Zum Inhalt springen

NMT+3, SST am NMT = neg., morgen nochmal ???

Dieses Thema bewerten


Den1se

Empfohlene Beiträge

Hallo Denise,

ich glaube das mein Computer durch die Einnahme von den Hormonen irgendwie durcheinander kommt und ich mich darauf nicht verlassen sollte. Der hat nämlich heute morgen das 1. Teststäbchen angefordert und gleich eine hohe Fruchtbarkeit angezeigt. Bin ja erst am 6. Zyklustag, aber naja wurscht, dann muß mein Mann halt öfter...

Ist ja auch gut, wenn man schon vor der relevanten Zeit ..., weil sonst sind zu viele langsame Schwimmer da, die es nicht schaffen, also schon mal vorher Denise ran an den Mann... , damit die sich schön neu bilden können:)

Unsere Männer werden sich freuen. Oder???

Das mit dem auf sich zukommen lassen, ist so eine Sache in der ersten Zyklushälfte, sieht man das ganze ja immer noch ganz locker aber dann....

Meine Freundin heiratet in 2007 und sie sagt immer, Patti das wird unser Jahr. Ich hoffe sie hat Recht und dich schließen wir mit ein.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Patti, :)

ich glaube das mein Computer durch die Einnahme von den Hormonen irgendwie durcheinander kommt und ich mich darauf nicht verlassen sollte. Der hat nämlich heute morgen das 1. Teststäbchen angefordert und gleich eine hohe Fruchtbarkeit angezeigt. Bin ja erst am 6. Zyklustag, aber naja wurscht, dann muß mein Mann halt öfter...

Hmmm… also 6 Tage erscheint mir ansich auch ein wenig kurz… aber wer weiß das alles schon so genau ? :-)

Wie du sagst: Dann lieber mal „zuviel“ als zuwenig. Schadet ja nicht ;-)

Zumal es ja auch nicht „Pflichtun“ ist, sondern auch Spaß :-)

Hast du mal beim Dok nachgefragt ob der Compi überhaupt „vernünftig“ funktioniert, wenn du Hormone nimmst ?

Vielleicht reagiert er dann ja auch nur empfindlicher und zeigt dir was früher die Tage an…

Also ich mein jetzt wenn die Hormone grade anfangen anzusteigen ?!

Ist ja auch gut, wenn man schon vor der relevanten Zeit ..., weil sonst sind zu viele langsame Schwimmer da, die es nicht schaffen, also schon mal vorher Denise ran an den Mann... , damit die sich schön neu bilden können

Genau… deswegen hab ich auch gersten und vorgestern schon fein geübt *lach*

Unsere Männer werden sich freuen. Oder???

*fg* allerdings ;-) :D

Mein Männe hat zu mir gesagt als ich ihm sagte, dass „endlich“ die Mens da war: „Ok, nächsten Monat üben wir dann mal nach meinen Maßstäben. Du wirst sehen, da kann gar nix anderes passieren als das es klappt… Du musst nur „brav“ mitlachen + lacht mich an :-)

Und ein paar Minuten später: Aber du weißt ja, wenn das klappt dann üben wir danach trotzdem weiter – Trockenübungen … ;)

Also wenns nach meinem Männe geht :-) … dann brauch ich nicht nachzudenken wann die „perfekte“ Herzelzeit ist, denn für ihn ist die eigentlich immer ;-)

Wird schon passen ;-)

Das mit dem auf sich zukommen lassen, ist so eine Sache in der ersten Zyklushälfte, sieht man das ganze ja immer noch ganz locker aber dann....

Ja, stimmt schon. Da ich jetzt ja auch Tempi mess, wird ich ja wahrscheinlich dann wissen wann ungefähr mein ES war… ich denke, dann schau ich schon immer: Könnte das passen, merk ich irgendwas *augenroll* und dann hibbel ich rum… ;-)

Allerdings hatte das Tempimessen einen Vorteil beim letzten Mal … ich wusste an dem Morgen als die Mens dann kam schon bevor ich sie sah, dass sie kommt. Denn meine Tempi ist genauso gefallen, wie sie es bei Menseinsatz „offiziell“ tut… Dann bin ich vorher drauf vorbeireitet. Aber bis dahin wird ich wohl zwangläufig wieder wie verrückt hibbeln…

Aber wir haben uns ja als Unterstützung – wir hibbeln einfach zusammen. Und dann freuen wir uns gemeinsam…

Meine Freundin heiratet in 2007 und sie sagt immer, Patti das wird unser Jahr. Ich hoffe sie hat Recht und dich schließen wir mit ein.

Ich heirate auch Anfang 2007 :-) :D

Das muss einfach ein gutes Zeichen sein.

Mein Schatz hat mir an unserem Jahrestag dieses Jahr (unserem da 5.) den Antrag gemacht… Wobei es nicht so einer war, wie man das so „kennt“. Er hat mich beim Kuscheln auf der Couch abends gefragt, was ich denn gern an unserem nächsten Jahrestag machen würde… er würde mich dann gerne heiraten. Ich fand das aber total süüüüß.

Unser Jahrestag (10.03) kann es wegen unserem Standesamt leider nicht werden :-(

Aber halb so schlimm… jetzt heiraten wir am Valentinstag. An unserem Jahrestag werden wir uns dann noch mal ein schönes Wochenende gönnen :-)

Jedenfalls wird das ein gutes Jahr werden. Ich weiß das einfach ;-)

Wirst sehen, deine Freundin hat recht, das wird alles passen.

LG Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst ja immer halbe Romane *lach*.... ist aber schön, daß Du Dich immer gleich wieder meldest.

Also der Computer hat lt. Hersteller kein Problem mit Clomifen außer, daß er - wie Du eben meintest - die Tage länger anzeigt, also die fruchtbare Zeit eben jetzt schon anfängt, obwohl da wahrscheinlich noch nicht viel ist. Meinen FA will ich da gar nicht fragen, der meint ja ich soll mich ablenken, wenn ich dem noch von einem Zykluscomputer erzähle...ach nee lieber nicht...

Ich habe einen total lieben FA. Schon älteres Semester und er labert immer ein wenig viel... aber er ist eben ganz locker und sagt es so wie er es meint.

Manchmal haut er aber auch Sachen raus....

Mein Mann war das letzte Mal mit, als ich kurz vor der OP wegen der KS-Narbe stand, da hat er ihm erstmal alles anhand so eines Plastikeierstockes erklärt. Ich hätte mich grümeln können.

Männer können ja echt wirklich immer. Mein Mann beschwert sich schon manchmal, daß es zu wenig ist... aber wenn man schon eine kleine Möhre hat, ist es echt manchmal wie verhext. Machen wir es abends, wird sie garantiert nochmal wach, nachts können wir davon sowieso ausgehen - obwohl wir uns echt bemühen leise zu sein und sie im Nebenzimmer schläft - und morgens ach da können wir die Uhr danach stellen, daß sie spätestens dann auf der Matte steht, wenn wir gerade nackig sind. Da kann es schon mal passieren, daß mir nach dem Gang ins Kinderzimmer die Lust vergangen ist. Und dann liegt er da mit seinem erregten Ding *echtgemeinbinichweiß*.

Nach seinen Maßstäben, wäre ich wahrscheinlich schon wund :) . Aber laß Dich von Deinem Mann ruhig mal verführen, dann muß es wohl wirklich klappen. Am Ende meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich wesentlich mehr Lust als mein Mann, ich glaube da hat ihm meine Kugel gestört oder doch der Hintergrund wie bei: Der bewegte Mann???

Mißt Du deine Tempi auch immer schön zur gleichen Zeit und so??? Ich habe das ja auch mal versucht, aber dann wird die Maus schon vorm Wecker wach, Du vergißt, daß DU erst Tempi messen sollst, als gleich ins Kinderzimmer zu rennen und schon ist es vorbei mit der perfekten Messung. Leider habe ich das nicht wirklich hinbekommen. Aber Hut ab, vor jedem der das schafft.

Was machst Du eigentlich beruflich?? Oder habe ich das schon mal gefragt??

Bist du schon in den Hochzeitsvorbereitungen??? Wollt ihr dann auch noch kirchlich heiraten oder seid ihr da nicht so??? Mein Mann hat mir auch keinen wirklichen Antrag gemacht, daß kam auch irgendwie so... bin ja froh, daß ich da nicht alleine bin...

jetzt sind wir auch schon 5 Jahre verheiratet. Wir haben am 27.10.2001 standesamtlich geheiratet und auch gleich den Termin für die kirchliche danach ausgemacht. Es sollte der 27.07.2002 sein und unser Baby zu der Zeit noch in meinem Bauch, sollte gleich mitgetauft werden. Dann ist unsere Maus am 27.04.2002 auf die Welt gekommen. Schöner Zufall, oder? Seitdem ist die 27. unsere Glückszahl.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

hier bin ich endlich mal wieder – ich hatte viiiiel stress + lag auch noch flach…

du schreibst ja immer halbe Romane *lach*.... ist aber schön, daß Du Dich immer gleich wieder meldest.

Tja, ich bin eben eine „Quaselstrippe“ ;-) … ich hab halt viel zu sagen… Hoffe nur nicht zuviel ?!

Tja, aber melden hat sich halt verschoben…

Also der Computer hat lt. Hersteller kein Problem mit Clomifen außer, daß er - wie Du eben meintest - die Tage länger anzeigt, also die fruchtbare Zeit eben jetzt schon anfängt, obwohl da wahrscheinlich noch nicht viel ist. Meinen FA will ich da gar nicht fragen, der meint ja ich soll mich ablenken, wenn ich dem noch von einem Zykluscomputer erzähle...ach nee lieber nicht...

Also dann müsste es ja bei dir so sein, dass deine fruchtbaren Tage jetzt waren ?!

Hat der Compi denn dann vernünftig weiter angezeigt und hast du dir fein dein Männe geschnappt ? *fg*

Männer können ja echt wirklich immer. Mein Mann beschwert sich schon manchmal, daß es zu wenig ist... aber wenn man schon eine kleine Möhre hat, ist es echt manchmal wie verhext. Machen wir es abends, wird sie garantiert nochmal wach, nachts können wir davon sowieso ausgehen - obwohl wir uns echt bemühen leise zu sein und sie im Nebenzimmer schläft - und morgens ach da können wir die Uhr danach stellen, daß sie spätestens dann auf der Matte steht, wenn wir gerade nackig sind. Da kann es schon mal passieren, daß mir nach dem Gang ins Kinderzimmer die Lust vergangen ist. Und dann liegt er da mit seinem erregten Ding *echtgemeinbinichweiß*.

Tja stimmt chon, mit nem kleinen Kind dabei ist die Sache schon etwas komplizierter. Das ist bei uns ja noch nicht der Fall… Aber ich hab schon des öfteren gehört, dass Kinder da scheinbar ein Gespür für haben ;-) …

Aber mit unseren Männern haben wir glaub ich richtig Glück. Ich finds schön, dass mein Männe mich oft „will“ ;-) (selbst wenn ich dann nicht immer mag *g*)…

Ich glaube ich fänds eher schlimm, wenn ich ihn drängen müsste…

Auf jeden Fall haben wir diesen Monat schon fleißig geübt…

Wenn mein Zyklus diesemal nicht wieder 14 Tage zu lang sein wird, sondern „perfekt“, dann müsste ich morgen meinen ES haben… (ich rechne allerdings eher noch nicht damit… einpendeln dauert bestimmt noch längere Zeit)…

Ich bin ja mal gespannt… Noch bin ich sehr ruhig. Wahrscheinlich weil ich mich auch drauf einstelle, dass sich der Zyklus eh wieder in die Länge zieht. Vielleicht hibbel ich ja auch diesmal gar nicht so ?!

Wie ists bei dir ?

Mißt Du deine Tempi auch immer schön zur gleichen Zeit und so??? Ich habe das ja auch mal versucht, aber dann wird die Maus schon vorm Wecker wach, Du vergißt, daß DU erst Tempi messen sollst, als gleich ins Kinderzimmer zu rennen und schon ist es vorbei mit der perfekten Messung. Leider habe ich das nicht wirklich hinbekommen. Aber Hut ab, vor jedem der das schafft.

Naja, also sooooo ernst nehm ich das noch nict. Ich versuche immer ran zu denken gleich nach dem aufstehen zu messen, aber den Wecker dafür stellen tu ich nicht.

Mal sehen ob die Kurve überhaupt eine wird und wenn ja ob dieirgendwann evtl. kommende Mens dann passt…

Wir üben ja echt erst frisch und bis zu unserer Hochzeit wird ich auch nicht zu ernsthaft messen… Was dann ist (denn dann soll es schon endlich klappen *gern auch vorher * ;-)… mal sehen…

Was machst Du eigentlich beruflich?? Oder habe ich das schon mal gefragt??

Ich bin gelernte Versicherungskauffrau… Und ich studiere nebenbei noch Wirtschaftswissenschaften (ist aber auch nicht mehr sehr viel – Gott sei Dank…)

Momentan bin ich allerdings befristet angestellt und muss wahrscheinlich im nächsten März die stelle wechseln… Ich such also momentan schon fleißig (ist aber nicht sehr schlimm, denn ich fühle mich hier in der Firma ziemlich unwohl…)

Bist du schon in den Hochzeitsvorbereitungen??? Wollt ihr dann auch noch kirchlich heiraten oder seid ihr da nicht so??? Mein Mann hat mir auch keinen wirklichen Antrag gemacht, daß kam auch irgendwie so... bin ja froh, daß ich da nicht alleine bin...

:-)

Hochzeitsvorbeeitungen fast abgeschlossen :-)

Wir heiraten aber auch „nur“ standesamtlich… Aber es ist alles sehr schön geplant… Ich hoffe es klappt auch alles so ;-)

Kannst mir dann bitte die Daumendrücken :-)

Ganz ehrlich: Ich finde so nen richtigen Antrag auch gar nicht soooo wichtig. Ich fands schön so & außerdem… Wir kennen uns schon mehrere Jahre, sind verliebt, wohnen seit nun fast 3,5 Jahren schon zusammen… ich brauch dann nicht unbedingt einen knieneden Schatz vor mir, der mir was liebes sagt… geschweige denn vor allen Leuten…

Ich fands süß so und mein Schatz sagt mir oft liebe Sachen :-)

Passt also alles supi so …

jetzt sind wir auch schon 5 Jahre verheiratet. Wir haben am 27.10.2001 standesamtlich geheiratet und auch gleich den Termin für die kirchliche danach ausgemacht. Es sollte der 27.07.2002 sein und unser Baby zu der Zeit noch in meinem Bauch, sollte gleich mitgetauft werden. Dann ist unsere Maus am 27.04.2002 auf die Welt gekommen. Schöner Zufall, oder? Seitdem ist die 27. unsere Glückszahl.

Das ist ja echt genial :-)

Mal sehen wann die nächste 27 dir Glück bringt ;-)

So, jetzt muss ich leider schon wieder aufhören. Freu mich aber schon wieder was von dir zu hören…

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tschuldige, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Aber an Weihnachten bis Silvester hatte ich irgendwie keine Zeit :-)))). Sind von einem Verwandten zum nächsten, dann habe ich zwischen den Jahren - wie sich das gehört - auch gearbeitet und an Silvester waren wir mit weiteren drei Päarchen bei uns zu Hause.

War eine richtig schöne Fete. 8 Erwachsene, 4 Kleinkinder ein Baby. Wir haben erst eine Nachtwanderung - mehr so für die Kids gemacht - mit Laternen usw., dann haben wir - war ja echt mild für Silvester - draußen Glühwein getrunken und Würstchen gegrillt. Gegen 22.00 Uhr ging es rein. Dann gab es für den zweiten Hunger noch CHilli Con Carne. Die ersten Kids waren dann schon im Bett und es ging in den gemütlichen Teil über. Wir haben "Was bin ich" gespielt. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und es war voll witzig.

Gestern haben wir dann mehr oder weniger versucht das Chaos von so vielen Leuten, die auch alle bei uns geschlafen haben zu beseitigen und unsere Müdigkeit zu bekämpfen. Heute muß ich noch die ganze Wohnung putzen. War ja echt schön, bin aber froh, daß wir dann erst wieder in drei Jahren dran sind :) !!!

Wie habt ihr Silvester gefeiert??? Auch gut reingekommen??? Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für dieses Jahr, eine schöne Hochzeit und einen kleinen Kugelbauch der schön brav wächst.

Deinen ES hattest Du ja um Weihnachten rum. Gell??? Also ich hatte diesen Monat lt. meinem Computer keinen und lt. meinem Zervixschleim kann ich es auch bestätigen. Mein Mann wäre auch gar nicht da gewesen wenn, weil er Freunden bei einem Umzug in die Schweiz geholfen hat. Von daher bin ich gar nicht so böse drum, was hätte ich mich geärgert, wenn ich einen ES gehabt hätte und er wäre nicht dagewesen *lach*. Irgendwie hat mich der Jahreswechsel nachdenklich gestimmt gehabt und ich habe über unseren guten Vorsatz fürs neue Jahr nachgedacht. Die letzten Jahre war es immer ein Baby - im neuen Jahr wird es schon klappen -. Dieses Mal haben wir uns vorgenommen, mehr Zeit füreinander haben zu wollen bzw. die wenige Zeit die wir haben sinnvoll zu nutzen -die ist bei uns nämlich immer sehr knapp bemessen-. Irgendwie bleibt bei uns der Sex - bzw. die Lust daran - auf der Strecke, bei all diesem Babystreß, so daß ich mich gefragt habe, ob es das Wert ist, wenn daran vielleicht unsere Beziehung kaputt geht. Ach ich weiß auch nicht, so ein neues Jahr zwingt einen immer zum nachdenken und am Schluß ich man auch nicht schlauer.

Der nächste Schritt für uns wäre ja jetzt Würzburg. Aber wollen wir das??? Ich weiß es nicht. Andererseits, was bringt es wenn ich jetzt sage, nein ich will es nicht und in zwei Jahren will ich doch wieder. Dann bin ich doch schon 32 Jahre. Dann nicht doch lieber jetzt??? Und danach, falls es doch nicht geklappt hat sagen gut ich habe alles probiert jetzt ist SChluß???

Ach Mensch Denise, was würdest Du denn machen???

Jetzt habe ich Dich hier mit meinen Problemchen zugeschwallt:) . Hoffe Du kannst es ertragen.

Wann heiratet ihr noch mal??? Will das mit den Glückwünschen ja nicht vergessen:).

LG und bis bald. Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

Mensch, das ist ja schön, dass du dich heute meldest :-)

Und ist ja kein Problem, wenn es ein wenig dauert – man hat ja auch nicht imemr Zeit sich mal ne ganze Zeit ruhig vor den PC zu setzen…

So, nun erstmal frohes neues Jahr :-)

Wir hatten auch ein schönes Sivester – wir haben bei uns zu Hause gemütlich gefeiert. Mein mein Cousin, Schatzis Schwester + Freund, Schatzels Onkel mit neuem (übrigens zeimlich blödem *augenroll* Anhang) ein befreundetes Päärchen mit ihrer Kleinen (unser Patenkind, 1 Jahr, 3 Moante – ein echter kleiner Engel) + Schatz und ich… Ist ganz schön gewesen, aber ich fands nach dem Weihnachts“stress“ mit eben auch vielen Leuten und Besuch usw. doch ziemlich anstrengend. Bin auch immer noch total kaputt und fühle mich erschalgen… Na, mal abwarten…

Ich freu mich jedenfall, dass ihr richtig schön reingekommen seid :-)

"Was bin ich" gespielt. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und es war voll witzig.

Das glaub ich gern ;-) …

Schatz und ich haben vor der Silvesternacht eine „Jenga-spiel-session“ gemacht und uns echt beömmelt, wenn der andere den Turm umgehauen hat…

Gestern haben wir dann mehr oder weniger versucht das Chaos von so vielen Leuten, die auch alle bei uns geschlafen haben zu beseitigen und unsere Müdigkeit zu bekämpfen. Heute muß ich noch die ganze Wohnung putzen. War ja echt schön, bin aber froh, daß wir dann erst wieder in drei Jahren dran sind !!!

Ja, wir haben gestern auch dann nur noch aufgeräumt und sind dann bei meiner Oma schön essen gefahren – deswegen konnten wir uns aber nicht mehr hinlegen… Tja und deswegen, hab ich heut ständig das Gefühl ich penn gleich an Ort und Stelle ein …

Deinen ES hattest Du ja um Weihnachten rum. Gell??? Also ich hatte diesen Monat lt. meinem Computer keinen und lt. meinem Zervixschleim kann ich es auch bestätigen. Mein Mann wäre auch gar nicht da gewesen wenn, weil er Freunden bei einem Umzug in die Schweiz geholfen hat. Von daher bin ich gar nicht so böse drum, was hätte ich mich geärgert, wenn ich einen ES gehabt hätte und er wäre nicht dagewesen *lach*.

Tja, wäre mein ES pünktlich gewesen, dann wärs so Weihnachten gewesen ;-)

War aber auch diesmal verspätet – aber schon weniger… Hatte ihn (wahrscheinlich) letzten Donnerstag… Ich hab also noch „Ewigkeiten“ Zeit um zu hibbeln oder sonstewas…

Ich hab diesen Monat ja Tempi gemessen – die Kurve zeigt mir den ES auch in der Zeit an. Auch ZS passt 100% und ich hatte an dem Tag (wie letztes Mal auch) sehr empfindliche Brustwarzen usw. … Ich hab den einfach gemerkt – wohl ohne Unterleibsschmerzen…

Unser herzeln hätte auch supi gepasst bzw. passt supi… Allerdings ist meine Tempi heut weit runter gewesen + gestern dafür sehr hoch – kann an Silvester und Schalfmangel ligen – kann auch jetzt schon heißen: Nix is… Keine Ahnung ;-) Aber erstmal abwarten… Ich bin irgendwie diesmal viel ruhiger mit der ganzen Sache…

Ändern wird sich das wohl, wenn die Mens bis min. 12./13. Januar rum ausbleibt… Aber erstmal sehen… Ich bin erstmal einfach froh, dass mein Körper sich scheinbar langsam schon wieder einpendelt, also ES kommt und Zykluslänge sich wieder auf eine normale Dauer verkürzt… Sehr viel mehr wünsch ich mir erstmal gar nicht zu sehr…

Aber wie gesagt: Abwarten. Ich mess ja auch weiter Tempi – ich denk die Mens wird sich auch dann wie letzten Monat eh 1-2 Tage vorher schon ankündigen, wenn sie kommt…

Das „schöne“ bezüglich Hibbelei ist diesmal auch: Ich hab dafür keine Zeit ;-)

Geh diese + nächste Woche arbeiten + die Wochenenden sind beide voll ausgefüllt.

Naja, ich bin mal gespannt was ich in ner guten Woche zu diesem Thema sagen kann…

------------------------------------

Irgendwie hat mich der Jahreswechsel nachdenklich gestimmt gehabt und ich habe über unseren guten Vorsatz fürs neue Jahr nachgedacht. Die letzten Jahre war es immer ein Baby - im neuen Jahr wird es schon klappen -. Dieses Mal haben wir uns vorgenommen, mehr Zeit füreinander haben zu wollen bzw. die wenige Zeit die wir haben sinnvoll zu nutzen -die ist bei uns nämlich immer sehr knapp bemessen-. Irgendwie bleibt bei uns der Sex - bzw. die Lust daran - auf der Strecke, bei all diesem Babystreß, so daß ich mich gefragt habe, ob es das Wert ist, wenn daran vielleicht unsere Beziehung kaputt geht. Ach ich weiß auch nicht, so ein neues Jahr zwingt einen immer zum nachdenken und am Schluß ich man auch nicht schlauer.

Ganz ehrlich: Euer neuer Vorsatz ist viiiiiiiiel besser !

Ich nehm mal ein Beispiel von mir:

Ich mach mir jedes Jahr eine Liste mit guten Vorsätzen. Meine Liste ist aber nicht wie viele andere. Ich würd nie Sachen aufnehmen wie: 5kg bis xyz abnehmen und nicht wieder zunehmen.

Ich setz auf meine Liste die Sachen viel allgemeiner und immer so, dass ich sie von mir selbst aus auch bestimmen kann.

Dieses Jahr (also letztes jetzt ;-) kam dazu: Gut auf meinen Körper Acht geben, ihn pflegen und möglichst gesund halten und versuchen so auch die Voraussetzungen zu schaffen, dass vielleicht Schatzies und mein „Zwerg“ irgendwann drin einziehen mag…

Ich finde, dass setzt einen weit weniger unter Druck, wenn die Formulierungen nicht so fest sind. So mach ich das in jeder Hinsicht mit meinen guten Vorsätzen, also nicht nur ss werden sondern auch Fitnessmäßig und im Hinblick auf Schatzels + meine Beziehung.

Diesmal stand auch wieder mit drauf: Schatz möglichst oft auf besondere Weise zeigen wie sehr ich in liebe.

Ich denke, euer Vorsatz ist also viel schöner als fest zu sagen: schwanger werden oder so ähnlich. Allein weil es einfach auch von euch aus bestimmbar ist, ihn einzuhalten. Denn in dem Punkt habt ihr eben Einfluss…

In Punkto Baby leider nur bedingt… Natürlich kann man einiges machen, aber wie du selbst auch schreibst: Irgendwann schlaucht es auch einfach, wenns es „nur noch“ darum geht. Selbst ich war letzten Monat schon super genervt + gestresst, weil ich so drauf versteift war und wir sind ja grad erst am Anfang mit dem Babymachwunsch… Vielleicht tut es euch wirklich gut, einen Gang zurück zu schalten – vielleicht sogar mit dem überraschenden Ergebnis, dass es dann doch schnell klappt. Wer weiß ?

Der nächste Schritt für uns wäre ja jetzt Würzburg. Aber wollen wir das??? Ich weiß es nicht. Andererseits, was bringt es wenn ich jetzt sage, nein ich will es nicht und in zwei Jahren will ich doch wieder. Dann bin ich doch schon 32 Jahre. Dann nicht doch lieber jetzt??? Und danach, falls es doch nicht geklappt hat sagen gut ich habe alles probiert jetzt ist SChluß???

Ach Mensch Denise, was würdest Du denn machen???

Tja, das ist immer so eine Frage… Wirklich sagen kann ich das gar nicht, weil ich die Situaion vielleicht auch gar nicht in jeder Hinsicht überblicken und verstehen/ nachempfinden kann, aber ich versuchs mal… Vielleicht hilft dir mein „Gelaber“ ja ein wenig – oder du sagst dir „die spinnt ja, ich machs genau anders rum – jetzt erst recht ;-) … So oder so …

Besonders in Hinblick auf das was oben steht

Irgendwie bleibt bei uns der Sex - bzw. die Lust daran - auf der Strecke, bei all diesem Babystreß, so daß ich mich gefragt habe, ob es das Wert ist, wenn daran vielleicht unsere Beziehung kaputt geht.

Würd ich vielleicht wirklich mal „ne Pause“ einlegen.

Ich würd jetzt nichtmal unbedingt sagen: Gut, wir hören komplett auf mit dem Versuchen. Aber vielleicht einfach mal alles drum rum weglassen.

Klar, jetzt hast du grad deinen Compi, der dir ES anzeigt usw. und dann ist die Frage: „Jetzt stellt der sich grad auf dich ein, solltest du dann aufhören?“ – Ich sag jetzt mal plump: Ja.

Und zwar wegen dem Satz mit eurer Beziehung und der Lust…

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte: ein Baby im Bauch um jedem Preis oder harmonisch glücklich und genießend mein Leben mit Schatz und nur evtl. ein Baby, dann trotz riesen Babywunsch: 2. – zumindest für mich.

Ich wünsche mir wirklich unendlich ein Kind, aber ich würde nie dafür mein Lebensglück – und das ist mein Männe für mich einfach – aufgeben oder gefährden wollen.

Wenn du das Gefühl hast bei euch bleiben Gefühle oder auch die Lust aufeinander usw. auf der Strecke und es dreht sich nicht auch, sondern nur noch um das Thema „Kind“ kriegen – dann versucht das wirklich erstmal los zu lassen – zumindest in einem gewissen Grad.

Ich würde auf alle Fälle erstmal nicht noch mehr in die Richtung machen, sonst ist es nachher einfach zuviel.

Du schreibst:

Andererseits, was bringt es wenn ich jetzt sage, nein ich will es nicht und in zwei Jahren will ich doch wieder. Dann bin ich doch schon 32 Jahre. Dann nicht doch lieber jetzt???

Tja, was bringt es dir… mit dem anderen was du geschrieben hast, denke ich, dass es dir bringen würde, dass dein Kopf (und der deines Schatzes bestimmt auch) mal wieder freier wird. Das ihr weniger Stress und daher wieder mehr Zeit und Energie für einander habt. Dass ihr noch enger zusammenrücken könnt in nächster Zeit und mal keinen Druck habt etwas schaffen zu müssen/ wollen, was leider nicht (gänzlich) von euch und euren Bemühungen beeinflusst wird…

Natürlich wird es so sein, dass ihr nicht sagen könnt: Gut, dann wollen wir jetzt nicht mehr. Selbst wenn du es dir vornimmst: Es ist euere Herzenswunsch und der wird nicht einfach weggehen. Das oll er ja auch um Gottes Willen nicht. Er soll euch nur nicht ganz und gar bestimmen, sondern auch noch Platz für das „Leben“ an sich lassen – Spaß mireinander, Freude, Leibe + auch Lust.

Deswegen würde ich auch nicht ganz aufhören zu probieren – eben „nur“ etwas zurückschalten. Nicht weiters unternehmen und einfach mal abwarten und sagen „Auszeit“.

Vielleicht merkt ihr ja nach 3 Monaten „Wow – das tat gut. Jetzt können wir mit neuer Energie noch mal richtig ins Versuchen starten und dann mit allen Schikanen.“

Vielleicht merkt ihr auch: „Es ist schön wie es ist, wir überlassens einfach ganz dem Zufall…“

Zumal: Auch mit 32 kann man noch mal wunderbar Mama werden. Frag meine Mom + frag meinen Bruder und frag auch mich als ältere Schwester… Mein Bruder ist 8 Jahre jünger als ich. Meine Mom war fast 32 als er kam… Und obwohl wir weit auseinander sind, haben wir auch ein gutes Verhältnis zueinander.

So, das würd ich dazu sagen… ;-)

Was ihr letztendlich macht, ist nun sowieso eure Entscheidung und die könnt nur ihr für euch treffen, weil keiner euch so gut kennt wie ihr euch.

Ich wünsch euch in jedem Fall viiiiiiiiiiiiiel Glück – sowohl wenn ihr sagt „erstmal was ruhiger“ als auch wenn ihr sagt „Nein, jetzt wird noch mal alles an Reserven mobilisiert + mit allem was geht probiert“.

Mal sehen was 2007 bringen wird – noch ist ja alles offen.

Jetzt habe ich Dich hier mit meinen Problemchen zugeschwallt . Hoffe Du kannst es ertragen.

Klar :-)

Ich hoffe du kannst auch mein Gebrabbel und meine evtl. seltsamen Gedankengänge dazu ertragen. ;-)

Wie gesagt, ob mein Gesabbel dir irgendwie hilft… weiß ich nicht, aber vielleicht ja doch etwas ?!

Heiraten tun wir am 14.02 – uuuuuuuuiiiiihhhhhh – das ist schon morgen in 6 Wochen *freufreufreu*

Lieben Gruß + trotz der Überlegungen von oben hoffe ich auf ein babyreiches Jahr bei und beiden ;-) – wer weiß, vielleicht schneller als wir glauben und vielleicht sogar ohne große Überlegungen vorher…

Denise, die heut Psychologen-Rätsel-Saft gefrühstückt zu haben scheint *augenroll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

schön, daß auch ihr gut in das neue Jahr gekommen seid. Ich hoffe Du hast Dein Schlafdeffizit jetzt aufgeholt... ich brauche dazu glaube ich noch ein wenig. Unserer kleinen Maus haben die Ferien vom Kindergarten irgendwie total aus dem Ryhmus gebracht. Sie durfte ja meistens länger aufbleiben und morgens auch länger schlafen ist ja auch für die Eltern mal ganz schön. Aber jetzt schläft sie abends nicht ein und morgens kommt sie nicht raus. Wir haben echt morgens zur Zeit eine Hektik bis wir fertig sind, sie für die Kita ich für die Arbeit.:rolleyes:

Tja, wäre mein ES pünktlich gewesen, dann wärs so Weihnachten gewesen ;-)

War aber auch diesmal verspätet – aber schon weniger… Hatte ihn (wahrscheinlich) letzten Donnerstag… Ich hab also noch „Ewigkeiten“ Zeit um zu hibbeln oder sonstewas…

Zum Glück bin ich ja noch da, dann kann ich mit Dir hippeln. Bei mir wird es diesen Monat nichts zu hippeln geben und damit ich nicht aus der Übung komme, kann ich ja für Dich mithippeln:)

Unser herzeln hätte auch supi gepasst bzw. passt supi…

Und wenn Ihr schön geübt habt warum nicht???

Zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr hast Du wohl total Recht, weil die meisten werden eh nicht eingehalten bzw. zumindest nicht lange. Will mich aber jetzt auch gesünder ernähren und dabei ein wenig abnehmen. Vor Milena hatte ich natürlich weniger auf der Waage und mein Arzt meinte es könne auch daran liegen, daß ich den ES so unregelmäßig habe. Ich weiß eigentlich das es nicht stimmt, weil vor Milena hatte ich ihn auch unregelmäßig und lag mit 60 kg und 1.60 cm im Normbereich. Gut jetzt habe ich schon etwas Übergewicht, aber es hält sich noch in Grenzen.

Das mit dem anderen, da tue ich noch überlegen, ich habe ja auch noch etwas Zeit, muß ja erst wieder zum Arzt, wenn meine Regel da ist bzw. war von daher... überlege ich noch ein wenig. Ich denke da zur Zeit jeden Tag anders drüber.....

Heiraten tun wir am 14.02 – uuuuuuuuiiiiihhhhhh – das ist schon morgen in 6 Wochen *freufreufreu*

Das ist doch Valentinstag gell??? Was ziehst Du denn an?? Ein richtiges Kleid oder etwas anderes???

LG Patti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ich glaub dir gern, dass euere Klene derzeit dann abends nicht wirklcih einschläft + somit dann morgens nicht ganz fit ist. Das sieht man sogar schon bei unserem Patenkind. Sie ist erst 1Jahr und 3 Monate alt, aber sie hatte immer ganz regelmäßige Schlafenszeiten. Dann war aber Weihnachtszeit + beide Eltern zu Hause, da hat sich das verschoben. Jetzt ist das Hinlegen abends dann schon schwerer…

Ich denke aber so nach und nach wird sich das wieder einstellen…

Bei mir selbst ist das mit dem Schlafen wieder ganz ok. Zumindest hab ich letzte Nacht fast durchgeschlafen…

Zum Glück bin ich ja noch da, dann kann ich mit Dir hippeln. Bei mir wird es diesen Monat nichts zu hippeln geben und damit ich nicht aus der Übung komme, kann ich ja für Dich mithippeln

Hibbeln tu ich immer noch nicht. Fange wahrscheinlich auch gar nicht erst an.

Tempi bleibt weiter ziemlich niedrig – vor allem auch verglichen mit letztem Monat in der Zeit bis zur Mens…

Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob ich echt nen ES hatte oder es nur einer werden sollte, dann aber doch nicht kam ?!

Ich hoffe nur, dass die Mens sich dann zum nächsten Wochenende hin dennoch pünktlich zu dem eigentlich geschätzten ES einstellt… Ach ja, schauen wir einfach mal…

Ist aber in jedem Fall lieb, dass du so oder so mithibbeln würdest…

Außerdem ist das doch auch mal was: Wir sind beide gleichzeitig mal überzeugt nicht hibbeln zu müssen ;-)

Dann können wir für den kommenden Monat ggf. Energie sammeln und dann so doll hibbeln, dass es klappen muss ?!

Zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr hast Du wohl total Recht …

Das mit dem anderen, da tue ich noch überlegen, ich habe ja auch noch etwas Zeit, muß ja erst wieder zum Arzt, wenn meine Regel da ist bzw. war von daher... überlege ich noch ein wenig. Ich denke da zur Zeit jeden Tag anders drüber.....

Genau, du hast ja noch Zeit. Entscheidet euch so, wie ihr es für richtig haltet – das wird dann auch bestimmt das richtige sein…

Das ist doch Valentinstag gell??? Was ziehst Du denn an?? Ein richtiges Kleid oder etwas anderes???

Ja – Valentinstag :-)

Eigentlich wollten wir an unserem 6. Jahrestag heiraten (10.03) – wäre auch schön zum Feiern gewesen, weil ein Samstag. Dann aber das große: NEIN. Bei uns kann man Samstags nur zwischen Mai + Oktober heiraten. Wieso weiß keiner …

Da wir aber auf jedem Fall bei uns im Standesamt heiraten wollte/ wollen, haben wir dann nach einem anderen Termin geguckt + weil wir nicht einfach irgendein Datum wollten – war der Valentinstag sehr schön passend – fanden wir…

Außerdem fängt genau da ja dann die Karnevalszeit an + wir haben ein schönes langes Wochenende um noch richtig zu feiern.

Wir werden nun wahrscheinlich zu unserem eigentlichen Jahrestagtermin dann flittern.

Wollten eigentlich gleich im Anschluss an die Hochzeit, aber wir sind leicht Karnevalsjeck ;-) und wollen gern mit unseren Freunden richtig feiern…

Anziehen werde ich ein richtiges Kleid :-)

Allerdings ist es schön schlicht gehalten und in einem Cremeton + Stickereien am Oberteil und an einem Stück am weiten Rock...

Mir gefällt es sehr gut :-)

Ich gehe allerdings schleierlos – ich finde, das passt dann doch eher kirchlich.

Ich hoffe jedenfalls, dass es ein sehr schöner Tag werden wird :-)

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich dann im nächsten Monat mithippeln kann liegt wohl erstmal an meiner Entscheidung. Sollte ich mich für eine Auszeit entscheiden, heißt das für mich auch, daß ich nicht hippeln muß, weil ich ohne Hilfe kaum bzw. nur sehr selten einen ES habe.

Aber mal sehen, was ich mache.

Ich gehe morgen mit meiner Freundin auch nach einem Brautkleid schauen. Freue mich schon richtig drauf. Das wird bestimmt witzig. Wen hast Du beim aussuchen mitgenommen???

Ach so eine Hochzeit zu planen ist schon schön, schade nur das der Tag dann so schnell vorbei geht.

Aber man kann sich ja dann noch Jahre danach an den Bildern erfreuen. Ich schaue mir die immer noch gerne an. Wenn mein Mann wieder aus der Schweiz da ist, werde ich mal eins von uns einstellen. Kann nämlich unseren "Scanner" nicht benutzen *schäm* und er ist mal wieder in der Schweiz.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Patti-Süße,

Mensch du, ich hab das total verpennt :o

SORRRRRRRRYYYYYY - verzeihst du mir ?

So, dann aber mal schnell:

ob ich dann im nächsten Monat mithippeln kann liegt wohl erstmal an meiner Entscheidung. Sollte ich mich für eine Auszeit entscheiden, heißt das für mich auch, daß ich nicht hippeln muß, weil ich ohne Hilfe kaum bzw. nur sehr selten einen ES habe.

Aber mal sehen, was ich mache.

Und, hast du dich schon entschieden ?

Ich mein das ist ja nicht mal was wie "grünes oder gelbes T-Shirt anziehen", sondern ja schon ne Art "Lebensentscheidung" zumindest so in der Art?!

Ich wünsch dir jedenfalls, dass dein Herzenswunsch sich trotzdem erfüllt - wie auch immer.

Ich gehe morgen mit meiner Freundin auch nach einem Brautkleid schauen. Freue mich schon richtig drauf. Das wird bestimmt witzig. Wen hast Du beim aussuchen mitgenommen???

Ja, das ist klasse. Meine Mommy war bei mir dabei - sie hat mein Kleid nämlich gesponsort :D

Ach so eine Hochzeit zu planen ist schon schön, schade nur das der Tag dann so schnell vorbei geht.

Ganz ehrlich - ich bin hibbelig hoch 10... Ich bin so nervös mittlerweile...

Eigentlich wars ja gar nicht sooo groß geplant, aber s langsam wird immer mehr... Ich bin mal sehr gespannt was das gibt, aber ich freu mich schonmal riiiiiiiiesig.

Aber man kann sich ja dann noch Jahre danach an den Bildern erfreuen. Ich schaue mir die immer noch gerne an. Wenn mein Mann wieder aus der Schweiz da ist, werde ich mal eins von uns einstellen. Kann nämlich unseren "Scanner" nicht benutzen *schäm* und er ist mal wieder in der Schweiz.

Ja auf die Bilder freu ich mich...

Werden bestimmt "Tausende"... fast jeder will nen Fotoapperat mitbringen (na toll, dann ist auf jedem Bild jede Person nur mit Fotoapperat zu sehen ;-) + wir haben ne Fotografin dabei + Schatzels Mom will filmen (oh mein Gott...)

Ich bin jedenfalls super gespannt...

Und hast du ein Bild eingestellt ???

In VK ???

Oder kann man das hier so rein machen ???

Würd mich interessieren :-) + würd gern mal sehen :-)

Und eure Klene :D

So, ansonsten gibts bei mir nix? neues...

Ich hätte nach geschätztem ES vor 3 Tagen die Mens kriegen sollen...

Kamen aber nicht... Hmmmpfff...

Nu bin ich ratlos... Hab vor 4 Tagen (ES+13) Nachmittags mal nen Test (10er)gemacht, aber nix. Und ich denke mal er stimmt...

Aber ich weiß nicht wo die doofe Mens bleibt...

Ich mein mein letzter Zyklus war ja verschoben/ verlängert, aber die Mens kam pünktlich 14 Tage nach ES (ES war halt verschoben)...

Aber nu ???

Hmmmmppppffff... Naja, ich wart mal noch so bis Mittwoch/ Donnerstag rum ab - dann wäre ich Zyklustag 42/43 und dann schon ES+19/20... und dann mal sehen. Vielleicht kommt die Mens ja bis dahin... Hab heut morgen viele kleine Pickelchen gehabt *grummel* - könnt ein Zeichen sein, dass die Mens nu kommt... Mal abwarten...

Was gibts bei dir noch so ?

Neuigkeiten ???

Lieben Gruß + nochmal ein dickes Sorry + nen Knddler

von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

naja so schlimm ist es ja nicht :) , habe nur gedacht, na wo ist sie hin?? Da lob ich sie für ihre sofortigen Antworten und auf einmal ist sie weg :confused:

Und, hast du dich schon entschieden ?

Ich mein das ist ja nicht mal was wie "grünes oder gelbes T-Shirt anziehen", sondern ja schon ne Art "Lebensentscheidung" zumindest so in der Art?!

Ich wünsch dir jedenfalls, dass dein Herzenswunsch sich trotzdem erfüllt - wie auch immer.

Also eigentlich, haben wir, ich und mein Mann, uns erstmal für eine Auszeit entschieden, d. h. wir wollen erst mal ein halbes Jahr Pause machen - auch versuchen nicht drüber zu reden - und nach einem halben Jahr setzen wir uns zusammen und überdenken es nochmal. Wir wollen versuchen wieder mehr Zeit für uns zu haben und uns an unserer Maus, die wir schon haben erfreuen. Das ist ungefair die Kurzfassung von dem, was wir uns überlegt haben.

Ich bin - klar wie soll es anders sein, wir hatten unsere Mens ja zur gleichen Zeit - heute auch am 42. Zyklustag. Und warte auch noch:mad: Ich habe noch keinen Test gemacht, weil ich eigentlich in der Hinsicht keine Hoffnung habe. Verstehe aber auch nicht, warum sie noch nicht da sind, trotz Clomifen. Im letzten Monat hat es ja 39 Tage gedauert, was ich schon als lang empfand, jetzt sprenge ich aber selbst diesen Rahmen wieder. Der Computer hat diesen Monat auch keinen ES angezeigt, was nur bedeuten kann, daß er sich verschoben hat und nach der Testreihe stattfand. Das wir ihn dennoch getroffen haben, glaube ich nicht und ich habe mir eine Frist bis Ende Januar gesetzt. Wenn sie dann nicht da ist, werde ich wohl doch testen oder zum FA gehen, aber ich denke nicht, daß ich ss sein könnte und somit bin ich jetzt auch nicht hippelig. Klar manchmal kommen doch irgendsolche Gedanken hoch, aber die schiebe ich dann schnell wieder weg. Ich habe keine Lust mehr auf Enttäuschungen und durch unsere Entscheidung mit dem halben Jahr, möchte ich einfach erstmal Luft holen können.

Ja, das ist klasse. Meine Mommy war bei mir dabei - sie hat mein Kleid nämlich gesponsort :D

Ganz ehrlich - ich bin hibbelig hoch 10... Ich bin so nervös mittlerweile...

Eigentlich wars ja gar nicht sooo groß geplant, aber s langsam wird immer mehr... Ich bin mal sehr gespannt was das gibt, aber ich freu mich schonmal riiiiiiiiesig.

Das ist ja auch schön, daß Deine Mutter das Kleid bezahlt. Das kostet ja schon einiges. Ich war damals auch immer die Ruhe selbst, bis an dem Tag wo es zum Standesamt gehen sollte. Ich war damals ja schwanger und irgendwie gingen damals glaube ich die HOrmone mit mir durch *lach* auf jedenfall hatte ich auf einmal voll die Panikattaken.....war schon witzig und an solche Tage erinnert man sich sein LEben lang.

Und Fotos sind echt die tollste Erinnerung ein Videofilm ist natürlich auch toll, wenn man dann in ein paar Jahren mal so schaut, wie das war....

Wegen meinen Bildern - sorry - haben meinen Mann noch gar nicht gefragt, ob er mir mal behilflich sein kann..... werde ich aber machen.

Mit der Mens, daß ist ja wieder mal witzig, wahrscheinlich bekommen wir sie wieder am gleichen Tag *grins*. Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

Also eigentlich, haben wir, ich und mein Mann, uns erstmal für eine Auszeit entschieden, d. h. wir wollen erst mal ein halbes Jahr Pause machen - auch versuchen nicht drüber zu reden - und nach einem halben Jahr setzen wir uns zusammen und überdenken es nochmal. Wir wollen versuchen wieder mehr Zeit für uns zu haben und uns an unserer Maus, die wir schon haben erfreuen. Das ist ungefair die Kurzfassung von dem, was wir uns überlegt haben.

½ Jahr ist ja auch erstmal eine überschaubare Zeit… Ich denke, dass ihr in dieser Zeit viel Kraft sammeln könnt + es dann vielleicht noch mal angehen könnt.

In jedem Fall habt ihr dann echt mehr Zeit für einander + könnt euch an eurer Klenen erfreuen…

Ich bin - klar wie soll es anders sein, wir hatten unsere Mens ja zur gleichen Zeit - heute auch am 42. Zyklustag.

Na, wir können uns in der Hinsicht ja scheinbar echt die Hand reichen – oder gibt’s bei dir schon was Neues ? Ich warte weiterhin… Ab und an hab ich das Gefühl sie kommt, dann wieder gar nicht… Ich kanns nicht einschätzen…

Und warte auch noch Ich habe noch keinen Test gemacht, weil ich eigentlich in der Hinsicht keine Hoffnung habe. Verstehe aber auch nicht, warum sie noch nicht da sind, trotz Clomifen. Im letzten Monat hat es ja 39 Tage gedauert, was ich schon als lang empfand, jetzt sprenge ich aber selbst diesen Rahmen wieder.

Ja, ich bin auch etwas „genervt“… Letztes Mal der lange Zyklus (42 Tage insgesamt) und diesmal … Erst sahs so schön aus mit der Tempikurve. Der ES schien da zu sein wo ich ihn vermutet habe + das war zwar noch nicht pünktlich, aber schon früher als letztes Mal. Ich dachte wenigstens das würde sich also langsam wieder einspielen… Aber das war evtl. wohl nix… Ich warte jetzt noch ein wenig ab… Am SA morgen wird ich noch mal testen, wenn dann noch nix da ist… Ich galubs zwar irgendwie nicht – besonders nach dem einen schon gemachten neg.Test… Aber wer weiß…

Wenn dann wieder neg. wart ich noch bis Mitte nächster Woche, sonst geh ich zum Arzt. Irgendwie muss sich da ja langsam mal wieder was tun ?!

Der Computer hat diesen Monat auch keinen ES angezeigt, was nur bedeuten kann, daß er sich verschoben hat und nach der Testreihe stattfand. Das wir ihn dennoch getroffen haben, glaube ich nicht und ich habe mir eine Frist bis Ende Januar gesetzt. Wenn sie dann nicht da ist, werde ich wohl doch testen oder zum FA gehen, aber ich denke nicht, daß ich ss sein könnte und somit bin ich jetzt auch nicht hippelig.

Kann ich verstehen, dass du jetzt auc nicht noch die große Hoffnung hegen willst…

Ich galube bei mir ja auch irgendwie nicht dran, dann aber irgendwie doch ein bisschen, dann wieder nicht… ich weiß es einfach nicht, aber ich will einfach keinen neg. SST sehen zur Zeit, also schieb ich den Test noch was raus…

Wer weiß, vielleicht rennen wir dann ende Jan. beide zum Arzt *augenroll*

Klar manchmal kommen doch irgend solche Gedanken hoch, aber die schiebe ich dann schnell wieder weg. Ich habe keine Lust mehr auf Enttäuschungen und durch unsere Entscheidung mit dem halben Jahr, möchte ich einfach erstmal Luft holen können.

Das versteh ich gut, obwohl ich ja noch nicht annähernd so lange übe wie du…

Aber ich will einfach diesen doofen einzelnen Strich nicht ansehen… Wenn ich schon nicht ss bin, dann hätt ich gern wennigstens die Mens normal, dann muss ich ja gar nicht rumhhibbeln… Ich denke, dass du das gut verstehst ?! Du sagst ja, du willst erstmal deine Ruhe davon… und dann kriegst du (noch?) keine, weil die Mens einfach wegbleibt und man keine ahnung hat, was nu is…

Naja, wie gesagt, die Gedanken bei mir kommen halt schon mal durch von wegen „doch geklappt?“ aber nach dem letzten langen Zyklus… ich weiß nicht… ich glaubs einfach rational nicht…

Aber der letzte war 42 Tage lang, nu bin ich bei Tag 43 bzw. 44… Also irgendwie muss das doch nen Grund haben ?!

Naja, wie gesagt ich werde wohl noch mal testen, aber soooo große Hoffnungen mach ich mir nicht… nur ein winziges bisschen…

Alles schon was seltsam…

Wir waren Ich war damals auch immer die Ruhe selbst, bis an dem Tag wo es zum Standesamt gehen sollte. Ich war damals ja schwanger und irgendwie gingen damals glaube ich die HOrmone mit mir durch *lach* auf jedenfall hatte ich auf einmal voll die Panikattaken.....war schon witzig und an solche Tage erinnert man sich sein LEben lang.

Also ich bin wie gesagt seeeeeeeeeeehr hibbelig ;-)

Ich weiß nicht mal wieso genau… Ich denke, es ist fast hauptsächluch die große Vorfreude, weils so in den letzten Zügen ist *g*

Panikattaken klingt ja nicht so prickelnd… oder wars nicht sooo wild ?

Und Fotos sind echt die tollste Erinnerung ein Videofilm ist natürlich auch toll, wenn man dann in ein paar Jahren mal so schaut, wie das war....

Ja, das seh ich auch so. Allerdings wird ich soooo ungern gefilmt ;-)

Ach ja, wird schon alles schön werde ?! ;-)

Wegen meinen Bildern - sorry - haben meinen Mann noch gar nicht gefragt, ob er mir mal behilflich sein kann..... werde ich aber machen.

Kein Problem, ruhig Zeit lassen ;-)

Aber würde mich schon seeeeehr interessieren.

Mit der Mens, daß ist ja wieder mal witzig, wahrscheinlich bekommen wir sie wieder am gleichen Tag *grins*. Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden.

*lach* stimmt auch wieder – irgendwie ist das schon seltsam… unsere Körper haben sich ggf. abgesprochen ???... Hast du deine denn mittlerweile ? Also ich ja noch nicht… Aber wenn sie kommt oder ein anderes Ergebnis eintreten sollte, dann geb ich spätestens bescheid… Versprochen ;-)

Du aber dann auch ?!

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

dieses Mal hat es bei mir etwas länger gedauert. Meine Mutter ist die letzte Woche 50 geworden und da wurde Samstag groß gefeiert. Da war ich natürlich mächtig eingespannt. Tischdeko, Speisekarten schreiben, Spiele vorbereiten usw. Jetzt ist es aber rum, es war sehr schön.

½ Jahr ist ja auch erstmal eine überschaubare Zeit… Ich denke, dass ihr in dieser Zeit viel Kraft sammeln könnt + es dann vielleicht noch mal angehen könnt.

In jedem Fall habt ihr dann echt mehr Zeit für einander + könnt euch an eurer Klenen erfreuen…

Da hast Du Recht, ich denke auch mal sehen, was dann in einem halben Jahr ist. Jetzt habe ich erstmal vor, ein wenig abzunehmen. Durch die Hormonbehandlungen habe ich doch einige Kilos zugenommen, die ich jetzt versuchen will mit gesunder Ernährung los zu werden.

Na, wir können uns in der Hinsicht ja scheinbar echt die Hand reichen – oder gibt’s bei dir schon was Neues ? Ich warte weiterhin… Ab und an hab ich das Gefühl sie kommt, dann wieder gar nicht… Ich kanns nicht einschätzen

Bei mir gibt es auch noch nichts neues. Ich weiß auch schon gar nicht mehr genau an welche Zyklustag ich bin. Schaue erst gar nicht nach, um mich nicht wieder nervös zu machen. Dürfte aber wahrscheinlich so um die 40 rum liegen.

Habe am Samstag aber auch einen Test gemacht, wollte nicht riskieren, daß ich es doch bin, dann bei meiner Mutter am Geburtstag was trinke und dann Ängste ausstehen muß, wenn ich doch ss wäre. War aber auch negativ, so wie bei Dir.

Das ist ja das dumme, Du sprichst mir echt aus der Seele, wäre ja nicht schlimm wenn sie kämen, aber dann sollen sie bitte schön auch pünktlich kommen....

Leider macht man sich doch immer wieder Hoffnung auch wenn man es eigentlich nicht will und es von den - zumindest bei mir - dutzenfachen vormalen wissen müßte:mad:

Also ich bin wie gesagt seeeeeeeeeeehr hibbelig ;-)

Ich weiß nicht mal wieso genau… Ich denke, es ist fast hauptsächluch die große Vorfreude, weils so in den letzten Zügen ist *g*

Panikattaken klingt ja nicht so prickelnd… oder wars nicht sooo wild ?

Ich glaube einfach es waren damals echt die Hormone, ich wollte nicht mehr mit zum Standesamt und war so ca. ne Stunde vorher total durch den Wind und habe rumgeheult.... Heute könnte ich mich drüber totlachen....

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

dieses Mal hat es bei mir etwas länger gedauert. Meine Mutter ist die letzte Woche 50 geworden und da wurde Samstag groß gefeiert. Da war ich natürlich mächtig eingespannt. Tischdeko, Speisekarten schreiben, Spiele vorbereiten usw. Jetzt ist es aber rum, es war sehr schön.

Das hört sich ja gut an :-)

Da hast du dich ja dann mächtig ins Zeug gelegt. Freut mich, dass es so schön war.

Aber ich finds schön nun wieder was von dir zu hören :-)

Da hast Du Recht, ich denke auch mal sehen, was dann in einem halben Jahr ist. Jetzt habe ich erstmal vor, ein wenig abzunehmen. Durch die Hormonbehandlungen habe ich doch einige Kilos zugenommen, die ich jetzt versuchen will mit gesunder Ernährung los zu werden.

Das find ich gut + ich bin überzeugt, dass es sich am Ende als das Beste für euch rausstellen wird ;-)

Bei mir gibt es auch noch nichts neues. Ich weiß auch schon gar nicht mehr genau an welche Zyklustag ich bin. Schaue erst gar nicht nach, um mich nicht wieder nervös zu machen. Dürfte aber wahrscheinlich so um die 40 rum liegen.

Naja, also wenn ich rechne – 6.12 … heute ist der 50. ZT *schock* …

Bei mir hat sich aber auch noch rein gar nix getan… erst war ich dann doch richtig genervt, nun wart ich einfach brav ab. Ich hab so kurz vor der Hochzeit auch echt keinen Bock mich noch großartig darum zu kümmern… also ständig darüber nachzudenken mein ich jetzt…

Ich hab noch mal mit meiner FÄ tel. und sie sagte, dass kann passieren… Wenn bis zum Wochenende nix da ist, soll ich dann Anfang nächster Woche mal rein kommen… Wird ich dann auch machen, aber bis dahin…

Mir wurde sogar gesagt, dass es möglich ist, dass ich nen ES hatte + dann keine Mens kommt, aber dann trotzdem wieder der nächste ES…

Weiß nicht genau, ob ich das glauben soll…

Ich mess ja weiterhin Tempi. Diese ist sozusagen immer gleich gewesen nach dem Absturz nach dem geschätzten ES. Heut morgen war sie weiter unten… um 0,2… Das kann nun heißen Mens kommt endlich oder evtl. doch (noch? / wieder ?) ein ES steht bevor oder es war einfach Zufall !!! Das glaube ich langsam *seufz* ;-)

Ach ja, ist schon ne nervige Sache, aber zur Zeit hab ich einfach genug anderes um die Ohren und ansonsten lass ich nächste Woche eben mal kontrollieren…

Habe am Samstag aber auch einen Test gemacht, wollte nicht riskieren, daß ich es doch bin, dann bei meiner Mutter am Geburtstag was trinke und dann Ängste ausstehen muß, wenn ich doch ss wäre. War aber auch negativ, so wie bei Dir.

Ich kann das mit dem Testen voll verstehen – hab ich ja auch. Man will wenigstens (traurige…) Gewissheit haben. Obwohl die kommende Mens ne einfachere Methode wäre.

Jetzt am Samstag hab ich schätzungsweise meinen Junggesellinnenabschied. Heißt auch wieder was trinken usw.. Ich werde aber nun vorher nicht noch mal wieder testen. Tempi passt eindeutig nicht – ES war kein verspäteter, also wahrscheinlichkeit ss zu sein gegen Null. Ich genieße einfach mein Wochenende und nächste Woche kann der Arzt mal sehen. Und dann erstmal die Hochzeit + dann hoff ich dass es nicht mehr sooooo lange dauern wird ;-)

Das ist ja das dumme, Du sprichst mir echt aus der Seele, wäre ja nicht schlimm wenn sie kämen, aber dann sollen sie bitte schön auch pünktlich kommen....

Das Verrückte ist dabei dann noch: Ohne Mens ist ja auch super, aber abgesehen von der nervigen Ungewissheit + dem bisschen Resthoffnung (wenn auch noch so winzig) ist es ja auch so, dass man sich nie drauf einstellen kann…

Ich weiß ja so nicht mal, ob ich nicht nachher am Hochzeitstag damit dastehe + da hätte ich nun absolut keinen Bock drauf… Mal sehen was der FA sagt…

Leider macht man sich doch immer wieder Hoffnung auch wenn man es eigentlich nicht will und es von den - zumindest bei mir - dutzenfachen vormalen wissen müßte

Ich finde das total normal, dass man doch immer Hoffnung hat – auch bei totaler Unwahrscheinlichkeit. Man sucht ja nen Grund für ne lange Mensfreie Phase + das WÄRE nun mal der logischste…

Ich glaube einfach es waren damals echt die Hormone, ich wollte nicht mehr mit zum Standesamt und war so ca. ne Stunde vorher total durch den Wind und habe rumgeheult.... Heute könnte ich mich drüber totlachen....

Ok, das ist irgendwie im Nachhinein schon etwas lustig ;-) in dem Moment wars bestimmt schlimm ;-)

Ich bin mal gespannt wie ich dann drauf sein werde *schwitz*

Auf jeden Fall freu ich mich schon unglaublich.

Lieben Gruß

Von Denise, die hofft, dass die blöde Mens sich endlich mal blicken lässt – aber nicht am Wochenende + vor allem nicht zur Hochzeit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfalle nun doch der Hoffnung schwanger zu sein. HILFE, HOL MICH AUF DEN BODEN DER TATSACHEN ZURÜCK.

Pro:

Meine Brustwarzen schmerzen.

Ich habe Verstopfung.

Heißhungerattaken

Dieses Mal kein Ziehen, was ich sonst hatte und nicht ss war

Kontra:

Das mit den Brustwarzen könnte auch an nicht stimmenden HOrmonen liegen.

Heißhunger könnte ich haben, weil ich eigentlich eine Diät mache :-)

Ansonsten habe ich keine Symtome

Der ss-test letzten Freitag war negativ

Mensch, ich wollte doch dieses Mal nicht hippeln. Ich mache das jetzt auch nur bei Dir. Habe noch niemanden - nicht mal meinem Mann, wir haben ja eine Pause vereinbart und ich habe versprochen nicht mehr so verbissen dran zu denken - was davon erzählt. Ist ja auch bescheuert, weil wie oft hatte ich schon die Vermutung und dann. Aber ich dachte hier bei Dir kann ich es ja mal loswerden. Tschuldige:D

Wie sieht es bei Dir aus???

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

Mensch dabei hatte ich bei den „Anzeichen“ doch so die Daumen für dich gedrückt.

Wenigstens hast du nun –wenn auch eher unschöne – Gewissheit.

Ich warte mich immer noch doof :-(

Ich glaube partout nicht an eine ss… wie auch ? Mess ja Tempi, passt weiterhin nicht! Zeigt nicht mal nen evtl. neuen ES an… Dabei hatte ich dazu die passenden Anzeichen – wieder… außer Tempi, die passt zu gar nix! Ich denke, ich hab zur Zeit keinen ES :-(

Tja, hoffe das pendelt sich wieder ein ?!

Soll nächsten Mittwoch zum FA kommen. Die Sprechstundenhilfe hat das irgendwie nicht verstanden gestern + mir nen Termin vormittags gegeben… Geht aber nicht, krieg nicht frei… daher heut noch mal anrufen + verschieben. Hoffe dauert nicht zu lange…

Will wissen was nu is…

Naja, erstmal ist jetzt die Hochzeit wichtig – morgen in 2 Wochen ;-)

Ich hoffe nur, das pendelt sich dann wieder alles ein…

Und ich hoffe immer noch, dass endlich mal die Mens anrückt – so weiß ich zwar, dass ich nicht ss bin, aber irgendwo tief drin schreit jemand ab + zu „aber theoretisch…“ ;-)

Du kennst das ja…

Ich hab nun aber die Hoffnung, dass ich mich dir zeitmäßig wieder anschließe ;-) Warte also heut mal drauf…

Nun denn, heute habe ich leider nicht so viel Zeit zu schreiben, daher nur das wenige hier…

Melde mich wieder, wenn was ist – du auch ?!

Bis bald

LG Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Cown-Down läuft... und bald bist Du verheiratet.

Bist bestimmt jetzt doch etwas in Streß geraten. Oder???

Vielleicht kommt Deine Mens auch deswegen nicht. Oder hast Du sie jetzt?

Ich will unsere Pause jetzt ein wenig nutzen um meinen Körper ein wenig zu pflegen bzw. zu entgiften von dem ganzen Hormon******.

Dazu werde ich jetzt nächste Woche eine Teetrinkkur anfangen, die den Körper entgiften soll und für Kinderwünschlerinnen gut sein soll. Ob ich die empfohlenen 8 Wochen durchhalte, weiß ich noch nicht, weil eigentlich bin ich nicht so ein Tee-Fan. Dann nehme ich jetzt seit meiner Periode mal wieder Mönchspfeffer, bei meiner ersten Behandlung damit, fand ich es totale Zeitverschendung mit solchen homopatischen Zeug es zu probieren, aber jetzt wo wir eine Pause machen, habe ich mir gedacht, kann ich es ja mal nehmen, vielleicht wirkt es ja doch.... und wenn nicht, schadet es ja auch nicht. Außerdem nehme ich ja gerade ab und versuche mich gesund zu ernähren.

Und dann - ich traue es mich gar nicht zu sagen - gehe ich nächste Woche mit einer Freundin zu einer Bisbel-Frau, weiß nicht wie ich zu der sagen soll. Die legt auf jeden Fall Hände auf und es soll heilen. Bei meinem Bruder hat es damals bei seiner Neurodermitis geholfen und auch ich war schon bei Ihr, auch wenn wegen was anderem. Ich glaube nicht wirklich so daran, aber wenn man jemanden mitbringt, der da dran glaubt, hilft das auch schon. Und so nehme ich meine Freundin mit, die aus dem gleichen Ort ist, wie diese Frau und die daran ganz fest glaubt. Probieren kann man es ja mal. Du hälst mich jetzt sicherlich für verrückt. *lach*

Außerdem würde ich gerne das Buch von der Birgit Zart: Gelassen durch die Kinderwunschzeit lesen, daß soll ja sehr gut sein. Das hat auch noch den Titel loslassen und empfangen. Ich denke das hole ich mir, wenn ich endlich mal mein Buch fertig habe, an dem ich zur Zeit lese und keine Zeit dafür habe *grins*.

Habe gerade mit meiner kleinen Maus einen Schwimmkurs angefangen, da düsen wir jetzt 2 mal die Woche hin. Da geht schon viel Zeit drauf. Dann arbeite ich ja auch noch und man hat sonst noch so dies und das vor.

So nun will ich mal die Tasche zum schwimmen packen.

Bis bald mal wieder.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Patti,

Dein Cown-Down läuft... und bald bist Du verheiratet.

:-) – jajajajajaja ;-) … jetzt sinds doch tatsächlich nur noch 6 Tage - wow

Bist bestimmt jetzt doch etwas in Streß geraten. Oder???

Es geht eigentlich – wir hatten ja länger Zeit alles so zu planen. Eigentlich ist nix mehr zu tun… Haben die Termine nun noch mal alle bestätigen lassen und ansonsten heißts nur noch warten ;-)

Allerdings bin ich dennoch hibbelig ;-)

Vielleicht kommt Deine Mens auch deswegen nicht. Oder hast Du sie jetzt?

Immernoch nicht :-( … heute hab ich aber meinen Arzttermin – hoffe also ab morgen mehr dazu sagen zu können…

Seit gestern hab ich wieder empfindliche BW – heut sogar noch mehr… Wäre ja eigentlich wieder ein typisches ES-Anzeichen… Aber wer weiß das schon – mein Körper ist ja eh noch ziemlich durcheinander wies scheint :-(

Naja, vielleicht ists ja echt wegen Stress ?!

Ich warte heut den Arzttermin mal ab + hoffe es ist nix schlimmes *bammel*

Ich will unsere Pause jetzt ein wenig nutzen um meinen Körper ein wenig zu pflegen bzw. zu entgiften von dem ganzen Hormon******.

Das find ich gut :-)

Dazu werde ich jetzt nächste Woche eine Teetrinkkur anfangen, die den Körper entgiften soll und für Kinderwünschlerinnen gut sein soll. Ob ich die empfohlenen 8 Wochen durchhalte, weiß ich noch nicht, weil eigentlich bin ich nicht so ein Tee-Fan.

Das ist bestimmt nicht schlecht – hab schon einiges Gutes dazu gelesen ;-)

Welche Tees willst du denn testen?

Dann nehme ich jetzt seit meiner Periode mal wieder Mönchspfeffer, bei meiner ersten Behandlung damit, fand ich es totale Zeitverschendung mit solchen homopatischen Zeug es zu probieren, aber jetzt wo wir eine Pause machen, habe ich mir gedacht, kann ich es ja mal nehmen, vielleicht wirkt es ja doch.... und wenn nicht, schadet es ja auch nicht. Außerdem nehme ich ja gerade ab und versuche mich gesund zu ernähren.

Auch das denke ich ist eine sehr gute Idee – MöPf soll ja auch regulieren… Evtl. ist das sogar was für mich, wenn sich das nu nicht wieder fängt ? (Wie gesagt: Arztmeinung abwarten)

Und dann - ich traue es mich gar nicht zu sagen - gehe ich nächste Woche mit einer Freundin zu einer Bisbel-Frau, weiß nicht wie ich zu der sagen soll. Die legt auf jeden Fall Hände auf und es soll heilen. Bei meinem Bruder hat es damals bei seiner Neurodermitis geholfen und auch ich war schon bei Ihr, auch wenn wegen was anderem. Ich glaube nicht wirklich so daran, aber wenn man jemanden mitbringt, der da dran glaubt, hilft das auch schon. Und so nehme ich meine Freundin mit, die aus dem gleichen Ort ist, wie diese Frau und die daran ganz fest glaubt. Probieren kann man es ja mal. Du hälst mich jetzt sicherlich für verrückt. *lach*

Ich halte dich ganz und gar nicht für verrückt. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, wenn der Arzt heute nix irgendwie medizinisch schlimmes oder so feststellt wo was dran gemacht werden muss (Zyste oder so was mein ich jetzt) sondern einfach nur, dass die Hormone noch spinnen, dann wart ich noch was ab + wenn dann nix ist, dann geh ich zur Heilpraktikerin meiner Tante – die macht Irisanalysen + kann dann sagen was los ist. Ich glaub da ganz fest dran ;-)

Solltest du vielleicht auch ein bisschen ;-)

Außerdem würde ich gerne das Buch von der Birgit Zart: Gelassen durch die Kinderwunschzeit lesen, daß soll ja sehr gut sein. Das hat auch noch den Titel loslassen und empfangen. Ich denke das hole ich mir, wenn ich endlich mal mein Buch fertig habe, an dem ich zur Zeit lese und keine Zeit dafür habe *grins*.

Na dann: Viel Lesespaß ;-)

Ich bin derzeit auch ohne Buch ziemlich gelassen – andererseits: Welche Möglichkeit hab ich sonst ;-) – ohne Mens kein neuer Zyklus ;-)

Habe gerade mit meiner kleinen Maus einen Schwimmkurs angefangen, da düsen wir jetzt 2 mal die Woche hin. Da geht schon viel Zeit drauf. Dann arbeite ich ja auch noch und man hat sonst noch so dies und das vor.

Ein Schwimmkurs ist bestimmt super für euch – stärkt ja die Beziehung sagt man immer + für die Klene ist das super, weil sie ja lernt mit dem Wasser umzugehen :-)

So, dann mach ich auch schon wieder Schluss…

Ich drück die die Daumen für deine Pläne ;-)

P.S.: Denk mal um 17:45 an mich + drück mir die Daumen, dass wenigstens soweit alles ok ist, bitte.

Lieben Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist jetzt 17.41 Uhr und Du sitzt sicherlich im Wartezimmer Deines Arztes. Ich denke jetzt mal ganz fest an Dich und habe irgendwie das Gefühl, daß Dein Arzt Dir was positives sagen wird. Schmerzende Brüste können ja auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden.

Es geht eigentlich – wir hatten ja länger Zeit alles so zu planen. Eigentlich ist nix mehr zu tun… Haben die Termine nun noch mal alle bestätigen lassen und ansonsten heißts nur noch warten ;-)

Allerdings bin ich dennoch hibbelig ;-)

Ihr müßt diesen Tag auf jeden Fall ganz dolle genießen, leider geht er viel zu schnell vorbei.

Das ist bestimmt nicht schlecht – hab schon einiges Gutes dazu gelesen ;-)

Welche Tees willst du denn testen?

Den Tee den ich ausprobieren werde, setzt sich pro Aufguß aus einem Teelöffel Himbeerblätter, 1 Teelöffel Frauenmantel und einem Teelöffel SChafgarbe zusammen. Der Tee ist ja lose in der Apotheke zu erhalten, habe es aber noch nicht geschafft ihn zu holen. Aber auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es ja nicht an und Streß machen will ich mir in meiner Pause ja nicht, habe ja ein halbes Jahr Zeit. Wahrscheinlich fange ich nach Fastnacht damit an.

Auch das denke ich ist eine sehr gute Idee – MöPf soll ja auch regulieren… Evtl. ist das sogar was für mich, wenn sich das nu nicht wieder fängt ? (Wie gesagt: Arztmeinung abwarten)

Ich merke schon, daß sich der Schleim etwas ändert, also warten wir es mal ab, vielleicht kommt sie dann wirklich etwas regelmäßiger, wäre ja schön. Ob Du es wirklich noch brauchen wirst? Ich weiß nicht?

Ich halte dich ganz und gar nicht für verrückt. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, wenn der Arzt heute nix irgendwie medizinisch schlimmes oder so feststellt wo was dran gemacht werden muss (Zyste oder so was mein ich jetzt) sondern einfach nur, dass die Hormone noch spinnen, dann wart ich noch was ab + wenn dann nix ist, dann geh ich zur Heilpraktikerin meiner Tante – die macht Irisanalysen + kann dann sagen was los ist. Ich glaub da ganz fest dran ;-)

Solltest du vielleicht auch ein bisschen ;-)

Ich war mit meiner Freundin heute bei dieser Frau. Ich möchte jetzt auch daran glauben, sonst hätte ich ja nicht hingebraucht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl nicht darüber schreiben zu sollen, deswegen mache ich das jetzt auch nicht. Ich glaube ganz einfach fest daran.

Ein Schwimmkurs ist bestimmt super für euch – stärkt ja die Beziehung sagt man immer + für die Klene ist das super, weil sie ja lernt mit dem Wasser umzugehen :-)

Meine kleine Maus wird ja schon fünf und sie macht den Kurs ja eigentlich ohne mich, aber ich fahre sie ja und umziehen duschen etc. Die Zeit in der Sie den Kurs macht, schwimme ich ein wenig und tue somit mal was für mich. Ist auch sehr schön, weil ansonsten würde ich bestimmt nicht zweimal die Woche schwimmen gehen.

Ich habe aber auch als sie klein war mit IHr Babyschwimmen gemacht und das ist einfach herrlich. Kann ich Dir nur empfehlen, wenn es mal soweit ist....:)

Jetzt bist Du bestimmt gerade im Behandlungszimmer ich schick Dir ganz viele Engel und liebe Grüße.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

es ist jetzt 17.41 Uhr und Du sitzt sicherlich im Wartezimmer Deines Arztes. Ich denke jetzt mal ganz fest an Dich und habe irgendwie das Gefühl, daß Dein Arzt Dir was positives sagen wird. Schmerzende Brüste können ja auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden.

Hier sofort das prompte Ergebnis…

Ich habe eine kleine Zyste am linken Eierstock :-( - naja, ist nach Aussage des Arztes kein wirkliches Problem, haben wohl viele und da sie eben sehr klein ist, auch nicht iregndwie gefährlich. Mir wurde gesagt, dass das nach dem Pillenabsetzen nach ölangjähriger Einnahme viele Frauen erstmal kriegen – durch die Hormonumstellung.

Problem der Zyste ist allerdings, dass sie da am Eierstock auch Hormone produziert – und diese gegen einen geregelten Zyklus wirken :-(

Ansonsten war aber alles top :-)

Schwanger bin ich natürlich nicht ;-) aber das hatte ich ja auch nicht erwartet ;-)

Ich habe mit dem Arzt über den KiWu gesprochen und irgendwie bin ich jett – trotz kleiner Zyste – guten Mutes :-)

Er meinte das die Zyste wohl auch eine Rolle dabei spielt, dass meine Mens seither nicht wieder da war, sagte aber auch, dass das häufig ist, dass nach Pillenabsatz 1-2x die Mens kommt + dann gute 3 Monate nicht + danach pendelt sich das dann erst ein.

Dann hab ich mit ihm über die Möglichkeiten wegen „Behandlung“ Zyste + unregelmäßiger/ langer Zyklus gesprochen.

Er sagte 3 Möglichkeiten: 1. – wenn der KiWu ganz extrem ist – gleich ein Hormontherapie (er würde aber aus mehreren Gründen abraten – sagte er gleich), dann 2. einfach abwarten (dazu sagte er, dass er aber auch das nicht unbedingt für das Optimum hält ;-)

Und dann 3. pflanzliche/ natürliche Zyklusunterstützung ;-)

Ich habe ein Rezept für: Agnucaston für 3 Monate bekommen ;-)

Du müsstest wissen was das ist ?! – Mönchspfeffer ;-)

Was ganz witzig war – er wollte mir dann was darüber erzählen + ich konnte ihm dann was erzählen ;-) Fand er gut :-)

Heute hole ich es mir ab + dann nehm ich wie du auch den Möpf fein ein.

Er hat mir zusätzlich empfohlen generell viel zu trinken (entsprechende Tees sind wohl auch vollkommen in Ordnung – weiß aber noch nicht genau ob + wenn ja welche ich nutzen werde) + viel vitaminreiches zu essen :-)

Na dann hab ich ja jetzt noch einen Grund mehr für gesunde Ernährung. Und dann wird’s schon was werden ;-)

Oh – dann hab ich noch gefragt wo im Zyklus ich eigentlich momentan stecke (denn ich hab nach nun 63 Tagen ja 0=Null Ahnung) – er meinte vom Schleimhautaufbau usw. her – Zyklustag 8 – ungefähr … Was witzig ist: Wenn gestern ZT8 gewesen sein sollte, dann wäre logischer Weise ZT14 und somit potentieller ES-Tag an unserem Hochzeitstag ;-)

Das fand ich genial :-) … Also nicht dass du jetzt denkst ich red mir ein grade da dann schwanger zu werden, eher nicht, da es ja wohl wieder länger dauern wird bis vielleicht ein ES stattfindet, aber generell finde ich das schon witzig ;-)

Und er hat noch einen Hormonabstrich gemacht – was auch immer das genau ist ?!

Wird da irgendwann nächste Woche mal anrufen und fragen was das so ergeben hat.

Ach + eine positive Sache hatte die Mensfreiheit in jedem Fall (abgesehen davon, dass ich Ruhe davor hatte ;-) – ich musste den US nicht selbst zahlen ;-) &den/die nächsten Male auch nicht :-)

So, nun aber genug davon :-)

Ihr müßt diesen Tag auf jeden Fall ganz dolle genießen, leider geht er viel zu schnell vorbei.

Wir werden es in jedem Fall versuchen voll auszukosten ;-)

Ich glaube gern, dass es eigentlich viel zu schnell vorbei geht + ich werde versuchen deinen Rat daher möglichst zu befolgen :-)

Gestern waren wir noch mal im Restaurant und haben die letzten Kleinigkeiten abgeklärt + schon vorausgezahlt (Schätzwert) – Puh, das Geld einfach so dahin gehen zu sehen war schon seltsam … aber ist ja sehr gut investiert ;-)

Den Tee den ich ausprobieren werde, setzt sich pro Aufguß aus einem Teelöffel Himbeerblätter, 1 Teelöffel Frauenmantel und einem Teelöffel SChafgarbe zusammen. Der Tee ist ja lose in der Apotheke zu erhalten, habe es aber noch nicht geschafft ihn zu holen. Aber auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es ja nicht an und Streß machen will ich mir in meiner Pause ja nicht, habe ja ein halbes Jahr Zeit. Wahrscheinlich fange ich nach Fastnacht damit an.

Ich wird mal sehen, ob ich evtl. auch noch Tee „nehmen“ werde ;-)

Jedenfalls meinte der Doktore dazu gestern, dass Himbeerblätter + Frauenmantel ein gute Kombi wären. Kann mich aber gern noch mal in der Praxis melden deswegen, denn – was ich nicht wusste – die sind auf Naturheilverfahren spezialisiert *freu* Besonders seine Frau (bei der ich eigentlich bin, sie war aber krank)

Ich schau mal…

Du kannst ja in jedem Fall mal berichten, ob der Tee dir hilft, ok ?

Ich drück dir natürlich die Daumen ;-) – gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest :-)

Zitat:

Auch das denke ich ist eine sehr gute Idee – MöPf soll ja auch regulieren… Evtl. ist das sogar was für mich, wenn sich das nu nicht wieder fängt ? (Wie gesagt: Arztmeinung abwarten)

Ich merke schon, daß sich der Schleim etwas ändert, also warten wir es mal ab, vielleicht kommt sie dann wirklich etwas regelmäßiger, wäre ja schön. Ob Du es wirklich noch brauchen wirst? Ich weiß nicht?

Ja, ich brauch es wohl ;-)

Ich hoffe, dass es bei uns beiden wirklich regulieren wird – ich galub jedenfalls, dass das klappt :-)

Ich war mit meiner Freundin heute bei dieser Frau. Ich möchte jetzt auch daran glauben, sonst hätte ich ja nicht hingebraucht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl nicht darüber schreiben zu sollen, deswegen mache ich das jetzt auch nicht. Ich glaube ganz einfach fest daran.

Dann nur soviel: Ich glaube feste mit dir. *drück*

Meine kleine Maus wird ja schon fünf und sie macht den Kurs ja eigentlich ohne mich, aber ich fahre sie ja und umziehen duschen etc. Die Zeit in der Sie den Kurs macht, schwimme ich ein wenig und tue somit mal was für mich. Ist auch sehr schön, weil ansonsten würde ich bestimmt nicht zweimal die Woche schwimmen gehen.

Ach so ;-)

Aber trotzdem – wie du ja sagst – super für euch beide :-)

Jetzt bist Du bestimmt gerade im Behandlungszimmer ich schick Dir ganz viele Engel und liebe Grüße.

:-) – das ist sehr lieb :-)

Wir warten nun mal ab was sich so ergibt, aber ich bin frohen Mutes ;-)

Lieben Gruß

Denise, die dir nun mit MöPf nacheifert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal fragen wie lange ihr schon übt und was du von MP gehört hast? Überlege auch ob ich das nicht mal versuchen soll.

Hallo :)

erstmal Danke für die Glückwünsche :)

Wir üben seit November 2006 - also nun ungefähr 4 Monate.

Allerdings hatte ich nun seit 9 Wochen keine Mens ehr - daher Untersuchung beijm arzt + der hat mir den MöPf verschrieben! Ich würde ihn nicht ohne ärztliche Rücksprache einnehmen!

MöPf wirkt regulierend auf den Zyklus - sprich er wird regelmäßig(er).

Ansonsten google mal, da findest du einiges!

Seit wann übt ihr denn ?

Ist dein Zyklus regelmäßig ?

Hast du einen ES ?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir üben schon seit August und leider hat es bis jetzt auch noch nicht geklappt:( .

Ich habe schon sehr viel über MP gehört. der soll doch rein pflanzlich sein, oder?

Meine Periode kommt immer sehr regelmäßig, bis auf den letzten Monat aber das lag wahrscheinlich an unserer Reise nach Amerika. Aber das war wie gesagt das erste mal das das der Fall war und ich hatte mich schon soooooooooooo gefreut:(.

wie bestimmst du denn deinen ES?

ich muss ehrlich sagen, das ich mich damit noch gar nicht so befasst habe.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.