Zum Inhalt springen

Pierre Maurice´s KS-Geburt am 22.11.2006

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so sandra ich habs nu auch geschafft deinen bericht zu lesen.

sag mal was habt ihr mit den hunden gmacht? ner hebamme in die hand gedrückt? :P ja knall auf fall, wa?! :D :D :D

schön, dass alles gut gegangen ist!!! und so schlimm sieht die spalte gar nicht aus, ich hat mir die viiiiiiel größer und extremer vorgestellt. ich bin auf das op ergebnis von pierre gespannt, ob man da dann wirklich noch irgendwas sieht. hast du dir da schon nen tollen arzt rausgesucht?

ach ja dein bauch sieht echt aus wie rangeklebt, sehr lustig. aber nu is er weg.... - zum glück!

vielleicht wegen deiner ssdiabetis haben sie einen ks dir angetragen? leo hatte 4 wochen vor et auch 3000g und mit as kam er auf die welt???? - 3000g.

ärzte!!!

dann genießt euren pierre jetzt erstmal richtig!!! und bitte wenn es geht ab und zu mal ein bild!!!!

Geschrieben

Hiho.

Na, wo sollen die Hunde schon gewesen sein? Im Kreißsaal naklar :D

Ne, die waren im Auto, wir haben einen großen Kombi, die Rückbank war auch umgelegt, da war genug Platz. Und da wir ja wussten, daß KS gemacht wird, war die Zeit ja absehbar, die sie im Auto liegen müssen.

Der Kreißsaal ist jetzt nur um ne Schüssel ärmer, trinken müssen die Hunde schließlich auch *grinsel*

Ne, mit dem Zucker hatte der KS nichts zu tun. Sie haben dazu geraten (heute würde ich es eher als drängeln bezeichnen), weil sie ihn auf 4,5-5 Kilo schätzten und die Größe der Plazenta nicht zur Größe des Babys passte, man hätte Gefahr laufen können, daß Pierre während einer normalen Geburt nicht richtig versorgt wird.

Als es dann hieß "4160 Gramm" da sagte ich, daß ich ihn dann ja auch hätte normal bekommen können. Ja, ne, hieß es da, hängt ja auch mit dem Kopfumfang zusammen. Pah! Was sind 37 cm, ist ja wohl auch keine Seltenheit....

Inzwischen glaube ich, daß sie dort KS-**** sind. Montag und Mittwochs ist dort KS Tag, mit mir zusammen waren es letzten Mittwoch 8 oder 9 Stück. Davon auch noch einige "Not Kaiserschnitte"... Na wie auch immer, ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Das Pflaster ist runter von der Narbe, ich hoffe sie schränkt mich nicht mehr zu lange ein.

Ja, die Spalte ist wirklich winzig, hatte uns der Pränataldiagnostiker ja schon gesagt, aber winzig ist relativ *schmunzel* Die Spalte geht ja auch nicht wie vermutet bis in die Nase, ist somit eigentlich nur eine kleine Kerbe.

Das wird ne OP von 30 Minuten werden, da Kiefer und Gaumen geschlossen sind *megahüpf*

Klar haben wir nen guten Doc, DEN Fachmann überhaupt hier in der Gegend. Er ist auch jedes Jahr in Indien und verschließt dort Spalten. Auf Station war Pierre übrigens auch nicht das einzige Spaltkind, sehr wohl aber das einzige, was sehr gut bei weggekommen ist - halt nur die Lippenspalte bzw. Kerbe.

Montag haben wir Termin beim Doc der ihn operieren wird, den Termin hatte ich eigentlich gestern, der Doc ist ja auch in der Klinik wo ich entbunden habe. *darum ja dort entbunden habe* nur war er Sonntag, als ich plötzlich heim wollte, nicht greifbar... Somit fahren wir Montag hin, da wird uns dann ein OP Termin genannt. Wird wohl im Februar sein.

Hier dann mal Pierres Geburtsanzeige, war heute in der Zeitung...

anzeige1io1.jpg

Und hier dann nochmal unser Held mit großer Schwester, die Decken sind noch auf dem Sofa, da es früh morgens war und die Hunde nachts immer auf dem Sofa schlafen *gg* - erwischt :D

2711063jd3.jpg

Geschrieben

Hey Sandra,

Euch von mir an Eure Familie meinen herzlichsten Glückwunsch!! Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Ich habe mich darüber gefreut von Dir zu hören.

Allerdings muss ich ehrlich gestehen das mich das Bild vor der Geburt echt erschreckt hat. Naja. Das ich in der 31 SSW vermutlich grad mal die Hälfte vom Endumpfang erreicht habe wurde mir schon angedeutet, aber deine Kugel hat mich wirklich schon ein wenig beängstigt. Nicht bös sein.

Wieviel Umfang hatte dein Bauch zum Schluss ?

Ganz liebe Grüsse

Britta

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Hallo Sandra,

von mir auch nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Prima, daß es euch beiden im Großen und Ganzen ganz gut geht! Die Narbenschmerzen sind sicher auch bald vergessen!

Viel Spaß beim Kennenlernen und beim täglichen Niederschmusen!

Geschrieben

Dankeschön! :)

Ja, er ist spitzenmäßig, total pflegeleicht und einfach nur knuddelig....

Er ist schon richtig propper, wiegt bereits wieder mehr als bei der Geburt. Aber das Stillen saugt mir irgendwie alles aus dem Körper, bin total blass und werde auch nicht wirklich wach...

LG

Sandra

Geschrieben

Hey Sandra,

habe es irgendwie gar nicht wirklich mitbekommen und nun in einem der Berichte bemerkt, dass dein Zwerg schon da ist. :o

Wünsche dir aber natürlich alles, alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Mannes, wenn leider auch etwas verspätet!!! ;)

Liebe Grüße..

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sandra,

hab auch erst jetzt den Geburtsbericht gelesen und komm mit meinen Glückwünschen deshalb auch etwas hinterhergesch..... ;)

Aber egal, zählt sicher trotzdem noch... *g*

Ganz <3 lichen Glückwunsch zum Sohn!!!! :baby:

und viel Freude und Glück für die ganze family.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.