Zum Inhalt springen

noch 11 Tage....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am 6.12. wird mein 2. Kind per KS geholt.

Langsam steigt die Nervosität....

Solltet ihr vor Euren KS auch zusätzlich Eisen nehmen? Die Ärztin im Klinikum hielt es für ratsam sich damit nen Depot an zu legen da es beim 2.KS öfter zu größeren Blutungen kommen könnte.

Habt ihr noch andere Tips wie ich mich darauf vorbereiten kann und auf was ich auf keinen Fall verzichten sollte mit in die Klinik zu nehmen?!

Mein 1. KS war eine Notsectio und ich hab auch nur noch eine verklärte Erinnerung was die Tage danach angeht... weiß daher auch nicht mehr was mir gut tat und was nicht... vielleicht fällt euch ja was ein...

LG Jenny

Geschrieben

was mir sehr geholfen hatte und ich immer allen ks-mädels mitgebe:

wenn du aufstehst, dann dreh dir ne feste rolle aus nem handtuch oder so, so breit wie a4 ca. und dieses hälts du mit beiden händen fest umklammert an/ unter die narbe gedrückt, wenn du wie der glöckner von notre damm über den gang schlürfst.

du kannst dadurch aufrechter laufen und es schmerz nicht so und die atmung fällt leichter ;)

ansonsten: nicht das telefon aktivieren im zimmer, aber das ist ja bei anderen auch so ;)

an eisen kannst du eh nicht zuviel nehmen, also was zuviel ist geht unten eh wieder raus und wenn sie es im klinikum sagen würd ich den teufel tun, wenn ich nicht darauf hören würde.

Geschrieben
Huhu!

Raten kann ich dir nichts, aber ich wünsche dir alles gute und viel Glück!

Was wird es denn? Wie alt ist denn dein erstes Kind?

Ist das ein WKS?

Sorry für die vielen Fragen :P

Also mein Großer wird am 15.12. 4 Jahre.

Ein Wunschkaiserschnitt in dem Sinn ist es nicht! Es liegen einige Indikationen vor die eher für nen KS sprechen als für eine spontane Geburt! Ich selbst habe aber in der Klinik auf die Frage wie ich mir die Geburt vorstelle gesagt das ich am liebsten einen KS hätte und die Ärztin meinte gleich ohne Umschweife zu machen das das in meinen Fall machbar und Sinnvoll wäre...

Geschrieben

Hallo, Jennys!

Das mit dem Eisen ist gar keine schlechte Idee. Du wirst dann womöglich etwas weniger Kreislaufprobleme haben beim ersten Aufstehen, da Dein Ausgangs Hb (Hämoglobin) dann ja viel höher ist. Dieser Wert sinkt wenn man bei einer OP blutet( was normal ist).

Aber ich würde bei Eisen aufpassen das Du es auch verträgst. Eisen führt bei vielen zu Verstopfung und der Stuhlgang wird sehr dunkel, fast schwarz. Sehr gut verträglich ist "Floradix Kräuterblut mit Eisen". Das gibts in der Apotheke.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.

Lg Jess

Geschrieben
Hallo, Jennys!

Aber ich würde bei Eisen aufpassen das Du es auch verträgst. Eisen führt bei vielen zu Verstopfung und der Stuhlgang wird sehr dunkel, fast schwarz. Sehr gut verträglich ist "Floradix Kräuterblut mit Eisen". Das gibts in der Apotheke.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.

Lg Jess

Ich hatte gehofft das das Eisen etwas stopfend wirkt!Leider ist das bei mir nicht der Fall!Ich habe nach wie vor immer noch sehr dünnen Stuhl und keiner kann mir sagen woran das kiegt.Ich habe eine Retarttablette verordnet bekommen, die soll recht gut sein das sie über den tag verteilt das eisen abgibt und daher sehr verträglich ist auch für sehr empfindliche Mägen!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.