Zum Inhalt springen

Wichtig! Wann in die Klinik?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem, wäre froh wenn ihr kurz äußern würdet.

Ich habe seit heute nacht um 2 Uhr unregelmäßige Wehen, die es aber teilweise echt in sich haben. Seit also ungefähr 8 Std. Sie sind nicht so heftig, das ich sie veratmen muß, aber schon schmerzhaft. So wie starke Menstruationsschmerzen. War dann heute nacht unter der Dusche und habe warm geduscht. Viel besser ist es nicht geworden, danach ging es wieder von vorne los. Habe versucht auf die Zeiten zu achten, aber sie sind total durcheinander. Der Bauch tut die ganze Zeit weh. Die Wehen kommen mal alle 10 min, dann alle 3 Min....auf jeden Fall hielten sie mich immer wieder vom schlafen ab. Heute morgen war ich schon kurz davor meine Hebamme anzurufen, aber ich will keinen blinden Alarm....sie soll ja nicht umsonst kommen. Jetzt im Moment ist zwar immer noch der Druck im Bauch, aber es ist nicht so heftig. Wann weiß ich denn, dass es richtig los geht?

Wäre dankbar für ein paar Antworten, bin doch sehr verunsichert!

Ach so, bin heute 38+6.

LG Nina

Geschrieben

Hallo Nina

Rufe deine Hebi an, sie wird dir sagen, ob du losfahren sollst. Um blinden Alarm handelt es sich ganz sicher nicht. Ausserdem sollte deine Hebi wissen, dass es demnächst losgehen wird.

Alles Gute für die Geburt!

Geschrieben

Also was da so bei dir abgeht würde ich das mal abklären lassen.

Man so oft ei ich im KH war um einiges klären zu lassen ist nicht mehr schön, aber ich bin froh drum u würde es immer wieder machen.

Und wenn du hinfährst wird dich sicher keiner auslachen u dich ernst nehmen.

Ich an deiner stelle würde fahren.

Geschrieben

Also, wenn du deine Hebamme anrufst und ihr das erzählst weisst du Bescheid.

Ich habe sechs Stunden gewartet nachdem mir die Fruchtblase geplatzt ist, das Resultat war das ich an eine Antibiotika-Infusion gekommen bin und der Kleine 24 Stunden gebraucht hat und dann mit Mühe gekommen bist.

Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen. Dafür sind Hebammen und Ärzte da, das man sie kontaktiert wenn man sich unsicher ist oder etwas nicht so ist wie es sein sollte. Fragen kostet nichts!!!

Liebe Grüsse

Dany

Geschrieben

Sehe ich genauso Nina, frage nach. Dann bist du auf der sicheren Seite. Der Mumu kann auch ohne Wehen aufgehen- und es ist gar kein Problem, dass du "erst" 37+6 bist, ist nicht das erste Kind, was sich zwei Wochen früher als geplant auf den Weg macht.;)

Nochmal alles Gute.

Geschrieben
Aber jetzt hat sich gerade wieder alles entspannt, Wehen fast weg! Menno bin echt verunsichert! Bin auch 37+6 nicht 38. Egal, ich warte nochmal ab, oder nicht?

Hallo,

das war bei mir auch so, hat sich bei mir so 3 Tage und Nächte hingezogen :rolleyes:

Habe aber solange abgewartet bis ich alle 5 Minuten regelmäßig Wehen hatte und dann sind wir erst in KH gefahren ;) Habe das bei mir selber eher gelassen gesehen, aber wenn du nicht so recht weißt und eher ängstlich bist dann laß bitte nachschauen!

Geschrieben

Hallo,

nein, ich sehe es auch gelassen, meine Hebamme meinte ich würde es schon merken wenn es richtig los geht. Naja im Moment hat es sich auf ein paar Wehen pro Std. eingependelt....ich warte mal noch ein bisschen ab, werde aber vorsichtshalber mal ein paar Dinge erledigen....Kliniktasche fertig packen, Wohnung etwas sauber machen... Ich denke, solange ich für so´n Tüdelkram noch zu haben bin, kann ich auch gelassen bleiben. Die Wehen sitzen übrigens im Kreuz und wandern nach vorne.

Geschrieben

Hallo,

also meine "wilden Wehen" , (ja so heißen die Dinger) sind vorerst weg.

Bin heute nacht nur kurz mal wach gewesen, weil ich so drei oder vier Wehen hatte. Die Hebi bei der Akupunkur meinte gestern, solange sie nicht regelmäßig sind besteht kein Grund zur Sorge. Trotzdem könnte es etwas fixer losgehen ihrer Erfahrung nach. Naja bin gespannt, so wie alle die am Ende ihrer Schwangerschaft sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.