen der SS ohne die 2 Wochen vor dem ES. Macht Dich das auch so verrückt? Ich weiß manchmal gar nicht, welche Beschreibung nun grad die Richtige ist!

Also mit den Wehwehchen hält sich das in Grenzen. Ich befürchte schon, dass ich doch nicht schwanger bin und meine FÄ mir dann sagt, dass ich mir das alles nur eingebildet habe. Und noch einen SS-Test zu machen traue ich mich nicht, könnte ja negativ ausfallen. Total blöd, oder? :P

Ansonsten bin ich ständig müde und mir ist übel. Manchmal so übel, dass ich mich übergeben muss...ätzend! Grad hab ich Rückenschmerzen und ein Pieken im Bauch, aber sonst nichts....keine Brustschmerzen oder ähnliches.

Wie ist das denn bei Dir so? Hast Du schlimme Beschwerden?

Ich bin schon gespannt, wann der Bauch anfängt zu wachsen! Weißt du das vielleicht?:)

So jetzt aber genug gefragt!

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Kleiner Engel,

Herzlichen Glückwunsch zur SS :D

Die 6,5cm oben beim Ultraschallbild, hat was mit der Größe des Ultraschallknopfes zu tun.

Das hab ich nämlich auf dem Bild von der neunten Woche auch stehen ;)

Allerdings steht eventuell irgendwo auf dem Bild SSL und das ist dann die richtige Größe(ohne Beine) deines Babys. Meines war zum Beispiel in der neunten Woche genau 2,10cm groß.

Geschrieben

Guten Morgen :)

ja ein schönes Gefühl zum ersten Mal etwas zu sehen nicht wahr?

Also ich hab jetzt grad schon geschluckt bei der Größe *g*. Ich war auch in der 6. Woche da, da war die Fruchthöhle grade mal 11,2mm groß, sprich das baby vielleicht einige mm. Das Wachsen geht aber ja recht fix, eine Woche später war die Höhle schön 2,1 cm groß.

Weiterhin alles Gute, linda

Geschrieben

@gelberose

da steht leider nichts von wegen ssl...aber sie sagte für diese woche ist alles gut entwickelt,deswegen denke ich mal ist alles ok.nächstes mal frage ich genau nach...war heut so aufgeregt,da hab ichs vergessen:o

@jessimia

also der erste tag meiner letzten regel war der 17.10.06 das heißt ich wäre jetzt 8.woche...ist meine frauenätzin dann erst von dem es ausgegangen?ach ich verstehs auch nicht so recht...ein mal wird so gerechnet...und ein mal so...

ich muss zugeben ich habe letzte woche auch noch mal einen test gemacht,obwohl sogar der bluttest beim FA positiv war...es hat mich auch viel überwindung gekostet,weil ich angst hatte er ist negativ...aber als er dann EINDEUTIG positiv war,hat mir das ne menge angst genommen.

ich hab doch schon ein paar wehwehchen...also:

meine brustwarzen tun sehr weh und auch die brust an sich schmerzt,mir ist übel,ich muss auch oft würgen,aber nicht brechen,bin dauer müde und bin zur zeit sehr emotional.wenn ich zb ne talkshow gucke(ja sowas schau ich mir an*schäm*)und sich da nach jahren mutter und kind wieder sehen,dann muss ich immer heulen...was mich früher mehr oder weniger kalt ließ.

naja...ich nehm aber alles gern auf mich,solange es meinem engelchen gut geht:D

ich hab mich mit meiner mutti unterhalten,sie meinet das ihr bauch anfang 4. monat anfing zu wachen.aber ich denke das ist unterschiedlich und kommt auf den körperbau der frau an.ich zb bin sehr schlank und denke man sieh meinen bauch recht früh...bei etwas fülligeren frauen etwas später.

darf ich fragen wie dein freund/mann auf die schwangerschaft reagiert hat?

lg der kleine engel

Geschrieben

@darklady

das ist einfach nur wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen...

es ist so unbegreiflich für mich,wie aus einer samenzelle und einer eizelle ein kleiner mensch entstehen kann.

ich finde jede schwangerschaft ist ein kleines wunder.

lg der kleine engel

Geschrieben
@darklady

das ist einfach nur wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen...

es ist so unbegreiflich für mich,wie aus einer samenzelle und einer eizelle ein kleiner mensch entstehen kann.

ich finde jede schwangerschaft ist ein kleines wunder.

lg der kleine engel

ja das geht mir immer ähnlich...auch wenn man da sitzt und sieht das herz schlagen in einem...wahnsinn.

wenn der erste Tag deiner letzten Regel am 17.10. war passt es mit den 8 wochen. bei mir war es der 10.10. und ich bin in der 9.

Grüße, Linda

Geschrieben

Hallo Engelchen,

mensch dann sind wir ja zur gleichen Zeit schwanger geworden!

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 16.10.2006. Nur ein Tag unterschied! :D

Dann hat Deine FÄ wohl das richtige Alter deines Babys gemeint. Das kommt ja dann hin mit 6 Wochen. Wir sind also beide in der 8. Woche! :P

Hi, hi das mit 6,5 cm der Ultraschallkopf gemeint ist, kann man ja auch nicht gleich wissen!

Ich glaube ich kaufe mir nachher auch nochmal einen Test. Wenn ich mich dann noch traue... Aber Du hast schon Recht, wenn der dann so eindeutig positiv ist, sind alle Zweifel endlich weg. Was soll ich mich verrückt machen?!

Deine Wehwehchen-Liste ist ja enorm! Aber wenigstens ist es auch eine Art Bestätigung, dass alles gut verläuft! Meine paar Beschwerden nehme ich auch gern hin! Ich hab gelesen, dass besonders Übelkeit ein sehr gutes Anzeichen sein soll, dass es dem Baby gut geht! Also immer her damit, auch wenns eklig ist :D

Also mein Freund hat sich sehr gefreut! Deiner auch? Ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und da hat er mich doch tatsächlich ein Buch über Kinderzimmer-Gestaltung geschenkt. Ich fand es total süss! Naja aber sonst hält sich seine Freude irgendwie in Grenzen. Er macht im Haushalt ein bißchen mehr, aber sonst merke ich zur Zeit nicht so sehr ob er sich auf das Baby freut. Aber ich kann diese Zurückhaltung auch verstehen, denn ich kann es ja selbst kaum glauben. Doch wenn er das erste Ultraschallbild sieht und mein Bauch wächst, wird das bestimmt anders! Wie ist es denn bei Dir? Trägt Dein Mann/Freund dich auf Händen und liest Dir jeden Wunsch von den Augen ab?! :P

Geschrieben

das ist ja cool...ein tag unterschied :D

also bin ich in der 8.woche,mein kind ist aber 6wochen.

8wochen hört sich besser an:D

hmm...also mit meinem mann ist das sone sache...

er konnte noch nie wirklich freude zeigen,dass macht er immer mehr mit sich aus.

ein freund von mir hat ihn mal auf das baby angesprochen und da sagte er das er sich freut,er es nur nicht realisieren kann.

er ist sehr lieb zu mir.achtet auf meine ernährung,fragt immer ob ich heut genug getrunken hab und den einkauf brauch ich auch nicht mehr tragen.er nimmt schon sehr rücksicht auf mich,auch im haushalt.

nur ich hätts gern das er meinen nicht vorhandenen babybauch streichelt und viel übers baby redet,die zukunft ausmalt...aber das tut er nicht.

ist vllt in den ersten wochen auch etwas zu viel verlangt,weil wie du schon sagst,ich kann es ja selbst kaum glauben das da was ist,wie soll er es dann wahrhaben.

aber ich denke auch sobald mein bauch wächst,kommen seine gefühle fürs baby auch.

so sind die männer eben...alle gleich :rolleyes:

lg der kleine engel mit dem kleinen engelchen im bauch

Geschrieben

Ja Du hast Recht, 8 Wochen hört sich viel besser an! :D

Das mit den Männern ist halt so eine Sache. Warte mal ab bis heute abend. Wenn er sich das Ultraschall-Bild von eurem Engelchen anguckt wird er bestimmt auch ganz gerührt sein! ;)

Aber sonst hört es sich ganz gut an! Wie gesagt, dass richtige Betutteln und Bauch streicheln und so kommt bestimmt noch! Und dann bestimmt so doll, dass es einen nervt! :P

Ich möchte das zum Beispiel noch nicht, weil da ja irgendwie noch gar nichts zu sehen oder zu spüren ist. Aber wenn es dann soweit ist, fänd ich es auch schön!

Ach mensch, ich bin so gespannt wie das alles weitergeht! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.