Zum Inhalt springen

Mit kanpp 4 Monaten schon zahnen?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli hallo..

Mein Sohnemann wird am 24. Dezember 4 Monate...

Die letzten Tage ist er so quängelig, schläft tagsüber nicht mehr und nimmt auch ständig seine Hand in Mund..

Naja, ich dachte mir "nunja, er sit 4 Monate, er braucht nun besonders beschäftigung und will nicht mehr so viel schlafen.."

Heute hatte er jede Menge speichel vorm Mund und immer wieder das Fäustchen drinne..

Mein Mann hat sich seine Hände grundlich gewaschen und ist mal mit dem Finger an dem Ober und Unterkiefer entlang gefahren.. da merkt er "oh, da stachelt was!" Da gucken wir nach.. sieht man schon ca. 1mm von einem Zahn...

Aber dass mit noch nichtmal 4 Monaten?!?!

Ist das denn normal?!?!

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Fahrkartenknipser! :D

Klar ist das normal. Die Zähne kommen sehr unterschiedlich. Manche Babys werden mit Zähnen geboren, andere haben an ihrem ersten Geburtstag noch keinen.

Seid froh, dass der erste da ist, dann müsst ihr euch mit dem schon mal nicht mehr rumquälen, fehlen nur noch 19 :rolleyes:

Meine Tochter hatte ihren ersten Zahn mit 5 Monaten. Jetzt mit 18 Monaten hat sie 15 Zähne. Uns fehlen also noch 5.

Merkt euch, wann der erste Zahn kam, das wird der Zahnarzt später wissen wollen. Wenn die Milchzähne früh kommen, dann kommen die bleibenden Zähne auch etwas früher als im Durchschnitt, habe ich gelesen.

LG,

Melanie

Geschrieben

hallo,

mein sohn ist auch total früh mit den zähnen angefangen....

er hat auch gleich unten 2 bekommen....dann dauerte es etwas und oben kammen gleich 4 zähne! er ist nun 11 monate und ist wieder am zahnen...

also freu dich auf den erstenn zahnn deines kindes!!

Geschrieben

Hi,

mein Sohn wird jetzt am 12.12.2006 5 Monate und ist schon fast einen ganzen Monat lang so quengelig und heftig am seibern. Der Arzt kann den Zahn einwenig fühlen ist aber noch unter dem Zahnfleisch.

Ich habe gehört, dass es sogar KInder gibt die viel früher Zähne bekommen. Ich würde mir da keine Sorgen machen, denn wenn Kinder zahnen geht es ihnen gut! Das ist ein ganz sicheres Zeichen für Dich dass sich dein Kleiner weiterentwickelt....

LG Kristina

Geschrieben

mein sohn 1 jahr und 3 monate hatte auch den ersten zahn ganz früh und jetzt hat er alle da solange sie nicht streßig werden dabei ist es ja schön find ich!und so kann man endlich mit der normalen mahlzeit los legen :D

Geschrieben

ja,ja die Lieben Zähne :D ...so ab den dritten Monat fangen die Kinder schon an zu Zahnen,die Zähne schiessen ins Zanhfleisch und das kann schon weh tun!Bis so ein Zahn ausbricht kanns aber noch dauern!......Meine Söhne haben alles was zu beissen war in den Mund genommen.Gib Ihn viel hartes zum beissen,Zwieback,Keks,holz-beissringe oder ein Holzbaustein.

Sollte Er zu extrem Quängeln dann geb Ihn Kamestatgehl,das ist für Gebissträger die vom Gebiss her druckstellen haben und so kann man sich auch das Zahnen vorstellen es ist eine Druckstelle,das Kamestatgehl wird nicht vom Kinderartzt verschrieben.Es hält länger an wie das Dentinossgehl<--das ist süss und die Kinder haben das schnell abgelutscht.Das Kamestatgehl betäubt eine gute lange zeit :D .Fragt mal Euren Kinderartzt oder besser Zahnartzt.Wie mir das meine Tante das sagte mit dem Kamestatgehl hab ich mein Kinderartzt drauf angesprochen und der hat dann gelacht und gesagt:"Ja das können Sie zum Zahnen nehmen.!"

Gibt auch noch die Osanitkügelchen die sind Homopahtisch.Mir haben die nicht geholfen.

Jeder hat so seine Mehtohden und jeder macht es auf seine Art.

Ich Persönlich bin mit Kamestatgehl und Veilchenwurzel bei beiden Kindern gut gefahren.

Geschrieben

Der Sohn von einer Freundin von mir hatte schon ein Zahn als er geboren wurde. Und die nächsten kammen mit drei Monaten. Es ist bei allen kindern anders. Bei meinen drei Kindern kammen die ersten Zähne mit 5 Monaten. Und dann kommen die bleibende Zähne auch ewas früher. Mein Sohn war grade 5 Jahre geworden, als seine unteren Schneidezähne zu wackeln begonnen haben. Wir haben es zu spät gemerkt, ich hatte es einfach noch nicht erwartet. Da kammen schon die neuen raus, und die Alten waren noch drin. Jetzt sind sie etwas schief. Also sollte man besser aufpassen.

Geschrieben

hallöle

also mein kleiner ist 6 monate geworden und er zaht auch schon seit mehr als 2 monaten

abr immer noch kein zahn zu sehen

das kann dauern

bei meiner schwerster ihrem kleinen fing das mit 5 monaten an und bekahmsein ersten zahn dann aber erst mit fast nem jahr

also mach dir nichts draus ich kenne das anstrengende

grüßli marzena

Geschrieben
Was für ein Keks kann man denn da nehmen? Viele sind ja ziemlich dünn und brechen leicht.

Früher hat man ja die Liga-Kekse benutzt...

Hat da jemand eine Idee?

Löffelbiskuit,Butterkekse,Zwieback,Knäckebrot oder vom normalen Brot die Rinde abmachen die liegen lassen bis die etwas hart ist und dann dem Kind geben.

Ja jedes Kind ist Anders

Geschrieben

Juhu,unser Sohnemann hatte auch mit ca 5 Monaten den ersten und hat mittlerweile mit fast 11 Monaten den siebten Zahn.Ich hatte allerdings keine Probleme (und mein Sohn glaube ich auch nicht :D ).Ohne Gel,Kügelchen und irgendwelchen Kühlbeissringen.Was er aber trotzalledem gern knabbert ist harte Brotkanten oder auch hart gewordene Bretzeln.Da unser Held schnell zum würgen neigt,hat sich das als etwas Gutes bewährt,weil sich von den harten Brotkanten kaum etwas grosses ablöst.

liebe Grüsse

lilli fee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.