Zum Inhalt springen

Wieder schwanger nach 2.FG und Erfahrungen mit Utrogest???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallllooooo......

nachdem ich nun zwei Fehlgeburten im Juli und im September hatte, bin ich nun im 2. ÜZ wieder schwanger geworden. Das ist echt ein unglaubliches Glück, weil ich in dieser Zeit auch extrem viel Stress hatte, da cih gerade an meiner Examensarbeit geschrieben habe.

Ich hatte vorher immer einen 38 Tage Zyklus, hatte dann nach den FG insgeamt 10 Kilo abgenommen und war dann runter auf 33 Tage. Jettz diesen Monat, in dem ich die Schwangerschaft bemerkt habe, konnte ich schon am 29 Tag positiv testen. das klingt doch schon recht positiv, oder?

Bei mir wird darauf getippt, dass mit das Gelbkörperhormon fehlt. Ich muss nun jeden Abend zwei Kügelchen Utrogest vaginal einführen.

Kennst sich jemand damit aus? Ging es jemandem ähnlich wie mir?

ich habe so furchtbare Angst, das könnt ihr euch gar nciht vorstellen...

Bei jedmem ****** renne ich aufs Klo und habe Herzklopfen, es könnte wieder Blut am Toipapier sein.

Ständig betaset ich meine Brüste, ob sie auch ja noch weh tun und nun ist mir heute kaum übel und ich bin schon wieder völlig nervös! Kennt das jemand?

Ach hilfe!!!

Geschrieben

Ach Süße, lass dich knuddeln!

Sage dir erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass diesmal alles gut geht und du im Sommer 2007 ein gesundes Baby entbindest!

Deine Ängste sind sicher völlig normal und einen wirklich guten Rat kann ich dir leider nicht geben... Dass du versuchen solltest, die Schwangerschaft zu genießen und nicht so viel Stress haben solltest, weißt du ja sicher selbst. Immerhin wird jetzt etwas gegen das FG-Risiko getan und das sollte dir ein gutes Gefühl geben! Mit jedem Tag, den deine SS fortschreitet, wird deine Angst weniger werden.... Dafür brauchst du nur viel Geduld....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine tolle Kugelzeit!

Weiß dein Schatz es schon?

LG, Flocke

Geschrieben

Ach, Süße, bitte bleib ganz ruhig. Auch wenn sich das doof anhört.

Du bist ss und dazu erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Pass gut auf Dich und Dein Baby auf, ja? Leg Deine Hand auf den Bauch und rede Dir und dem Baby immer gut zu, sag ihm, das Du Dich schon so sehr auf es freust und es nicht mehr hergeben wirst, das hat mich immer beruhigt und vielleicht hilft es Dir ja auch Mach Dich bitte nicht verrückt, geh in die Badewanne und gönn Dir ein schönes Entspannungsbad.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute.

Geschrieben

Hallo Mathilda,

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Mußte auch Utrogest nehmen (vaginal 3x2) bis die Packung leer war, danach habe ich dann bis zur 12. SSW 1 mal die Woche ne Spritze in den Pomuskel bekommen. Allerdings mußte ich es nicht aus deinem Grunde nehmen, sondern wegen ICSI. Utrogest sorgt für die bessere Einnistung, das wird schon.

Ich drück dir die Daumen!

@flocke

Mit dem Baden in der SS, da gehen wohl die Meinungen der FA/FÄ sehr auseindander, meine FÄ hat zu mir gesagt, wenn es mir gut tut, solle ich das ruhig machen. Ich habe einige Entspannungsbäder sogar Wärmeflasche aufn Bauch genommen, um meine sehr sehr starken Schmerzen etwas zu lindern und meine Kleine ist bereits 8 Monate alt (gesund und munter)

Geschrieben

@ Mini, was ist den ICSI? In welchem Monat bist du jetzt und hattest du vorher FG?

@clara: vielen lieben Dank, ich werde auch immer zuversichtlicher und fühle mich gut und meine Brüste schwellen an. icxh habe viel mehr Anzeichen als sonst und bei den letzten ss waren die Anzeichen schon lange wieder weg und beide Male am 8.Tag nach NMT war alles vorbei. Nun bin ich schon bei 12 nach NMT. Oh ich wünsche es mir sooooo sehr!! Was ist mit dir Clara? Bist du ss?

@Danke danke Flocke, für deine lieben Worte! ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen NMT! Hatten wir damals nicht im Thread Baby und Studium angefangen? Meine Ängste sind mal mehr mal weniger. Im Moment bin ich sehr sehr posititv, aber ich mag garnicht daran denken, wie viele Wochen es noch sind, bis ich mir sicher bin, keine FG mehr zu kriegen tja und dann kann ja ausch noch so viel passieren. Oh man, man darf gar nicht so viel darüber lesen!

Ja, mein Schatz weiß es schon, denn er weiß ja auch von den FG und da hatte ich es ihm später gesagt und das fand er doof. Und es ist auch so gut jemaanden zu haben, mit dem man die Ängste teilen kann. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich nach den FG eine Pause eingelegt, aber er hat gesagt, er möchte es nunmal jetzt, auch wenn wir es ein dirttes oder viertes Mal probieren. Wir sind nund sehr zuversichtlich und man hat ja auch schon von mehreren gelesen, dass Utrogest Wunder bewirkt!!

Geschrieben

Ja, ich bin schwanger und ich hatte auch zu Beginn der ss Blutungen, danach habe ich 6 Monate nur gebrochen und jetzt fängt es an überall zu schmerzen, meine kleine Tochter wird immer größer und ich kann es gar nicht erwarten, sie endlich in den Armen zu halten.

Du schaffst das und wir werden Dich alle dabei unterstützen!

Rede Dir und Deinem Kleinen immer gut zu und schon Dich! Das ist total wichtig, habe ich auch nicht gemacht, daher die Blutungen und ich versuche jetzt auch ein bissl kürzer zu treten, dem Baby und meinen Nerven zu Liebe.

Alles Gute wünscht Dir clara

Geschrieben

Ach entschuldige Clara,

jettz habe ich es auch gesehen, ich Tüdeltante!!!

Jipih, du hast es bald geschafft. Na deine SS muss ja echt heftig gewesen sein. 6 Monate nur gespuckt? ich dachte man spuckt nur am Anfang! Wahnsinn, du arme!! Aber was nimmt man nicht alle sin Kauf! Mir egal, hauptsache, ich werde in einigen Monaten mein Baby im Arm halten!!

Geschrieben

Hallo Mathilda

eigentlich bin ich hier eher der stille Leser,aber da mir mein Frauenarzt auch Utrogest verschrieben hat und ich genauso ängstlich und unsicher war wie du,will ich dir hier gern von meinen Erfahrungen erzählen.

Bei meinem 2ten FA Termin(8Woche), sagte mir mein FA das meine Fruchtblase entrundet sei.konnte man auch ganz deutlich am Ultraschall sehen.Außerdem hatte ich immer wieder ein stärkeres Ziehen im Bauch.

Er verschrieb mir dann 3 mal täglich vaginal Utrogest.

Ich war ziemlich ratlos,weil er mir doch recht wenig Infos gab, vielleicht auch um einfach keine Panik zu machen.

Kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst(Brüste anfassen ob sie sich noch "schwanger"anfühlen,aufs Klo rennen etc).Ich hatte total Angst und war wahnsinnig versunsichert.

Nun war ich letzte Woche (12 ssw)wieder beim Arzt und hatte Angst was kommt.

Aber als ich dann meinen 7 cm großen zappelnden Zwerg sah, war das einer der schönsten Momente.Alles hat sich super entwickelt und gefestigt.Mein FA sagt, das ich das gut überstanden hab! Juhu!

Ich durfte die Tabletten dann auch sofort absetzen.

Ich bin mir sicher das diese HormonTabletten da einen großen Teil dazu beigetragen habe(bin eigentl. kein Fan von Medikamenten).

Glaub ganz fest dran!!!

Ist einfach gesagt,ich weiß.

Tu dir gutes und vermeide Streß aller Art.

Denn das ist bestimmt genauso Hilfreich wie die Tabletten.

Das einzige was ich sehr negativ an diesen Utrogest Kugeln fand ,waren Nebenwirkungen wie ziemlich extreme Stimmungsschwankungen.Durch die SS wohl schon durchgewirbelt und dann noch diese Hormone war ab und an ziemlich krass.

Aber das war auszuhalten und muß ja nicht bei jedem so sein.

Ich hoffe ich konnte dir vl ein bischen deiner Angst nehmen und Hoffnung geben !?

Ich wünsch dir alles,alles,alles gute !!!

Gute Nacht

Lg lisa

Geschrieben

Ach, was , das ist doch nicht schlimm!

Ja, es war echt nicht schön, es war richtig ätzend und am schlimmsten war, das sie alle immer meinten: Aber nach drei Monaten müsste es vorbeigehen mit dem Brechen. Nur mein blöder Körper hatte sich schon so sehr daran gewöhnt, alles wieder rauszubringen, das sie mir eine Infusionstherapie verabreichen mussten, nachdem sie merkten, das es doch nicht so harmlos war, wie sie anfangs dachten.

Deshalb: Lass Dich bitte nie aus der Ruhe bringen und tu Dir immer mal etwas gutes, das hilft wirklich. Und schon hast Du wieder ein paar Tage geschafft und Dein Kleines wird es auch schaffen, daran glaube ich ganz fest!

Geschrieben

Hallo Lisa,

ja das konntest du. Das hört sich ja richtig gut bei dir an! Ich bin im Moment auch sehr zuversichtlich, fühle mich super und geniesse jeden Anflug von Übelkeit und jedes Ziepen!!

ich freuen mich für dich und ich bin schon so gespannt, denn ich habe am Dienstag meinen Termin wegen Blutabnahme ubnd Mutterpass und so. Das wäre so schön!!! Wenn ich den Mutterpass erstmal habe, dann bin ich schon beruhigt, denn bis dahin habe ich es ja noch nie geschafft, ein weiteres positives Zeichen.

Also die Stimmungsschwankungen gehen bei mir so. Nervig ist das nur mit dem Gewicht. Ich bin ja gerade am Abnehmen auf ganz schonende Art und Weise, Ernährungsumstellung, die ich auch gerne weiter machen darf laut Ärztin. Nur hat sie mir glecih gesagt, dass man mit den Tabletten gut 3 Kg zuninímmt und ich in meinem fall dann höchstens das gewicht halte. Grrr, das ärgert mich ein bißchen, aber was soll´s, ma weiß ja wofür und das entschädigt alles.

Und jettz nimmst du kein Utrogest mehr und jetzt sind die Stimmungsschwankungen weg? Und dir geht es jetzt gut?

Geschrieben

Ach Clara, vielen lieben Dank für das Mut machen! ich glaube da nun auch ganz fest dran und ich beneide dich wahnsinnig, dass du es bald geschafft hast. Das ist noch sooooo lange hin, das muss einem doch wie eine Ewigkeit vorkommen, oder?

Geschrieben

Das kommt einem wirklich so vor, vor allem weil man sich ständig sagt, was alles schief laufen könnte. Aber das ist normal, die Sorgen macht man sich immer, auch wenn das Kleine endlich auf der Welt ist.

also nicht entmutigen lassen und wenn es Dir hilft, dann kreuze jeden Tag ab und freue Dich, dass Du einen Tag länger mit Deinem Kleinen geschafft hast und nach jedem Monat gibts ne Teeparty mit Deinen Lieben und ganz viel Schokolade ;) Darauf habe ich jetzt zum Beispiel Appetit!

Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaus!

Welche Woche bist Du jetzt genau?

GLG clara

Geschrieben

hallo

schön zu lesen,das es dir gut geht.

Ja ich durfte die Tabletten dann sofort weglassen,und seit dem hab ich halt nur die "normalen" Launen.Mir gehts richtig gut und ich genieß jeden Tag.Warscheinlich waren die Stimmungsschwankungen auch so extrem weil halt einfach die Angst und die Unsicherheit so rießig war.

Das mit den 3 kg zunehmen wußte ich noch nicht, aber das erklärt so einiges bei mir ;-)

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und eine schöne Zeit.

Schönen Abend

Lisa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.