Zum Inhalt springen

Neeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnn, ich bin nicht müde!

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

hallo.

kikra: ich suche auch noch so eine bettlampe. momentan haben wir eine, die wird auch nicht heiss aber ist sehr hell und man muss sie ausmachen.

xenia schläft leider nur mit licht. entweder festbeleuchtung, was mir aber jetzt einfach zu hell ist. so habe ich mit ihr die regelung das wir ihre tür auflassen und das flurlicht an, so dass es ins zimmer scheint. das klappt mittlerweile ganz gut.

sie ist abends auch immer sehr lange wach und will nicht schlafen. ich lese oder male dann mit ihr was. ab und an hören wir ein hörspiel.

dann gehe ich raus und sage sie kann noch was spielen im bett. meist wenn ich dann hochgehe schläft sie schon und ich mache ihr bettlicht aus.

leider hält die schlafphase nicht lange. sie ruft in der nacht mindestens dreimal nach mir oder papa. wenn ich sehr müde bin dann hole ich sie mit in mein bett wo sie dann schläft.

aber die nächte sind sehr anstrengend bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es zuerst das Problem, dass die Große abends nicht müde war, weil sie in der Kita Mittagschlaf machen musste. Das ist zum Glück seit Sommer erledigt, weil die "Großen" in der Kita nicht mehr schlafen :)

Also hatte ich mich auf entspannte Abende mit 2 schlafenden Kindern gefreut - leider aber die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht :atongue: Just an dem Tag, wo unsere Tochter um 19.30 Uhr totmüde ins Bett fiel und schlief, meinte unser Sohn, dass ER das nicht mehr machen muss :(

Anfangs sind wir auch ständig rein "Schlafenszeit...Licht aus...leg Dich hin...usw. usw...." Ging bis 22.30 - täglich. Dann haben wir auch die Taktik geändert. Er ging mit seiner Schwester waschen und dann in sein Zimmer, Gutenacht-Geschichte und haben ihm gesagt, er darf noch LEISE spielen bis er müde ist. Wir sind nur noch rein zu ihm, wenn er zu laut war, damit seine Schwester nicht wach wird. Und siehe da, um 20.30 Uhr steht unser Sohn plötzlich da: "Ich bin müde, ich will jetzt schlafen. Machst Du das Licht aus?" :aeek:

Ich denke die Kleinen wissen ganz genau, wann sie müde sind (jedenfalls die meisten). Denen passt es einfach nicht, dass Mama und Papa sagen, sie sollen schlafen, wenn sie selber merken, dass sie noch nicht müde sind. Also wird Mama und Papa gezeigt, dass sie noch nicht müde sind, indem sie rumtoben - wenn auch sicher nicht mit dem Gedankengang, sondern eher unbewußt ;)

Wenn Mama und Papa nun aber gar nichts mehr dagegen haben, dass sie noch spielen, ist es eben auch o.k. zu sagen wann man müde ist und schlafen will ;) Bei uns ist jetzt jedenfalls spätestens um 21.00 Uhr absolute Ruhe, seitdem unsere Kinder alleine entscheiden, wann sie schlafen wollen. WIR entscheiden nur noch, wann sie sich bettfertig machen und in ihre Zimmer gehen :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.