Zum Inhalt springen

Gefahr für´s Baby ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben, ich bin´s mal wieder. War am Montag beim letzten großen Ultraschall. Dem kind geht´s ganz gut. Nur hat sich mein Gebährmutterhals nochmal verkürzt.Der ist jetzt nur noch 2 cm lang. Und der Arzt hat festgestellt das sich mein Muttermund ein kleines bisschen geöffnet hat. Jetzt hab ich seid gestern immer mal wieder ein unangenehmes ziehen im Rücken und im Unterbauch so ein Stechen. Das kommt und geht. Hab im Unterleib so ein gefühl als würde ich meine Tage kriegen. Dann ist mir seid 2 Tagen schlecht, muss mich aber nicht übergeben. Ich fühl mich nur noch schlapp und meine Hände werden ständig taub. Hatte heute auch Durchfall. Will aber nicht schon wieder zum Arzt gehen, weil die da schon denken, das ich übertreibe und sie nicht mehr alle habe. Bin jetzt in der 32. SSW. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir da helfen? Gibt es auch Hausmittel die ich anwenden kann? Bin ständig müde und möchte gar nicht mehr raus gehen. Fühle mich auch nicht mehr sicher wenn ich draussen bin. Danke schon mal im voraus.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Geschrieben

Also, so darfst du jetzt auf keinen Fall denken! Lieber einmal zu viel zum´Arzt, sonst verzeihst du dir nie, wenn was passiert! Meine Mutter hatte bei mir mehrmals Fehlalarm, bevor ich wirklich kam, aber trotzdem müssen das die Ärzte ernst nehmen!

So wie du das beschreibst, klingt das, als ob du Wehen hast und net mehr weit zur Geburt ist. An deiner Stelle würde ich mal aufschreiben, wann und wie lange du die Schmerzen hast und wenn es in den nächsten Stunden nicht esser oder sogar stärker wird, solltest du zum Arzt oder zum Krankenhaus gehen.

Hey, Ärzte sind auch Menschen und wenn du das Gefühl hast, die nehmen dich nicht ernst, solltest du dir andere suchen. Sei aber jetzt bloß nicht zu stolz, um zum rzt zu gehen.

Geschrieben

Hallo !

Endweder hast du Vorzeitige Wehen ( nimmst du Magnesium ?) oder es sind die Senkwehen die dir zu schaffen machen , wenn du merkst das dein Bauch sich Senkt und du wieder besser Luft bekommst waren es die auf jeden Fall !

Solltest aber lieber noch mal deine FA fragen

Geschrieben

Also die schmerzen kommen immer so im 30 min. tackt. Ich werd jetzt auch gleich zum Arzt gehen. Das ist mir doch ein wenig sicherer. Und wenn sie sagen das da nix ist, dann weiß ich wenigstens bescheid. Meld mich dann wieder. Ja ich nehme magnesium.Weil ich schon einige male vorzeitige wehen hatte. leider ist mein Arzt nicht da und ich muss zu ner blöden vertretung. Aber besser als nichts. Also bis dann.

Julia mit Leon im Bauch ET.20.01.07

Geschrieben

So ihr lieben, ich bin zurück vom Arzt. Es ist alles in Ordnung. Das Ctg zeigte keine Wehen an. Hab aber immernoch manchmal dieses ziehen im Rücken. Und auch schmerzen wenn ich länger stehe. Bin bei meinem FA ja als Risikoschwangere bekannt. Weil eine Frühgeburt drohte. Aber heute war nur die Vertretung da. Ich kam mir total bescheurt vor, weil sie meinte da ist nichts. So nach dem Motto : nun stelln sie sich mal nicht so an mit ihren ständigen Wehwehchen. War echt nicht schön. Naja, ich bin froh das es dem kleinen gut geht.Aber ein bisschen Angst ist doch immer da.

Julia mit leon im Bauch ET 20.01.07

Geschrieben

Na dann ist ja gut. Aber wenn wieder etwas ist, geh lieber sofort in Krankenhaus! Es kann nicht angehen, dass Ärzte einen nicht ernst nehmen, besonders in einer Schwangerschaft nicht. Und das das CTG nichts anzeigt, ok, bedenke aber, dass bei manchen sogar richtig starke Wehen nicht angezeigt wurden! Nunja, du wirst es sehen, ich wünsche dir eine gute Nacht.

Geschrieben

Hi kleiner engel, ich stand letzt mal auch an der haltestelle und hatte richtige bauchschmerzen bekommen.ich konnte nicht mehr laufen.zum glueck war mein freund bei.wir sind dann gleich zu meiner mom und dann ins krankenhaus.ich musste auch gleich ans ctg,bei mir waren auch keine wehen zusehen.zu mir haben sie auch gesagt ich muss magnesium nehemen.vielleicht hast du dich auch zu doll.angestrengt oder aufgeregt.pass gut auf und geh sofort ins krankenhaus.lg

Geschrieben

Hallo ihr Süssen. Also ich nehm schon ne ganze weile Magnesium. Aber ich hab auch schon seid dem 6. Monat immer mal wieder Wehen. Ich kammir total bescheuert heute bim Arzt vor. Ich lag am Ctg und hatte wieder Schmerzen im Rücken und im Unterleib. Aber das Grät zeigte nix auf. Die Ärtin meinte nur das nix ist und hat mich nach hause geschickt.Hab einfach nur Angst das meinem kleinen was passiert. Er liegt noch nicht ganz im Becken und hat die Nabelschnur im Nacken liegen. Hab solche Angst das sie sich um seinen Hals wickelt und ich es nicht merke.Aber vielleicht spinne ich ja wirklich schon.

Geschrieben

Huhu Süße,

mal ganz langsam! Wenn was ist, gehst du ins KH! Solange diese Vertretung da ist, mit der du offenbar nicht recht klar kommst, läßt du den Gang einfach sein! Eine Schwangere hat ernst genommen zu werden! Jeder muß ernst genommen werden, aber Schwangere erstrecht! Und du noch mit einer bekannten Risikoschwangerschaft nochmal mehr! Verstanden?

Ich meine es echt ernst! Du brauchst dir keinen Kopp machen, du hast das Recht dort für voll genommen zu werden!

So, das bin ich mal los!

Des weiteren, fahr mal etwas mit den Sorgen runter soweit es geht! Die Nabelschnur, die sich bei manchen Kindern um den Hals wickelt, wie man ab und an hört, das passiert unter der Geburt! Das ist ja noch nicht soweit! Und das Kind wird überwacht heutzutage während der Geburt! Also mach dir bloß net noch mehr Gedanken als nötig! Und geh einfach ins KH, wenn wieder was ist! Regelmäßige Schmerzen in der SS, das dürfen die dort gar nicht einfach verwerfen! Zumal du ja auch noch geschrieben hast, daß dein Gebährmutterhals verkürzt ist und der Muttermund sich öffnet! Nenene, so geht das nicht, wie die Vertretung da mit dir umgegangen ist! Nur Mut, du kämpfst für dein Kind!

Und nochmal wegen der Sorgen, wenn der Kleine kommt jetzt, dann ist alles halb so wild, du bist weit genug in der SS, damit er auch kommen dürfte ohne daß ihm was passiert!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Julia,

erst mal drück ich die Daumen.

Aber was ich nicht verstehe, warum hat man dich nicht stationär aufgenommen ??

Ich hatte das auch in jeder Schwangerschaft, ab dem 6 Monat vorzeitige Wehen und später verkürzung des Gebärmutterhalses und öffnung vom Muttermund.

Ich mußte in allen 3 Schwangerschaften ins Krankenhaus, an den Tropf und strickte Bettruhe, in der 3. Schwangerschaft, mußte auch mein Becken hochgelagert werden.

Die Öffnung des Muttermundes muß nicht mit Wehen kommen, manchmal merkt man das garnicht, oder hat leichtes Ziehen oder Stiche im Unterleib.

Passieren kann das wenn man sich körperlich überanstrengt, oder lange stehen muß, schwer heben tut, oder Stress hat.

Wehen kommen von der Gebärmutter, wenn die sich zusammenzieht.

An deiner Stelle würde ich mich nicht so anmachen lassen und wenn nochmal was ist, fahr ins Krankenhaus. Laß dich nicht von Ärzten runtermachen.

Fühl dich mal gedrückt und laß dich nicht unterkriegen. ;)

Geschrieben

Ihr seid soooo lieb zu mir und macht mir ganz viel Mut. Heute geht es mir auch schon besser. Also wirklich schlimme Wehen hatte ich, zum glück, noch nicht. Aber öffters ein unangenehmes ziehen im Rücken und im Unterleib. Wenn ich lange laufen muss, krieg ich schlimme Rückenschmerzen. Und lange sitzen geht auch nicht. Seid dem 6. Monat gelte ich dort als Risikoschwangere und nie hat jemand gesagt das ich in die Klinik muss. Selbst nicht, als ich im 3. Monat mit Sturzblutungen ins Krankenhaus musste. Da haben sie gesagt das es nicht nötig ist mich aufzunehmen weil es ja aufgehört hatte zu bluten. Meine Mutter war ziemlich entsetzt das sie das so leicht da hinnehmen. Aber ich war zu schwach um zu diskutieren. Meinem Baby ging es gut und das war für mich das wichtigste. Es hat mir auch nie jemand gesagt was passiert wenn der kleine früher kommt. Also wegen Lungenreifespritzen und so.Fühl mich nicht wirklich gut beraten.

Geschrieben

Hi Julia,

sag mal wo wohnst du denn, daß du da so umgeben bist von solchen Menschen/Ärzten? Also ich hab mich nur nach der Geburt über manche Schwester geärgert, aber die Ärzte, ob im KH oder meine FA haben mich quasi eher in Watte gepackt! Und ich war keine Risikoschwangere, trotz aller Probleme, die aber nicht die SS beeinträchtigt haben in dem Sinne! Ich versteh das echt nicht!

Versuchs innem andern KH, eines indem du dich wohl fühlst und geborgen, gut beraten eben! Und wenn du dafür sonstwohin fahren mußt! Dein Kind ist dir das bestimmt wert und du hast es eindeutig verdient endlich mal vernünftig behandelt zu werden!

Am besten suchst du gleich eines, auch wenn es dir gerade besser geht, schließlich brauchst du dann Gewissheit wo es hingeht, wenn doch was ist! Daher kannst du nicht bis dahin warten!

Ich wünsche dir, daß du ein KH findest, indem du dich endlich gut beraten fühlst! Bitte tu uns, dir und nicht zuletzt deinem Kind den Gefallen, ich find das nämlich total schlimm, wie mit dir umgegangen wird!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Julia,

ein Frühchen ist dann ein Frühchen, wenn es unter der 36. Woche kommt, oder unter 2500g wiegt. Ab der 28. SSW stehen die Chancen ein Baby durchzukriegen schon sehr gut, also mach dir nicht alzu große Sorgen, bist ja schon in der 32. SSW ;)

Eigentlich ist es den Ärzten aber lieber das Kind mindestens bis zur 36. Woche zu halten, war bei mir so und die Ärzte haben das auch so gesagt.

Meine haben dann doch alle 3 bis zur 37. und 38. Woche durchgehalten.

Mein 3. kam nur mit 2300g zur Welt und mußte in den Billy, weil die Leber noch nicht reif war. Nach ca. 1 Woche wars gut und ich durfte mit ihm nachhause.

Ich will dir damit sagen, das du dir nicht alzu großen Sorgen machst, auch wenns jetzt kommen würde, die Med. und Teschnichen Geräte sind heute sehr weit entwickelt. ;)

Ich würde dennoch mal evt. mit deiner Mutter nach einem geeignetem Krankenhaus oder FA suchen, ich würde das glaub ich nicht aushalten wenn man mit mir so umginge. Finde sowas hat echt keiner verdient und kann es nicht verstehen das es solche Ärzte gibt.

Geschrieben

Die letzte Nacht war echt nicht schön. Hatte Bauchkrämpfe und wusste nicht wie ich liegen sollte. Zudem hat der kleine auch noch ziemlich heftig gestrampelt. Bin total erledigt. Leider hat in meiner Familie keiner ein Auto sodas er mich in eine Klinik fahren kann. Und nen Krankenwagen will ich nicht rufen, da sonst welche denken es ist sonstwas mit mir. Vielleicht habe ich auch einfach die falsche Einstellung. Ich hab solche Angst vor einer Frühgeburt. Ich will einfach nicht das mein Würmchen dann in einen Brutkasten muss und tausend Schläuche um ihn rum sind. Das würde ich nicht ertragen. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen. Aber ich fühle mich einfach nicht gut versorgt von den Ärzten. Alle Ärzte und Schwestern denken es aber keiner traut es sich zu sagen : die liebe Julia übertreibt ein wenig.

Das ist echt hart für mich :(

Geschrieben

Hallo Julia,

lass es mich mal so sagen, du machst dir schon zuviele Sorgen ja, aber du übertreibst nicht! Es ist schwierig! Du hattest ganz früh in der SS Blutungen, du hast frühzeitige Wehen, die bekannt sind! Es ist völlig normal, daß du Sorgen hast, nur die sollten auch ernstgenommen werden! Zu große Sorgen machst du dir eher darum was andere denken! Ganz ehrlich, da könnte man sagen du übertreibst! Aber es ist nicht das richtig Wort dafür! Nur, du darfst jetzt nicht daran denken, was andere denken können! Dein einziger Gedanke sollte jetzt euer beider Gesundheit sein, deine und die deines Kindes! Was die ganzen Ärzte und Schwestern denken ist völlig egal! Du hast das Recht dir Sorgen zu machen und du hast das Recht, daß diese ernstgenommen werden, insbesondere bei deiner Vorgeschichte! Und wenn dir vielleicht mal ein Arzt sagt, du würdest übertreiben, dann kannst du ihm ruhig mal über den Mund fahren und ihm sagen, daß du das Recht hast dir Sorgen um dein Kind zu machen und daß du Grund genug hast, daß diese Sorgen berechtigt sind! Denn schau, wenn du vernünftig behandelt wirst von einem Arzt, dann kannst du dich trotz der Vorgeschichte noch wohl fühlen und eben das ist wichtig für euch beide! Dein Kind spürt all deine Sorgen und auch in ihrer vollen Heftigkeit! Willst du ihm das zumuten aus falschem Stolz? Denn das ist es, Julia, falscher Stolz, was andere denken, ist dir wichtig! Ich versteh das ja auch, wer will schon für dumm und erheblich abgestempelt werden? Ob dem so ist, ist ja nochmal ne andere Sache, es ist nur so, daß du das denkst, daß die das tun! Und eben das ist verkehrt, sollen sie das doch denken, die sind dumm und nicht du! Du hast das Recht dazu dir Sorgen zu machen! Sie sind nämlich dafür da, dich zu beruhigen, dir Sorgen zu nehmen und nicht dich abzustempeln! Wenn sie das tun, dann kannst du ihnen ruhig sagen, daß sie ihren Job nicht richtig machen!

Und so schauts auch mit dem Krankenwagen aus! Wenn du Bauchkrämpfe hast in der SS, woher willst du denn nun als Schwangere mit dem 1. Kind (und selbst mitunter wenn du schon eines hättest, weil jede SS verschieden ist) wissen, was da los ist? Wenn du nunmal Schmerzen hast und Sorgen um dein Kind, dann mußt du in ein KH, punktum! Ruf dir halt nen Taxi, wenn du keinen Krankenwagen willst! Aber sei nicht zu stolz zu gehen, wenn du große Sorgen hast! Lass alle denken, was sie wollen! Die liebe Julia übertreibt nämlich nicht und sie hat was ganz besonderes unter ihrem Herzen!

Das ist auch der beste Weg eine Frühgeburt zu verhindern! Du mußt dafür sorgen, daß die Ärzte und Schwestern so mit dir umgehen, daß du beruhigt wirst, denn deine innere Ruhe sorgt am besten für eine angenehme SS für dich und dein Kind! Und um so angenehmer alles verläuft um so ruhiger entwickelt sich dein Kind! Sorgen sind ok, wenn sie nicht zu groß werden! Ärzte sind dafür da, genau dafür zu sorgen! Wenn sie merken, daß eine Frau echt große Probleme hat, dann müssen sie soviel Sicherheit herbeischaffen, daß sie sich sicherer fühlt! Das sicherste wäre die Einweisung ins KH, denn dort wüßtest du daß du immer entsprechendes Personal vor der Tür hast! Jederzeit klingelt zu können und es kommt gleich wer, das hat was von Sicherheit! Jederzeit zu wissen, daß ein Arzt im Zweifel ganz in der Nähe ist, falls was ist, das kann sehr beruhigen!

Ich wundere mich sehr, daß du trotz aller Probleme noch nicht eingewiesen wurdest! Diese schlechte Behandlung dürfte der Grund für deine großen Sorgen sein! Du fühlst dich nicht gut beraten, weißt um die Probleme und es ist keiner da, der dich beruhigt! Das finde ich äußerst fahrlässig von den Ärzten um dich herum! Denn sie spielen auf die Weise mit dem Leben deines Kindes! Sie machen einfach ihren Job nicht! Sie sind doch nicht nur dafür da, Feststellungen zu machen, verdammt nochmal! Sorry, das macht mich echt sauer! Wie kann man so mit den Sorgen einer werdenden Mutter umgehen?

Ich bin so sauer, daß mir schon bei dem Gedanken fast die Tränen in die Augen steigen, Julia! Das ist kein Witz! Ich fühle derartig mit dir! Denn auch ich war schwanger und auch ich wurde in einem KH schlecht behandelt damals, woraufhin ich mich glatt für eine andere Klinik entschieden habe! Und das obwohl ich mir gewünscht habe, daß mein Kind in der ersten Klinik kommt, denn ich hab mir für sie den gleichen Geburtsort gewünscht wie ich selbst! Mit der andern Klinik hab ich diesen Wunsch zugunsten meines Kindes aufgegeben! Ich hatte auch große Sorgen, meine kleine hatte eine große Zyste am Eierstock! Und in der ersten Klinik kam ich mal durch Überweisung meines FA zur Untersuchung am WE dorthin! Nicht nur, daß man mir sagte ich sei zu spät, hätte schon Donnerstags kommen müssen, was nicht stimmte, wie mir meine FA sagte! Nein, die Ärztin fragte mich: Was meinen Sie was wir tun, wenn die Zyste gewachsen ist? Das Kind holen? Das ist doch paradox!

So waren deren Worte! Ich nahm das zunächst hin, denn ich dachte, neija, die Ärztin ist halt doof, sowas kommt vor, das KH ist groß! Aber als ich dann später von einem Arzt gesagt bekam, ich müsse nun (nach 2. positiven Tests) meinen Blutzucker täglich messen, wegen Verdachts auf Diabetes in der SS und ich müßte Diabeteskost essen und mich täglich selbst mehrmals testen, da weinte ich ganz furchtbar damals! Ich hab doch solche Angst vor Nadeln und das sagte ich ihm auch, ich sagte ich wolle gern noch einen Belastungstest machen, aber nicht das! Das juckte den überhaupt nicht! Ich war schon so gerädert, weil die SS nicht leicht war, war eh total sensibel geworden und dann geht der so rücksichtlos mit mir um! Er hat sich einfach mit meiner Mum unterhalten, die bei dem Termin dabei und ihr gesagt wie mein Essensplan aussehen soll! Ich war ihm völlig egal, meine Ängste und Gefühle auch! Ich weinte einige Minuten und dann packte mich die Wut über diese Rücksichtslosigkeit! Ich stand auf und sagte, daß ich jetzt gehen würde und daß ich mein Kind lieber woanders bekomme, daß ich einen Test machen werde und dann weitersehe, aber das ich das hier nicht mitmache!

Das ist es was ich meine Julia, ich bin für mich und mein Kind eingetreten in dem Moment, hab mich nicht so rücksichtslos behandeln lassen! Ich bin gegangen, ich habe einen Test gemacht, er war wieder positiv und ich bekam mein Kind in einer Klinik, in der ich mich aufgehoben fühlte und super behandelt! Meine Tochter hat nun einen anderen Ort als Geburtsort, aber was solls, sie ist gesund und das ist wichtig!

Es ist normal, daß du als Schwangere sensibel reagierst, Julia, versuch diese Sensibilität ruhig auch mal in ein wenig Wut umzuwandeln und steh für dich und dein Kind ein!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

hi!

also bei mir war es ganz genauso wied bei dir. ich hatte auch seit dem 6.-7. monat immer wieder wehen, und wenn ich s dem arzt gesagt hab, meinte der, das könne ich gar nicht einschätzenm beim ersten kind. dann hat sich auch der gebärmutterhals verkürzt und der muttermund war plötzlich bei 2,5cm und das ctg hatte nichts angezeigt. bin dann von meinem überraschten arzt sofort in die klinik überwiesen worden, wo ich eine woche lang tokolyse (wehenhemmenden tropf) und magnesium bekommen habe.das war in der 34. woche glaub ich. danach musste ich zuhause liegen bis ende der 37.woche als mein sohn dann zur welt kam.

ich würde sofort zum arzt gehen und mich untersuchen lassen.besser einmal zu viel als zu wenig.

lieben gruß

laura

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.