Zum Inhalt springen

Wie kann ich meinem Mann erklären das da was ist,obwohl man nichts sieht?

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

mein mann ist total süß.

er lässt mich nichts schweres mehr tragen,macht mir oft tee und verwöhnt mich mehr als sonst.

aber ich hätts gern das er meinen bauch eincremt oder über den bauch streichelt und vllt sogar mit ihm redet.nur da streubt er sich etwas.

ich bin jetzt 7.woche und außer einen kleinen blähbauch sieht man noch nichts.

ein kumpel hat mit ihm gesprochen und da sagte mein mann zu ihm,dass er sich total auf das baby freut,er es aber noch nicht realisieren kann,dass da wirklich was ist.

habt ihr ein paar tipps wie ich ihm das baby näher bringen kann?

oder muss ich warten bis ich einen richtigen bauch habe,dass es ihm bewusst wird,dass da was ist?

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitkommen darf er immer! Der US über der bauchdecke wird erst etwa im 5. Monat gemacht! Meine Ärztin hat meinen Rene hinter mich platziert, so konnte er auf den Bildschirm schauen, hat mich da unten aber nicht gesehen. Seitdem ist er viel entspannter und streichelt immer meinen Bauch "Baby kuscheln". Es ist so ziemlich das einzige, was wirklich hilft und uns fällt es ja auch oft schwer, das so richtig zu realisieren. Manchmal liege sogar ich noch da und frage mich, ob da jetzt wirklich was in mir ist, weil ich ja noch nichts spüre und in solchen Momenten kommen mir selbst die US-Bilder unreal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem US ist der einzige Weg um ihm was "handfestes" zu

zeigen, allerdings ist es deine Entscheidung, ob du ihn beim

vaginalen US mit dabei haben möchtest.

Es gibt hier auch nen Beitrag, wo einige werdende Mamas ihre

Meinung zu diesem Thema gesagt haben, ob ihnen der US

peinlich war oder nicht. Aber die Entscheidung, ob der werdende

Papa mit reingeht triffst du, und nicht dein FA.

Lg.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann werde ich ihn nächste mal mit rein nehmen...

wenn ich den nächsten termin hab bin ich in der 8.woche...was kann ich da sehen?"nur" die fruchthülle?seh ich das herz schlagen?oder ist das noch zu früh?bekomm ich dann schon n bildchen?oder wann krieg ich das erste?und der mutterpass?wann krieg ich den?

so viele frage :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das du ihn mit zum US nehmen solltest. Meiner meinte beim ersten mal auch, "da sieht man doch gar nichts" aber in der 12 SSW (also 10 reguläre Woche) hat man schon ein "richtiges" Baby gesehen. Zu der Zeit wurde auch kein vaginales US mehr gemacht (nur auf mein bitten hin). Mein Männe konnte seine Augen gar nicht mehr vom US nehmen, dem ist fast die Kinnlade herunter gefallen. Beim nächsten US hat man richtig gemerkt, wie er sich gefreut hat, als das US gemacht wurde und als ich angezogen war, hat er nochmal auf den Monitor, wo das Bild ja festgehalten wurde gezeigt und man hat gemerkt, das er glücklich ist :)

Ist wohl die einzige Möglichkeit!!

LG, Steffi

Und noch schnell auf deine neue Fragen zu antworten: Man sieht nächstes mal noch kein Baby, sondern etwas wie ich es nenne "schwabbeliges", aber man kann das Herzchen schlagen sehen (ein großer Moment), dann bekommst du auch deinen Mutterpass! Wenn du willst, kannst du ein Bild bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch in der 8.SSW beim US. Unser Käferchen war da 13,5mm groß, es sah aus wie eine Bohne. Man konnte schon Kopf und Rumpf erkennen, aber wie ein Menschlein sah es noch nicht wirklich aus. Man hat aber ganz deutlich das Herzchen bubbern gesehen. Da war auch ein Dottersack daneben zu sehen, der verschwindet dann aber wieder.

Zwei Wochen später war aus der Bohne ein 3cm großer Teddy geworden mit Armen und Beinen und großem Kopf. Bewegt hat sich unser Krümel da aber noch nicht.

Und nochmal drei Wochen später hat unser Käfer wie wild getobt im Bauch, alles ist schon dran, sogar Fingerchen sind zu erkennen. Er ist jetzt 6,8cm groß. Das war heute :D Heute, in der 13.SSW, wurde der US auch das erste Mal über den Bauch gemacht.

Also ich finde auch, du solltest ihn mitnehmen zum US. Gib ihm außerdem noch etwas Zeit mit dem Streicheln und reden mit dem Bauch. Das wird von ganz alleine kommen, setz ihn nicht unter Druck. Natürlich ist es jetzt für dich realer als für ihn, du spürst ja die Hormone, die alles durcheinanderwirbeln. Es ist schon toll, dass er sich jetzt so um dich kümmert. Mein Mann war beim ersten Kind nicht so. Er hat es auch erst wirklich realisiert, als er in der 11.SSW beim US dabei war. Dann streichelte er aber auch dauernd den Bauch, dass es mir manchmal fast zu viel wurde. Besonders, als unsere Maus dann strampelte und sie "spielten", da kam ich mir fast überflüssig vor.

Also nimm ihn mit und freu dich auf die kommenden Monate. Genießt die SS zusammen!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei meinem Bauchzwerg hat man auch Ende der 8. SSW das Herzchen schlagen sehen. Da ist er ja überhaupt erst entdeckt worden - vorher hatte man ihn ja für eine "Zyste" gehalten... :D:P

Mein FA rückt bei jedem US ein Bildchen raus, aber ich muß ihn vorher immer wieder dran erinnern, daß ich auch eins möchte.

Mit meinem Bauch konnte mein Mann auch lange nix anfangen, wollte auch nicht eincremen etc. Ich war erst auch etwas enttäuscht, aber ich habe inzwischen mitbekommen, daß für viele Männer so eine Frühschwangerschaft, wo man noch nix vom Baby sieht und fühlt, etwas abstrakt ist.

Seit ich eine "Kugel" habe, bin jetzt in der 29. SSW und das Baby auch von außen fühlbar geworden ist, hat sich das geändert. Jetzt kommt er immer von sich aus und will den Bauch streicheln und mit seiner Tochter reden. ;)

Also, einfach noch ein bissle Geduld haben, es ist ja auch toll, daß er ansonsten so rücksichtsvoll ist und dir viel abnimmt!

LG Gabi

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mit ihm 3d inna 17/18ssw :D. ...

hm, mein Doc hat Montag gemeint, da sei es dann noch zu früh, um es wirklich lohnend zu machen

ich hatte nämlich gefragt, ob ich vor Weihnachten noch mal für so was kommen könnte und ich war ja Montag 11+6

er hatte gemeint, entweder Montag noch, wobei das dann auch noch nicht so spannend sei und dann komme jetzt ne Phase, wo man nicht viel sehe oder aber ab 20. Woche, am tollsten sei es aber so bei der 25.

wegen US: ich hatte diesmal schon Bauch-US, nur als das Kleine seinen Nacken nicht herzeigen mochte, hat er noch mal vagnial gemacht

Schatzi war das erste Mal die ganze Zeit dabei, beim vaginalen hat der Doc ihn dann auch direkt hinter meinem Kopf plaziert, damit er das dann nicht so sehen konnte, sondern auf den Monitor schaut

Bildchen hab ich immer bekommen

beim ersten Termin von einem kleinen "Fleck", beim zweiten 2 Wochen später von einem kleinen Wesen mit pochendem Herzchen und diesmal sogar 3, wo dann schon alles dran ist, was dran gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.