Zum Inhalt springen

9 SS Tests davon 5 Positiv und 4 negativ

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mir ist ja das gleiche passiert( 5. Woche), ich habe allerdings auch nicht gehört, das man warten soll; schon gar keine drei Monate.

Woran liegt das (Mit der Warterei mein ich), wenns doch keine Ausschabung gab?

Liebe Grüsse, Minchen

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Alearis,

ich habe still mitgelesen dachte ich schreibe jetzt doch mal.

Ich hatte auch einen positiven Frühtest, da war noch nichts zu sehen. Ich habe eine wahre Odyssee hinter mich bringen müssen ober Kkh mit Verdacht auf Eileiterschwangeschaft 2 Mal und Fehlgeburt und beinahe Bauchspiegelung, die ich abgelehnt habe. Erst 2 Wochen später sah man das Baby. Ich kenn also diese Gefühle, auf und ab und das Warten und Hoffen. Dieses Kind damals ist auch gegangen allerdings erst in der 13. SSW. Ich habe auch sehr gelitten und war dennoch froh es erlebt zu haben und zu wissen ich kann schwanger werden. Auch bei uns hatte es damals 2 Jahre gedauert. Das mit dem 3 Monate warten ist auch für die Psyche wichtig, ob es nun 1 Monat mehr oder weniger ist ist egal, aber ihr seid belastet, wie du schreibst dein Mann ja auch, deswegen findet euch erst einmal wieder, seid euch nah und verarbeitet das Erlebte, jeder für sich und beide zusammen. Mein Weg war damals mich ganz intensiv damit auseinander zu setzen, auch mit anderen und im Internet und im Aussen. Ich bin erst einen Zyklus nach meinem damaligen ET wieder schwanger geworden. Meine Maus ist jetzt 14 Monate als und ich habe wieder einen kleinen Bauchbewohner in mir, der hoffentlich den Weg zu uns findet.

Das wünsche ich dir auch. Stärk dich an dem Wissen, dass du eine Mama bist und auch wieder sein kannst und dass ihr das erleben durftet. Ich weiß klingt vielleicht komisch, aber es macht reich, an Erfahrung und Erinnerng...

Alles Liebe

Lilismama

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

erstmal ganz lieben Dank für euren Zuspruch, fühle mich schon wieder ein bisschen besser...

Leider melde ich mich erst heute abend da ich gestern abend beim Adventsbasteln bei meiner Mama war, hat mir aber sehr gut getan konnte mit ihr und meiner Schwester über die FG reden was mir sehr geholfen hat da meine Schwester vor knapp 4Jahren ihr Baby in der 11ten Woche verloren hat.

Sie hat mir Mut gemacht das man aus einer FG auch etwas positives ziehen kann, mit meinem Baby wird wohl etwas nicht in Ordnung gewesen sein sonst geht es nicht einfach aus dem Körper einer Frau.

Das mit dem Warten was meine FÄ gesagt fanden wir auch etwas merkwürdig.

Meine Schwester sagte auch das man soetwas nur bei einer Ausschabung sagt was mir auch verständlich erscheint da ja ein medizinischer Eingriff am Körper stattgefunden hat.

Aber mein Baby ist ja ganz normal mit der Periode abgegangen.

Irgendwie wollen mein Mann und ich gar nicht solange warten schließlich denke ich das das wichtigste ist das wir dazu bereit sind erneut schwanger zu sein und solange wir Lust aufeinander haben werden wir es auch weiter versuchen.

Ich denke wenn mein Körper dazu bereit ist werde ich auch wieder schwanger.

Denke das die FG dann vielleicht auch leichter zu verarbeiten ist wenn wir ein gesundes Baby in der nächsten Zeit bekommen.

Mit meiner Periode am 29.11.2006 hat doch dann auch wieder der neue Zyklus angefangen,oder?

Sollte ich meine Tage nächsten Monat nicht pünktlich bekommen werde ich einfach abwarten denn geschworen haben wir uns solch einen Frühtest nicht noch einmal zu machen denn das hat uns ganz schön verrückt gemacht.

Ohne den Test hätten wir von der SS gar nicht erst erfahren und es wär für uns wesentlich einfacher gewesen.

Liebe Grüße sendet euch Alearis

Geschrieben

Hallo Alearis,

mir tut es auch sehr leid, was du erlebt hast. Ich habe nach meinen 3 FG sehr intensiv mit dem Thema FG beschäftigt. Statistisch gesehen endet jede 7. SS mit einer Fg. Ursachen können ganz unterschiedlich sein, aber die häufigste ist bei Frühaborten ein Fehler der Natur. Die Chromosomen haben sich nicht richtig geteilt, eine zu viel oder zu wenig....und deswegen korrigiert die Natur diesen Fehler selbst. Es kann bei jedem passieren, einer hat mehr Glück anderer weniger.

Nach meiner letzten FG (10.11.2006), die genauso wie bei dir natürlich ergangen ist, also ohne Ausschabung, hat mir meine FÄ empfohlen einen Zyklus abzuwarten, damit der Zyklus sich wieder auf "nicht schwanger" einstellt und die Hormone in die gewohnten Bahnen zurückkehren.

Aber ich kann dich ganz gut verstehen, dass du schnellstmöglich wieder schwanger werden willst. Nach meiner 1. FG wollte ich auch ganz schnell wieder schwanger werden, da hatte ich kein Kind noch, und es hat ein Jahr lang nicht geklappt....Bis ich endlich ss wurde und meine Tochter bekam.

Nach der 2. FG war ich nicht bereit, wieder ss zu werden. Die Angst war zu doll, dass es, die FG, mir wieder passiert...

Jetzt möchte ich aber wieder SS werden.

Jede Frau entscheidet also selbst wann der richtige Zeitpunkt für sie ist, SS zu werden. Es ist vom Fall zu Fall unterschiedlich und es gibt keine Vorschriften, was richtig und was falsch ist.

Höre auf deinen Körper und du schaffst es, da bin ich mir sicher!

Lieben Gruß

TAnja

Geschrieben

Hallo Tanja!

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

Es tut mir sehr leid das du gleich dreimal solch eine schlimme Erfahrung machen hast müssen.

Mein Mann und ich haben am Wochenende mal ausführlich über die FG gesprochen.

Er meinte das Gott seinen Grund gehabt hat warum unser Baby nicht bleiben durfte.

Gott holt die Kinder bestimmt zu sich weil er neue Engelchen im Himmel braucht.

Unsere Sternchen sind dort alle bestimmt sehr gut aufgehoben und schauen von ihrem Stern zu uns herab und werden auf ihre hoffentlich bald folgenden Geschwisterchen aufpassen.

Was für mich momentan total schlimm ist...meine Kollegin die mit mir im Büro sitzt ist in der 16ten Woche schwanger und sie erzählt den ganzen Tag nur über das Kind.

Einerseits versuche ich mich für sie mitzufreuen aber nach der FG fällt es mir sehr schwer....

Meine Kollegen wissen auch nichts von meiner FG da ich erst ab der 12ten Woche es auf der Arbeit sagen wollte.

wir werden den Monat mal unser Glück versuchen falls der liebe Gott es so will werde ich schwanger.

Habe mir extra am Wochenende in der Apotheke die Femibion 800Tabletten geholt da ich bei der letzten SS Folio genommen hatte und die FÄ meinte das Femibion besser wäre.

Naja mal schauen hoffe das ich mich bald zu den Schwangeren dazugesellen darf.

Liebe Grüße Alearis

Geschrieben
Hallo Tanja!

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

Es tut mir sehr leid das du gleich dreimal solch eine schlimme Erfahrung machen hast müssen.

Mein Mann und ich haben am Wochenende mal ausführlich über die FG gesprochen.

Er meinte das Gott seinen Grund gehabt hat warum unser Baby nicht bleiben durfte.

Gott holt die Kinder bestimmt zu sich weil er neue Engelchen im Himmel braucht.

Unsere Sternchen sind dort alle bestimmt sehr gut aufgehoben und schauen von ihrem Stern zu uns herab und werden auf ihre hoffentlich bald folgenden Geschwisterchen aufpassen.

Was für mich momentan total schlimm ist...meine Kollegin die mit mir im Büro sitzt ist in der 16ten Woche schwanger und sie erzählt den ganzen Tag nur über das Kind.

Einerseits versuche ich mich für sie mitzufreuen aber nach der FG fällt es mir sehr schwer....

Meine Kollegen wissen auch nichts von meiner FG da ich erst ab der 12ten Woche es auf der Arbeit sagen wollte.

wir werden den Monat mal unser Glück versuchen falls der liebe Gott es so will werde ich schwanger.

Habe mir extra am Wochenende in der Apotheke die Femibion 800Tabletten geholt da ich bei der letzten SS Folio genommen hatte und die FÄ meinte das Femibion besser wäre.

Naja mal schauen hoffe das ich mich bald zu den Schwangeren dazugesellen darf.

Liebe Grüße Alearis

Hallo Alearis

ich drücke Euch die Daumen für die Zukunft.

Zu den Tabletten...also ich war ja bei zwei Ärzten und mir wurden beide Präperate empfohlen. Die Femibion haben nur den Unterschied, dass sie noch Vitamine drin haben, die man auch durch Ernährung zu sich nehmen kann, bzw. das auch reicht, wenn man die ggf. dann in der Schwangerschaft nimmt. Folsäure reicht total vorher! Ich sage das nur, weil ich den Preisunterschied ganz gut kenne :)

Und Vitamine tragen nichts dazu bei, dass das Kind ggf. gehalten wird oder nicht. Man soll sich gut ernähren, damit es gut versorgt wird- natürlich. Aber einen Abgang kann man damit eher nicht vermeiden.

Ganz lieben Gruß, Linda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.