Zum Inhalt springen

hallo hat jemand von euch tipps für neurodermitis

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns war es auch erst so, keiner konnte sagen was es ist.

Jetzt gehen wir zu einer Heilpraktikerin, die mir eine Bekannte empfohlen hat, denn ihr Kleiner hat es auch und jetzt ist es weg.

Die Heilpraktikerin baut die Blockaden die der Körper gegen die Lebensmittel oder was auch immer hat, die den Auschlag verursachen, ab.

So können die Kleinen dann wieder alles essen.

In der Zeit wo sie diese Blockaden abbaut, darf unsere Maus diese Lebensmittel nicht essen, sonst bringt es nichts.

Sie testet alles aus, was die´Neurodermitis auslösen kann.

Bin mal gespannt, denn im Moment ist es echt wieder schlimm geworden, vor allem im Gesicht.

Wir haben alle Cremes mit cortison weggelassen, nachdem es auch nichts half.

Jetzt bekommt sie Bedan Creme. Die hilft ganz gut.

Hat einer von euch schon mal Weleda ausprobiert? HAt es geholfen?

Die wollte ich sonst nochmal probieren.

Die von Penaten lasse ich lieber gleich weg, den sie hat auf verschieden cremes und Lotions von Penaten mit Picklechen und Auschlag reagiert.

Geschrieben

Die Heilpraktikerin baut die Blockaden die der Körper gegen die Lebensmittel oder was auch immer hat, die den Auschlag verursachen, ab.

So können die Kleinen dann wieder alles essen.

In der Zeit wo sie diese Blockaden abbaut, darf unsere Maus diese Lebensmittel nicht essen, sonst bringt es nichts.

Das machen wir auch grade mit unserer Tochter und ihre Haut ist wirklich schon viel besser geworden :)

------------------------------------------------------

Hallo weisse Tatze,

meine Kleine leidet auch an Neurodermitis und am Anfang haben wir auch viel mit Linola Fett geschmiert, aber sie fettet eben nur die Haut und bringt keine Feuchtigkeit zurück. Für Nachts ist Linola Fett ganz ok.

Wir nehmen jetzt immer Dr. Theiss Nachtkerzen Hautbalsam und es wirkt echt wahre Wunder, die Haut wird Babyzart so wie sie sein soll. Schon nach dem 1. Auftragen war Linderung und Besserung zu sehen :D

Geschrieben

hallo

mein Bruder hatte es auch von Geburt an. Am besten geht man damit zum Heilpraktiker. Meine Stivmutter ist Heilpraktikerin und sie haben ihn selber behandelt, hat prima geholfen. Was sie gemacht haben kann ich zwar jetzt nicht sagen da ich es nicht weiß, aber ich denke mit sowas geht man am besten zum Heilpraktiker. Glaub das behandelt man mit naet

Geschrieben

Wir haben bis jetzt nicht beobachten können, daß es an irgendwelchen Nahrungsmitteln liegt. Der Hautarzt meinte auch, daß es noch keinen Sinn macht in dem Alter einen Allergietest zu machen, da die Kleinen jeden Tag auf etwas anderes reagieren können. Unser Kinderarzt hat vor etwas mehr als einem Jahr mal einen machen lassen, aber da ist auch nichts bei heraus gekommen. Bei Joshua ist es immer ganz auffällig, wenn es einen Wetterwechsel gibt. Besonders wenn es kalt wird, fängt er an zu blühen. Oder halt bei Streß und wenn er ganz doll tobt.

Bedan hatten wir auch schon zur Basispflege, hat aber bei uns gar nichts gebracht. Da sieht man mal wieder, daß jeder Körper anders darauf reagiert. Den Nachtkerzenhautbalsam habe ich jetzt auch mal gekauft, aber bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil wir im Moment mit der Penaten Naturals so gut zurecht kommen.

@ Saskia: Was meinst du denn für ein Produkt von Weleda? Wir nehmen das Calendula Babyöl bevor wir schwimmen gehen. Damit die Haut gesättigt ist und nicht so von dem Chlorwasser angegriffen wird.

Geschrieben

hey mädels,

ich selber habe diese probleme zum glück nicht, aber mein vater also heilpraktiker hat sich etwas damit beschäftigt.

wie vielleicht viele von euch wissen, ist diese krankheit fast untrennbar mit der psyche verbunden. auch bei babys ist dies möglich. sie bekommen ja im bauch schon alles mit und ich denke stressfaktoren können auch beim kind neuro auslösen.

also es gibt sicher viele verschiedene methoden der behandlung, aber gut geholfen bei freunden mit ozon versetztes olivenöl. das kann man in der apotheke bestellen, kostet die flasche so um die zehn euro und man reibt sich mehrmals am tag damit ein. das ist mein tip und versucht eure probleme aufzuspüren, manchmal kann dabei auch ein psychologe helfen.

alles gute für euch!

Geschrieben

Hallo, da es für euch schwer ist mit dem Cremes und ich denke das ihr eher für hausmittel seit hilft so eklig es sich vieleicht anhören mag der eigenurin von euerem kleinen spatz also windel ab und rauf auf die Stellen oder was bei mir als Baby geholfen hat besprechen lassen hilft aber wohl nur wenn ihr an sowas glaubt. Hoffentlich hilfts.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

So dann will ich das Thema mal wieder rauskramen :D

Wir waren mit unserer Tochter bis Mai in Behandlung (Kinesiologie) Wir hatten 10 Sitzungen und wie es aussieht hat es geholfen :D Seit Mai/Juni kein Anzeichen mehr von Ausschlag :dance:

Brauchen auch keine Dr. Theiss & Co. mehr.

Geschrieben

Hallo, ich ärgere mich, dass ich diese Beiträge nicht schon eher gelesen habe, bin jetzt sehr neugierig auf diese Therapie beim Kinesiologen, möchte das jetzt auch bei unserem Sohn (2,5 Jahre) testen. Hört sich vielversprechend an...Unser Kleiner hat seit seinem 7. Lebensmonat "Advantan-Fettsalbe" bekommen (cortisonhaltig), dann habe ich mich bei unserem Kinderarzt beschwert, weil man Cortison nicht über Jahre anwenden sollte, zumal seine Ausschläge nicht so dominant sind. Daraufhin wurden wir zum Hautarzt geschickt und "Protopic-Salbe" (ohne Cortison) bekommen, diese wirkt jetzt nicht so effektiv, da die Haut danach nicht wirklich erholt aussieht :confused:, aber wir wollten Cortison vermeiden. Ernährung haben wir auch ein wenig umgestellt, seit unser Kleiner keine Milch mehr bekommt und keine süßen Säfte, kommen die Schübe nicht mehr so oft. Dennoch bin ich durch eure Beiträge neugierig gemacht worden und möchte Kinesiologie mit unserem Sohn ausprobieren. Wir werden euch berichten!

Danke und liebe Grüße,

SternchenN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.