Zum Inhalt springen

Wer mag helfen?

Dieses Thema bewerten


mythos

Empfohlene Beiträge

Hallo du,

Ich hab mir mal deine Kurve angesehen und muss sagen, dass es ziemlich schwierig ist sie auszuwerten.

Ich würde dir vorschlagen die höchsten Werte der ersten Hälfte des Zyklus herauszunehmen und dann mal zu schauen wie sich die Kurve verändert.

Ich denke jedoch, dass der erste Tempianstieg auf einen Störfaktor irgendeiner Art zurückzuführen ist. und somit würde sich dein ES um den 15 ZT abgespielt haben.

Ist bei dir am ZT 24 die Mens gekommen oder hast du sie noch nicht weiter geschrieben?

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort, Karo..

Also die Kurve ist echt etwas schwierig! Da ich am Anfang leider eine Messpause hatte, wurde mir anfangs gleich am 10. ZT n ES angezeigt, jedoch wäre das total untypisch für mich, da ich immer so um die 29/30 ZT habe - dementsprechend viel zu früh! Und ich habe zu dem Zeitpunkt auch keinen Mittelschmerz gemerkt! Also dachte ich mir, dass der ES so zw. 19-22 ZT war. Meinst du nicht? Das wäre zwar auch ein kleines bisschen verspätet, aber ich denke so war es...Aber wenn ich da etwas falsch interpretiere, korrigiere mich ruhig. :)

Und meine Mens habe ich noch nicht, deswg war dort die Kurve zuende :)

So diehts nun aus... Und die Coverline is nun auf einmal höher.... Ich versteh gar nichts mehr! http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/8b0dc65f996f98fd178a9defd0efa077.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du.

Habs mir jetzt noch mal genau angesehen und ich glaube, dass dein ES um den 17. ZT war. Da deine Temperatur danach 4 Tage in der Reihe höher war wie die 6 Tage davor.

Deutet zumindest alles darauf hin.

Ich denke außerdem, dass du die Temperatur der ZT 11, 12, 13 rausnehmen solltest. Schau mal wie sich die Coverline dann verändert.

Das heißt also auch ihr hättet zum richtigen Zeitpunkt miteinander geschlafen *g*.

Bin schon gespannt wie sich die Kurve weiter entwickelt. Ich hoffe die Tempi bleibt oben *gg*.

LG karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mythos!

Mich würde echt interessieren, wie die Kurve aussieht, wenn du diese Werte rausnimmst, wenn es nicht zu löschen geht, leg doch nochmal ein neues Zyklusblatt an und übertrag deine Werte, bis auf die von ZT 11, 12 und 13!

Ich denk nämlich auch, dein ES war am 17. ZT!!!

*Küsschen* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das n blöder Rechner! Ich kann keine neue Kurve erstellen, wenns der gleiche Zeitraum ist! Und nun hat er schon wieder was falsch gemacht und ich kanns nicht löschen *arg* Werd nun eine erstellen ab 05.10. und nich 05.11.! Soll ich dann erst ab 14. ZT machen??

Meine Tempi ist auch irgendwie nicht so konstanz! Immer auf und ab!!! Und ich glaub auch nich, das es geklappt hat!! Ich hoffe, ich komme nächsten Monat besser damit zurecht ;)^

------

Ach man irgendwie geht das alles nich! Wollt nun alles löschen und die Kurve ganz neu eingeben... Ergebnis: sie ist zwar gelöscht, jedoch speichert er die Werte nicht mehr ab... Ich zeig euch die Kurve ma von woanders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

Hab mir schon gedacht, dass du wenn du die höheren Werte rausnimmst, eine ordentliche Coverline bekommst.

Warum das mit dem Löschen nicht funktioniert hat weiß ich nicht. Aber ich werd mal beim Stefan nachfragen.

Deine Kurve ist jetzt ganz normal. Und eigentlich sehr schön.

Mal sehen was die Zeit bringt. Jetzt hilft eh nur mehr warten. *g*

Lg Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuten Mooorgen!!!

Also... ich kann die jetzige Kurve nicht nochmal neu anlegen, also hab ich mir gedacht ich mach eine vom 5.11.07! Kann ich dann ja (wenn ich das so lange durchzieh, wieder löschen! Und ich habe sie nun hier:

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/8b0dc65f996f98fd178a9defd0efa077.png

Hmm... hätte ich den ersten wert nicht eingeben sollen? Weil es kommt nun auch keine Hilfslinie usw... Naja was solls... Ich kanns nachher auch ruhig noch ma versuchen... :rolleyes:

Aber ansonsten mögt ihr meine Kurve?

Ich werd mir nun schnell die Haare fönen und dann von 7.30-10.50Uhr weg sein!!

Bis später ihr süßen und fleißigen Helfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Deine Kurve ist jetzt sehr eindeutig wie ich finde.

Ich denke immer noch, dass dein Es so um den 17 ZT war.

Das sieht man jetzt auch schön ohne Coverline.

Warum du die einzelnen Daten nicht löschen kannst, weiß ich leider nicht, aber ich hab dir schon mal nachgefragt.

Nicht vergessen neben der Kurve auch noch Zervixschleim und Muttermund überprüfe. Da sie dir ja noch zusätzliche hinweise geben, wann dein ES stattfindet.

Ich würde sagen du schreibst jetzt diese Kurve zu Ende und fängst dann (wenn du es denn noch brauchen würdest) eine neue an.

Vielleicht verhält sich deine Tempi dann etwas vorbildhafter als jetzt *gg*.

LG Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ZS versuche ich ja schon ab und und mit aufzuschreiben, aber die Deutung fällt mir noch recht schwer!

Und den Mumu auch? Oh je, da weiß ich ja gar nicht bescheid! Davon habe ich gar keine Ahnung... Ich weiß, er würde sich geschlossen wie eine Knospe anfühlen... Aber trotzdem hab ich da keine Ahnung, wo ich da was fühlen soll! Ich kanns ja ma im nächsten Zyklus probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... Danke dir ganz doll!!!!

Na klar, im Inneren hoffe ich es auch, dass es vielleicht doch geklappt hat! Lässt sich auch kaum vermeiden! Aber ich verdränge alle evtl. Anzeichen oder schiebe diese auf andere Ursachen... Naja... die Zeit bringt Neues ;)

Bin ja schon froh, das die Tempi schön hoch ist! :)

Und ansonsten habe ich noch schön Zeit, meinen Körper zu erforschen ;) *lach*

Und wie geht es dir??

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mythos,

hab grad auch einen blick auf deine kurve geworfen. allerdings deine wuki-kurve (die ich auch von der grafik her viel besser wie die adeba finde).

eine coverline hast du nicht weil du unter sie rutschen würdest. außerdem schreibst du dass der ZT 21 wohl gestört war.

du sollest mehr auf die zeit beim messen achten, glaub ich. hast du vor dem ZT 11 nicht gemessen? leider kann man so nur schwer erkennen warum deine 11, 12, 13-werte so "hoch" sind. warst du erkältet? wären die nicht hoch, hättest du auch balken drin!

wenn du einen ES hattest, war der wohl am ZT18.

hoffe ich konnte ein bisscehn helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chiyo,

ja ich find das adeba-Kurvenblatt auch nicht so toll!

Ich habe gelesen, das es jetzt doch nicht soo extrem wichtig ist, um welche Uhrzeit man misst! Aber meistens messe ich so gegen 6 oder 6.30 Uhr...

Nein eigentlich war ich nicht erkältet... Vor dem 11.ZT hatte ich eine Messpause, weil ich viel Stress hatte und nicht wusste, ob ich den Kiwu verschieben muss! Vielleicht waren die Werte deswg. so hoch?

So das wars wohl zum Thema Antworten... :)

Gruß Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu Chiyo,

Das kann gut sein, aber es lässt sich ja nicht ändern. Ich kann es ja aber doch nicht beeinflussen, wann ich daran denke, nach dem Thermometer zu greifen! ;) Ich machs eigentlich immer dann, wenn ich grad wach geworden bin... Seltenerweise kommt es auch vor, das ich schon n Weilchen im Halbschlaf bin und dann erst ans Messen denke!

Wenns also ganz geneu sein sollte, dann müsste ich meinen Freund beauftragen, sich den Wecker jeden Morgen auf dieselbe Zeit zu stellen, er mich dann weckt und mir sofort das Thermometer in den Hals schiebt ;)

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ist doch so...

Soooo... meine Tempi ist immer noch schön hoch und bei der wuki-Kurve wird mir am 6.12. die Mens an... Nun wirds langsam spannend :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab ebenfalls Schwierigkeiten mit meiner Kurve - liegt vielleicht auch an den unterschiedlichen Messzeiten und der Tatsache, dass wir letzte Woche drei Feiern mit Alkohol hatten :rolleyes: .

Allerdings bin ich jetzt total verwirrt und würd mich hier gern "dranklemmen", da es ähnliche Probleme wie bei Mythos sind (hallo übrigens *wink* :) )

Gestern (ZT 11) hatte ich ein Ziehen in der rechten Leiste - allerdings wäre der ES noch ein wenig früh, zumindest nach dem ES-Kalender. Mein FA meinte, er wäre immer so um den 12. Zyklustag - dann würde es wieder passen. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sich was am Zervixschleim geändert hat (aber da ich nie so viel Schleim habe, fällt es mir schwer, das zu deuten).

Das mit den 3 gleichen Messwerten und der Coverline hab ich auch noch nicht gerallt - kann mir das jemand mal bitte erklären :confused: ???? *ganzliebmitÄugleinklimper*

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Also ich versuche das nochmal zu erklären: Nach dem ES steigt die Temeratur an. Und wenn die Temperatur 3 Tage hintereinander höher ist, als die 6 Tage vor dem ES, dann weißt du mit ziemlicher Sicherheit, dass der ES an diesem Tag stattgefunden hat.

Und wenn ich mir deine Kurve so ansehe, dann könnte es tatsächlich sein, dass du schon deinen Es hattest, aber ich denke du musst noch abwarten bis du ein zwei Tage mehr gemessen hast. Dann können wir das genauer sagen.

Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich!!

Und Mythos warte noch ab. Drück dir die Daumen!!

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich warte schön :)

Aber ich mache mich nicht all zu viele Hoffnungen! Und ich bin auf die morgige Tempi gespannt! Wenn sie wieder hoch geht, dann freu ich mich wie ein kleines Kind das vorm Weihnachtsmann steht und wenn sie runter geht, dann ma schaun ;)

Es wird spannend! Wenigstens etwas, worauf ich mich auf morgen freue!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.